michmarq Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3451 Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe Ulis Bemerkung #3446 geliked weil ich nicht den Menschen (auf dem Foto) vorverurteile sondern die Intension die dahinter steckt! Manchmal hadere ich mit meinem Gott angesichts der Tatsache wohin sich Seine Schöpfung hin entwickelt hat! Allerding muß man auch das gesammte Foto "überblicken", und da fällt mir der im Hintergrund groß zu lesende Schriftzug "Merkel" auf! @Jay Quay: War es Deine Absicht hier, sagen wir mal, eine gewisse Ironie ins Spiel zu bringen? Wir (Deutschland), und somit unsere Kanzlerin auch, gehören zu den größten Waffenexportierenden Länder der Erde, und damit würde das Bild für mich dann eine völlig andere Bedeutung erlangen! Bisher stimme ich mit Elke überein, wenn aber meine obige Annahme stimmt gibt es ein dickes Like! (In einem anderen Faden ging es mal um Bildüberschriften/Erklärungen, das wäre dann so ein Fall wo es hilfreich gewesen wäre!) Grüße Michel Soleil, Fetzenberger und Juergen|K haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Einfach nur Menschen - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Jay Quay Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3452 Geschrieben 6. Mai 2017 Es war jedenfalls eine nette Messe. Ich habe mir auch eine Kleinigkeit gegönnt. Nur die Abteilung "Target Presentations" im Hintergrund fand ich ziemlich bizarr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3453 Geschrieben 6. Mai 2017 Ironie Hm. Der Gedanke könnte einen schon beschleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3454 Geschrieben 6. Mai 2017 Assassins' Fair #2. Kinderabteilung. kleinfriese, Rica, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3455 Geschrieben 6. Mai 2017 Die Gedanken sind frei. Es, wie ulip in Frage zu stellen, find ich OK. Wäre schlimm, käme einem ein solcher Gedanke vielleicht nicht. Das Bild gefällt mir dennoch. Zeigt, was so selten wohl nicht sein wird. Eine "Vorverurteilung" sehe ich nicht. Gruß kleinfriese Ich finde es gut, dass Ulip die Frage stellt und somit das Thema zur Sprache bringt! Ich wollte nur vermeiden, dass diese hier zu sehende Person, ohne selbst dazu gehört werden zu können, in einer Schublade landet. Was wir sehen, ist ein Mann, der eine Waffe betrachtet und nicht mehr! Menschenkenntnis kann auch Irrtümer beinhalten. Juergen|K, lichtschacht, kleinfriese und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3456 Geschrieben 6. Mai 2017 Was wir sehen, ist ein Mann, der eine Waffe betrachtet und nicht mehr! Nee!? Das ist ja das Schöne. Was zu sehen ist, liegt und bleibt im Auge des Betrachters. Und Du liegst natürlich am Ende irgendwie richtig. Die Mehrheit wird es sehen wie Du. Michaels Betrachtung hat mich aber besonders gefreut ... Gruß kleinfriese Soleil, Fetzenberger und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3457 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was die allzu leicht triggerbaren (Trigger...hehe) Entrüstungsstürme des geläuterten Deutschen betrifft, sollten wir nicht vergessen, dass der perfekte Massenmörder immer noch so aussieht: bearbeitet 6. Mai 2017 von Jay Quay ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3458 Geschrieben 6. Mai 2017 Was die allzu leicht triggerbaren (Trigger...hehe) Entrüstungsstürme des geläuterten Deutschen betrifft, sollten wir nicht vergessen, dass der perfekte Massenmörder immer noch so aussieht: Das ist in der Tat kein Thema zum Spaßen und auch kein Thema für unklare Aussagen. Auf dieser Ebene traue ich ehrlich gesagt niemandem, wirklich niemandem, möglicherweise nichteinmal mir selbst, über den Weg. Wir können sehr gut nachlesen und erleben es leider ungebrochen auch jetzt noch überall auf der Welt, wozu Menschen fähig sind. Besonders deutlich sehen wir auch, wie leicht Menschen beeinflußbar sind. Ich denke, niemand kann von sich behaupten, er sei besser als die anderen. Dass Du hier so ein Foto einstellst und einen lebendigen Menschen neben einer Puppe abbildest und das : "dass der perfekte Massenmörder immer noch so aussieht " dazuschreibst, würde zwar genau mein Misstrauen uns Menschen gegenüber fotografisch darstellen, aber im gleichen Atemzug gehst Du damit, meinem Empfinden nach, durch die Zweideutlichkeit, bzw. Undeutlichkeit Deiner Aussage, dem im Hintergrund abgebildeten Menschen gegenüber zu weit! Pere, kleinfriese, Jenwe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3459 Geschrieben 6. Mai 2017 aber im gleichen Atemzug gehst Du damit, meinem Empfinden nach, durch die Zweideutlichkeit, bzw. Undeutlichkeit Deiner Aussage, dem im Hintergrund abgebildeten Menschen gegenüber zu weit! Ich meine natürlich nicht den harmlosen Redneck im Hintergrund, sondern den Arier im Vordergrund. Bildsprachenmässig aufgedröselt -> Scharf und hell: bildwichtig. Dunkler und unscharf: genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3460 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich meine natürlich nicht den harmlosen Redneck im Hintergrund, sondern den Arier im Vordergrund. Bildsprachenmässig aufgedröselt -> Scharf und hell: bildwichtig. Dunkler und unscharf: genau. Es ist eben jedes Detail in einem Bild wichtig ( das klingt etwas zu belehrend, ist aber nicht so gemeint ). Und - ich vermute mal, das ist so, als würdest Du zu jemandem sagen, er solle irgendwo nicht hinsehen. Dieser jemand wird bestimmt genau dahin sehen wollen, wo er nicht hinsehen "darf". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3461 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich meine natürlich nicht den harmlosen Redneck im Hintergrund, sondern den Arier im Vordergrund. Bildsprachenmässig aufgedröselt -> Scharf und hell: bildwichtig. Dunkler und unscharf: genau. Zum Kotzen diese Beschreibung. lichtschacht, zwanzignullzwei, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3462 Geschrieben 6. Mai 2017 Zum Kotzen diese Beschreibung. Ich hätte es nicht so gesagt, aber ja, die Wortwahl macht es nicht besser, ich gebe Dir recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3463 Geschrieben 6. Mai 2017 ... dass der perfekte Massenmörder immer noch so aussieht: Wer oder besser WAS ist ein "perfekter" Massenmörder? Der blonde und blauäugige Anders B. , ein gebürtiger Norweger, der viele unschuldige Kinder, Jugendliche und Rettungskräfte / Polizisten abgeschlachtet und einer befreundeten Familie den Norwegenurlaub versaut hat,weil sie zufällig in Oslo waren? Oder ein anderes "Opfer" von politischem oder religiösem Wahnsinn? Der "harmlose Redneck" im unscharfen Hintergund könnte aber zum "prefekten Massenmörder" werden, wenn er sich auf der Messe in ein Maschinengewehr verliebt und es kaufen kann! Nein! "Einfach nur Menschen" ticken anders und besuchen keine Waffenmessen! Was suchen sie da? Bevor es hier ausartet, ein Foto von heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Dame habe ich heimlich "abgeschossen", sie hat mich erwischt und kurz genickt. Dann ist sie weggegangen, bevor ich sie ansprechen konnte. Sokrates/Apologie, fuji-man und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3464 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ich wollte eigentlich hier ein Bild einstellen. Die Lust ist mir vergangen. Nur schon die Formulierung "Der perfekte Massenmörder..." Ich verziehe mich nach Sonstiges... bearbeitet 6. Mai 2017 von Giorgio Torelli TommyS und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3465 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich verstehe, wie Ihr zu Euern Äußerungen kommt. Aber vielleicht sollten wir Jay Quays verbalen Äußerungen die gleiche Mehrdeutigkeit zugestehen, die wir in seinen Photos loben. Tommy43, kleinfriese und mattpix haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3466 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich verstehe, wie Ihr zu Euern Äußerungen kommt. Aber vielleicht sollten wir Jay Quays verbalen Äußerungen die gleiche Mehrdeutigkeit zugestehen, die wir in seinen Photos loben. Ich bin nicht wir - ich habe keines seiner Photos gelobt. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3467 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Es war jedenfalls eine nette Messe. Ich habe mir auch eine Kleinigkeit gegönnt. Nur die Abteilung "Target Presentations" im Hintergrund fand ich ziemlich bizarr. Wenn mir etwas nicht schmeckt, kommt mir das hoch, was ich als "Kotz-Würg" bezeichne. Und Jay Quay´s Fotos und Kommentare schmecken mir nicht! Gustav bearbeitet 6. Mai 2017 von stmst2011 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3468 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich verstehe, wie Ihr zu Euern Äußerungen kommt. Aber vielleicht sollten wir Jay Quays verbalen Äußerungen die gleiche Mehrdeutigkeit zugestehen, die wir in seinen Photos loben. Das ist ein sensibles Thema und bei solchen Themen ist, jedenfalls für meine Begriffe, Mehrdeutigkeit nicht angebracht. TommyS und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3469 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich bin nicht wir - ich habe keines seiner Photos gelobt. Hast Du, Giorgio - "Assassins Fair '2 - Kinderabteilung. Und natürlich bist Du "wir". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3470 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ich bestelle das Thema mal ab... die letzten zwei Seiten, ab #3445, sind wirklich zum kotzen. bearbeitet 6. Mai 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3471 Geschrieben 6. Mai 2017 Das ist ein sensibles Thema und bei solchen Themen ist, jedenfalls für meine Begriffe, Mehrdeutigkeit nicht angebracht. Ich hab's auch lieber eindeutig. Aber Mehrdeutigkeit ist ein erlaubtes Stilmittel, zum Beispiel um Zweifel zu säen. In dubio pro reo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3472 Geschrieben 6. Mai 2017 Hast Du, Giorgio - "Assassins Fair '2 - Kinderabteilung. Und natürlich bist Du "wir". Ne habe ich sofort wieder rückgängig gemacht, nachdem mich mein Hirn gewatscht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3473 Geschrieben 6. Mai 2017 Ne habe ich sofort wieder rückgängig gemacht, nachdem mich mein Hirn gewatscht hat. Am "wir" ändert das wenig. Dafür braucht es kein Hirn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #3474 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Ich bestelle das Thema mal ab... die letzten zwei Seiten, ab #3445, sind wirklich zum kotzen. Ich finde, nicht die zwei Seiten sind zum Kotzen, sondern das Thema ist zum Kotzen! Und WIR können es nicht einfach so beiseite fegen. Selbst, wenn Mehrdeutigkeit ein Stilmittel ist, so ist es mir persönlich bei diesem Thema lieber, eindeutig Stellung zu beziehen und keine Zweifel zu hinterlassen. In dubio pro reo gilt ( für mich ) auch für Jay Quay. Für sinnvoll hielte ich auch hier, wenn das Stellungbeziehen mit einer angemessenen eindeutigen Wortwahl einherginge . bearbeitet 6. Mai 2017 von Soleil michmarq und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3475 Geschrieben 6. Mai 2017 Für sinnvoll hielte ich auch hier, wenn das Stellungbeziehen mit einer angemessenen eindeutigen Wortwahl einherginge . Wie war das noch mit dem groben Klotz...? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge