Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiterentwicklung über den Stand der X100T hinaus? Mir fallen da eigentlich nur Details ein, die man noch verbessern könnte. *grübl* Was fehlt denn noch?

Größer (von mir aus umschaltbar), feiner, schneller, weiterer optischer Zoombereich, ... gibt schon noch ein paar Sachen.

Link zum Beitrag

Größer (von mir aus umschaltbar), feiner, schneller, weiterer optischer Zoombereich, ... gibt schon noch ein paar Sachen.

Träum weiter. :) Das Ding ist in der X-Pro1 schon zu groß, da hatte deshalb ja nicht mal mehr die Dioptrien-Korrektur Platz. Die einzubauen, ist also eigentlich schon das höchste der Gefühle (und zweifellos ein großer Fortschritt, allerdings nicht gegenüber der X100T).

Link zum Beitrag

Jaaaa ...der kleine dünne, graue, fummelige, wenig vertrauenerweckende Plasteschnippel der den Akku fixiert.... war "ihr" nie würdig.

Und die Unmöglichkeit der Einstellung / Richtung der Parameter (+)-0-(-)

Das ist doch die Sollbruchstelle aller X-Kameras, wenn man sie runterwirft. Sie funktioniert aber auch weiter, wenn das Plastikdingens weggebrochen ist.

Link zum Beitrag

Mir ist der Sucher der X-T1 meist eh zu groß, weshalb er meist auf Normal statt Voll gestellt ist - so kann ich das Motiv einfacher überblicken und muss nicht erst in alle Ecken kriechen ...

Link zum Beitrag

Mir ist der Sucher der X-T1 meist eh zu groß, weshalb er meist auf Normal statt Voll gestellt ist - so kann ich das Motiv einfacher überblicken und muss nicht erst in alle Ecken kriechen ...

Das Problem ist, dass man einen kleinen Sucher nicht größer machen kann. Umgekehrt geht es ja bei der X-T1 sehr gut. Ich liebe die Größe des X-T1 Suchers wenn ich Kontaktlinsen drin habe. Arbeite ich mit Brille stelle ich auf die kleinere Darstellung um. 

Link zum Beitrag

Ach diese Fotografen existieren gar nicht? Oder nur bezahlte Schausteller, keine echten Profifotografen?

Natürlich "existieren" sie. Aber man darf im Portfolio gern genauer hinschauen.

Und, natürlich ist jedes Prädikat Definitionssache.

Link zum Beitrag

Um mal wieder auf das viel interessantere Thema Komprimierung zurück zu kommen:

Wieso kann Phase One nicht bei Sony abschauen und ihre Daten anständig komprimieren? 3 Bilder - >1GB  :o

https://www.phaseone.com/en/Products/Camera-Systems/XF100MP.aspx

Und aus unserer (vor einigen Seiten geführten) Diskussion haben sie auch nichts gelernt.

Die nennen doch tatsächlich das Mittelformat Full Frame.

Dass die Bezeichnung Vollformat nur für große Sensoren aka Kleinbild gültig ist, dürfte denen nicht klar sein   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Okay, das schließt die Berufsfotografen dann wohl aus ;-) Spaß beiseite ... ich lebe ja von der Knipserei und mir ist es eigentlich wurscht, ob die Kamera für Profis oder sonstwen gedacht ist, solange das Gesamtpaket aus Bildqualität, Ausstattung und Bedienung zu meinen Wünschen und Fotografiergewohnheiten passt. Zuletzt griff ich da zur X-T1 - für mich ein Kompromiss, weil ich da z. B. die DSLR-Form nicht so mag, sie aber von den Features die beste war. Lieber ist mir die X-Pro-Form ...

Wie gesagt, wenn beide Kameras technisch auf gleichem Niveau arbeiten, kann man nach dem Konzept wählen. Nur war es bisher so, dass die Pro der T eben technisch weit hinterher hinkte. Jetzt entscheiden aber mehr die Feinheiten (OVF/HVF vs. Batteriegriff z.B.). Besser für die Fuji Nutzer, finde ich.

Link zum Beitrag

Peaking als Overlay im optischen Sucher macht nur Sinn, wenn optisches und elektronisches Bild in Position und Maßstab sehr genau übereinstimmen. Das wäre eine Herausforderung.

Allerdings! :)

Eine tolle Herausforderung. Mir persönlich fehlt es nicht. Aber für die OVF-Fraktion wäre es womöglich ein Gewinn.

Link zum Beitrag

Ist nicht das gleiche. 

Natürlich nicht, aber die ERF-Lösung ist ja sogar besser, dank mehrerer Vergrößerungsstufen und der Möglichkeit, neben dem normalem EVF-Bild auch Peaking und digitales Schnittbild zu verwenden. Fuji würde sicherlich keinen Riesenaufwand für Overlays betreiben, um am Ende eine Lösung zu haben, die weniger praktikabel ist als das, was man schon hat. Zumal der EVF ja eine stärkere Vergrößung bietet als der OVF, sodass ein präzises Overlay nicht allzu hochauflösend wäre. Auch liefe so etwas dem Wunsch entgegen, im OVF künftig längere Brennweiten jenseits von 60mm verwenden zu können. Das wäre dann mit Overlay und zum Beispiel 90mm oder 135mm echtes Mäusekino. Man könnte überhaupt nichts mehr erkennen. Die ERF-Lösung funktioniert dagegen mit allen Brennweiten gleich gut und ist bei maximaler Vergrößerung auch sehr genau.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...