Jump to content

Reserve beschaffen....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sollte man sich bei den günstigen Preisen noch eine Zweite XPro1anschaffen. So als Ersatz ?

Wann kommt den jetzt die 2er? Hier gibt es doch so zwei Superschlaue Bücher und Berichteschreiber.

Wissen die nichts?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte gerne einen einzelnen Defender. ;)

 

Hab auch mehrere Bodies (für unterschiedliche Einsätze), wenn ich statt der X-T auf die X-Pro gesetzt hätte, wär bei den derzeitigen Preisen sicher ein zweiter Body im Haus. 

 

(Außerdem werden so ordentlich 18er und 27er auf den Gebrauchtmarkt geschaufelt. Ist zwar für mich als Käufer eines "echten" 27er nicht so toll, aber das 18er wird immer attraktiver :) )

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gerade, weil es zur X-Pro2 bislang nur Gerüchte gibt, würde ich jetzt KEINE X-Pro1 kaufen. Selbst wenn ich sie für unschlagbar genial hielte.

 

Wenn die Pro2 offiziell vorgestellt ist, wird es einen Pro1-Abverkauf geben. Da kann man dann zuschlagen, wenn man auch nach einem Vergleich der dann vorliegenden Fakten immer noch der Meinung, dass es das richtige sei.

 

Bisher gibt es nur Gerüchte, und von solchen würde ich mich zu keinerlei Reaktion verleiten lassen.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen dies IST der Pro1 Abverkauf. Bis zu diesem Angebot sind die beiden Objektive (18er und 27er) gebraucht für ~600-650€ weggegangen (Neupreis ~750€ und Listenpreis fast 1000€).

 

Damit bleiben rund 250-300€ für einen X-Pro1 Body und die Tasche. Viel günstiger geht ja beinahe nicht mehr  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Angebot günstig ist, muss man aber entweder die Objektive haben wollen (will ich nicht) oder sich die Mühe machen, sie nach dem Kauf zu verkaufen (will ich auch nicht). Eine neue X-Pro1 für 250,00 würde ich nehmen - auch ohne diese "Bereitschaftstasche", für die ich eben so wenig Verwendung habe wie für die Objektive. Das Angebot des Gehäuses mit den beiden Objektiven ist m.E. nur für den günstiger, der beide Objektive haben will. Der bekommt "für lau" eine Kamera hinzu und spart trotzdem noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch gerne noch einen Reserve - Defender in die Garage stellen.

Weil der leider bald eingestellt wird. Die Produktion, meine ich....

So wie das Ding rostet, ja nee is klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fahren die meisten LandRover noch, während andere Autos nur für die Schrottpresse produziert werden...

Eigentlich wie mit unseren Fujis:

Ne Canon, Nikon, Sony etc. gehört nach erscheinen des Nachfolgers zum alten Eisen! Warum? Weil die Cams keinen Flair haben! Es gibt einzelne Ausnahmen, wie zum Beispiel die RX100 oder die LX-Serie von Panasonic - aber im Großen und Ganzen ist es wie bei den Autos. Nur wenige Modelle von den großen Herstellern sind da noch spannend, wenn was neues kommt - der Z3 ist so ein Auto...

Fuji hat für mich den selben Flair wie LandRover! Irgendwie schrullig, aber doch modern in seiner Art... Nicht schnell, aber zuverlässig... Nicht einfach zu Bedienen, aber wenn man es gewohnt ist, will man nix anderes mehr... Und beides sind irgendwie einzigartige Produkte!

Sollte Fuji keine X-E3 (oder was ähnliches bringen), und/oder die X-T2 wird nicht extrem toll, dann bleib ich einfach bei meiner X-E1 bis sie zerfällt! Ähnlich geht es wohl vielen X-Pro1-Besitzern... Und beim Landy ist es das selbe: das Nachfolgemodell ist furchtbar in meinen Augen! Somit fahre ich meinen Defender weiter bis an sein Ende - LandRover hat leider einen potentiellen Neuwagenkunden verloren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei uralte Steinzeit-Pros und gehe meinem Hobby gerne auch mal mit beiden Bodys zeitgleich nach. Das spart bekanntermaßen den Objektivwechsel bei konstanter Haptik. Als "Reserve" nutze ich mein Mobiltelefon. Bringt doch nichts, so nen preiswerten X-Trans Sensor einfach in der Vitrine zu parken....;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...