Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb ing:

Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Tinkii!

Das nächste Treffen ist am 24. April. Wahrscheinlich treffen wir uns irgendwo zum Fotografieren. Vorschläge sind willkommen.

Danke.

Dann warte ich erst noch einmal ab..

Keine Lust zu fotografieren :D

Link zum Beitrag

Hallo zusammen 🙂 Ich bin neu hier im Forum (und überhaupt auch noch neuer Fuji-User seit gut 3 Wochen, habe vorher mit Nikon fotografiert). Würde mich daher gerne mal bei einem Treffen anschließen wenn ich darf :-). Da der Termin ein Mittwoch ist, nehme ich mal an Ihr trefft euch wohl abends?

Link zum Beitrag

Hallo miri.am, ich glaube wir machen einen linksrheinischen Duisburg-Stammtisch auf, die meisten scheinen da zu wohnen. Ich selber wohne in Baerl.

Du bist, wie jede und jeder andere auch, herzlich willkommen. Wir treffen uns alle drei Monate am letzten Mittwoch im ersten Monat eines Quartals um 18.00 Uhr. Das nächste Mal also am 24.April. Letztes Jahr waren wir in den hellen Monaten immer irgendwo zum Fotografieren.

Link zum Beitrag

Super, habe mir den Termin notiert 👍. Wenn das Wetter passt wär ein Treffen mit fotografieren natürlich super, ansonsten gerne auch so zum austauschen.

vor 12 Minuten schrieb ing:

Hallo miri.am, ich glaube wir machen einen linksrheinischen Duisburg-Stammtisch auf, die meisten scheinen da zu wohnen. Ich selber wohne in Baerl.

Ach cool, dann kommen ja noch mehr hier aus der Nähe! Bin per Zufall auf dem Stammtisch in Essen gestoßen und dachte mir, das ist ja nicht so weit 😉

Viele Grüße
Miriam

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Jetzt wo der Frühling sogar die Steinwüsten erobert, sollten wir uns schon einmal Gedanken, wie wir unser nächstes Treffen gestalten. Ich schlage vor, dass wir Fotografieren gehen. Also haltet Euch mit Ideen zum Ort und Thema nicht zurück.

24.04.2019, 18.00 Uhr, Ort?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 29.3.2019 um 11:13 schrieb ing:

Jetzt wo der Frühling sogar die Steinwüsten erobert, sollten wir uns schon einmal Gedanken, wie wir unser nächstes Treffen gestalten. Ich schlage vor, dass wir Fotografieren gehen. Also haltet Euch mit Ideen zum Ort und Thema nicht zurück.

Termin ist immernoch vorgemerkt 😉 Leider kenne ich mich in Essen nicht wirklich gut aus, von daher kann ich wenig qualifizierte Vorschläge für einen Treffpunkt machen.🙁 Schließe mich aber gerne den Ortskundigeren unter Euch an 😎

Link zum Beitrag

Am 29.3.2019 um 11:13 schrieb ing:

Die Idee ist gut! Heute war ich mit meiner Frau in Gladbeck, und zwar in Wittringen im Park/Wald. Leider oder zum Glück hatte ich keine Kamera dabei, ansonsten wären wir wohl keine 50 Meter weit gekommen. Es gab so viele Motive, die es Wert gewesen wären auf die Platte zu bannen. Makrofotogtrafen kommen genauso auf ihre Kosten wie die Freunde verträumter Landschaftsmotive oder der Landschaftsfotografie. Vögel und Humanoide gibt es auch. Kleine Seen mit attraktiven Wasserspiegelungen und jede Menge Bäume, Sträucher und Totholz. Es muss ja nicht immer Industriearchitektur sein. Gastronomie ist im Haus Wittringen auch vorhanden und zur Autobahn 2 sind es nur ein paar Meter.

Ich plädiere also für Wittringen.

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich würde mich gerne anschließen und hoffe das ich einigen Profis bei der Arbeit zuschauen kann :). Ich selbst sehe mich noch als ambitionierten Anfänger der auch manchmal ideenlos durch den Wald spaziert, den Blick für gute Motive noch nicht geschärft.

Von daher freue ich mich auf neue Gesichter und was da noch so alles kommen mag.

Liebe Grüße

Marcello

bearbeitet von sardello
Link zum Beitrag

Hallo Marcello,

herzlich willkommen in der Runde! Profis haben wir zwar nicht in unseren Reihen, aber ein paar ambitionierte Dilettanten :)

Den genauen Treffpunkt müssen wir dann noch vereinbaren.

Link zum Beitrag

Am 4.4.2019 um 11:18 schrieb ing:

Den genauen Treffpunkt müssen wir dann noch vereinbaren.

Ich schlage vor, dass wir uns am Zugang zum Wasserschloss an der Brücke treffen. Man kann entweder direkt dort parken (kostet aber Geld) oder man parkt auf dem großen Parkplatz etwa 200 m vorher und läuft den Rest (kost nix).

Link zum Beitrag

Am 8.4.2019 um 18:18 schrieb Fototasche:

Ich schlage vor, dass wir uns am Zugang zum Wasserschloss an der Brücke treffen. Man kann entweder direkt dort parken (kostet aber Geld) oder man parkt auf dem großen Parkplatz etwa 200 m vorher und läuft den Rest (kost nix).

Als bisher Ortsunkundige habe ich grad mal gegoogelt: Die Adresse vom Wasserschloss müsste Burgstraße 64, 45964 Gladbeck sein. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, sonst stehe ich nachher am falschen Ort. 😂😉

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb miri.am:

Als bisher Ortsunkundige habe ich grad mal gegoogelt: Die Adresse vom Wasserschloss müsste Burgstraße 64, 45964 Gladbeck sein. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, sonst stehe ich nachher am falschen Ort. 😂😉

Da liegst Du völlig richtig!

Link zum Beitrag