Jump to content

Ein freundliches Hallo in die Runde


eisernpunktat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend allerseits,

also die Begrüßung und Betreuung für Neumitglieder (durch die Admins) ist ja nicht zu übertreffen. Da bekommt man ja den Mund nicht mehr zu, so einen erstklassigen Service ist man heutzutage überhaupt nicht mehr gewöhnt :-)

Das hat mich wirklich beeindruckt und bestätigt, dieses Forum ist etwas besonderes! Zur Zeit bin ich noch etwas im beruflichen Stress, daher werde ich mit den erstem Beitrag noch etwas passen müssen. Aber zumindest möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Frank und komme aus Berlin. Mit 52 Lebensjahren nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch (ab und zu) für ein Foto gut. Technisch bin ich von Nikon (mit kurzem Umweg über Sony) jetzt in der Fujifamilie angekommen. Ich besitze die XT-1 und zur Zeit ist mein Lieblingsobjektiv das 50-140 2,8. Allerdings werde ich wohl erst im Urlaub (März) dazu kommen, es auch richtig einzuschießen. Danke noch einmal für die  herzliche Begrüßung. Ich freue mich diesem elitärem Kreis beiwohnen zu dürfen.

Bis bald, Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50-140...?  (sabber)

 

Das könnte mit einem Schlag alle meine "Probleme" lösen...äh, achja: Herzlich Willkommen, bin auch noch nicht so lange hier. Aber was mir gefällt, ist der konstruktive Umgang miteinander hier, ohne Pseudoprofis sondern mit einigen richtig guten Fotografen.

 

Noch mal zurück zum 50-140: Viel Geld für viel Glas, oder? Die 140 am langen Ende würden mir reichen, wenn ich nur wüsste, ob sie genauso gut abbilden (Landschaft) wie die Canikons mit 2,8. Dann könnte ich mir den erneuten Kauf eines Fx-Body sparen. Die adaptierten, günstigeren Objektive haben mich bislang nicht so überzeugt, das 50-230 überhaupt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die nette Begrüßung von Euch allen!

 

@docmarten: Ja es ist viel Geld, aber auch gutes Glas. Natürlich schwer und ohne den extra L Handgriff auch nicht gut haltbar. Aber ich war unvernünftig weil ich seit einem Jahr einen kleinen Narren an der Fussballfotografie gefressen habe. Bei uns im Stadion sitze ich fast am Spielfeldrand und da reicht mir die die Brennweite mit dem Verlängerungsfaktor völlig aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...