lichtschacht Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1051 Geschrieben 17. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso? Es sind ja nicht zwei Dinge die einander ausschließen. Wenn ein Autohersteller ein Model bauen kann, dass sowohl mehr Leistung hat als auch weniger verbraucht würde doch auch niemand was dagegen haben. ... Ne, da hätte ich auch nichts dagegen. Ich persönlich hätte gerne weniger Arbeit, mehr Urlaub und mehr Geld. Ein Auto mit mehr Leistung reizt mich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo lichtschacht, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1052 Geschrieben 17. Oktober 2015 Und ich wüsste nun gern endlich, wie die neue Pro ausschaut und was sie zu bieten hat. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1053 Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich sage ja immer: So-nie... Dachte ich mir auch, als ich final spürte, daß Fuji kurzfristig keine KB-X bringt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1054 Geschrieben 17. Oktober 2015 Mit der x-Pro 2 ist das ist so ein bisschen wie bei der Canon 7D Mk II. Durch den vier-jährigen Produktzyklus ist die Erwartungshaltung in der Community extrem hoch. Sobald klar wird, dass der Nachfolger auch nur fotografieren kann, ist dann das Gejammere gross;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1055 Geschrieben 17. Oktober 2015 (…) auch nur fotografieren kann (…) ... ohh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1056 Geschrieben 17. Oktober 2015 Und ich wüsste nun gern endlich, wie die neue Pro ausschaut und was sie zu bieten hat. Gruß Wolfgang Aber genau das sind doch die Informationen, die unters NDA fallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1057 Geschrieben 17. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade... Nicht mal so nen “schattiger Umriss“ ist drin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1058 Geschrieben 17. Oktober 2015 Bis zur Vorstellung der X-Pro2 scheint sich Fuji anderen Märkten zuzuwenden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! erste Eindrücke: haptisch und optisch sehr schön, die Belederung scheint auch in den Rundungen perfekt verarbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #1059 Geschrieben 17. Oktober 2015 Der X-Trans ist übrigens schon viel älter als wir dachten, wird Zeit das endlich mal was neues kommt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1060 Geschrieben 18. Oktober 2015 4 - Lagen Sensor und dazu noch austauschbar. Welche Kamera bietet heute noch ein austauschbaren Sensor Muss ich sofort in meine Liste mit aufnehmen 18-20 MP nochmals verbesserte Rauschfreiheit mehr Dynamik ein verbesserten AF ein verbesserten Sucher ein Klappdisplay verbesserte Blitztechnik austauschbarer Sensor Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1061 Geschrieben 18. Oktober 2015 4 - Lagen Sensor und dazu noch austauschbar. Welche Kamera bietet heute noch ein austauschbaren Sensor Ich kenne da leider nur eine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1062 Geschrieben 18. Oktober 2015 4 - Lagen Sensor und dazu noch austauschbar. Welche Kamera bietet heute noch ein austauschbaren Sensor Muss ich sofort in meine Liste mit aufnehmen 18-20 MP nochmals verbesserte Rauschfreiheit mehr Dynamik ein verbesserten AF ein verbesserten Sucher ein Klappdisplay verbesserte Blitztechnik austauschbarer Sensor Gruß Wolfgang Was soll Fuji an einer Rauschfreiheit noch verbessern? Verschlafene Grüße Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1063 Geschrieben 18. Oktober 2015 Ich hätte gerne eine ETTR Taste, oder das man das auf eine FN Taste legen kann. Wenn man diese Taste drückt, wird automatisch ETTR belichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1064 Geschrieben 18. Oktober 2015 Was soll Fuji an einer Rauschfreiheit noch verbessern? Verschlafene Grüße Norbert Seit ich mit Fuji fotografiere, fühle ich mich berauscht, dat muss wech... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1065 Geschrieben 18. Oktober 2015 Und ich wüsste nun gern endlich, wie die neue Pro ausschaut und was sie zu bieten hat. Gruß Wolfgang Gut und einiges mehr als die X-Pro 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #1066 Geschrieben 18. Oktober 2015 Bis zur Vorstellung der X-Pro2 scheint sich Fuji anderen Märkten zuzuwenden: FXT10336.JPG erste Eindrücke: haptisch und optisch sehr schön, die Belederung scheint auch in den Rundungen perfekt verarbeitet Mir scheint, dass Du hier nichts ahnend, die ersten Prototypen der neuen X-Pro mit dem organischen Sensor vor die Linse bekommen hast. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1067 Geschrieben 19. Oktober 2015 Gut, daß es noch keine X-2 pro gibt, denn dann sind noch alle Wünsche offen. Also liebe Fuji, bitte mach mir eine X-2 pro mit einem Vollformatchip, die 16 MP kannst bitte lassen wo sie sind. Nur bitte, bitte, laß den optischen Sucher. Das war es eigentlich schon im Traum von heute Nacht. LG Peter P.S.: und laß bitte den Neupreis auf dem Niveau von einer gebrachten X-1 pro. Jetzt bin ich aber endgültig munter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1068 Geschrieben 19. Oktober 2015 Mir würde es schon reichen, wenn die üblichen Softwareveränderungen der Nachfolgemodelle eingearbeitet sind, der Blitzschuh tatsächlich in der optischen Achse sitzt und sich Blitze per Funk steuern lassen. Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam. Mit dem Q-Menü wäre es nur ein Tastendruck und ein Dreh und schon ist zwischen den bevorzugten Blitzbelichtungseinstellungen und denen für available light gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1069 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich hätte gerne eine ETTR Taste, oder das man das auf eine FN Taste legen kann. Wenn man diese Taste drückt, wird automatisch ETTR belichtet. ETTR war schon immer fragwürdig. Bei ISOless Sensoren ist es einfach nur noch Quatsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1070 Geschrieben 19. Oktober 2015 ETTR macht auch bei isolosen Sensoren Sinn. Bei Basis ISO (da wo es hin gehört ) wäre sicher interessant, eine Belichutngsmessung auf die Lichter einzuführen. Würde Sinn machen und wäre wahrscheinlich verhältnismäßig leicht zu implementieren. Ist hat ein "digitaler" Ansatz (für RAW Shooter), die Frage ist also ob es im Fuji, Analog-Retro-perfekte Jpgs System Platz finden könnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1071 Geschrieben 19. Oktober 2015 Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam. Warum erstellst du dir nicht ein persönliches Profil und legst es auf die Custom Funktion. Dann brauchst du nur dazwischen umschalten. Das kannst du dann auch über das Q-Menue erreichen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1072 Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke Altländer. Hab ich da was übersehen? Wie lässt sich "man. Belichtungskorrektur ein/aus" auf das Q-Menü legen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1073 Geschrieben 19. Oktober 2015 Ob du es (bei der X-T1) ins Q Menü legen kannst hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habs auf einer Fn Taste (Wifi), dort kann ich schnell umschalten wenn es gewünscht ist. Einzige ein, zwei weitere Fn Tasten könnte ich mittlerweile gebrauchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1074 Geschrieben 19. Oktober 2015 Danke Altländer. Hab ich da was übersehen? Wie lässt sich "man. Belichtungskorrektur ein/aus" auf das Q-Menü legen? Was ich vielleicht übersehen habe ist, dass du eine XT1 nutzt. Ich bin von XE und Pro aus gegangen. Und die Bel. Korrektur ist doch immer ganz individuell, festlegen würde ich mich da nicht. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #1075 Geschrieben 19. Oktober 2015 ähm, ich nutze auch die Pro, E und 100, keine T. Die Einstellung heißt korrekt "man. Belichtungsvorschau ein/aus" (hatte da einen falschen Begriff in #1072) und bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese auf eine Fn-Taste oder ins Q-Menü zu legen. Wenn da jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.