Steve Maytree Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Share #126 Geschrieben 7. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe jetzt den External Editors vom APP Store. Weiß jetzt aber nicht, damit umzugehen. Wie bearbeite ich damit ein Foto? Finde keine ''extra Regler'' External Editors ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern lediglich eine Übergabemöglichkeit, die Bilder aus Fotos an Drittprogramme zu übergeben, eine Schnittstelle. Hast du Programme installiert, die kompatibel sind, tauchen diese in der Liste auf, wo jetzt ColorSync Utility Google Chrome Preview Safari gelistet sind. Du musst also jetzt schon noch Zusatzprogramme installieren, z.B. die wirklich professionelle Google NIK Collection, die du hier kostenlos findest: https://www.google.com/nikcollection/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Hallo Steve Maytree, schau mal hier Erste Eindrücke Fotos App für Mac OS . Dort wird jeder fündig!
Ductreiber Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #127 Geschrieben 7. Dezember 2016 Danke , jetzt geht mir ein Licht auf :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #128 Geschrieben 7. Dezember 2016 External Editors ist kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern lediglich eine Übergabemöglichkeit, die Bilder aus Fotos an Drittprogramme zu übergeben, eine Schnittstelle. Hast du Programme installiert, die kompatibel sind, tauchen diese in der Liste auf, wo jetzt ColorSync Utility Google Chrome Preview Safari gelistet sind. Du musst also jetzt schon noch Zusatzprogramme installieren, z.B. die wirklich professionelle Google NIK Collection, die du hier kostenlos findest: https://www.google.com/nikcollection/ Oder, was ich jetzt immer wieder gerne verwende, Luminar, das ersetz bei mir die NiK-Collection. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #129 Geschrieben 7. Dezember 2016 Oder, was ich jetzt immer wieder gerne verwende, Luminar, das ersetz bei mir die NiK-Collection. Kann Luminar gleich direkt mit den Fuji Raws umgehen oder muss das Foto als tiff bearbeitet werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #130 Geschrieben 7. Dezember 2016 Kann Luminar gleich direkt mit den Fuji Raws umgehen oder muss das Foto als tiff bearbeitet werden? gute Frage, denke mal ja, aber mein Workflow ist so, dass ich in Photos die Bilder importiere, da greift die RAW Engine von Apples OS und verwende Luminar als PlugIn. Ach so, ich hab aber keine Pro2 oder T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Share #131 Geschrieben 9. Dezember 2016 Kann Luminar gleich direkt mit den Fuji Raws umgehen oder muss das Foto als tiff bearbeitet werden? Offenbar kann Luminar das, es wird jedenfalls ein Popup "Raw-Verarbeitung" gezeigt, bis das Bild geöffnet ist. Ich habe jetzt nur die Demo-Version von Luminar. Wären die Raw-Bearbeitung brauchbar, würde ich ja noch in Erwägung ziehen, dauerhaft nur Raw zu fotografieren. Leider ist die Zeit bis zum Öffnen eines Raws derzeit indiskutabel. Auf meinem Macbook Pro 2013 mit SSD vergehen 26 sek vom Start einer Raw-Datei (X-T10, 33,8 MB) aus Fotos heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #132 Geschrieben 9. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Übergabe eines RAW's von Photos zu Luminar auf iMac 5k ca. 2-3 Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Share #133 Geschrieben 9. Dezember 2016 Übergabe eines RAW's von Photos zu Luminar auf iMac 5k ca. 2-3 Sekunden. Beneidenswert - ich hoffe mal, dass es nur meiner Beta-Version von macOS und Fotos geschuldet ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 9. Dezember 2016 Share #134 Geschrieben 9. Dezember 2016 Beneidenswert - ich hoffe mal, dass es nur meiner Beta-Version von macOS und Fotos geschuldet ist... wie, Du machst mit Beta's rum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Share #135 Geschrieben 9. Dezember 2016 wie, Du machst mit Beta's rum? Klar, seitdem das öffentliche Betaprogramm von Apple läuft. Bislang kaum Probleme damit gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Dezember 2016 Share #136 Geschrieben 10. Dezember 2016 Klar, seitdem das öffentliche Betaprogramm von Apple läuft. Bislang kaum Probleme damit gehabt. ok, klar. Ich dachte Du machst noch auf alter Software rum.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #137 Geschrieben 2. Juli 2017 Mit der Beta von Mac OS High Sierra hat Apple auch der Photos.app neue Features spendiert. Aus meiner Sicht die wichtigsten Neuerungen, die ich bislang in der ersten Public Beta sehen konnte: - Die Bearbeitungsmöglichkeiten wurden erweitert, man hat eine Gradationskurve und kann jetzt pro Farbeden Farbton, Leuchtkraft und Sättigung einstellen. - Bilder können jetzt wesentlich einfacher an Drittprogramme und Plugins übergeben und von dort auch wieder in der App gespeichert werden. Das klappt (lt. Apple-Screenshot) mit Lightroom, bei mir ging es auf Anhieb auch mit den vorher installierten MacPhun-Programmen und BeFunky. Ältere Programme lassen sich weiterhin über das kostenpflichtige Programm External Editors aufrufen, z.B. die NIK Collection Hier ein paar Screenshots (Klick vergrößert diese): Bearbeitungsleiste von oben nach unten Schnellstart externer Programme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #138 Geschrieben 2. Juli 2017 Die Screenshots sind leider sehr schlecht. Ich habe es mir gestern mal angesehen was High Sierra so bietet und bin ebenso begeistert. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #139 Geschrieben 2. Juli 2017 Die Screenshots sind leider sehr schlecht Was meint du mit schlecht? Geht es um die Größe? Ein Klick vergrößert die Bilder, habe den Hinweis mal im Ursprungsposting ergänzt. Oder werden die auf deinem Gerät/Browser falsch dargestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #140 Geschrieben 2. Juli 2017 Was meint du mit schlecht? Geht es um die Größe? Ein Klick vergrößert die Bilder. Oder werden die auf deinem Gerät/Browser falsch dargestellt?Ich benutze Tapatalk:Das schaut so: Wenn ich dem Link folge, schaut es so aus: Ich finde universell funktionierende Lösungen besser. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #141 Geschrieben 2. Juli 2017 Ich habe es gerade mal in Tapatalk getestet, habe die App seit Jahren nicht benutzt. Habe auch spontan wieder gewusst warum [emoji19] Offenbar unterstützt Tapatalk die Gallery-Funktion des Forums nicht, schon im allerersten Artikel dieses Threats tritt das gleiche Phänomen auf. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Juli 2017 Share #142 Geschrieben 2. Juli 2017 Die Screenshots sind leider sehr schlecht. Ich habe es mir gestern mal angesehen was High Sierra so bietet und bin ebenso begeistert. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Ich benutze Tapatalk: Das schaut so: Wenn ich dem Link folge, schaut es so aus: Ich finde universell funktionierende Lösungen besser. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Du erwartest jetzt aber nicht im Ernst, dass die Bilder auf dem Tablett oder Smartphone in voller Auflösung rüber kommen. Setz Dich an einen Monitor mit entsprechender Auflösung und schneller Verbindung, dann siehst Du sie auch richtig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #143 Geschrieben 2. Juli 2017 Es hat aber in diesem Fall auch nix mit Handy zu tun. Auch Tapatalk auf dem iPad Pro stellt die Gallery einfach nicht sauber da. Das Thumbnail wird einfach hochskaliert. Das ist ein Bug oder fehlendes Feature in der App. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Juli 2017 Share #144 Geschrieben 2. Juli 2017 nicht am iPad oder iPhone, ok, aber Tapatalk ist halt auch nicht so gelb wie Ei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Share #145 Geschrieben 2. Juli 2017 nicht am iPad oder iPhone, ok, aber Tapatalk ist halt auch nicht so gelb wie Ei. Meine Rede, und das halte ich noch für freundlich formuliert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Juli 2017 Share #146 Geschrieben 2. Juli 2017 Möchte die Diskussion nicht vertiefen. Wenn ich mit der Präsentation von 99,9% der Bildbeiträge dieses Forums über Tapatalk zufrieden bin und hier ein Beitrag so ein Ausreißer macht, dass ich es ansprechen tue, dann stimmt was nicht. Das zeigt mir übrigens der Desktop-Browser wenn ich deine Thumbnails anklicke: Also erstmal an der eigenen Nase zupfen. Und für den Admin: erstmal die Situation nachspielen, statt pauschal auf das Schlagwort "Tapatalk" unangemessen zu reagieren. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Juli 2017 Share #147 Geschrieben 13. Juli 2017 Man kann jetzt testen: Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Juli 2017 Share #148 Geschrieben 13. Juli 2017 Ich hab jetzt mal IOS 11 installiert. Fotos schaut bisher nur geringfügig anders aus. Die Filter haben sich geändert: Es bietet aber viele andere tolle Sachen. Endlich einen Dateimanager. Und auch cool ist dass iMessage auf Ressourcen anderer Apps zugreifen kann und ich z.B. Bilder direkt aus der Dropbox auswählen und versenden kann. Ich bin noch auf Entdeckungstour. Neberher installiere ich gerade High Sierra. Hoffentlich läuft dann Lightroom dann noch. [emoji37] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Juli 2017 Share #149 Geschrieben 13. Juli 2017 Aaaah. Man glaubt es nicht. Apple hat es bei „Fotos“ unter High Sierra endlich geschafft sich von dem weißen Hintergrund zu verabschieden und das übliche Dunkelgrau zu hinterlegen. ... und die Beta läuft soweit stabil. Keine Probleme mit Lightroom etc. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Juli 2017 Share #150 Geschrieben 13. Juli 2017 Fuji-Camera Remote läuft fehlerfrei unter IOS11 beta2. [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.