Crischi74 Geschrieben 17. September 2017 Share #76 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja. Schön wars. Gut organisiert. Tolle Bilder, schönes Ambiente und Musik, und leckere Häppchen. Danke für den Tipp! Ich glaube ich habe noch nie so viele X100 auf einem Fleck gesehen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 17. September 2017 von Crischi74 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Hallo Crischi74, schau mal hier Fotoausstellungen, die man sich ansehen sollte.... Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 17. September 2017 Share #77 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Ja. Schön wars. Gut organisiert. Tolle Bilder, schönes Ambiente und Musik, und leckere Häppchen. Danke für den Tipp! Ich glaube ich habe noch nie so viele X100 auf einem Fleck gesehen. Schade, konnte heute leider nicht dabei sein. Aber die Ausstellung läuft ja noch ein paar Tage (dann leider ohne Musik und Häppchen ) bearbeitet 17. September 2017 von X-dreamer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. September 2017 Share #78 Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) Ich glaube ich habe noch nie so viele X100 auf einem Fleck gesehen. Genau und eine X Pro2 war auch dabei und dann war da noch so'n fröhlicher Typ mit Pro 1. Ja, schön war's und sehr interessant, der Besuch hat sich gelohnt. Danke nochmal, Torsten, für die Einladung. bearbeitet 20. September 2017 von DeLuX Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. September 2017 Share #79 Geschrieben 17. September 2017 Danke Euch freut einen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 23. September 2017 Share #80 Geschrieben 23. September 2017 Wien : Lange Nacht der Museen 07.10.17 ~~~~~~~~ Albertina Robert Frank 25.10.17 - 08.01.18 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_Frank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. September 2017 Share #81 Geschrieben 23. September 2017 Wien : Lange Nacht der Museen Ist eigentlich das Bestattungsmuseum wieder dabei? Mit Probeliegen im Sarg? Ich meine, irgendwann fällt auch dem engagiertesten Fotografen die Kamera aus der Hand … - Geo - hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. September 2017 Share #82 Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, für diejenigen die im Raum Stuttgart/Ludwigsburg wohnen würde ich gerne unsere Gruppenausstellung in der Kunstschule Labyrinth in Ludwigsburg empfehlen http://www.karlskaserne.de/site/Ludwigsburg-Karlskaserne/node/2494431/Lde/zmdetail_523093430316/Ausstellung_Fotogruppe_VerschlussSache.html?zm.sid=zm4tngo1j8a1&nodeID=523093430316 Konnte heute die Ausstellung besuchen. Schönes Ambiente und ideenreiche Bilder. Danke Torsten für Deine freundliche Begleitung durch die Ausstellung! bearbeitet 7. Oktober 2017 von X-dreamer Neil62 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 27. September 2017 Share #83 Geschrieben 27. September 2017 Ist eigentlich das Bestattungsmuseum wieder dabei? Mit Probeliegen im Sarg? Ich meine, irgendwann fällt auch dem engagiertesten Fotografen die Kamera aus der Hand …GuAb, ja [emoji28] https://langenacht.orf.at lg Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #84 Geschrieben 7. Oktober 2017 quick and dirty @ Bestattungsmuseum Wien Lange Nacht der Museen catweezle, Fujisan, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #85 Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Noch bis 3. Dezember 2017 in Porto zu sehen: The Portuguese Prison Photo Project im Centro Português de Fotografia Erste nationale Ausstellung des "International Prison Photo Project" Eine Ausstellung, die zum Einen mit sehr beeindruckenden Aufnahmen von Luis Barbosa und Peter Schulthess die Innen- und Außenperspektive des Strafvollzugs im zeitgenössischen Portugal aus der Sicht von Gefangenen, Bediensteten und des un"befangenen" Betrachters zeigt. Zum Anderen erlaubt sie dem Besucher einen Eindruck von den individuellen Erlebniswelten des Freiheitsentzugs, des "Gefangenseins" mit vielen - auch sehr persönlichen und subjektiven - Facetten und (nur auf den ersten Blick!) trivial scheinenden Details, dies stets ohne die Würde der im Bild gezeigten (und verborgenen) Menschen zu verletzen. Außerdem gibt es eine kleine Zusatzausstellung mit teilweise geschichtlich interessanten, teilweise aber auch verstörend eindringlichen Bildern aus dem Strafvollzug im Portugal der ersten und zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, dem Land übrigens, das als allererstes in Europa die Todesstrafe bereits 1867 endgültig abschaffte. Der historische Ausstellungsort selbst, im Zentrum der Stadt gelegen, diente mehr als hundert Jahre lang ebenfalls als Gefängnis, was dem Projekt und der Ausstellung im oben skizzierten Kontext noch mehr Authentizität verleiht. Der Eintritt ist frei. Für mich persönlich ein Highlight des kleinen 3-Tages-Ausflugs nach Portugal, für das allein sich die Reise schon gelohnt hat. Herzliche Grüße Bernd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2017 von uyuni chriscarl61 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #86 Geschrieben 10. Oktober 2017 Auch auf die Gefahr hin, die ohnehin schon prekäre Parkplatzsituation bei der Veranstaltung noch weiter zu verschärfen hier der Hinweis auf das Internationale Naturfotofestival in Lünen. https://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-internationales-naturfotofestival-luenen-ausstellungen.html Die ausgestellten Wettbewerbsfotos sind jedes Jahr nur ein Genuss. Dazu kommen die Sonderausstellungen. In diesem Jahr ist Michael Kenna für mich das angekündigte Highlight. Die Ausstellung ist nur am WE 28./29.10. geöffnet. Es gibt übrigens auch einen Ausstellerbereich für Fototechnik und Zubehör, für den man noch etwas Zeit einplanen kann. Trotz (bisher) starker Canikon Dominanz war letztes Jahr erstmalig auch Fujifilm am Start. Wer in der Region wohnt und sich für das Genre interessiert, sollte sich die Veranstaltung als Pflichttermin notieren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #87 Geschrieben 10. Oktober 2017 Pirmasenser Fototage 2017: Fotokunst im öffentlichen Raum von 20. Oktober bis 5. November 2017. http://www.pirmasens-fototage.de/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #88 Geschrieben 10. Oktober 2017 Dieses Jahr geht die stuttgartnacht auf dem Fernsehturm unter die Haut. Die sonst für Besucher nicht zugängliche Eventebene auf 144 Meter Höhe wird in eine Tattoo-Lounge mit Sofas, Bar und Stuttgarts höchstem mobilem Tattoo-Studio umfunktioniert. Mutige und Kurzentschlossene können sich live tätowieren lassen – die Jungs und Mädels von Ink Station stehen mit der Nadel bereit. Wer sich dabei für ein Motiv des Stuttgarter Fernsehturms entscheidet, bekommt gleich ein Jahr lang freie Auffahrt auf denselben geschenkt! bei der stuttgartnacht am 14. Oktober zeigt die Landeshauptstadt, welche Kreativität und Inspiration in ihr steckt. Mit Konzerten, Shows, Filmen, Lesungen und Partys wird eine Nacht lang an 60 verschiedenen Kulturorten gefeiert. Da darf der Fernsehturm natürlich nicht fehlen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. Oktober 2017 Share #89 Geschrieben 10. Oktober 2017 Was hat das jetzt mit einer Fotoausstellung zu tun? AS-X hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #90 Geschrieben 12. Oktober 2017 Was hat das jetzt mit einer Fotoausstellung zu tun?Denke die Stuttgartnacht liefert nette Motive, also eine Ausstellung hinter der Kamera ;-) . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 14. Oktober 2017 Share #91 Geschrieben 14. Oktober 2017 Donnerstag Abend war Udo Lindenberg in Frankfurt und hat zusammen mit seiner Lebensgefährtin, von der auch alle Fotos sind, seinen neuen Bildband "Magic Moments" in der Leica-Galerie Frankfurt präsentiert. Nur bis Ende nächster Woche noch hängen einige der Bilder im Großformat in der Galerie zum Betrachten/Bestaunen/Kaufen. Die Ausstellung ist nicht nur durch die Kürze der Präsentation interessant, sondern es sind fantastische Aufnahmen dabei, wirkliche "Magic Moments", die diesen deutschen Ausnahmekünstler bei Auftritten und am Rand von Auftritten zeigen. Eintritt ist wie immer frei. fuji-man und ich waren gestern da. Fazit: es lohnt sich! fuji-man hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #92 Geschrieben 18. Oktober 2017 GuMo, übern Teich für unsere NY Fans: v. 26-28.10.17 https://www.photoplusexpo.com Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #93 Geschrieben 18. Oktober 2017 16. - 18.02.2018 Duesseldorf Photo Weekend chriscarl61 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #94 Geschrieben 28. Oktober 2017 [AN-]SICHTEN. VOM UMGANG MIT DER WIRKLICHKEIT ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN: An jedem letzten Freitag im Monat um 17:30 Uhr Di. 31.10. um 15:00 Uhr Kuratorenführung mit Thomas Rietschel Fr. 24.11. um 17:30 Uhr Kuratorenführung mit Dr. Katharina Knacker Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr mit Nicole Kreckel Ich war mit Volker K dort, sehr sehenswert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #95 Geschrieben 28. Oktober 2017 Fotoausstellung mit Bildern von Martin Parr im Kunstfoyer der Versicherungskammer Bayern in München. Eintritt frei!https://www.br.de/mediathek/video/fotograf-martin-parr-abgruende-des-alltags-av:59e6c33210571b0012a07116?t=6s https://www.versicherungskammer-kulturstiftung.de/kunstfoyer/martin-parr-souvenir-a-photographic-journey/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #96 Geschrieben 28. Oktober 2017 [AN-]SICHTEN. VOM UMGANG MIT DER WIRKLICHKEIT ÖFFENTLICHE FÜHRUNGEN: An jedem letzten Freitag im Monat um 17:30 Uhr Di. 31.10. um 15:00 Uhr Kuratorenführung mit Thomas Rietschel Fr. 24.11. um 17:30 Uhr Kuratorenführung mit Dr. Katharina Knacker Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr mit Nicole Kreckel Ich war mit Volker K dort, sehr sehenswert. Und wo? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #97 Geschrieben 28. Oktober 2017 http://www.weitsicht-darmstadt.de/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #98 Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Und wo?Entschuldigung habe den Link vergessen. https://www.dzbank-kunstsammlung.de/de/art-foyer-detail/an-sichten/overview/#/overview In Frankfurt bearbeitet 28. Oktober 2017 von fuji-man Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #99 Geschrieben 28. Oktober 2017 Ich schreibe es mal hier rein, weiss nicht wo sonst, oder habe ich etwas Passenderes übersehen? Am kommenden Mittwoch (1.11) um 22:45 zeigt das "Das Erste" den beeindruckenden Film "Das Salz der Erde"! U.a. von Wim Wenders, über das Werk und das Leben des großen Fotografen Sebastiao Salgado! (mit teilweise sehr harten Szenen und Fotos vom Völkermord in Ruanda) tomassini hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 19. November 2017 Share #100 Geschrieben 19. November 2017 Unbedingt ansehen: http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=527 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.