Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2301 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) peaking im OVF Gibt dafür doch schon den ERF, wo das im OVF rechts unten angezeigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2302 Geschrieben 3. Januar 2016 Armageddon? Dann wird sich zeigen ob Fuji ...DIE 2.. eklatanten Mängel die, die 1 besitzt, verbessert bzw. beseitigt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2303 Geschrieben 3. Januar 2016 Dann wird sich zeigen ob Fuji ...DIE 2.. eklatanten Mängel die, die 1 besitzt, verbessert bzw. beseitigt hat. Nur zwei Mängel? Das ist ja übersichtlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2304 Geschrieben 3. Januar 2016 X-Pro I... it's a pro one. Ein professionelles Model. Mit II (two) funktioniert das nicht mehr. Natürlich geht das: "It's pro, too ..." English for Runaways ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2305 Geschrieben 3. Januar 2016 ...Dass es hunderte von X-Photographers gibt, ... Na komm. Das ist doch wohl vor allem Eines, eine Marketingtaktik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2306 Geschrieben 3. Januar 2016 Na komm. Das ist doch wohl vor allem Eines, eine Marketingtaktik. Ach diese Fotografen existieren gar nicht? Oder nur bezahlte Schausteller, keine echten Profifotografen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2307 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiterentwicklung über den Stand der X100T hinaus? Mir fallen da eigentlich nur Details ein, die man noch verbessern könnte. *grübl* Was fehlt denn noch? Größer (von mir aus umschaltbar), feiner, schneller, weiterer optischer Zoombereich, ... gibt schon noch ein paar Sachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2308 Geschrieben 3. Januar 2016 Jaaaa ...der kleine dünne, graue, fummelige, wenig vertrauenerweckende Plasteschnippel der den Akku fixiert.... war "ihr" nie würdig. Und die Unmöglichkeit der Einstellung / Richtung der Parameter (+)-0-(-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2309 Geschrieben 3. Januar 2016 Größer (von mir aus umschaltbar), feiner, schneller, weiterer optischer Zoombereich, ... gibt schon noch ein paar Sachen. Träum weiter. Das Ding ist in der X-Pro1 schon zu groß, da hatte deshalb ja nicht mal mehr die Dioptrien-Korrektur Platz. Die einzubauen, ist also eigentlich schon das höchste der Gefühle (und zweifellos ein großer Fortschritt, allerdings nicht gegenüber der X100T). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2310 Geschrieben 3. Januar 2016 Jaaaa ...der kleine dünne, graue, fummelige, wenig vertrauenerweckende Plasteschnippel der den Akku fixiert.... war "ihr" nie würdig. Und die Unmöglichkeit der Einstellung / Richtung der Parameter (+)-0-(-) Das ist doch die Sollbruchstelle aller X-Kameras, wenn man sie runterwirft. Sie funktioniert aber auch weiter, wenn das Plastikdingens weggebrochen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2311 Geschrieben 3. Januar 2016 Träum weiter. Natürlich. Irgendwann muss das Ding doch mal benutzbar werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2312 Geschrieben 3. Januar 2016 Größer (von mir aus umschaltbar), feiner, schneller, weiterer optischer Zoombereich, ... gibt schon noch ein paar Sachen. Mir ist der Sucher der X-T1 meist eh zu groß, weshalb er meist auf Normal statt Voll gestellt ist - so kann ich das Motiv einfacher überblicken und muss nicht erst in alle Ecken kriechen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2313 Geschrieben 3. Januar 2016 Mir ist der Sucher der X-T1 meist eh zu groß, weshalb er meist auf Normal statt Voll gestellt ist - so kann ich das Motiv einfacher überblicken und muss nicht erst in alle Ecken kriechen ... Das Problem ist, dass man einen kleinen Sucher nicht größer machen kann. Umgekehrt geht es ja bei der X-T1 sehr gut. Ich liebe die Größe des X-T1 Suchers wenn ich Kontaktlinsen drin habe. Arbeite ich mit Brille stelle ich auf die kleinere Darstellung um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2314 Geschrieben 3. Januar 2016 Ach diese Fotografen existieren gar nicht? Oder nur bezahlte Schausteller, keine echten Profifotografen?Natürlich "existieren" sie. Aber man darf im Portfolio gern genauer hinschauen. Und, natürlich ist jedes Prädikat Definitionssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2315 Geschrieben 3. Januar 2016 Natürlich "existieren" sie. Dann gibt's also Hunderte von Profis, die Fuji X einsetzen. Und das offenbar so gern, dass sie sich als Markenbotschafter beworben haben (und genommen wurden). Das macht man in der Regel ja nicht, wenn man das eigene System nicht mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2316 Geschrieben 3. Januar 2016 Um mal wieder auf das viel interessantere Thema Komprimierung zurück zu kommen: Wieso kann Phase One nicht bei Sony abschauen und ihre Daten anständig komprimieren? 3 Bilder - >1GB https://www.phaseone.com/en/Products/Camera-Systems/XF100MP.aspx Und aus unserer (vor einigen Seiten geführten) Diskussion haben sie auch nichts gelernt. Die nennen doch tatsächlich das Mittelformat Full Frame. Dass die Bezeichnung Vollformat nur für große Sensoren aka Kleinbild gültig ist, dürfte denen nicht klar sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2317 Geschrieben 3. Januar 2016 Und aus unserer (vor einigen Seiten geführten) Diskussion haben sie auch nichts gelernt. PhaseOne hat eben keine Ahnung, außerdem gibt's eh keine Profis, die sowas benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2318 Geschrieben 3. Januar 2016 Gibt dafür doch schon den ERF, wo das im OVF rechts unten angezeigt wird. Ist nicht das gleiche. Ist auch nicht so, dass ich mir da irgendwas wünschen würde, aber die Frage war, ob was fehlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2319 Geschrieben 3. Januar 2016 Peaking als Overlay im optischen Sucher macht nur Sinn, wenn optisches und elektronisches Bild in Position und Maßstab sehr genau übereinstimmen. Das wäre eine Herausforderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2320 Geschrieben 3. Januar 2016 Okay, das schließt die Berufsfotografen dann wohl aus ;-) Spaß beiseite ... ich lebe ja von der Knipserei und mir ist es eigentlich wurscht, ob die Kamera für Profis oder sonstwen gedacht ist, solange das Gesamtpaket aus Bildqualität, Ausstattung und Bedienung zu meinen Wünschen und Fotografiergewohnheiten passt. Zuletzt griff ich da zur X-T1 - für mich ein Kompromiss, weil ich da z. B. die DSLR-Form nicht so mag, sie aber von den Features die beste war. Lieber ist mir die X-Pro-Form ... Wie gesagt, wenn beide Kameras technisch auf gleichem Niveau arbeiten, kann man nach dem Konzept wählen. Nur war es bisher so, dass die Pro der T eben technisch weit hinterher hinkte. Jetzt entscheiden aber mehr die Feinheiten (OVF/HVF vs. Batteriegriff z.B.). Besser für die Fuji Nutzer, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2321 Geschrieben 3. Januar 2016 Peaking als Overlay im optischen Sucher macht nur Sinn, wenn optisches und elektronisches Bild in Position und Maßstab sehr genau übereinstimmen. Das wäre eine Herausforderung. Allerdings! Eine tolle Herausforderung. Mir persönlich fehlt es nicht. Aber für die OVF-Fraktion wäre es womöglich ein Gewinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2322 Geschrieben 3. Januar 2016 Ist nicht das gleiche. Natürlich nicht, aber die ERF-Lösung ist ja sogar besser, dank mehrerer Vergrößerungsstufen und der Möglichkeit, neben dem normalem EVF-Bild auch Peaking und digitales Schnittbild zu verwenden. Fuji würde sicherlich keinen Riesenaufwand für Overlays betreiben, um am Ende eine Lösung zu haben, die weniger praktikabel ist als das, was man schon hat. Zumal der EVF ja eine stärkere Vergrößung bietet als der OVF, sodass ein präzises Overlay nicht allzu hochauflösend wäre. Auch liefe so etwas dem Wunsch entgegen, im OVF künftig längere Brennweiten jenseits von 60mm verwenden zu können. Das wäre dann mit Overlay und zum Beispiel 90mm oder 135mm echtes Mäusekino. Man könnte überhaupt nichts mehr erkennen. Die ERF-Lösung funktioniert dagegen mit allen Brennweiten gleich gut und ist bei maximaler Vergrößerung auch sehr genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2323 Geschrieben 3. Januar 2016 Also ich kauf die X-Pro erst, wenn der optische Sucher genauso funktioniert wie der elektronische :> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 3. Januar 2016 Share #2324 Geschrieben 3. Januar 2016 . . . . und ich erst, wenn die RAW-Daten-Kompression so funktioniert wie der alte ADOX KB 14 : ] p.s. ich hatte gerade etwas zuviel im Thread "meine erste Camera" gelesen, sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Januar 2016 Share #2325 Geschrieben 4. Januar 2016 Wenn ihr die X-Pro2 kauft kriegt ihr eine Kompression. Allerdings im Geldbeutel und Verlustbehaftet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.