Paul Kölker Geschrieben 27. Juni 2020 Share #1551 Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die zwei stillen Teilhaber waren Werner und Paul aus Ibbenbüren. Beide mit Fuji ausgestattet. Ich (Paul) bin seit langen im Forum und hatte die Nachricht von dem Treffen gelesen und so Werner davon begeistern können. Wir hatten viel Spaß und werden sofern es die Zeit erlaubt, gern an weitere Treffen teilnehmen. Vielen Dank für die vielen Tipps. Liebe Grüße Werner und Paul bearbeitet 27. Juni 2020 von Paul Kölker Ralf_G, harlie und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2020 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo Paul Kölker, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
Paul Kölker Geschrieben 27. Juni 2020 Share #1552 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Mr.Darcy, tb59067 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 27. Juni 2020 Share #1553 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, Allradflokati und Biotess haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 27. Juni 2020 Share #1554 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Mr.Darcy, Uwe Richter und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1555 Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Paul Kölker: Hallo, die zwei stillen Teilhaber waren Werner und Paul aus Ibbenbüren. Beide mit Fuji ausgestattet. Ich (Paul) bin seit langen im Forum und hatte die Nachricht von dem Treffen gelesen und so Werner davon begeistern können. Wir hatten viel Spaß und werden sofern es die Zeit erlaubt, gern an weitere Treffen teilnehmen. Vielen Dank für die vielen Tipps. Liebe Grüße Werner und Paul Hallo Werner & Paul, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in unserer Runde. Ihr seid auch bei weiteren Treffen gern gesehene Teilnehmer! PS Kann es sein, dass ich Euch in flagranti auf der Halde erwischt habe? Jedenfalls, falls Ihr ein Alibi (für wen auch immer) für die Uhrzeit braucht... 😉 ☀️ 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Harald bearbeitet 28. Juni 2020 von harlie Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1556 Geschrieben 28. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb harlie: Jedenfalls, falls Ihr ein Alibi (für wen auch immer) für die Uhrzeit braucht... 😉 ☀️ 😎 Wäre natürlich doof, wenn das jetzt jemand sieht, dem sie erzählt haben, dass sie ganz woanders waren. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1557 Geschrieben 28. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb Paul Kölker: Hallo, die zwei stillen Teilhaber waren Werner und Paul aus Ibbenbüren. Na, Ihr seit ja welche! Auf mich habt ihr den Eindruck gemacht, als wärt ihr jeden Tag da oben. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1558 Geschrieben 28. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb harlie: Hallo Werner & Paul, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN in unserer Runde. Ihr seid auch bei weiteren Treffen gern gesehene Teilnehmer! PS Kann es sein, dass ich Euch in flagranti auf der Halde erwischt habe? Jedenfalls, falls Ihr ein Alibi (für wen auch immer) für die Uhrzeit braucht... 😉 ☀️ 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Harald Achtung - der mit der roten Kappe ist Paul der Andere (Canon Fotograf) ist nicht der Werner Biotess hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1559 Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Wir waren auch noch an der Brücke auch sehr interessant! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2020 von Paul Kölker ing und Biotess haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 2. Juli 2020 Share #1560 Geschrieben 2. Juli 2020 Am 25.6.2020 um 10:55 schrieb harlie: Cool, Rolf! 😎 Wirklich super gemacht! LUMINAR 👍 Was kann Luminar noch? Verwendest Du das nur für Fake-Himmel? Oder was machst Du noch damit? Bisher habe ich noch nichts damit gemacht. Da müsste ich aber erst einmal rumprobieren um zu sehen was alles geht bzw. nicht geht. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 2. Juli 2020 Share #1561 Geschrieben 2. Juli 2020 Am 25.6.2020 um 10:56 schrieb ThorstenN.: Du müsstest in Luminar die Maske für den Himmel noch ein wenig verfeinern, das Kraftwerk im Hintergrund wird von den Wolken überdeckt, sonst sieht das gut aus. Stimmt. Das hatte ich auch gesehen. Aber ich wollte mir mit dem Foto auch nicht viel Arbeit machen. Ich wollte nur mal demonstrieren, wie relativ einfach man mit Luminar den Himmel ersetzen kann. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1562 Geschrieben 17. Juli 2020 Guten Morgen zusammen, ich melde mich nur kurz von unterwegs, wollte aber mal fragen ob wir uns eigentlich kommenden Montag (20.07.) treffen? Wäre ja glaube ich der reguläre Termin, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1563 Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Hi @miri.am soweit ich weiß. ist bisher nichts geplant. Es wäre wohl auch innerhalb von DREI Tagen schwierig ein Ziel gemeinsam abzusprechen. Ebenso wäre eine Terminplanung und -Reservierung nur flexiblen Forumsmitgliedern (wie evtl. mir) möglich. Vielleicht kann unser Chef-Organisator @ing was dazu sagen? - Zunächst mal -> ein schönes ☀️ 😎 Wochenende! bearbeitet 17. Juli 2020 von harlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1564 Geschrieben 17. Juli 2020 Ich glaube, das wird so kurzfristig wirklich schwierig. Der Wetterbericht für nächste Woche ändert sich auch ständig. Was denken die Anderen? Von @Ralf_G war heute in der NRZ ein Foto von einem Kometen und ein langer Artikel über Ralf und seine Leidenschaft für die Astrologie (kleiner Scherz) Astronomie. Wenn das Bild nix geworden wäre, hätte er 7000 Jahre auf den nächsten Schuss warten müssen. Herzlichen Glückwunsch, Ralf! 🏆 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1565 Geschrieben 17. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb ing: Von @Ralf_G war heute in der NRZ ein Foto von einem Kometen und ein langer Artikel über Ralf und seine Leidenschaft für die Astrologie (kleiner Scherz) Astronomie. Wenn das Bild nix geworden wäre, hätte er 7000 Jahre auf den nächsten Schuss warten müssen. Herzlichen Glückwunsch, Ralf! 🏆 Danke, Dir! Hier im Forum sind von mir ja auch einige Bilder zu dem Thema unter "Blaue Stunde" und "Astrofotografie ohne Teleskop" Am Montag Abend soll es eventuell klar werden, dann würde ich mein Stativ und Montierung wieder in Duisburg-Kaldenhausen aufbauen, denn der Komet ist noch ein bis zwei Wochen zu sehen. Wer möchte kann dann gerne vorbeischauen. VG Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1566 Geschrieben 17. Juli 2020 Für alle die nicht aus Duisburg kommen oder kein WAZ/NRZ-Abo haben. Der letzte Halbsatz in "Die beste Zeit ist um 23 Uhr, weil Neowise dann relativ hoch steht, aber sich noch sehr nah an der Sonne befindet" ist übrigens eine typische Zeitungsente; Gemeint war, dass sich der Komet dieses Wochenende noch relativ nah an der Sonne befindet (und deshalb noch einen ausgeprägten Kometenschweif ausbildet). Videos hierzu findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=eSF9npT-U9Y&feature=youtu.be (Komet) und hier https://www.youtube.com/watch?v=eSF9npT-U9Y&feature=youtu.be (NLC´s). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, AS-X und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 17. Juli 2020 Share #1567 Geschrieben 17. Juli 2020 Klasse Bild @Ralf_G! Und bis auf die Zeitungsente auch ein schöner Artikel. 👍🏼 Ja, zugegebenermaßen ist es nun etwas kurzfristig 😉. Ich hatte mich nur gewundert ob ich evtl. verpasst habe, dass letztes Mal etwas besprochen wurde oder so. Bis dato habe ich Montag Zeit, nur nachts bzw. spät abends den Kometen zu fotografieren wäre mir einfach zeitlich grad zu spät, da ich halbwegs früh aufstehen muss. Wer von euch wäre denn trotz kurzem Vorlauf Montag dabei? Wenn sich ein paar Leute finden, wäre es ja eine Überlegung wert, ansonsten planen wir eben frühzeitig den nächsten Termin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1568 Geschrieben 19. Juli 2020 Am 17.7.2020 um 16:30 schrieb miri.am: Klasse Bild @Ralf_G! Und bis auf die Zeitungsente auch ein schöner Artikel. 👍🏼 Ja, zugegebenermaßen ist es nun etwas kurzfristig 😉. Ich hatte mich nur gewundert ob ich evtl. verpasst habe, dass letztes Mal etwas besprochen wurde oder so. Bis dato habe ich Montag Zeit, nur nachts bzw. spät abends den Kometen zu fotografieren wäre mir einfach zeitlich grad zu spät, da ich halbwegs früh aufstehen muss. Wer von euch wäre denn trotz kurzem Vorlauf Montag dabei? Wenn sich ein paar Leute finden, wäre es ja eine Überlegung wert, ansonsten planen wir eben frühzeitig den nächsten Termin. Also ich könnte spontan morgen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1569 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 48 Minuten schrieb Uwe Richter: Also ich könnte spontan morgen Abend. Ich auch. Aber wo und was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1570 Geschrieben 19. Juli 2020 Ich kann auch. Lohnt es sich nach Kettwig zu fahren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1571 Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) @tb59067 Altstadt und Ruhr, Stauwehr... Auf der Hugenpoet-Seite gibt es ein nettes Lokal mit Außenplätzen. Kettwig wäre kein schlechter Vorschlag, Thomas (ich meine nicht meinen 😉) ! bearbeitet 19. Juli 2020 von harlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1572 Geschrieben 19. Juli 2020 Wie wäre Gruga? Blumen ohne Ende ... obwohl .. ich weiß nicht, ob es nach 18 Uhr noch Essen und Trinken gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1573 Geschrieben 19. Juli 2020 Schön ist auch die Altstadt von Werden und ein wenig Ruhr, Baldeneysee, Stauwehr .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1574 Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter: Wie wäre Gruga? Blumen ohne Ende ... obwohl .. ich weiß nicht, ob es nach 18 Uhr noch Essen und Trinken gibt. Gruga wäre auch gut. Da kann ich zu Fuß hingehen 😉 Ich wohne an der Messe! 😀 Werden ist auch schön. An der Ruhr gibt es ein schönes Tapas-Lokal (auch Außenplätze, wenn Wetter...) UND WAS MACHEN WIR JETZT ? ? ? bearbeitet 19. Juli 2020 von harlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juli 2020 Share #1575 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb harlie: Gruga wäre auch gut. Da kann ich zu Fuß hingehen 😉 Ich wohne an der Messe! 😀 Und ich habe eine Jahreskarte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge