MartinHuelle Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2126 Geschrieben 28. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls es das Rad, wirklich gibt - hoffe ich, dass es eine Einstellung gibt, wo ich die ISO per Wählrad über die Funktionstaste trotzdem einstellen kann. Ich stelle die ISO sehr oft ein, das muss schnell gehen. Ich will da kein Mäuseklavier bedienen. Bei Wählrad UND Funktionstaste hättest Du dann aber gegebenenfalls zwei unterschiedliche ISO-Einstellungen?! Die X-T1 hat ja auch nur das Wählrad ... Vielleicht kämst Du neben dem Wählrad auch mit mehreren vorprogrammierbaren AUTO-ISO-Einstellungen zurecht, die über eine Fn-Taste schnell aufgerufen werden können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2015 Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo MartinHuelle, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2127 Geschrieben 28. Dezember 2015 Fuji könnte die ISO Wählrad Einstellung ja um eine Einstellung "M" erweitern, bei der es dann möglich wäre die ISO Einstellung im Menü vorzunehmen... ich denke mal, technisch sollte das möglich sein... aber ob das auch so kommt ? Auf jeden Fall, die Pro-2 in Graphite Silver könnte mich schwach werden lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2128 Geschrieben 28. Dezember 2015 wenn sie das wirklich ist, (sieht mir noch nach fakes aus) nehm ich eine black und eine in silber - lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2129 Geschrieben 28. Dezember 2015 Fuji könnte die ISO Wählrad Einstellung ja um eine Einstellung "M" erweitern, bei der es dann möglich wäre die ISO Einstellung im Menü vorzunehmen... Die A-Stellung würde dazu völlig genügen ohne eine Inkonsistenz zu erzeugen. Wäre somit auch für ältere Modelle per FW eine Möglichkeit. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2130 Geschrieben 28. Dezember 2015 Wie auch immer sich die neue X Pro 2 im Detail präsentiert. Zu Silvester können wir ja als community auf das neue Stück Fuji Technik anstoßen, einerlei, ob jemand sich über die bisherige X oder schon auf die Neue freut. Wir sind ja alle irgendwie fujisan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #2131 Geschrieben 28. Dezember 2015 ich bin wirklich gespannt was in ihr steckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2132 Geschrieben 29. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der OVF wird für mich das interessanteste, der könnte mich wirklich schwach werden lassen. Wobei ich grade dabei bin meine X-T10 lieb zu gewinnen, beide wären wir dann aber zu viel denke ich, also OVF mit 14mm bis 90mm (in welcher Form auch immer) sollte schon drin sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2133 Geschrieben 29. Dezember 2015 Der OVF wird für mich das interessanteste, der könnte mich wirklich schwach werden lassen. Wobei ich grade dabei bin meine X-T10 lieb zu gewinnen, beide wären wir dann aber zu viel denke ich, also OVF mit 14mm bis 90mm (in welcher Form auch immer) sollte schon drin sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2134 Geschrieben 29. Dezember 2015 Kann mir mal einer verklickern was an einem OVF gegenüber einem EVF so besonders ist. Wenn ich durch den EVF meiner X-T1 schaue vermisse ich überhaupt nichts, nicht mal den meiner Nikon D800E. Sorry für OT. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2135 Geschrieben 29. Dezember 2015 Auch wenn ich die Leica Q wg. der Bildqualität nicht mag, finde ich den Sucher schon ziemlich gut. Wird Fuji der xpro2 und der xt2 einen EVF Sucher mit mehr 2,6 K dot gönnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2136 Geschrieben 29. Dezember 2015 Kann mir mal einer verklickern was an einem OVF gegenüber einem EVF so besonders ist. Wenn ich durch den EVF meiner X-T1 schaue vermisse ich überhaupt nichts, nicht mal den meiner Nikon D800E. Sorry für OT. Gruß Werner man sieht das umfeld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2137 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich mag in der Tat auch lieber den EVF der XT1 bzw. vielleicht auch den einer irgendwann kommenden XT2 sogar noch lieber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2138 Geschrieben 29. Dezember 2015 Der OVF ist auch das, was mich am meisten noch an der X-Pro2 abschreckt... Der wird eben wieder nur Brennweiten von 16-60mm können. Alles weitwinkligere oder telelastigere braucht dann den EVF. Eben die gleichen Probleme, wie bei einer Leica M. Da ich aber häufig das 16-55 und 90er verwende, wäre der OVF für mich, abseits vom 16, 23, 35, 56mm, eher nicht so sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2139 Geschrieben 29. Dezember 2015 Leider habe ich noch nie durch einen OVF geschaut. (DSLR Ausgenommen)Was ist denn überhaupt der oder ein Vorteil gegenüber eines EVF?Nachteile würden mir folgende einfallen: Man sieht keine Schärfe Man sieht keine Belichtung Man sieht keinen Weißabgleich Gut ein Vorteil könnte sein: Man hat keine Verzögerung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2140 Geschrieben 29. Dezember 2015 Wie oben schon geschrieben wurde: man sieht das Umfeld ! Beispiel: ich sehe das Pferd schon, bevor es ins Bild springt (im größeren Ausschnitt, den der OVF bietet) ... das kann extrem nützlich sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2141 Geschrieben 29. Dezember 2015 ... Alles weitwinkligere oder telelastigere braucht dann den EVF. ... Spricht da nicht eh viel gegen die Nutzung des "Konzepts" X-Pro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2142 Geschrieben 29. Dezember 2015 Spricht da nicht eh viel gegen die Nutzung des "Konzepts" X-Pro? Drei oder vier Leute werden sie schon kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2143 Geschrieben 29. Dezember 2015 Der OVF verbessert den Autofokus. Mag man nicht glauben, aber wenn der Fotograf sieht, was außerhalb seines eigentlichen "Sichtfeldes" passiert, kann er sich darauf einstellen, Fokuspunkt bewegen, ggf. vorfokussieren und viele andere Dinge. Und auch die Bildkomposition ist damit auch ein Hammer. Natürlich macht so ein OVF bei bestimmten Brennweiten mehr Sinn als bei anderen, deshalb rechne ich auch nicht damit, dass das 90er wirklich unterstützt wird. Für Tele und Ultraweitwinkel gibt es ja den EVF - das macht ja genau den Hybridsucher aus. Mal schauen welche Verbesserungen in der X-Pro2 kommen, ich könnte doch tatsächlich schwach werden ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2144 Geschrieben 29. Dezember 2015 Drei oder vier Leute werden sie schon kaufen. Hast du meinen Gedanken verstanden? Ich sehe das Konzept X-Pro eher bei den gemässigten Brennweiten. Kein "weites" Weitwinkel und kein "langes" Tele. Alles gemässigt. 28mm und max 60mm entspr. KB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2145 Geschrieben 29. Dezember 2015 Hast du meinen Gedanken verstanden? Ich sehe das Konzept X-Pro eher bei den gemässigten Brennweiten. Kein "weites" Weitwinkel und kein "langes" Tele. Alles gemässigt. 28mm und max 60mm entspr. KB. 18-60mm. Das war schon so im Januar 2012, deshalb die 3 Basisbrennweiten 18, 35 und 60. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2146 Geschrieben 29. Dezember 2015 Spricht da nicht eh viel gegen die Nutzung des "Konzepts" X-Pro? Wenn zusätzlich zum OVF ein vollwertiger Top-EVF mindestens auf dem Niveau der X-T1 verbaut wird soll es mir egal sein. Ansonsten sehe ich den OVF ehr als ein krampfhaftes Alleinstellungsmerkmal. Die Vorteile der wirklich sehr guten Fuji-EVF's überwiegen meiner Meinung nach nicht nur deutlich, sondern waren für mich sogar der Grund für einen Systemwechsel. Aber dafür gibt ja im Fuji-System genug Auswahl an interessanten Kameras und 2016 wohl noch mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2147 Geschrieben 29. Dezember 2015 Ansonsten sehe ich den OVF ehr als ein krampfhaftes Alleinstellungsmerkmal. Ich nicht. Für mich ist der OVF ein absolutes "Muss". Das, was ich bisher an EVF erlebt habe, lässt nichts anderes zu. (ja, ich kenne auch den EVF der X-T1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2148 Geschrieben 29. Dezember 2015 Sind halt völlig verschiedene Standpunkte und Philosophien. Entweder man mag wysiwyg oder man mag die volle, ungefilterte Breitseite, jenseits einer technischen Interpretation der Realität. Und wer beides mag - der freut sich über Hybrid-Sucher. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2149 Geschrieben 29. Dezember 2015 Und wer beides mag - der freut sich über Hybrid-Sucher. Yep. Alle vier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #2150 Geschrieben 29. Dezember 2015 Entweder man mag wysiwyg... Damit kann ich z.B. nichts anfangen, weil das Kamerasuchermonitörchen meine Ausgabemedien nicht simulieren kann. Ein Histogramm hilft mir da deutlich mehr, da ich damit sehen kann, wieweit der Sensor ausgelastet war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.