Benedix Posted February 14, 2015 Share #1 Posted February 14, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo X30 Besitzer, meine X30 habe ich noch keine 4 Wochen. Und noch immer bin ich auf Entdeckungsreise in all den Möglichkeiten. Nun habe ich gelesen man könne die Kamera so einstellen, dass sie beim Fokussieren einen farbigen Rand (Standart weiß) um das anvisierte Objekt legt, um den Punkt der größten Schärfe damit zu signalisieren.. Also habe ich unter "MF Assistent" auf "Max" gestellt und hernach die Farbe rot gewählt. Danach die X30 auf Programm "M", auch den Fokuswähler auf "M" und dann mit dem vorderen Einstellring versucht, diese rote Umrandung zu generieren. Doch ich probiere mir einen Wolf, doch ich sehe keine rote Umrandung (auch keine weiße oder blaue)! Darum meine Frage. Sieht man diese Umrandung nur bei besonders hellem Licht oder müssen noch andere Parameter eingestellt werden? Das Handbuch erklärt diese Funktion in dürren knappen Worten, nur bei mir klappt's nicht! Was mache ich falsch? Bitte erbarmt euch meiner und erklärt mir wie das funktioniert! Gruß Benedix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2015 Posted February 14, 2015 Hi Benedix, Take a look here X30 Fokusprobleme bei manuellem Fokus. Hilfe!. I'm sure you'll find what you were looking for!
RagingSonic Posted February 14, 2015 Share #2 Posted February 14, 2015 Bei mir funktionierts auf Anhieb genau so - im Zweifel halt die Kamera doch einfach mal auf verschiedene Motive und auch mal aus dem Fenster, etc. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruce Will Es Posted February 14, 2015 Share #3 Posted February 14, 2015 Noch deutlicher wirds, wenn Du mit Einstellung rot max das Daumendrehrad drückst und dann vorne den Fokusring von 0 Meter auf 10 drehst. Zuerst alles unscharf, dann tauch irgendwann Schärfe und die rote Zeichnung auf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Benedix Posted February 14, 2015 Author Share #4 Posted February 14, 2015 Danke euch Beiden, jetzt funktioniert es bei mir auch. War mir halt vorher nicht sicher, ob ich alle Parameter richtig eingestellt hatte. Jetzt habe ich halt solange gedreht, bis aus der Matsche Konturen auftauchten die auch noch rot gerändert sind. Danke Benedix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts