Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ing:

Auf der Heimfahrt kam mir der Gedanke, dass es eventuell interessanter ist, wenn wir uns beim nächsten Mal ein Thema stellen. Ihr könnt Euch ja mal Gedanken dazu machen und die hier auch kundtun.

Was haltet Ihr von Uwes Anmerkung, dass viermal im Jahr zu wenig ist? Sollten wir uns öfter treffen? Ich denke, dass ist eine Überlegung wert, oder?

War ein sehr nettes Treffen mit euch! 🙂 Ich wäre auch bei häufigeren Treffen dabei, der Vorschlag alle zwei Monate ist doch ganz gut 👍 Gerne auch mit Thema!

Gestern fand ich die Kombination aus Fotos machen uns sich danach noch in gemütlicher Runde austauschen ganz gut. Da ich das erste Mal dabei war, weiß ich nicht wie ihr es sonst gehandhabt habt, aber ich finde die Kombination ganz gut 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 19:01 schrieb Chris_MS:

hat einer der geplanten Teilnehmer ein XF 90/2? Würde gerne mal mit meinem Nikkor 105 vergleichen. 🙂

So, der Unterschied ist doch deutlicher als ich erwartet habe. 100% Ausschnitt aus der Bildmitte, OOC. Blende am Nikkor offen (2.5), am 90er habe ich einen Tick auf 2.2 abgeblendet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ing:

Ich habe eine Druckvorlage in LR genommen und als JPEG gespeichert. 🙄

Habs grad mit Capture One versucht, aber bin so auf die schnelle nicht so auf das Ergebnis gekommen, das ich mir vorgestellt habe bei der Mischung von Hoch- und Querformat. Übe noch mit dem Programm 😂. Habe stattdessen mal auf die Schnelle so eine Collage App genommen, damit hat's halbwegs geklappt, zumindest um mal ein paar Fotos beizusteuern 🙂 :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Chris_MS:

So, der Unterschied ist doch deutlicher als ich erwartet habe. 100% Ausschnitt aus der Bildmitte, OOC. Blende am Nikkor offen (2.5), am 90er habe ich einen Tick auf 2.2 abgeblendet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schon ein Unterschied 🙂 😯

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb miri.am:

Schöne Fotos von vorgestern! 🙂 Etwas off-topic: womit habt ihr die Collagen erstellt? Habe mich damit bisher nie befasst aber würde das auch gerne für ein paar meiner Bilder zum hochladen machen 😉 . 

Ich nehme für größere Sachen auch Lightroom, fürs Forum oder Insta nehme ich am iPad die App PhotoshopExpress. Dort sind auch gute Vorlagen für Mischungen aus Hoch- und Querformat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chris_MS:

So, der Unterschied ist doch deutlicher als ich erwartet habe. 100% Ausschnitt aus der Bildmitte, OOC. Blende am Nikkor offen (2.5), am 90er habe ich einen Tick auf 2.2 abgeblendet.

 

 

Ja, ein deutlicher Unterschied! Aber welches Bild ist jetzt mit dem 90er gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fototasche:

Ich bin dazu zu blöd. Bei mir kommt immer nur ein Bild, egal welche Vorlage ich wähle. Das ist ziemlich merkwürdig, wenn eine Collage aus x-mal demselben Bild besteht.

Du musst die Bilder, die in die Collage sollen, in der Bibliothek markieren und dann auf den Reiter Drucken gehen ... oben neben Entwickeln. Dann die Vorlage auswählen und die Bilder vom unteren Rand in die Vorlage schieben. Kein Hexenwerk.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter:

Du musst die Bilder, die in die Collage sollen, in der Bibliothek markieren und dann auf den Reiter Drucken gehen ... oben neben Entwickeln. Dann die Vorlage auswählen und die Bilder vom unteren Rand in die Vorlage schieben. Kein Hexenwerk.

Jetzt hat es geklappt, danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Treffen. Kurz zurück zu den beiden Objektiven (oben). Der Unterschied ist ja enorm. Kenne leider keine Typen. Ist der Unterschied im Preis so groß wie bei der Bildqualität ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Uwe Richter:

Ich nehme für größere Sachen auch Lightroom, fürs Forum oder Insta nehme ich am iPad die App PhotoshopExpress. Dort sind auch gute Vorlagen für Mischungen aus Hoch- und Querformat.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen. 👍 Müsste die Fotos dafür aber auch erstmal aufs iPad übertragen, sofern es die App nicht auch für mac OS X gibt. Mal sehen ob so eine Lösung wie in Lightroom sonst nicht auch in C1 hinbekomme, da übe ich ja noch 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Aber es sind keine Brüller.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...