Jump to content

X30 Fokusprobleme bei manuellem Fokus. Hilfe!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X30 Besitzer,

meine X30 habe ich noch keine 4 Wochen. Und noch immer bin ich auf Entdeckungsreise in all den Möglichkeiten.

 

Nun habe ich gelesen man könne die Kamera so einstellen, dass sie beim Fokussieren einen farbigen Rand (Standart weiß) um das anvisierte Objekt legt, um den Punkt der größten Schärfe damit zu signalisieren..

 

Also habe ich unter "MF Assistent" auf "Max" gestellt und hernach die Farbe rot gewählt. Danach die X30 auf Programm "M", auch den Fokuswähler auf "M" und dann mit dem vorderen Einstellring versucht, diese rote Umrandung zu generieren. Doch ich probiere mir einen Wolf, doch ich sehe keine rote Umrandung (auch keine weiße oder blaue)!

 

Darum meine Frage. Sieht man diese Umrandung nur bei besonders hellem Licht oder müssen noch andere Parameter eingestellt werden? Das Handbuch erklärt diese Funktion in dürren knappen Worten, nur bei mir klappt's nicht!

 

Was mache ich falsch?

 

Bitte erbarmt euch meiner und erklärt mir wie das funktioniert!

Gruß Benedix

 

Link to post
Share on other sites

Danke euch Beiden,

jetzt funktioniert es bei mir auch. War mir halt vorher nicht sicher, ob ich alle Parameter richtig eingestellt hatte. Jetzt habe ich halt solange gedreht, bis aus der Matsche Konturen auftauchten die auch noch rot gerändert sind.

Danke Benedix

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...