Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso? Es sind ja nicht zwei Dinge die einander ausschließen.

Wenn ein Autohersteller ein Model bauen kann, dass sowohl mehr Leistung hat als auch weniger verbraucht würde doch auch niemand was dagegen haben.

...

Ne, da hätte ich auch nichts dagegen.

Ich persönlich hätte gerne weniger Arbeit, mehr Urlaub und mehr Geld. Ein Auto mit mehr Leistung reizt mich nicht.   ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Bis zur Vorstellung der X-Pro2 scheint sich Fuji anderen Märkten zuzuwenden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

erste Eindrücke:

haptisch und optisch sehr schön, die Belederung scheint auch in den Rundungen perfekt verarbeitet   :P   

Link zum Beitrag

4 - Lagen Sensor und dazu noch austauschbar. Welche Kamera bietet heute noch ein austauschbaren Sensor ;)

Muss ich sofort in meine Liste mit aufnehmen

• 18-20 MP
  • nochmals verbesserte Rauschfreiheit
  • mehr Dynamik
  • ein verbesserten AF
  • ein verbesserten Sucher
  • ein Klappdisplay
  • verbesserte Blitztechnik
  • austauschbarer Sensor ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

4 - Lagen Sensor und dazu noch austauschbar. Welche Kamera bietet heute noch ein austauschbaren Sensor ;)

Muss ich sofort in meine Liste mit aufnehmen

• 18-20 MP
  • nochmals verbesserte Rauschfreiheit
  • mehr Dynamik
  • ein verbesserten AF
  • ein verbesserten Sucher
  • ein Klappdisplay
  • verbesserte Blitztechnik
  • austauschbarer Sensor ;)

Gruß Wolfgang

Was soll Fuji an einer Rauschfreiheit noch verbessern?

Verschlafene Grüße

Norbert

Link zum Beitrag

Bis zur Vorstellung der X-Pro2 scheint sich Fuji anderen Märkten zuzuwenden:

attachicon.gifFXT10336.JPG

erste Eindrücke:

haptisch und optisch sehr schön, die Belederung scheint auch in den Rundungen perfekt verarbeitet   :P

Mir scheint, dass Du hier nichts ahnend, die ersten Prototypen der neuen X-Pro mit dem organischen Sensor vor die Linse bekommen hast. :-)

Link zum Beitrag

Gut, daß es noch keine X-2 pro gibt, denn dann sind noch alle Wünsche offen.

Also liebe Fuji, bitte mach mir eine X-2 pro mit einem Vollformatchip, die 16 MP kannst bitte lassen wo sie sind.

Nur bitte, bitte, laß den optischen Sucher.

Das war es eigentlich schon im Traum von heute Nacht.

LG Peter

P.S.: und laß bitte den Neupreis auf dem Niveau von einer gebrachten X-1 pro.

Jetzt bin ich aber endgültig munter.

Link zum Beitrag

Mir würde es schon reichen, wenn die üblichen Softwareveränderungen der Nachfolgemodelle eingearbeitet sind,

der Blitzschuh tatsächlich in der optischen Achse sitzt und

sich Blitze per Funk steuern lassen.

Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam. Mit dem Q-Menü wäre es nur ein Tastendruck und ein Dreh und schon ist zwischen den bevorzugten Blitzbelichtungseinstellungen und denen für available light gewechselt.

Link zum Beitrag

ETTR macht auch bei isolosen Sensoren Sinn. Bei Basis ISO (da wo es hin gehört ;)

wäre sicher interessant, eine Belichutngsmessung auf die Lichter einzuführen. Würde Sinn machen und wäre wahrscheinlich verhältnismäßig leicht zu implementieren. Ist hat ein "digitaler" Ansatz (für RAW Shooter), die Frage ist also ob es im Fuji, Analog-Retro-perfekte Jpgs System Platz finden könnte

Link zum Beitrag

Auch bedarf es - bei allen Modellen - der Möglichkeit die "manuelle Belichtungsvorschau aus/ein" ins Q-Menü zu legen. Heute erfordert der Wechsel zwischen Blitzlicht und available light den Ritt ins Menü und das ist grausam.

Warum erstellst du dir nicht ein persönliches Profil und legst es auf die Custom Funktion. Dann brauchst du nur dazwischen umschalten. Das kannst du dann auch über das Q-Menue erreichen. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Danke Altländer.

Hab ich da was übersehen? Wie lässt sich "man. Belichtungskorrektur ein/aus" auf das Q-Menü legen?

Was ich vielleicht übersehen habe ist, dass du eine XT1 nutzt. Ich bin von XE und Pro aus gegangen. Und die Bel. Korrektur ist doch immer ganz individuell, festlegen würde ich mich da nicht.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

ähm, ich nutze auch die Pro, E und 100, keine T.

Die Einstellung heißt korrekt "man. Belichtungsvorschau ein/aus" (hatte da einen falschen Begriff in #1072)

und bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese auf eine Fn-Taste oder ins Q-Menü zu legen.

Wenn da jemand eine Idee hat, wäre ich sehr froh :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...