Ralf_G Geschrieben 9. März 2019 Share #626 Geschrieben 9. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Durban hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 Hallo Ralf_G, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
Chris_MS Geschrieben 9. März 2019 Share #627 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Das Samy 12 kam bei mir gar nicht zum Einsatz, war froh, dass ich das MD 50/1.4 mitgenommen habe. 3 Fotos von mir gibts im Höhlen-Thread. bearbeitet 9. März 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 11. März 2019 Autor Share #628 Geschrieben 11. März 2019 Huhuuuu. Ich melde mich doch mal wieder.. War ja bereits ewig nicht mehr am Start. Wann ist denn das nächste treffen Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. März 2019 Share #629 Geschrieben 11. März 2019 Hey, schön dich zu lesen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es immer der letzte Mittwoch im ersten Monat eines Quartals sein .... dann wäre es wohl der 24.04. @ing ... oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 11. März 2019 Share #630 Geschrieben 11. März 2019 Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Tinkii! Das nächste Treffen ist am 24. April. Wahrscheinlich treffen wir uns irgendwo zum Fotografieren. Vorschläge sind willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 12. März 2019 Autor Share #631 Geschrieben 12. März 2019 vor 11 Stunden schrieb ing: Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Tinkii! Das nächste Treffen ist am 24. April. Wahrscheinlich treffen wir uns irgendwo zum Fotografieren. Vorschläge sind willkommen. Danke. Dann warte ich erst noch einmal ab.. Keine Lust zu fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 12. März 2019 Share #632 Geschrieben 12. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst Dich ja fotografieren lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 12. März 2019 Share #633 Geschrieben 12. März 2019 Hallo zusammen 🙂 Ich bin neu hier im Forum (und überhaupt auch noch neuer Fuji-User seit gut 3 Wochen, habe vorher mit Nikon fotografiert). Würde mich daher gerne mal bei einem Treffen anschließen wenn ich darf :-). Da der Termin ein Mittwoch ist, nehme ich mal an Ihr trefft euch wohl abends? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 12. März 2019 Share #634 Geschrieben 12. März 2019 Hallo miri.am, ich glaube wir machen einen linksrheinischen Duisburg-Stammtisch auf, die meisten scheinen da zu wohnen. Ich selber wohne in Baerl. Du bist, wie jede und jeder andere auch, herzlich willkommen. Wir treffen uns alle drei Monate am letzten Mittwoch im ersten Monat eines Quartals um 18.00 Uhr. Das nächste Mal also am 24.April. Letztes Jahr waren wir in den hellen Monaten immer irgendwo zum Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 12. März 2019 Share #635 Geschrieben 12. März 2019 Super, habe mir den Termin notiert 👍. Wenn das Wetter passt wär ein Treffen mit fotografieren natürlich super, ansonsten gerne auch so zum austauschen. vor 12 Minuten schrieb ing: Hallo miri.am, ich glaube wir machen einen linksrheinischen Duisburg-Stammtisch auf, die meisten scheinen da zu wohnen. Ich selber wohne in Baerl. Ach cool, dann kommen ja noch mehr hier aus der Nähe! Bin per Zufall auf dem Stammtisch in Essen gestoßen und dachte mir, das ist ja nicht so weit 😉 Viele Grüße Miriam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. März 2019 Share #636 Geschrieben 13. März 2019 Am 12.3.2019 um 13:34 schrieb miri.am: Stammtisch in Essen gestoßen und dachte mir, das ist ja nicht so weit GENAU!! Es ist nicht so weit ... und vier Mal im Jahr lassen wir auch linksrheinische Fujiuser in die Stadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 13. März 2019 Share #637 Geschrieben 13. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Uwe Richter: GENAU!! Es ist nicht so weit ... und vier Mal im Jahr lassen wir auch linksrheinische Fujiuser in die Stadt Puh, Glück gehabt.... 😂🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 29. März 2019 Share #638 Geschrieben 29. März 2019 Jetzt wo der Frühling sogar die Steinwüsten erobert, sollten wir uns schon einmal Gedanken, wie wir unser nächstes Treffen gestalten. Ich schlage vor, dass wir Fotografieren gehen. Also haltet Euch mit Ideen zum Ort und Thema nicht zurück. 24.04.2019, 18.00 Uhr, Ort? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 1. April 2019 Share #639 Geschrieben 1. April 2019 Am 29.3.2019 um 11:13 schrieb ing: Jetzt wo der Frühling sogar die Steinwüsten erobert, sollten wir uns schon einmal Gedanken, wie wir unser nächstes Treffen gestalten. Ich schlage vor, dass wir Fotografieren gehen. Also haltet Euch mit Ideen zum Ort und Thema nicht zurück. 24.04.2019, 18.00 Uhr, Ort? Termin ist immernoch vorgemerkt 😉 Leider kenne ich mich in Essen nicht wirklich gut aus, von daher kann ich wenig qualifizierte Vorschläge für einen Treffpunkt machen.🙁 Schließe mich aber gerne den Ortskundigeren unter Euch an 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 1. April 2019 Share #640 Geschrieben 1. April 2019 Am 29.3.2019 um 11:13 schrieb ing: Jetzt wo der Frühling sogar die Steinwüsten erobert, sollten wir uns schon einmal Gedanken, wie wir unser nächstes Treffen gestalten. Ich schlage vor, dass wir Fotografieren gehen. Also haltet Euch mit Ideen zum Ort und Thema nicht zurück. 24.04.2019, 18.00 Uhr, Ort? Die Idee ist gut! Heute war ich mit meiner Frau in Gladbeck, und zwar in Wittringen im Park/Wald. Leider oder zum Glück hatte ich keine Kamera dabei, ansonsten wären wir wohl keine 50 Meter weit gekommen. Es gab so viele Motive, die es Wert gewesen wären auf die Platte zu bannen. Makrofotogtrafen kommen genauso auf ihre Kosten wie die Freunde verträumter Landschaftsmotive oder der Landschaftsfotografie. Vögel und Humanoide gibt es auch. Kleine Seen mit attraktiven Wasserspiegelungen und jede Menge Bäume, Sträucher und Totholz. Es muss ja nicht immer Industriearchitektur sein. Gastronomie ist im Haus Wittringen auch vorhanden und zur Autobahn 2 sind es nur ein paar Meter. Ich plädiere also für Wittringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. April 2019 Share #641 Geschrieben 1. April 2019 Wittringen ist ne coole Idee!! Obwohl ich so nah wohne, war ich da das letzte Mal vor etwa 20 Jahren Wird mal wieder Zeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. April 2019 Share #642 Geschrieben 1. April 2019 Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber es hört sich gut an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 1. April 2019 Share #643 Geschrieben 1. April 2019 vor 1 Stunde schrieb ing: Ich habe zwar noch nie davon gehört, aber es hört sich gut an Wovon hast Du noch nicht gehört? Gladbeck oder Wittringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. April 2019 Share #644 Geschrieben 1. April 2019 Wittringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardello Geschrieben 3. April 2019 Share #645 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde mich gerne anschließen und hoffe das ich einigen Profis bei der Arbeit zuschauen kann :). Ich selbst sehe mich noch als ambitionierten Anfänger der auch manchmal ideenlos durch den Wald spaziert, den Blick für gute Motive noch nicht geschärft. Von daher freue ich mich auf neue Gesichter und was da noch so alles kommen mag. Liebe Grüße Marcello bearbeitet 3. April 2019 von sardello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. April 2019 Share #646 Geschrieben 4. April 2019 Hallo Marcello, herzlich willkommen in der Runde! Profis haben wir zwar nicht in unseren Reihen, aber ein paar ambitionierte Dilettanten Den genauen Treffpunkt müssen wir dann noch vereinbaren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 8. April 2019 Share #647 Geschrieben 8. April 2019 Am 4.4.2019 um 11:18 schrieb ing: Den genauen Treffpunkt müssen wir dann noch vereinbaren. Ich schlage vor, dass wir uns am Zugang zum Wasserschloss an der Brücke treffen. Man kann entweder direkt dort parken (kostet aber Geld) oder man parkt auf dem großen Parkplatz etwa 200 m vorher und läuft den Rest (kost nix). miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 12. April 2019 Share #648 Geschrieben 12. April 2019 Am 8.4.2019 um 18:18 schrieb Fototasche: Ich schlage vor, dass wir uns am Zugang zum Wasserschloss an der Brücke treffen. Man kann entweder direkt dort parken (kostet aber Geld) oder man parkt auf dem großen Parkplatz etwa 200 m vorher und läuft den Rest (kost nix). Als bisher Ortsunkundige habe ich grad mal gegoogelt: Die Adresse vom Wasserschloss müsste Burgstraße 64, 45964 Gladbeck sein. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, sonst stehe ich nachher am falschen Ort. 😂😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fototasche Geschrieben 12. April 2019 Share #649 Geschrieben 12. April 2019 vor 3 Stunden schrieb miri.am: Als bisher Ortsunkundige habe ich grad mal gegoogelt: Die Adresse vom Wasserschloss müsste Burgstraße 64, 45964 Gladbeck sein. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, sonst stehe ich nachher am falschen Ort. 😂😉 Da liegst Du völlig richtig! miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 12. April 2019 Share #650 Geschrieben 12. April 2019 Hi, hat einer der geplanten Teilnehmer ein XF 90/2? Würde gerne mal mit meinem Nikkor 105 vergleichen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge