miri.am Geschrieben 25. Februar 2020 Share #1326 Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch ein paar Bilder vom letzten Treffen 🙂 (sind auch in der Flickr Gruppe). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Februar 2020 von miri.am Durban, Ralf_G, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2020 Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo miri.am, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
LimesX Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1327 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 12 Stunden schrieb miri.am: Hier noch ein paar Bilder vom letzten Treffen 🙂 (sind auch in der Flickr Gruppe). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist gezoomt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1328 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 12 Stunden schrieb miri.am: Hier noch ein paar Bilder vom letzten Treffen 🙂 (sind auch in der Flickr Gruppe). In der Gruppe kann ich nur das erste Bild sehen. Das zweite Bild gefällt mir. Da scheint Essen zu explodieren. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1329 Geschrieben 26. Februar 2020 Ja das hat Miri gezoomt, daher hatte ich ja die Idee geklau.... ähm die Inspiration 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1330 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 20 Stunden schrieb ThorstenN.: Also was die Mitzieher anging hatten wir die Idee das am 24 Stunden Radrennen in Duisburg zu machen, Das finde ich eine gute Idee. Das 24h Rennen im LoPaDu bietet sich auch für eine Reportage an. vor 20 Stunden schrieb ThorstenN.: sollte es nach aktueller Witterung ja schon kräftig Blühen In Kamp-Lintfort ist dieses Jahr ab dem 17.April Landesgartenschau. Das wäre doch mal was, oder? Jetzt brauchen wir noch eine Idee für das nächste Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1331 Geschrieben 26. Februar 2020 Wenn ich mich nicht irre ist immer am 01.05. oder am Tag davor in Kamp-Lintfort ein Motocrossrennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1332 Geschrieben 26. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 28 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Wenn ich mich nicht irre ist immer am 01.05. oder am Tag davor in Kamp-Lintfort ein Motocrossrennen. Das ist letztes Jahr am 30.April gerichtlich untersagt worden. Statt dessen haben sie Videos von alten Rennen gezeigt. Was dieses Jahr ist, weiß ich nicht. Lärm ist ja ein echtes Problem bei Motorsportveranstaltungen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1333 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 31 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Wenn ich mich nicht irre ist immer am 01.05. oder am Tag davor in Kamp-Lintfort ein Motocrossrennen. Wenn ich mich nicht irre dann demonstriere ich am 1.Mai für Arbeitnehmerinteressen und Mitbestimmung. Dürfen auch Rentner 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1334 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 22 Minuten schrieb ing: Das ist letztes Jahr am 30.April gerichtlich untersagt worden. Statt dessen haben sie Videos von alten Rennen gezeigt. Was dieses Jahr ist, weiß ich nicht. Lärm ist ja ein echtes Problem bei Motorsportveranstaltungen... Am 01.05.2019 haben die Rennen stattgefunden, war selbst vor Ort. Laut Veranstallterwebseite finden auch am 01.05.2020 die Rennen wieder statt. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1335 Geschrieben 26. Februar 2020 Dann war die Absage 2018? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Februar 2020 Share #1336 Geschrieben 26. Februar 2020 Bleibt immer noch das Thema für März offen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 27. Februar 2020 Share #1337 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 12 Stunden schrieb Nachtfotografierer: am 01.05. oder am Tag davor in Kamp-Lintfort ein Motocrossrennen Da wäre ich sehr dran interessiert. Das ist schon seit meiner Kindheit eine echte Institution für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. Februar 2020 Share #1338 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb LimesX: Da wäre ich sehr dran interessiert. Das ist schon seit meiner Kindheit eine echte Institution für mich. Das halten wir mal fest. Ich hatte wirklich gedacht, die Veranstaltung gibt es nicht mehr. Als Schüler bin ich von Düsseldorf aus mit dem Mofa dahin gefahren. Was machen wir am 16.März? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 27. Februar 2020 Share #1339 Geschrieben 27. Februar 2020 wie wäre es mit Macro Aufnahmen? Mit Ringen oder Macroobjektiven. Können ja Uhren, Münzen usw nehmen oder draußen entsprechende Motive, mit Blitz, Fokusstaking usw.... hab da selbst nicht viel Ahnung von aber Einblicke grad im Bereich Fokusstaking fände ich schon spannend.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 27. Februar 2020 Share #1340 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb ing: Ich hatte wirklich gedacht, die Veranstaltung gibt es nicht mehr. Ich glaube die steht auch immer wieder zur Diskussion, aber hier steht, dass es 2020 wohl stattfinden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. März 2020 Share #1341 Geschrieben 1. März 2020 Am 27.2.2020 um 21:10 schrieb LimesX: Ich glaube die steht auch immer wieder zur Diskussion, aber hier steht, dass es 2020 wohl stattfinden soll. Hoffen wir das Beste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. März 2020 Share #1342 Geschrieben 1. März 2020 Am 27.2.2020 um 14:07 schrieb ThorstenN.: wie wäre es mit Macro Aufnahmen? Mit Ringen oder Macroobjektiven. Können ja Uhren, Münzen usw nehmen oder draußen entsprechende Motive, mit Blitz, Fokusstaking usw.... hab da selbst nicht viel Ahnung von aber Einblicke grad im Bereich Fokusstaking fände ich schon spannend.... Ich finde das Thema schon interessant. Mich würden aber eher Bildaufbau, Schärfesetzung und -verlauf interessieren. Dazu braucht es doch gar nicht so viel Technik. Ich habe z.B. weder ein richtiges Makroobjektiv, noch Zwischenringe oder Vorsatzlinsen, geschweige eine Kamera, die Fotostacking kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 1. März 2020 Share #1343 Geschrieben 1. März 2020 Macro mit den vorhandenen Möglichkeiten die man hat finde ich auch gut, bei schlechtem Wetter wäre das ja auch im UPH möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 1. März 2020 Share #1344 Geschrieben 1. März 2020 Am 26.2.2020 um 11:28 schrieb ing: In der Gruppe kann ich nur das erste Bild sehen. Das zweite Bild gefällt mir. Da scheint Essen zu explodieren. Jetzt müssten sie zu sehen sein. Hat scheinbar beim Upload nicht funktioniert direkt alle der Gruppe zuzuordnen. Am 26.2.2020 um 11:05 schrieb LimesX: Das ist gezoomt, oder? Ja 🙂 vor 6 Stunden schrieb ing: Ich finde das Thema schon interessant. Mich würden aber eher Bildaufbau, Schärfesetzung und -verlauf interessieren. Dazu braucht es doch gar nicht so viel Technik. Ich habe z.B. weder ein richtiges Makroobjektiv, noch Zwischenringe oder Vorsatzlinsen, geschweige eine Kamera, die Fotostacking kann. Makro finde ich auch spannend, habe aber ebenso kein spezielles Equipment dafür. Da ich bislang auch keine Erfahrung in dem Bereich habe was z.B. Fokus stacking angeht, würde ich mich dem Thema glaube auch erstmal etwas allgemeiner nähern ;-). Wer von Euch fotografiert denn Makro bzw. kennt sich damit etwas mehr aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. März 2020 Share #1345 Geschrieben 1. März 2020 Macro ist zwar nicht so mein Hauptthema, aber mit Zwischenringen, Nahlinsen (je nach Objektiv) oder einem Achromaten (67mm oder mit Step-Up 58mm) könnte ich wohl dienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 1. März 2020 Share #1346 Geschrieben 1. März 2020 Fürs Fokusstacking wird entsprechende Software benötigt ,eine Kamera die diese Funktion unterstützt oder einen Fokusschlitten/schiene ,da kann ich leider nicht mit dienen. Ich denke fürs richtige Macro Fotografieren müssen schon entsprechende Linsen ,Acromaten ect. und o.a. Equipment vorhanden sein Ansonsten denke ich reden wir nur über Schärfentiefe und Naheinstellgrenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 1. März 2020 Share #1347 Geschrieben 1. März 2020 Zwischenringe hab ich. Ich hab mir mal den Satz von Meike (10mm und 16mm) für ich meine 25-30€ gekauft. Da kann man schon einiges mit machen. Aber man muss damit leben, eben nur das Zentrum scharf zu haben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 2. März 2020 Share #1348 Geschrieben 2. März 2020 In Kombination mit den Fujis ist dieses Jahr bei mir das Adaptieren des 105 Sigma und des Nikon 55er Mikro geplant. Fehlen nur noch die Motive und besseres Wetter 😉 Erste Versuche mit dem 55er incl. PK 13 sahen schon ganz gut aus. Auch der Fuji 11mm Zwischenring ist eine kleine leichte Hilfe in der Fototasche. Ansonsten übernehmen bei mir die Olympus OMDs das Thema Makro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 11. März 2020 Share #1349 Geschrieben 11. März 2020 Hi Folks, wie machen wir das denn am Montag genau? Wie ist bei Euch die Seuchensituation? Alle gesund und virenfrei? Ich muss bis Ende April von zu Hause arbeiten, damit wir uns auf der Arbeit nicht anstecken können. Sollen wir im UPH ein kleines Table Top Studio aufbauen oder vielleicht in der Essener City Motive im Nahbereich suchen? Wir können natürlich auch Schleifgeräusche an unseren X100x vergleichen _Thomas, teww und nause haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Thomas Geschrieben 11. März 2020 Share #1350 Geschrieben 11. März 2020 vor 2 Minuten schrieb ing: Wir können natürlich auch Schleifgeräusche an unseren X100x vergleichen 😂😂😂 Der war gut😎 ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge