Don Pino Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2626 Geschrieben 10. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Fujirumors-Seite werden die neuen Fuji-Produkte auf Amazon China verlinkt. Danach bestätigt sich der Preis von 1.800,- € für die X-Pro2. Wahrlich kein Schnäppchen. Das 100-400mm ist für den gleichen Preis zu haben. Ich würd erst mal final die paar Tage abwarten, bis der deutsche Preis verkündet wird und vor allem, ob sich der genannte Preis nur auf reinen Body bezieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Don Pino, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2627 Geschrieben 10. Januar 2016 Die X-Pro2 wird garantiert kein Schnäppchen. Okay, vielleicht in 3-4 Jahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2628 Geschrieben 10. Januar 2016 Die X-Pro2 wird garantiert kein Schnäppchen. Okay, vielleicht in 3-4 Jahren. Was bedeuted Deine Aussage in Bezug auf die von uckdie zitierten 1.800 Euro? a. der Preis von 1800 für den Body ist richtig b. der Preis von 1800 ist zu niedrig angesetzt c. Ich wollte zeigen, dass ich den Preis kenne, dass er kein Schnäppchen ist , was aber mit der Aussage von uckdie überhaupt nichts zu tun hat.;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2629 Geschrieben 10. Januar 2016 Die X-Pro 1 hat, wenn ich mich recht erinnere, bei Ihrer Präsentation seinerzeit EUR 1.699,00 gekostet. Also ist EUR 1.799,00 durchaus realistisch. (...und in einem Jahr für EUR 1.299,00 bei Digitaland zu haben ) Ich würde es Fuji und insbesondere den Fuji-Käufern wirklich wünschen, wenn Fuji-Produkte endlich preisstabil blieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2630 Geschrieben 10. Januar 2016 Es ist doch mit jeder Kamera das gleiche! Egal von welcher Firma. Die ersten Käufer zahlen den höchsten Preis haben dafür eben früher mehr Spass und die, welche sich gedulden können/müssen/wollen, zahlen dann schon deutlich weniger. Das sollte doch mittlerweile für niemanden mehr ein Geheimnis sein, oder? Wer sich über den Preis aufregt muss halt warten oder sich woanders umschauen, wer schnell die Vorzüge des neusten Modells genießen will muss halt etwas mehr zahlen. So what? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2631 Geschrieben 10. Januar 2016 Meine Entscheidung ist gefällt: X-T1, 16-55mm, 55-200mm stehen zum Verkauf You are my special friend, make me a special price Aber ich muss auch sagen: hab bei der ersten X-T1 auch gewartet, bis sie irgendwie unter 1000€ kam. Im Nachhinein hätte ich doch lieber die 100€ mehr (wieviele Packungen Zigaretten sind das? bzw. in meiner Jugend was das ein anständiger Rausch ) drauf legen, und 4 Monate früher kaufen sollen. Sie wär es auf jeden Fall wert gewesen. Um die X-Pro2 mach ich mir mit 1799€ auch keine Sorgen. Sie hat ihre USPs und an die Zielgruppe (die aber leider nicht all zu groß sein dürfte), wird sie sich verkaufen - die 100€ auf/ab. Bei einer hypothetischen X-T2 fehlt mit dem Hybridsucher halt der absolute USP der X-Pro2. Bei dieser wäre eine Preiserhöhung also kritischer (da müsste dann mehr "Gegenleistung" kommen. Ein perfekt funktionierender in Body Stabi? Ich leg gern 200€ drauf! Befürchte aber, der wirds nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2632 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber ich muss auch sagen: hab bei der ersten X-T1 auch gewartet, bis sie irgendwie unter 1000€ kam. Im Nachhinein hätte ich doch lieber die 100€ mehr (wieviele Packungen Zigaretten sind das? bzw. in meiner Jugend was das ein anständiger Rausch ) drauf legen, und 4 Monate früher kaufen sollen. Dann hättest Du dich wahrscheinlich über die anfänglichen Probleme mit den zu tief sitzenden Buttons des Steuerkranzes und der Lichtdurchlässigkeit an der HDMI bzw. Mikrofon Buchse geärgert. Ich bin auch sehr gespannt auf die Pro2 lasse mich aber nicht mehr zu einen "Early Bird" hinreißen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2633 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich wundere mich immer, wie schon eine Ankündigung einer neuen Kamera dafür sorgt, neuwertige Kameras und Objektive zu verkaufen und eine Bestellung für eine noch nicht lieferbare Kamera abzugeben. Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue euch mit euch, dass Fuji wieder so interessante und mit Sicherheit auch wieder hervorragende Kamera baut. Vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus. Die Pro war mir seiner Zeit lange zu teuer, weshalb ich mich mit der XE-1 zufrieden gab, als ich sie für erschwinglich hielt. Später dann, kam eine Pro dazu, weil ich diese Kamera einfach liebe und sie haben musste. Das wusste ich schon bei erscheinen, aber nicht um jeden Preis. Und so werde ich nun auch erst mal eine Weile abwarten, was zur Kamera gesagt wird, wenn sich der erste Hype gelegt, und die Mehrheit der User mit Kameras versorgt ist. Denen, die die Zeit nicht abwarten können, wünsche ich angenehmes Warten und viel Spaß, wenn die Kamera endlich angekommen ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2634 Geschrieben 11. Januar 2016 Das muss man etwas differenzierter betrachten. Per se klingt sowas natürlich nicht nach einer vernünftigen Entscheidung. Doch bringt die X-Pro2 durchaus einige Einzigartige Features in den Kreis der Spiegellosen (Ausnahme: Leica SL hat auch einen Joystick, aber der Dual Card Slot ist vermutlich bei Weitem nicht so gut implementiert, wie der der X-Pro2), wie z.B. eben 2 Kartenslots, Joystick. Für Fujinutzer kommen dazu noch ein neuer Prozessor, neuer Sensor, besserer AF etc. dazu. Wenn jemand bisher eventuell für manche Dinge noch eine DSLR mit 2 Kartenslots verwendet hat, aber eigentlich lieber spiegellos unterwegs war, dann ist die X-Pro2 da jetzt tatsächlich die erste Möglichkeit beide Welten zu vereinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2635 Geschrieben 11. Januar 2016 Auf den 15. freue ich mich wirklich, da ich auf die technischen Spezifikationen gespannt bin. Kaufen werde ich mir die Pro 2 kaum, die Pro 1 ist mir für deren Einsatz bei mir genug und darüber hinaus wird es dann wohl mal eine XT2 werden, da die XT1 auch jetzt schon meine Hauptkamera ist. Vor lauter X Pro2 Euphorie vorsichtshalber mal gutes (Zoom)Glas zu verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn die Pro sicher mir Fixen zwischen 18 und 60 am besten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2636 Geschrieben 11. Januar 2016 Es geht bei der Fotografie doch hoffentlich um Freude und Emotion. Also ist es doch verständlich, sich wie ein kleines Kind auf die Bescherung am Heiligen Abend zu freuen. Ob ich nun wieder sofort zugreifen werde und mir eine reservieren lasse, das weiß ich aber diesmal nicht. Ich habe das sonst immer getan. Auch bei Canon. Aber seit dem Ding mit dem Steuerkreuz, wo ich mich sehr geärgert habe, tendiere ich jetzt zum Abwarten. Wenn die Fotografen sich vor Begeisterung nicht mehr einkriegen, wird es interessant. Die Spekulation, durch Warten ein paar Euro zu sparen (Geiz ist geil?) finde ich hingegen doof. Was soll das, wenn man früher den Spaß haben kann und schneller die tollen Bilder machen kann? Ich bin überzeugt, der neue Sensor und der neue Prozessor werden schon ein gewaltiger Sprung nach vorne sein. Ich habe bei Canons 1DX auch sofort zugegriffen, hatte mir ziemlich eine der Ersten gesichert und es nie bereut. Der "Wertverlust" ist nicht nennenswert. Ich habe damals den vollen Preis von 6200.- € bezahlt, das ist glaub ich gut vier Jahre her, und jetzt ist sie neu ungefähr 400.- € billiger. In der Relation nicht erwähnenswert. Ich kann also gut verstehen, wenn man sofort das Ding haben muss. Ich kann nur deswegen gelassen abwarten, weil die XT1 mich im Moment sehr glücklich macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2637 Geschrieben 11. Januar 2016 Es gibt ein bewährtes und absolut sicheres Mittel gegen Wertverlust bei Kameras. Mit dieser sensationellen Methode habe ich noch nie Geld mit einem Kamerakauf verloren! Schlicht: ich verkauf die Büchsen nicht Wozu auch, die 2,50€ helfen mir nicht. Allerdings gehört dazu dass meine Kameras auch immer sehr alt werden - und zwar im Dienst! Eine Binsenweisheit: die "alte" Kamera wird ja nicht plötzlich schlecht wie Milch nach dem MHD und sie rostet auch nicht durch wie ein Auto. Ergo brauche ich nicht alle 2-4 Jahre ne Neue. Und wenn ich ne Neue kaufe, dann ist die vorherige - dann so um die 4-6 Jahre alt - Backup. Ich freu mich auf die Pro2, die ich ganz sicher kaufe - aber frühstens in drei Jahren, denn die Pro 1 hat ja kaum Gebrauchsspuren bisher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2638 Geschrieben 11. Januar 2016 Sicher, ein Teil der Käufer wollen sicherlich auch das aktuellste Spielzeug, aber vom Featureset ist die X-Pro2 unter den Spiegellosen einmalig. Kann da beide Seiten durchaus verstehen. Die X-Pro1 hat halt bzgl. Autofokus schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Solange das einen nicht in der Praxis stört, spricht nichts dagegen, die Pro1 weiter zu benutzen. Liefert ja immer noch die gleiche super Bildqualität, wie 2012. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2639 Geschrieben 11. Januar 2016 Da habt ihr sicherlich recht. Ich bin ja selbst auf das Teil gespannt wie ein Flitzebogen. Nur kaufen werde ich erst später Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2640 Geschrieben 11. Januar 2016 Mit der Preisentwicklung der X-Pro1 hat sich Fuji halt keinen Gefallen getan: Hinzu kommen die Bugs in den ersten X-T1. Ich verstehe die Leute schon, wenn sie da erstmal abwarten. 1800€ für die Art von Kamera finde ich ohnehin gewagt. Würde mich nicht wundern, wenn der Preisverlauf der X-Pro2 ähnlich aussehen wird, wie der der X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2641 Geschrieben 11. Januar 2016 Was heißt "keinen Gefallen" getan ? hätte man Deiner Meinung nach niedriger einsteigen sollen ? mag sein ... aber Deine verlinkte Statistik hat NULL Aussagekraft ohne die Zahl der Verkäufe zu berücksichtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2642 Geschrieben 11. Januar 2016 egal wo ich hinschaue (Nikon D7200, Sony A7r, A7, 70D) - es sind mittlerweile alles Elektronikprodukte und die verlieren alle an Wert. (außer vielleicht die absoluten Pro Boliden die stabiler scheinen). Sehe da jetzt nicht das große "Problem". Wem der Sucher und das ganze Konzept das Geld wert ist, der wird sie kaufen - alle anderen halt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2643 Geschrieben 11. Januar 2016 Mit der Preisentwicklung der X-Pro1 hat sich Fuji halt keinen Gefallen getan: Hinzu kommen die Bugs in den ersten X-T1. Ich verstehe die Leute schon, wenn sie da erstmal abwarten. 1800€ für die Art von Kamera finde ich ohnehin gewagt. Würde mich nicht wundern, wenn der Preisverlauf der X-Pro2 ähnlich aussehen wird, wie der der X-Pro1. Hast du dir mal die Preise der Nikon D500 angesehen? Die liegen fast 1000 Euro über dem vermutlichen Preis der Pro 2. Von daher finde ich es nicht ambitioniert von Fuji. Den Preisverlauf so lange stabil auf hohem Niveau gehalten, das hat auch noch selten ein Anbieter geschafft und durchgehalten. Dass die Preise irgendwann bröckeln ist normal. Eine Minolta D9 (Analog) habe ich seiner Zeit noch schnell für 680 Euro verkauft. Kein Jahr später wurde man sie für 300 Euro fast nicht mehr los und ich habe heute schon Angebote für unter 200 Euro gesehen. Was denkst du, was du für eine Pro 1 in fünf Jahren noch bekommst Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2644 Geschrieben 11. Januar 2016 Und in 15 Jahren ist sie vielleicht wieder 1700 Euro wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2645 Geschrieben 11. Januar 2016 Was heißt "keinen Gefallen" getan ? hätte man Deiner Meinung nach niedriger einsteigen sollen ? mag sein ... aber Deine verlinkte Statistik hat NULL Aussagekraft ohne die Zahl der Verkäufe zu berücksichtigen. Welche Statistik? Das ist ein Preisverlauf... Dessen Aussagekraft liegt bei 100%. Eine Olympus OM-D EM1 wird seit 2013 ca. 30% niedriger angeboten, eine X-Pro1 ca. 70% niedriger. So sind halt die Fakten. Ist doch logisch, dass derjenige dessen X-Pro1 heute, nach nur 2 Jahren, quasi nichts mehr wert ist, sich Gedanken darüber macht, ob er sich die X-Pro2 sofort zur Markteinführung kauft, oder lieber mal ein bisschen abwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2646 Geschrieben 11. Januar 2016 Die Kombination aus optischem Sucher und AF ist ja das Alleinstellungsmerkmal. Wirksam wird dies bei einer bestimmten Art zu fotografieren und bei Festbrennweiten von 18 und 35mm. Ein neues 18mm fehlt da noch. Dann sehe ich durchaus Potential mittelfristig in einer breiteren Nische erfolgreich zu sein. Einen sicheren AF, realistische Haut bei mittleren ISO und eine Blitzsteuerung state of the art unterstelle ich mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2647 Geschrieben 11. Januar 2016 Eine Olympus OM-D EM1 wird seit 2013 ca. 30% niedriger angeboten, eine X-Pro1 ca. 70% niedriger. So sind halt die Fakten. Also noch mehr Gründe, sich schnell noch eine preiswerte X-Pro1 anstatt einer teuren OM-D zu kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2648 Geschrieben 11. Januar 2016 .....und eine Blitzsteuerung state of the art unterstelle ich mal Meeeehr als überfällig!! High ISO hin, High ISO her: Blitzen mit den x-en finde ich meist eher ätzend und mit der x-pro1 ganz besonders. Die macht eher was sie will habe ich manchmal den Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2649 Geschrieben 11. Januar 2016 Die macht eher was sie will habe ich manchmal den Eindruck. Ihr seid euch also ziemlich ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2650 Geschrieben 11. Januar 2016 eine Blitzsteuerung state of the art unterstelle ich mal oh ja bitte!!! (und besser früher als später - gerne auch anstelle der X-E2s und X70 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.