jmschuh Geschrieben 8. Mai 2015 Share #76 Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die bisher durchgesickerten Produktfotos geben die tatsächliche Anmutung der Kamera meiner Meinung nach überhaupt nicht wieder. Ist halt Deine Meinung. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo jmschuh, schau mal hier Neue X-Kamera im Mai? . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 8. Mai 2015 Share #77 Geschrieben 8. Mai 2015 Wer ähnlich sozialisiert ist, wird die X-T1 schön finden (insbesondere die Graphitversion) und die X-T10 vermutlich auch. Meine erste war die OM-1n, später die OM-4. Das hat mich geprägt. Und daher finde ich die X-T1 mehr als gelungen. :-) Die X-T10 muss ich mir wohl erst noch schön schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Mai 2015 Share #78 Geschrieben 8. Mai 2015 Die X-T10 muss ich mir wohl erst noch schön schauen. Schön schauen? ich dachte das geht nur mit schön trinken..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #79 Geschrieben 8. Mai 2015 Die OM1 und OM2 halte ich persönlich auch für die stylistische Referenz bzgl. Retro für SLRs und die M-Leicas für RF. Deswegen ist für mich die X100* optisch noch für die schönste aller Xen. Ich träume ja bzgl. Styling von einem großen Wurf bei der X-Pro2, sonst muss ich mir doch noch eine X100T kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Mai 2015 Share #80 Geschrieben 8. Mai 2015 Warum erscheint nicht das XC 50-230 OIS II als mögliches Kit-Zoom?! Das XF18-55 ist doch schon in den meisten Haushalten vorhanden... Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Mai 2015 Share #81 Geschrieben 8. Mai 2015 Sehr wenige potentielle Kunden, die den DSLR-Knubbel an ihrer Cam wollen, dürften bereit sein >>1000€ für ein Gehäuse (X-T1) zu zahlen. Da ist die X-T10 eine bezahlbare Alternative.... Ist doch letztendlich bei den Rangefinder-Style Fujis aktuell das selbe: klar ist ne X-Pro toll, aber da die X-E Serie ähnlich ist, aber deutlich günstiger wird diese viel öfter gekauft... Ich halte es ja nun für naiv, die Haupteigenschaft einer Kamera auf ihre Optik zu reduzieren. Sicher gibt es beim Design Dealbreaker - aber wohl seltener Kaufgründe. Ich zumindest bin da eher Pragmatiker. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 8. Mai 2015 Share #82 Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube das Fuji hier einen Fehler macht, schon wieder eine X Kamera. Gerade wenn man so in den Internationalen Fuji Foren liest, sind hundertausende Fuji Benutzer enttäuscht das Fuji die Kompakt und Superzoom Kameras sterben läßt. Gerade viele dieser Nutzer kaufen sich auch vielleicht eine X Kamera. Was passiert jetzt, ihre alten und kaputten Kameras werden endsorgt und diese Nutzer wechseln zu anderen Herstellern und diese kaufen dann bestimmt keine X Kamera mehr. Ich finde eine X-T10 ist Überflüssig und läßt keine klare Line in Fuji System erkennen und das mit den Kompakt und Superzoom Kameras wird Fuji erheblichen Imageschaden zufügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Mai 2015 Share #83 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich glaube das Fuji hier einen Fehler macht, schon wieder eine X Kamera. Gerade wenn man so in den Internationalen Fuji Foren liest, sind hundertausende Fuji Benutzer enttäuscht das Fuji die Kompakt und Superzoom Kameras sterben läßt. Gerade viele dieser Nutzer kaufen sich auch vielleicht eine X Kamera. Was passiert jetzt, ihre alten und kaputten Kameras werden endsorgt und diese Nutzer wechseln zu anderen Herstellern und diese kaufen dann bestimmt keine X Kamera mehr. Ich finde eine X-T10 ist Überflüssig und läßt keine klare Line in Fuji System erkennen und das mit den Kompakt und Superzoom Kameras wird Fuji erheblichen Imageschaden zufügen. Was man so liest ist ja gerade der Kompakt- und Superzoom Bereich in den letzten beiden Jahre geradezu implodiert, woran ja die meisten Hersteller zu knabbern haben. Es ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn Fuji in den, zumindest langsam wachsenden, Systemkameramarkt investiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 8. Mai 2015 Share #84 Geschrieben 8. Mai 2015 Es wurden doch gerade erst 1 1\2 neue Bridge und 3 neue Kompakte präsentiert ?! Das reicht doch für den Markt mmn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 8. Mai 2015 Share #85 Geschrieben 8. Mai 2015 Die 'Kleinen' werden wegen der enormen Konkurenz der Smartphones wohl früher oder später das zeitliche segnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Mai 2015 Share #86 Geschrieben 8. Mai 2015 Die 'Kleinen' werden wegen der enormen Konkurenz der Smartphones wohl früher oder später das zeitliche segnen. Na ja, das sehe ich skeptisch. Klar, nicht jeder hat wohl "unsere" Ansprüche an das Ergebnis. Aber die Festbrennweite der Smartphones ist für viele doch ein Problem. Man denke nur an eine der Lieblingsfragen aus den Anfängen dieses Forums: "Wieviel-fachen optischen Zoom hat eigentlich die X100?". 1x-Zoom ist für viele keine Option gewesen, man konnte sich die schiere Existenz dessen oft nicht mal vorstellen. Der Markt hat sich vielleicht etwas gewandelt, heute ist es OK für Selfies, Party und Gelegenheitsfotografie. Aber immer noch etwas dürftig für Urlaub, Ausflug und Freizeit. Zumindest für den Mainstream. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 8. Mai 2015 Share #87 Geschrieben 8. Mai 2015 Na ja, das sehe ich skeptisch. Klar, nicht jeder hat wohl "unsere" Ansprüche an das Ergebnis. Aber die Festbrennweite der Smartphones ist für viele doch ein Problem. Man denke nur an eine der Lieblingsfragen aus den Anfängen dieses Forums: "Wieviel-fachen optischen Zoom hat eigentlich die X100?". 1x-Zoom ist für viele keine Option gewesen, man konnte sich die schiere Existenz dessen oft nicht mal vorstellen. Der Markt hat sich vielleicht etwas gewandelt, heute ist es OK für Selfies, Party und Gelegenheitsfotografie. Aber immer noch etwas dürftig für Urlaub, Ausflug und Freizeit. Zumindest für den Mainstream. Die Sensoren in den Smartphones bekommen aber immer größere Auflösungen, so dass man auch mit digitalem Zoom irgendwann akzeptable Bilder hinbekommen wird. Der Zug für die Kompakten ist mMn mittlerweile abgefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #88 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich finde eine X-T10 ist Überflüssig und läßt keine klare Line in Fuji System erkennen Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Mai 2015 Share #89 Geschrieben 8. Mai 2015 Die Sensoren in den Smartphones bekommen aber immer größere Auflösungen, so dass man auch mit digitalem Zoom irgendwann akzeptable Bilder hinbekommen wird. Der Zug für die Kompakten ist mMn mittlerweile abgefahren. Du meinst sie bekommen mehr Megapixel, höhere nutzbare Auflösungen sehe ich dagegen nur sehr begrenzt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 8. Mai 2015 Share #90 Geschrieben 8. Mai 2015 Du meinst sie bekommen mehr Megapixel, höhere nutzbare Auflösungen sehe ich dagegen nur sehr begrenzt. mfg tc Genau so ist es, dazu noch der 24mm Weitwinkel da hat man auf dem Selfies immer so einen Eierkopf, da hilft auch der digitale Zoom nicht der Weitwinkel bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 8. Mai 2015 Share #91 Geschrieben 8. Mai 2015 Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall! Dann erklär doch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Mai 2015 Share #92 Geschrieben 8. Mai 2015 Dann erklär doch mal. Ohne jetzt joe 11 vorgreifen zu wollen,den Du ja persönlich angesprochen hast, so ist es doch kaufmännisch nachvollziehbar, wenn Fuji für die bisher kommerziell erfolgreichste Kameralinie X-T ein Einstiegsmodell mit attraktivem Preis nachzieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 8. Mai 2015 Share #93 Geschrieben 8. Mai 2015 Leute die mit Fotografie nicht viel am Hut haben sind von den neuen Smartphones begeistert. Die wollten definitiv keine Kompakte, geschweige denn eine noch Grössere rumschleppen. Alles aus einem Gerät, das ist die Zukunft. Und die Verkaufszahlen sprechen schon heute eine klare Sprache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Mai 2015 Share #94 Geschrieben 8. Mai 2015 Genau so ist es, dazu noch der 24mm Weitwinkel da hat man auf dem Selfies immer so einen Eierkopf, da hilft auch der digitale Zoom nicht der Weitwinkel bleibt. Verzerrungen sind ein Ergebnis der Entfernung, nicht der Brennweite. Mit einem Digitalzoom bekomst Du vielleicht keine supertolle Bildqualität, aber jedenfalls dieselbe Bildwirkung wie mit einem optischen Zoom. Wie auch immer: Der Markt für Kompaktkameras ist weitgehend tot oder riecht jedenfalls schon streng. Da gibt es nur noch wenige Nischen, die es noch zu besetzen lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 8. Mai 2015 Share #95 Geschrieben 8. Mai 2015 Leute die mit Fotografie nicht viel am Hut haben sind von den neuen Smartphones begeistert. Die wollten definitiv keine Kompakte, geschweige denn eine noch Grössere rumschleppen. Alles aus einem Gerät, das ist die Zukunft. Und die Verkaufszahlen sprechen schon heute eine klare Sprache. Bin ich voll deiner Meinung. Die Kompakten werden binnen kürzester Zeit völlig den Smartphones den Rang abtreten. Das hängt schon alleine mit den ganzen "Sozialen Netzwerken" zusammen. Man teilt sich mit. Whats App, Facebook, Twitter etc., die Übertragung von Bildern "Just in Time" ist ein Klacks. Mehr ist nicht erforderlich und interessiert auch zunehmend nicht mehr. Ein Ereignis kurz mal gesehen, fertig, Müll……. Die Leute, die sich künftig ernsthaft mit Fotografie auseinander setzen, werden nur noch eine Randerscheinung sein. Diese Leute werden allerdings anspruchsvoll sein und ihre Ausrüstung sehr bewusst auswählen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Mai 2015 Share #96 Geschrieben 8. Mai 2015 Wie auch immer: Der Markt für Kompaktkameras ist weitgehend tot oder riecht jedenfalls schon streng. Da gibt es nur noch wenige Nischen, die es noch zu besetzen lohnt. Kommt vielleicht auch drauf an was man als Kompaktkamera definiert. Für mich sind es quasi "Nicht-Systemkameras", also Kameras mit fest verbautem Objektiv. Und dieser Markt ist vielleicht im Abschwung - aber nicht tot. Ich denke nicht mal im Sterben begriffen. Für viele Anwendungen taugt das Konzept nach wie vor. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Mai 2015 Share #97 Geschrieben 9. Mai 2015 Der Markt hat sich vielleicht etwas gewandelt, heute ist es OK für Selfies, Party und Gelegenheitsfotografie. Aber immer noch etwas dürftig für Urlaub, Ausflug und Freizeit. Zumindest für den Mainstream. mfg tc Ich weiß nicht, woran du den Mainstream festmachst, aber die Verkaufszahlen der Kompakten vs. Smartphones sprechen für sich. Also in meinem Umfeld will gar niemand mehr so ein Ding mitschleppen - nichtmal im Urlaub. Hast du dir schonmal Bilder aus heutigen Iphones, Samsungs und Nokias angeschaut? Den Unterschied zu einer X30 wirst du vielleicht sehen, aber sicher nicht der Mainstream. Und das merkt man auch, wenn man verreist. Der heutige Tourist fotografiert mit 5, 7 oder 9 Zoll Bildschirmen und ist begeistert. Fotografie im Sinne von "mit Kamera" entwickelt sich zum reinen Hobby. Lieschen Müller braucht sie nicht mehr. Die einzige Ausnahme bilden wohl die Actioncams, wenn man Diese zur klassischen Kategorie Kompaktkamera dazuzählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 9. Mai 2015 Share #98 Geschrieben 9. Mai 2015 @margunov sehe ich auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 9. Mai 2015 Share #99 Geschrieben 9. Mai 2015 Ich glaube das Fuji hier einen Fehler macht, schon wieder eine X Kamera. Gerade wenn man so in den Internationalen Fuji Foren liest, sind hundertausende Fuji Benutzer enttäuscht das Fuji die Kompakt und Superzoom Kameras sterben läßt. Woher nimmst Du die Infos, daß die Bridge- und Kompaktkameras von Fuji "sterben" sollen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 9. Mai 2015 Share #100 Geschrieben 9. Mai 2015 Die Kompakten werden binnen kürzester Zeit völlig den Smartphones den Rang abtreten. Das hängt schon alleine mit den ganzen "Sozialen Netzwerken" zusammen. Man teilt sich mit. Whats App, Facebook, Twitter etc., die Übertragung von Bildern "Just in Time" ist ein Klacks. Mehr ist nicht erforderlich und interessiert auch zunehmend nicht mehr. Ein Ereignis kurz mal gesehen, fertig, Müll……. Ich nutze nur noch Whats App. Bei Facebook habe ich mich abgemeldet,lauter Blödsinn,da sind nur Selbstdarsteller unterwegs,für so einen Unsinn ist mir meine Zeit zu kostbar,die Plattform für Assis schlechthin. ........................................... Aber diese Disskussionen gibts ja schon ewig,ich trage immer noch eine Armbanduhr obwohl mein Smartphone mir auch die Zeit anzeigt nur hab ich das Handy nicht immer dabei,die Uhr immer,und diejenigen die mit dem Smartphone Fotos machen und denen das reicht,die würden sowieso nie eine Kamera kaufen. .......................... Mir persönlich ist ein Smartphone welches gute Bildquwalität liefert ganz einfach zu teuer für das gebotene. Mal ganz abgesehen davon das die Dinger schrecklich lahm sind,vom einschalten bis zum Foto, da hab ich keine Lust drauf,dann nehm ich lieber gleich ne Kammera. ................. Und sitzt man mit irgendwo mit paar Leuten mam Tisch und jemand erzählt das ihm die Bildquwalität seines Handys völlig ausreicht. Denkt jeder insgeheim. 1) Der Typ ist eh zu blöd ne Kammera zu bedienen. 2) Der kann sich eh keine Kammera leisten. 3) Es ist ja auch einfacher jeden monat 30€ zu löhnen um sich das Handy leisten zu können, rechnen konnte der ja auch noch nie. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.