skipper66 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #51 Geschrieben 7. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst sähe alles gleich aus. ;-) Ja, das ist sicher wahr. Alles hochgradig subjektiv. Ich hoffe nur, dass nicht derselbe Designer an die X-Pro2 rangelassen wird. Da mach ich mir jetzt echt Sorgen, weil da meine ganzen Hoffnungen drauf ruhen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2015 Geschrieben 7. Mai 2015 Hallo skipper66, schau mal hier Neue X-Kamera im Mai? . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 7. Mai 2015 Share #52 Geschrieben 7. Mai 2015 Ich fühle mich gerade in die Diskussion vor 18 Monaten zurückversetzt, als viele den SLR-Look der X-T1 bemängelt haben, ohne das Design final zu kennen. Irgendeiner hat damals in einem Forum irgendetwas von "Frankencam" geschrieben, andere sprachen davon, dass Fuji mit diesem Design seinen "Markenkern" verlasse. Nachdem das finale Design und die echten Bilder (richtig skaliert) auf dem Markt waren, hat sich die Diskussion ja bekanntermaßen relativ schnell gelegt;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #53 Geschrieben 7. Mai 2015 Ist alles Geschmacksache ... Letztendlich zählt für Fuji der Erfolg und da sind die DSLRstyle Bodies derzeit scheinbar sehr erfolgreich. Mir ist das wurscht, da für mich bei der X-T1 das Gesamtpaket stimmt; auch wenn der Body mit dem "Unfallknubbel" noch so häßlich ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2015 Share #54 Geschrieben 7. Mai 2015 Ich sag nur Fujica AX-5... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Mai 2015 Share #55 Geschrieben 7. Mai 2015 die AX-5 hat aber den Schnittstellendeckel vorne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2015 Share #56 Geschrieben 7. Mai 2015 Und hinten hatte sie ne Klappe zum Film einlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2015 Share #57 Geschrieben 7. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man diese Klappe auch einfach nur halten? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Mai 2015 Share #58 Geschrieben 7. Mai 2015 Kann man diese Klappe auch einfach nur halten? mfg tc Schwierig, ist ja Vollformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #59 Geschrieben 7. Mai 2015 Ich fühle mich gerade in die Diskussion vor 18 Monaten zurückversetzt, als viele den SLR-Look der X-T1 bemängelt haben, ohne das Design final zu kennen. Irgendeiner hat damals in einem Forum irgendetwas von "Frankencam" geschrieben, andere sprachen davon, dass Fuji mit diesem Design seinen "Markenkern" verlasse. Nachdem das finale Design und die echten Bilder (richtig skaliert) auf dem Markt waren, hat sich die Diskussion ja bekanntermaßen relativ schnell gelegt;-) *och* ich finde die XT-1 noch immer spukhässlich und muss das ja nicht ständig schreiben...da gibts halt nix weiter zu diskutieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 7. Mai 2015 Share #60 Geschrieben 7. Mai 2015 Mir gefällt sie genauso gut wie meine allererste Kamera (Ich sollte das Foto nochmal mit meinem neuen 35er machen... Dann erkennt man fast keinen Unterschied mehr...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 7. Mai 2015 Share #61 Geschrieben 7. Mai 2015 Frage an Rico: weißt Du schon ob die T10 Wysiwyg haben wird? Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Mai 2015 Share #62 Geschrieben 7. Mai 2015 *och* ich finde die XT-1 noch immer spukhässlich und muss das ja nicht ständig schreiben...da gibts halt nix weiter zu diskutieren... Du bist ja auch einer der wenigen Aufrechten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Mai 2015 Share #63 Geschrieben 7. Mai 2015 Frage an Rico: weißt Du schon ob die T10 Wysiwyg haben wird? Gruß ZebriX Das erinnert mich an die Anfangszeit der HTML Programmierung - mich deucht aber, dass Du das wohl nicht gemeint haben könntest;-) Was verstehst Du, bei einem EFV unter WYSIWIG? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 7. Mai 2015 Share #64 Geschrieben 7. Mai 2015 Mir gefällt sie genauso gut wie meine allererste Kamera (Ich sollte das Foto nochmal mit meinem neuen 35er machen... Dann erkennt man fast keinen Unterschied mehr...) 16125845929_c07862bd33_b.jpg Kann ich nur unterstützen. Ich hoffe dass sich die X-Pro2 an der X-T1 orientiert, in jeder Hinscht . Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 7. Mai 2015 Share #65 Geschrieben 7. Mai 2015 Die X-T10 könnte von mir aus noch puristischer sein. Den "Haltegnubbel" weg, kantiger, und M.C.S anstatt links unten, rechts unten. Dazu das wahrscheinliche XC16-50 Kitzoom in einer hochwertigen XF Ausführung mit OIS2. Das wäre so meins.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 7. Mai 2015 Share #66 Geschrieben 7. Mai 2015 Das erinnert mich an die Anfangszeit der HTML Programmierung - mich deucht aber, dass Du das wohl nicht gemeint haben könntest;-) Was verstehst Du, bei einem EFV unter WYSIWIG? Das, man möge mich verbessern wenn ich mich vertue, wie schon in der x30 und x100t, du alle Einstellungsveränderungen sofort im Sucher angezeigt werden! Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. Mai 2015 Share #67 Geschrieben 7. Mai 2015 Das erinnert mich an die Anfangszeit der HTML Programmierung.... WYSIWYG ist ein Begriff den es schon lange vor HTML gab, nämlich aus den Zeiten der ersten DTP-Softwaren in den 80er Jahren. Mir ist er zum ersten mal an der Lisa untergekommen bzw. ein Jahr später am Mac, stammt aber wohl, wie auch einige der damaligen Neuerungen bei der Lisa eigentlich aus dem Xerox Palo Alto Research Center. Da hat noch keiner an HTML gedacht. Ok, war ot, ich geb´s ja zu. ;-) Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2015 Share #68 Geschrieben 7. Mai 2015 Was verstehst Du, bei einem EFV unter WYSIWIG? Um es abzukürzen: Er meint wohl den Natural Live View. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Mai 2015 Share #69 Geschrieben 7. Mai 2015 Mir gefällt sie genauso gut wie meine allererste Kamera In den 70ern hatte ich mir die Nase am Schaufenster meines bevorzugten Fotohändlers plattgedrückt (das war damals Wiesenhavern; die gibt es immer noch, gehören inzwischen aber zu Foto Gregor) und schwankte zwischen einer Pentax ME/MX und einer Olympus OM, die alle höchst begehrenswert waren, die ich mir aber nicht leisten konnte. Wer ähnlich sozialisiert ist, wird die X-T1 schön finden (insbesondere die Graphitversion) und die X-T10 vermutlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Mai 2015 Share #70 Geschrieben 8. Mai 2015 Die bisher durchgesickerten Produktfotos geben die tatsächliche Anmutung der Kamera meiner Meinung nach überhaupt nicht wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. Mai 2015 Share #71 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich finde die Cam jetzt schon schön! Sieht doch wunderbar retro aus - wie man es sich von Fuji erhofft! Und: Sie wird eine tolle Einladung ins Fuji-System! Sehr wenige potentielle Kunden, die den DSLR-Knubbel an ihrer Cam wollen, dürften bereit sein >>1000€ für ein Gehäuse (X-T1) zu zahlen. Da ist die X-T10 eine bezahlbare Alternative.... Ist doch letztendlich bei den Rangefinder-Style Fujis aktuell das selbe: klar ist ne X-Pro toll, aber da die X-E Serie ähnlich ist, aber deutlich günstiger wird diese viel öfter gekauft... Und wer ins System derzeit günstig einsteigen will, der muss entweder ne sucherlose Fuji X kaufen, oder was gebrauchtes - da kommt die X-T10 grad recht (wenn sie wirklich preislich attraktiv wird, wie erwartet)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #72 Geschrieben 8. Mai 2015 Die bisher durchgesickerten Produktfotos geben die tatsächliche Anmutung der Kamera meiner Meinung nach überhaupt nicht wieder. Warten wir einfach mal ab, was am Ende rauskommt. Ich halt mich bis dahin auch zurück, versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. Mai 2015 Share #73 Geschrieben 8. Mai 2015 Die bisher durchgesickerten Produktfotos geben die tatsächliche Anmutung der Kamera meiner Meinung nach überhaupt nicht wieder. ...so verschroben, wie die Proportionen auf diesen Bildern sind, habe ich mich auch die ganze Zeit gewundert, warum die überhaupt eine Diskussiongrundlage darstellen sollen. Daher danke für diesen beruhigenden Hinweis, nachdem sich nun alle wieder hinlegen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Mai 2015 Share #74 Geschrieben 8. Mai 2015 Angeblich soll sie wirklich so aussehen..... http://www.fujirumors.com/leaked-see-the-first-image-of-the-silver-fujifilm-x-t10/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 8. Mai 2015 Share #75 Geschrieben 8. Mai 2015 Daher danke für diesen beruhigenden Hinweis, nachdem sich nun alle wieder hinlegen können. Nicht, wenn man sie vielleicht schon in der Hand hatte. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.