wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2726 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @pmwtastro Stacking ist natürlich eine (die?!) Möglichkeit - aber wer dann nicht zusätzlich Vordergrund und Sternchen stacken möchte (die Puristen halt), bleibt da auf der Strecke. Chorge schrieb ja von Landschaft und Milchstraße (meine persönlichen Erfahrungen sind außerdem, dass die Milchstraße beim Stacking fast ein wenig untergeht - und zu faul bin ich auch ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2727 Geschrieben 11. Januar 2016 Sony hat das ja nicht wegen der Auflösung sondern wegen des Rauschverhaltens gemacht. Nein, das hat Sony nur wegen der Auflösung und nicht wegen des Rauschens gemacht (die A7R II zeigt ja schön, dass die Pixelgröße egal ist. D810 vs D750 ebenso) Bei 12MP gehts darum, dass da bei einem 16:9 Crop ziemlich genau 8MP übrig bleiben. Und 4K hat --- Überraschung! --- 8MP Dadurch erspart man sich Downsampling und bekommt extrem sauberes 4K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2728 Geschrieben 11. Januar 2016 So ist es, und die schrägen 42 MP der neuen A7 haben denselben Grund: lässt sich gut als "Super 35" mit 4K auslesen bzw. zu normalem HD "downsampeln". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2729 Geschrieben 11. Januar 2016 Das wirklich lustige ist doch eigentlich, dass (nach einer kurzen Überschlagsrechnung) die 42MP ja fast perfekte 8K ergeben müssten. Und dies ist 4x4k. Und das Bayer CFA hat 4 Pixel, also sollte man jedes "Bayer 4 Eck" in einen "4K Pixel" downsamplen können. Aber dafür dürfte der Sensor viiiiiiel zu langsam sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2730 Geschrieben 11. Januar 2016 ich habe mir gerade vorgestellt, es gäbe hier 2730 Bilder, fotografiert mit den Kameras, die nicht x-Pro 2 heißen. Damit könnten wir wahrscheinlich einen schönen Thread füllen. ( 3.12. 2014 hat das Fieber schon begonnen ). Duck und weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2731 Geschrieben 11. Januar 2016 ich habe mir gerade vorgestellt, es gäbe hier 2730 Bilder, fotografiert mit den Kameras, die nicht x-Pro 2 heißen. Damit könnten wir wahrscheinlich einen schönen Thread füllen. ( 3.12. 2014 hat das Fieber schon begonnen ). Duck und weg... ...ich glaube es ist das erste Like von mir in diesem Thread !!! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2732 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Elke, ich fand Dich bislang eigentlich ziemlich sympathisch .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2733 Geschrieben 11. Januar 2016 ...ist der Ruf erst ruiniert.... ( Nimm's mir nicht übel, es hat mich einfach mal gerade in den Fingern gejuckt ) ... jetzt weitermachen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2734 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Fuji der X-Serie noch in diesem Jahrtausend neue Blitzgeräte mit zeitgemäßen Funktionen spendiert. Es hat diesen Anschein, in der Tat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2735 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Fuji der X-Serie noch in diesem Jahrtausend neue Blitzgeräte mit zeitgemäßen Funktionen spendiert. Es hat diesen Anschein, in der Tat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2736 Geschrieben 12. Januar 2016 Das wirklich lustige ist doch eigentlich, dass (nach einer kurzen Überschlagsrechnung) die 42MP ja fast perfekte 8K ergeben müssten. Und dies ist 4x4k. Und das Bayer CFA hat 4 Pixel, also sollte man jedes "Bayer 4 Eck" in einen "4K Pixel" downsamplen können. Aber dafür dürfte der Sensor viiiiiiel zu langsam sein. Genau so geht's. Pixel-Binning mit 16:9 ergibt ziemlich genau 4K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2737 Geschrieben 12. Januar 2016 Mal so als Gedanke: Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2738 Geschrieben 12. Januar 2016 Es hat diesen Anschein, in der Tat.Biste also schon in Rom angekommen und durfste ran das gute Stück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2739 Geschrieben 12. Januar 2016 Mal so als Gedanke: Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen. Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Also der ist mir jetzt doch zu sehr Retro...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2740 Geschrieben 12. Januar 2016 Mal so als Gedanke: Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen. Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Zu der Erkenntnis brauch ich gar keinen Cartier - Bresson ... da langt der Blick in diesen Thread ... Aber man muss das ja gar nicht negativ sehen. Neben der Knipserei leben halt Viele hier auch ihren Technik - Fetisch aus. Was - nebenbei bemerkt - immer noch Männersache zu sein scheint. Die Damen des Forums melden sich hier jedenfalls so gut wie nie zu Wort. Posten dafür mehr Bilder ... interessant, aber nicht wirklich überraschend ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2741 Geschrieben 12. Januar 2016 Mal so als Gedanke: Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen. Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Da gebe ich Dir und dem Herrn Henri 100% recht, aber es macht halt die Technik auch sooooo viel Freude. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2742 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X - E2 ISO 250 16mm f 1,4 (f 2,2 eingestellt) 1/100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2743 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 18mm/f2 1/45 ISO 3200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2744 Geschrieben 12. Januar 2016 ?? Ist dieser Thread jetzt ein Bilderthread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2745 Geschrieben 12. Januar 2016 ?? Ist dieser Thread jetzt ein Bilderthread? Wie man es macht, man macht es falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2746 Geschrieben 12. Januar 2016 Spa8verderber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2747 Geschrieben 12. Januar 2016 Das war eine Frage! Dann habe ich den Witz wohl nicht verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2748 Geschrieben 12. Januar 2016 Spa8verderber Oder schlechter Witzemacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2749 Geschrieben 12. Januar 2016 Oder schlechter Witzemacher Ne ne jetzt stell Dich der Realität! Spaßverderber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 12. Januar 2016 Share #2750 Geschrieben 12. Januar 2016 Wollte lediglich die Ehre der verkannten Männerwelt retten, indem ich hier ein nettes Bildchen poste. ;-) Geschrieben Heute, 10:27 Uhr UweRichter schrieb am 12 Jan 2016 - 11:07: Mal so als Gedanke: Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.Henri Cartier-Bresson (1908-2004) Zu der Erkenntnis brauch ich gar keinen Cartier - Bresson ... da langt der Blick in diesen Thread ... Aber man muss das ja gar nicht negativ sehen. Neben der Knipserei leben halt Viele hier auch ihren Technik - Fetisch aus. Was - nebenbei bemerkt - immer noch Männersache zu sein scheint. Die Damen des Forums melden sich hier jedenfalls so gut wie nie zu Wort. Posten dafür mehr Bilder ... interessant, aber nicht wirklich überraschend ... Bearbeitet von SiriusBeta, Heute, 10:28 Uhr. Gefällt mir Gruß, Mats Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.