Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der anstrengenden Fototour wurde sich ein Bierchen gegönnt. 🥂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde auch zustimmend die Hand heben, wenn wir uns öfters treffen würden. Ich hätte auch nichts gegen ein monatliches Treffen. Da bin ich sehr flexibel. Bisher treffen wir uns ja viermal im Jahr. Bei 2-monatlichen Treffen wären das sechsmal im Jahr. Das ist auch nicht sonderlich viel. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für häufigere Treffen, zumal man auch aus beruflichen/privaten Gründen dann und wann nicht teilnehmen kann. 

Man könnte z.B. im Winterhalbjahr einen Zweimonatsrythmus und im Sommer einen Einmonatigen anstreben.

Zweimonatsrythmus wäre für den Anfang aber sicher auch ausreichend.

P.S.: Leider habe ich meine Bilder vom Treffen noch nicht einstellen könne. Ich hoffe ich schaffe es morgen.

Bis dann, Ralf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die angekündigten Bilder: Das Schloss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die vorletzten beiden habe ich auch unter "Blaue Stunde" eingestellt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/19506-blaue-stunde-jekami/page/45/?tab=comments#comment-967170

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und sonstige:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ralf_G:

Ich wäre auch für häufigere Treffen, zumal man auch aus beruflichen/privaten Gründen dann und wann nicht teilnehmen kann. 

Man könnte z.B. im Winterhalbjahr einen Zweimonatsrythmus und im Sommer einen Einmonatigen anstreben.

 

Den Vorschlag finde ich gut. Sollten wir ausprobieren.

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuji-Kollegen,

ich konnte bei Eurem letzten Treffen aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen. So geht es anderen aus der Runde auch schon mal.

Wenn das dann mal so ist, vergeht ja dann auch (ein ganzes 😉) halbes Jahr bis man mal wieder Gelegenheit hat sich zu treffen.

Ich bin also auch für häufigere Treffen (z.B. alle 2 Monate Mittwochs, entweder im Unperfekt Haus oder bei Exkursionen)!

Eventuell werden nicht alle (außer unserem 'Nachtfotografierer' Rolf 😉) jedesmal dabei sein, aber auf jeden Fall hat man dann öfter im Jahr Gelegenheit das  'X-Team'  zu treffen.

Ich denke, es ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert... und dann schau'n wir mal wie das angenommen wird.

Themen-Bespechungen, evtl. mit der Kamera in der Hand, sind sicher für den einen  oder anderen Noch-Nicht-Fuji-Experten hilfreich!

Gruß,

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlie, schön dass Du Dich meldest. Dein Ruhestandsleben scheint ja erfüllt zu sein :)

Ich bin gerade im Stress, weil meine Mutter in Dauerpflege gekommen ist und liege das erste mal seit Tagen für ein Stunde faul auf dem Sofa...

Zur Zeit neige ich dazu, dass wir uns in der hellen Jahreszeit monatlich treffen könnten. Dann gucken wir mal, wie wir damit klarkommen.

Ein Thema hätte ich auch schon: ETTR oder belichten wie Uwe Richter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr.Darcy:

ich kann mir vorstellen, dass ich auch öfter mal dabei sein würde.
Wobei ich am Mittwoch (mal wieder) festgestellt habe, dass es nicht so einfach ist, nach einem sehr stressigen Tag in den kreativen, geselligen Modus umzuschalten. :)

Dann merkst Du wenigstens, dass Du für die Tiefenentspanntheit der Rentner buckelst :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wenn wir uns wirklich wieder öfter sehen, könnten wir ja auch mal wieder einen eher passiven Abend mit Bilder zeigen und quatschen machen, sodass auch die Urheberin @Tinkii mal wieder Spaß an einer Teilnahme hätte ;) 

Sehe ich auch so. Aber das gemeinsame Fotografieren sollten wir dennoch weiter betreiben. Ich finde auch den Vorschlag, das mit vereinbarten Themen jeweils in eine Richtung zu bringen, sehr gut. Allerdings glaube ich nicht, dass "Belichtung" , wie von Joachim vorgeschlagen  ein Thema wäre. Für mich wäre das eher etwas, was man beim Knipsen für ein Thema erörtern könnte.

Was haltet Ihr davon, das einfach mal anzugehen und beim nächsten mal zusammenzuhocken (Vorschlag Uwe), um dann Bilder zu sehen und zu entscheiden, was wir danach tun. Müssen wir ja nicht alles im Chat machen. Ich finde das jedenfalls etwas zähflüssig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 14:27 schrieb ing:

Zur Zeit neige ich dazu, dass wir uns in der hellen Jahreszeit monatlich treffen könnten. Dann gucken wir mal, wie wir damit klarkommen.

 

vor 21 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wenn wir uns wirklich wieder öfter sehen, könnten wir ja auch mal wieder einen eher passiven Abend mit Bilder zeigen und quatschen machen, sodass auch die Urheberin @Tinkii mal wieder Spaß an einer Teilnahme hätte ;) 

Monatlich fände ich auch gut. Bei dem Rythmus kann man dann gut abwechseln zwischen "aktiv" fotografieren und eher "passiv" Bilder besprechen ;-). Wobei ich auch eine Mischung von beiden ab und an nicht verkehrt finde (z.B. zuerst etwas fotografieren und anschließend irgendwo einkehren, je nach dem wie sich das je nach Ort bewerkstelligen lässt).

vor 12 Stunden schrieb Fototasche:

Was haltet Ihr davon, das einfach mal anzugehen und beim nächsten mal zusammenzuhocken (Vorschlag Uwe), um dann Bilder zu sehen und zu entscheiden, was wir danach tun. Müssen wir ja nicht alles im Chat machen. Ich finde das jedenfalls etwas zähflüssig.

Wann wäre denn das nächste Mal? Würden wir dann beim letzten Mittwoch im Monat bleiben - das wäre dann der 29.05. wenn wir noch im Mai das nächste Treffen einplanen möchten. Oder ansonsten im Juni der 26.06.?

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nächste Mal der 29.05. ist, dann bin ich in Zingst 😊, dann hab ich keine Lust auf fotografieren 😎

Monatliches Treffen finde ich auch gut, da ja auch immer mal bei dem ein oder anderen Termin was dazwischenkommt und dann liegt da ein halbes Jahr zwischen den Terminen. 

Nur Fotografieren finde ich vielleicht doch zu wenig, so ein Treffen lebt doch auch vom Austausch untereinander. 

 

Gruß

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb miri.am:

 

Monatlich fände ich auch gut. Bei dem Rythmus kann man dann gut abwechseln zwischen "aktiv" fotografieren und eher "passiv" Bilder besprechen ;-). Wobei ich auch eine Mischung von beiden ab und an nicht verkehrt finde (z.B. zuerst etwas fotografieren und anschließend irgendwo einkehren, je nach dem wie sich das je nach Ort bewerkstelligen lässt).

Wann wäre denn das nächste Mal? Würden wir dann beim letzten Mittwoch im Monat bleiben - das wäre dann der 29.05. wenn wir noch im Mai das nächste Treffen einplanen möchten. Oder ansonsten im Juni der 26.06.?

Kann schon sein, dass viele Leute das lange Wochenende nutzen. Schließlich ist der 30.06. Feiertag. Aber selbst wenn wir dann weniger Teilnehmer sind, müssen wir das Treffen ja nicht ausfallen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tb59067:

Wenn das nächste Mal der 29.05. ist, dann bin ich in Zingst 😊, dann hab ich keine Lust auf fotografieren 😎

Monatliches Treffen finde ich auch gut, da ja auch immer mal bei dem ein oder anderen Termin was dazwischenkommt und dann liegt da ein halbes Jahr zwischen den Terminen. 

Nur Fotografieren finde ich vielleicht doch zu wenig, so ein Treffen lebt doch auch vom Austausch untereinander. 

 

Gruß

Thomas

 

Du fährst nach Zingst und machst keine Fotos? Nicht mal ein paar?? 🤯

Ansonsten sehe ich das genauso wie Du und plädiere für ein Treffen am 20.05..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wochenende Euch Allen!

Wie ich es jetzt sehe, spricht nichts gegen ein Treffen im Mai. Wenn der 29. wirklich ungünstig ist, können wir uns eine Woche vorher, am 22.05. treffen. Dann bleiben wir wenigsten dem Mittwoch treu. Oder hast Du ein starkes Argument für Montag den 20., @Fototasche ?

Wo sollen wir uns treffen? LaPaDu ist immer gut, um alles Mögliche zu knipsen, die gastromische Situation ist abends aber schlecht. Zollverein wäre dann wahrscheinlich besser und für einige sowieso näher. Wenn wir nur diskutieren und Bilder gucken wollen, bietet sich das Unperfekthaus an.

Macht mal Vorschläge. Ich habe hier noch einen Haufen Formulare liegen und muss mich um die Auflösung der mütterlichen Wohnung kümmern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ing:

Wie ich es jetzt sehe, spricht nichts gegen ein Treffen im Mai. Wenn der 29. wirklich ungünstig ist, können wir uns eine Woche vorher, am 22.05. treffen. Dann bleiben wir wenigsten dem Mittwoch treu. Oder hast Du ein starkes Argument für Montag den 20., @Fototasche ?

Wo sollen wir uns treffen? LaPaDu ist immer gut, um alles Mögliche zu knipsen, die gastromische Situation ist abends aber schlecht. Zollverein wäre dann wahrscheinlich besser und für einige sowieso näher. Wenn wir nur diskutieren und Bilder gucken wollen, bietet sich das Unperfekthaus an.

Macht mal Vorschläge. Ich habe hier noch einen Haufen Formulare liegen und muss mich um die Auflösung der mütterlichen Wohnung kümmern.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den 22.5. . Mir ist es eigentlich egal, ob 22. oder 29. . Was ich der bisherigen Konversation entnommen habe, ist, dass der Wunsch besteht, keine Fototour an dem Tag zu unternehmen, sondern Bilder zu zeigen und zu quatschen, worüber auch immer. Dann wäre auch Tinkii, deren rechter Zeigefinger ansonsten Sehnenscheidenentzündung kriegt, auch wieder interessiert.

Also, um es konkret zu machen, schlage ich vor, wir treffen uns am 22.5. um 18.00 Uhr im Essener Unperfekthaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...