Fotogreenhorn Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1026 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zumindest bin ich so, und lese in diversen Threads diese Einstellung auch so bei vielen. Einige meiner Freunde, und meine Freundin sind, nachdem sie die Bilder der Fuji gesehen haben, und nachdem ich Ihnen das Konzept gezeigt habe, ebenfalls inzwischen Fujianer geworden... Und nein, wir sind nicht extrem altbackene Fossilien, sondern zwischen 14 und 43 Jahre alt, nehmen die Cams für Actionphotos beim Skifahren und Biken her (aber natürlich auch für Landschaftsphotos), und haben viel Freude! Wenn sogar ein 14jähriger Computerzocker selber sagt, dass 1. das Design cool ist, 2. das Bedienkonzept viel besser als PASM ist, und 3. Bilder knipsen ohne Sucher slice ist, dann geb ich dem Fuji-System durchaus Überlebenschancen!! Ich gehöre ja auch dazu, bin zu Fuji gewechselt und begeistere mich immer mehr für dieses System und hoffe auch, dass sie ihre Philosophie nicht ändern!!! Als Altbacken und Fossil würde ich mich auch nicht bezeichnen und Euch natürlich auch nicht! Von daher kann ich deine Gedanken nach vollziehen, aber wenn ich mich so durch diverse Foren lese, fehlt mir ganz allgemein der Glaube daran!!! Wenn du verstehst was ich meine... Sollte ich mich täuschen, wäre das wunderbar! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2015 Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo Fotogreenhorn, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1027 Geschrieben 16. Oktober 2015 400 Euro dürfte schon alleine der Anteil des Hybridsuchers am Verkaufspreis sein. Aber was weg muss, muss weg. Vor allem, wenn was neues nach drückt ? Ich gehöre ja auch dazu, bin zu Fuji gewechselt und begeistere mich immer mehr für dieses System und hoffe auch, dass sie ihre Philosophie nicht ändern!!! Als Altbacken und Fossil würde ich mich auch nicht bezeichnen und Euch natürlich auch nicht! Von daher kann ich deine Gedanken nach vollziehen, aber wenn ich mich so durch diverse Foren lese, fehlt mir ganz allgemein der Glaube daran!!! Wenn du verstehst was ich meine... Sollte ich mich täuschen, wäre das wunderbar! VG Thomas Warum sollten sie an der Philosophie was ändern? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als die ersten DSLR auf den Markt kamen. Was wurde da geschrien. Niemals erreicht man das Qualitätsniveau von Filmen, Rauschen ist unerträglich, keine Schärfe, geht mit alten Objektiven gar nicht, Auflösung zu gering, Staubproblem usw. Wer weiß denn heute, was Fuji morgen aus dem Hut zaubert. Ich kann mir vorstellen dass im APS-C Sensor noch eine Menge Potential steckt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1028 Geschrieben 16. Oktober 2015 Warum sollten sie an der Philosophie was ändern? Wer weiß denn heute, was Fuji morgen aus dem Hut zaubert. Ich kann mir vorstellen dass im APS-C Sensor noch eine Menge Potential steckt. Gruß Wolfgang Solange sich die Geräte gut verkaufen muss man da auch nichts ändern. Sollte aber die Wirtschaftlichkeit mal nicht mehr gegeben sein, weil alle nur noch Sony und Olympus kaufen dann wird man sehen wielange man an seiner Phillosophie/Strategie festhalten kann. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1029 Geschrieben 16. Oktober 2015 Noch sind, soviel ich weiß, Canon und Nikon noch Marktführer und nicht Sony und Olympus. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1030 Geschrieben 16. Oktober 2015 Noch sind, soviel ich weiß, Canon und Nikon noch Marktführer und nicht Sony und Olympus. Gruß Wolfgang Das stimmt, war auch nur beispielhaft gemeint und ich hatte auch eher die Spiegellosen im Sinn. VG THomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1031 Geschrieben 16. Oktober 2015 Auch Sony kocht offenbar nur mit Wasser: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1620153 Schon interessant, ähnliche Erfahrungen habe ich ja bei Fuji mit dem 18-135mm Zoom gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1032 Geschrieben 16. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch Sony kocht offenbar nur mit Wasser: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1620153 Schon interessant, ähnliche Erfahrungen habe ich ja bei Fuji mit dem 18-135mm Zoom gemacht. Das Objektiv erwäge ich zu kaufen, daher habe ich nun den entsprechenden Thread gelesen, konnte aber nichts zu ähnlichen, wohl negativen Erfahrungen finden. Ist der AF evtl. nicht genau, betrifft dies alle Kameras? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1033 Geschrieben 16. Oktober 2015 Wenn ich Interesse an einem 18-135 Zoom gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht zu Fuji X gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1034 Geschrieben 16. Oktober 2015 Auch Sony kocht offenbar nur mit Wasser: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1620153 Ich sage ja immer: So-nie... Oder wie es bei einem bekannten roten Kistenschubser heißt: ich bin doch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1035 Geschrieben 16. Oktober 2015 Das Objektiv erwäge ich zu kaufen, daher habe ich nun den entsprechenden Thread gelesen, konnte aber nichts zu ähnlichen, wohl negativen Erfahrungen finden. Ist der AF evtl. nicht genau, betrifft dies alle Kameras? Ein Freund, der eine A7? hat, hatte es getestet und für unbrauchbar befunden. Er hatte zwei Exemplare, die er beide wieder zurückgegeben hat. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1036 Geschrieben 16. Oktober 2015 Das Objektiv erwäge ich zu kaufen, daher habe ich nun den entsprechenden Thread gelesen, konnte aber nichts zu ähnlichen, wohl negativen Erfahrungen finden. Ist der AF evtl. nicht genau, betrifft dies alle Kameras? Also mein 18-135 ist klasse. Focusiert scharf und das auch recht schnell... Hab das Power Management allerdings auch auf Hochleistung gestellt das hat wirklich was gebracht und braucht nicht "nur" sinnlos Alluleistung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1037 Geschrieben 16. Oktober 2015 Ein Freund, der eine A7? hat, hatte es getestet und für unbrauchbar befunden. Er hatte zwei Exemplare, die er beide wieder zurückgegeben hat. Gruß Wolfgang Danke, flysurfer meinte aber wohl die Fuji-Variante, als er von ähnlichen Erfahrungen schrieb. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1038 Geschrieben 16. Oktober 2015 Wenn ich Interesse an einem 18-135 Zoom gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht zu Fuji X gewechselt. Naja, es wäre nur für bestimmte Anlässe ganz praktisch, man muß es ja nicht als alleiniges Objektiv für alle Fotos verwenden, dachte ich jedenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1039 Geschrieben 16. Oktober 2015 Auch Sony kocht offenbar nur mit Wasser: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1620153 Schon interessant, ähnliche Erfahrungen habe ich ja bei Fuji mit dem 18-135mm Zoom gemacht. Wie kann eigentlich bei einer Kamera welche auf maximalen Kontrast scharf stellt ein Frontfokus passieren? Ist das Fokusshift durch abblenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1040 Geschrieben 16. Oktober 2015 Wie kann eigentlich bei einer Kamera welche auf maximalen Kontrast scharf stellt ein Frontfokus passieren? Ist das Fokusshift durch abblenden? War auch meine Theorie, aber es passierte ja auch und gerade bei Offenblende. Was trotzdem nicht ausschließt, dass da in der Firmware irgendeine Korrektur falsch läuft. Das Ganze tritt wohl nur bei bestimmten Entfernungen und Brennweiten auf, und wie bei Sony vor allem bei nicht-zentralen AF-Feldern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1041 Geschrieben 16. Oktober 2015 Die meisten (nicht alle!) Fuji-Nutzer schätze ich aber anders ein - eher vom Typ Leica. Man gönnt sich einmal das System, investiert auch in Objektive, aber kümmert sich ansonsten eher ums Photographieren. Mit dem Innovationshamsterrad wie es Sony anbietet, kann und will der typische Fujianer nix zu tun haben. Klar, deswegen hat dieser Thread über das zukünftige Fuji X-Spitzenmodell und seine mutmaßlichen Neuerungen mittlerweile auch erst knapp über 1.000 Posts. Alles keine typischen Fujianer, die hier posten. Glaub mir, Fuji-User sind auch nur Menschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #1042 Geschrieben 16. Oktober 2015 Natürlich kommt das mit einem neuen Prozessor und höherer Auflösung, sonst hätten wir ja RAWs, die so groß wären wie die der Leica Q. Die Leica Q geht Dir echt quer, was? So häufig wie Du sie allein in diesem Thread erwähnt hast, krass. Wenn schon Leica herhalten muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1043 Geschrieben 17. Oktober 2015 Na ja, wenn man 24 Megapixel zu je 14 Bit kompakt aber unkomprimiert speichert, kommt halt die Dateigröße der DNGs einer Leica Q dabei heraus. Wobei das nichts gegen die Raw-Dateien der Sony DSC-RX1R II ist, wenn man unkomprimiert (statt verlustbehaftet komprimiert) speichert. Eine verlustfreie Kompression hat schon ihre Vorzüge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1044 Geschrieben 17. Oktober 2015 Eine verlustfreie Kompression hat schon ihre Vorzüge. Deshalb sehe ich Fujifilm künftig auch diesen Weg gehen. Nachdem bereits heute immer wieder Kritik an der Größe der Fuji-RAW-Dateien geäußert wird, ist eine Kompression künftig wohl unausweichlich. Dass andere Hersteller das nicht machen bzw. mangels entsprechender Hardware-Kompression nicht machen können, ist natürlich schade. Sony hat die unkomprimierten RAWs ohnehin nur auf massiven Druck von dpreview per Firmware nachgerüstet, und das bisher auch nur bei ausgewählten Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1045 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich mag ja etwas naiv sein, aber sich mehr Pixel zu wünschen und sich dann über größere Datenmengen zu beschweren, finde ich schon putzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1046 Geschrieben 17. Oktober 2015 Also ich mag mein 18-135 SEHR! Wenn man in den Bergen unterwegs ist, will ich nicht 2-3 Objektive dabei haben, sondern eine Universallösung mit gutem Zoombereich... Gleiches gilt auch beim biken! Das Objektiv ist schnell im AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1047 Geschrieben 17. Oktober 2015 Die Leica Q geht Dir echt quer, was? So häufig wie Du sie allein in diesem Thread erwähnt hast, krass. Wenn schon Leica herhalten muss... Was ich mich wirklich frage ist, was würde es mir bringen, so eine Kamera zu kaufen. Eine Sony RX1 kostet etwas mehr als die Hälfte und eine Fuji XT1 mit dem 16mm Objektiv weniger als die Hälfte. Mir ist klar und bewusst, dass man eine XT1 nicht mit der Leica Q vergleichen kann. Aber die Bilder die Leica als Beispiel zeigt, hätte man genau so gut mit der Fuji machen können und ich, ich kann nur für mich sprechen, wäre mit der Qualität überaus zufrieden. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1048 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich mag ja etwas naiv sein, aber sich mehr Pixel zu wünschen und sich dann über größere Datenmengen zu beschweren, finde ich schon putzig. Wieso? Es sind ja nicht zwei Dinge die einander ausschließen. Wenn ein Autohersteller ein Model bauen kann, dass sowohl mehr Leistung hat als auch weniger verbraucht würde doch auch niemand was dagegen haben. Und Sony ist halt VW. Die schaffen dies nur mit schummeln/Kastrierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1049 Geschrieben 17. Oktober 2015 Also ich mag mein 18-135 SEHR! Wenn man in den Bergen unterwegs ist, will ich nicht 2-3 Objektive dabei haben, sondern eine Universallösung mit gutem Zoombereich... Gleiches gilt auch beim biken! Das Objektiv ist schnell im AF Kann ich aus meiner Canon Zeit nachvollziehen. Irgendwann kam aber der Punkt bei mir wo ich nur noch mit einer 24mm Festbrennweite losgezogen bin. Ich sah dann mehr mit den Augen als mit der Kamera. Ich freue mich über "das eine Bild" was als Essenz von einem Fototrip bleibt, mit dem ich die Erinnerung an den Tag oder die Person reflektieren kann. Prinzipiell würde mir auch ne X100 oder Leica Q reichen. Jetzt ist es die T10 mit 35mm. Mir reicht so eine Brennweite wenn sie sie denn erstklassig ist. Flexibilität liegt bei mir in der Lichtstärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1050 Geschrieben 17. Oktober 2015 ... bin gerade am Überlegen, was für Themen man hier noch unterbringen könnte ( außer X-Pro2 ) !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.