ing Geschrieben 17. Januar 2020 Share #1251 Geschrieben 17. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde, bevor wir uns krampfhaft ein Thema oder eine Location ausdenken, sollten wir uns ruhig im UPH treffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2020 Geschrieben 17. Januar 2020 Hallo ing, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
nause Geschrieben 17. Januar 2020 Share #1252 Geschrieben 17. Januar 2020 Ich bin Montag leider raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 18. Januar 2020 Share #1253 Geschrieben 18. Januar 2020 Hallo Leuts, ich bin leider Montag auch nicht dabei! 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bauhaus73 Geschrieben 19. Januar 2020 Share #1254 Geschrieben 19. Januar 2020 Geht bei mir leider auch nicht. Viel Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 19. Januar 2020 Share #1255 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich denke, da so viele nicht können, das es das UPH wird oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 19. Januar 2020 Share #1256 Geschrieben 19. Januar 2020 Ich kann am Montag, also morgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1257 Geschrieben 20. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Wochenende hatte ich leider wenig Zeit. Zu allem Überfluss ist heute Morgen mein Auto verreckt und da muss ich mich drum kümmern. Ich kann also heute wahrscheinlich auch nicht. Da keine Fotovorschläge eingegangen sind, die allgemeine Begeisterung ausgelöst haben, schlage ich vor, dass das Fuji-Ruhri-treffen heute, am 20.01.2020 um 18.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen stattfindet. Bisher haben zugesagt: @ThorstenN. @Nachtfotografierer @Uwe Richter ? @tb59067 ? @ing ? und Alle, die sich noch spontan entscheiden. Falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich Euch viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1258 Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Ich bin auch raus für heute. Schaffe es nicht. Viel Spaß den anderen ! bearbeitet 20. Januar 2020 von Supermario Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1259 Geschrieben 20. Januar 2020 Ich bin dabei Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1260 Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo zusammen, ich werde wohl 18.00 Uhr nicht schaffen, aber ich würde gerne nachkommen. Trefft ihr Euch in einem bestimmten Raum im UPH? Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1261 Geschrieben 20. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb LimesX: Hallo zusammen, ich werde wohl 18.00 Uhr nicht schaffen, aber ich würde gerne nachkommen. Trefft ihr Euch in einem bestimmten Raum im UPH? Viele Grüße, Christian In der Regel sitzen wir in dem Raum ggü vom Eingang, eine kleine Treppe hoch. Sind meistens auch die einzigen Verrückten mit einer Kamera auf dem Tisch 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 20. Januar 2020 Share #1262 Geschrieben 20. Januar 2020 ich freu mich auf nachher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1263 Geschrieben 6. Februar 2020 Nachdem das letzte Treffen wohl eher dünn besucht war und schon wieder das nächste ansteht ... 17.02. wenn ich mich nicht irre ... sollten wir schonmal anfangen zu planen. Hat jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1264 Geschrieben 6. Februar 2020 Da fällt mir ein ... das Thema könnte Langzeitbelichtung werden. Hatte Miriam mal gewünscht. Da würden sich in Essen einige Standorte z.B. auf der A40 hinterm Hauptbahnhof anbieten. Da sind ja auch die RWE und Evonik Türme, sowie der Bahnhof selber. Ebenso hat man vom Bismarkplatz aus einen schönen Blick auf die Hochhäuser in Richtung Hauptbahnhof. Außerdem ist gerade das Parkleuchten in der Gruga. Kostet für die meisten aber wohl Eintritt. Ich habe eine Jahreskarte. http://www.grugapark.de/2020/parkleuchten.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1265 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter: ... Standorte z.B. auf der A40 ... Ich bin ja nicht feige, aber ob das eine gute Idee ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1266 Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Mattes: Ich bin ja nicht feige, aber ob das eine gute Idee ist... Um die Uhrzeit steht da so wie so alles 😉 bearbeitet 6. Februar 2020 von ing so hbl55, Mattes, _Thomas und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1267 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 38 Minuten schrieb Uwe Richter: Da sind ja auch die RWE und Evonik Türme Nix RWE, da ist jetzt (noch) die Innogy drin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1268 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb ing: Nix RWE, da ist jetzt (noch) die Innogy drin! Ja stimmt ... RWE hatte ja verkauft und nach Renovierung zurück gemietet, bevor dann die RWE rausflog (zumindest zum Teil) und der Rest in Innogy umbenannt wurde Aber egal ... Power stirbt langsam und innogy wird EON Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1269 Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter: das Thema könnte Langzeitbelichtung werden. Klingt gut. Ein Stativ habe ich mittlerweile auch 😁 Bin übrigens auch noch am überlegen welche Festbrennweite es als Nächste wird. Hatte mir bei CameraNu das 23mm 1.4 bestellt und habe es wieder zurück gegeben. Diese Ausfertigung war einfach nur schlecht. Fast alle Bilder waren matschig. Habe auch Bilder auf dem Stativ mit diversen Blendenwerten gemacht, aber konnte mich nicht überzeugen. Dafür wars mir dann zu teuer. Also ging's zurück. Denke gerade über das 23mm f2 nach sowie an ein Weitwinkel ( Laowa 9mm, Samyang 12mm, XF 14, 16mm ) mal schauen. 😁 bearbeitet 6. Februar 2020 von Supermario Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1270 Geschrieben 6. Februar 2020 Werde versuchen auch da zu sein, komme aber wieder aus Köln und weiß nicht, ob ich pünktlich bin. Ich kann dann auch ein 23/2.0 mitbringen Gruß Thomas Supermario hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1271 Geschrieben 6. Februar 2020 Diesen Monat bin ich auch wieder dabei Langzeitbelichtung find ich auch immernoch gut, vielleicht bekommen wir irgendwo was mit Lichtspuren hin, waren ja schon ein paar Vorschläge dabei :). Da ich letztens schon Lichtinstallationen im Westfalenpark in Dortmund fotografiert hab, fänd ich die Ideen in der Stadt grad interessanter als den Park. Wenn wir pünktlich starten, bekommen wir die blaue Stunde noch mit. Da ich mittlerweile aber von der Arbeit aus Düsseldorf komme, muss ich mal sehen wie pünktlich ich selbst sein kann 😅 Ich überlege übrigens auch schon eine Weile wegen des 23 f2. Das ist ja schön kompakt, ich mag das 35 f2 sehr gerne, hätte nur manchmal gerne einen etwas größeren Bildausschnitt. @tb59067 Wenn du das mitbringst würd ich das gerne auch mal testen wenn ich darf 🙂. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 6. Februar 2020 Share #1272 Geschrieben 6. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb miri.am: Ich überlege übrigens auch schon eine Weile wegen des 23 f2. Das ist ja schön kompakt, ich mag das 35 f2 sehr gerne, hätte nur manchmal gerne einen etwas größeren Bildausschnitt. @tb59067 Wenn du das mitbringst würd ich das gerne auch mal testen wenn ich darf 🙂. @miri.am Na, dass muß ich mir noch überlegen 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 7. Februar 2020 Share #1273 Geschrieben 7. Februar 2020 Stand jetzt bin ich auch dabei. Sowohl Innenstadt als auch den Park fände ich attraktiv. Wie voll ist es eigentlich beim Parkleuchten? Hat jemand Erfahrung, ob man da vernünftig Fotografieren kann ohne über den Haufen gerannt zu werden oder ein ständiges Hindernis zu sein? @miri.am ich hätte auch ein 23f2 dabei, falls Thomas es sich anders überlegt 😉 @Supermario ich könnte auch das 16f2.8 einpacken, falls du das mal testen möchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 7. Februar 2020 Share #1274 Geschrieben 7. Februar 2020 Das Parkleuchten ist i.d. R.immer sehr gut besucht. LimesX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Februar 2020 Share #1275 Geschrieben 7. Februar 2020 @LimesX das 16 er Bitte auf jeden Fall mitbringen. Es interessiert mich sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge