catweezle Geschrieben 1. März 2018 Share #5126 Geschrieben 1. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 50mm, f4,7, 1/250, ISO400 lichtschacht, mattpix, derrobert und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2018 Geschrieben 1. März 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Einfach nur Menschen - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast 22944 Geschrieben 1. März 2018 Share #5127 Geschrieben 1. März 2018 Hallo Markt X100 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. März 2018 Share #5128 Geschrieben 1. März 2018 Huhu, und alle mit Smartphone, oder?? Huhu HuHu....mein Smartphone, oder? Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, TommyS, Schermannski und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 1. März 2018 Share #5129 Geschrieben 1. März 2018 XT20, 18-135, 50mm, f4,7, 1/250, ISO400 Klasse. Ist das Teil eines Schiffs? Ist das Bild so aus der Kamera? Grüße catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 1. März 2018 Share #5130 Geschrieben 1. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Soleil, Mowgli und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 1. März 2018 Share #5131 Geschrieben 1. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, twincam, MightyBo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 1. März 2018 Share #5132 Geschrieben 1. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HuHu....mein Smartphone, oder? Gustav Also, über Blauzahn verbindet sich das Objektiv mit dem Schmalphone und bringt deine super Bilder in die Fujiumlaufbahn, das ist eine Klasse Kombi... stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 1. März 2018 Share #5133 Geschrieben 1. März 2018 fuji xe 2, summicron 90mm, f2.8 Mein Bäcker um die Ecke! gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Soleil, Homer Wells und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. März 2018 Share #5134 Geschrieben 5. März 2018 Tja, wenn die Wasserflasche leer ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F Dirk68, Crischi74, Soleil und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. März 2018 Share #5135 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/170, ISO 200 PhotoMich, Mattes und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2018 Share #5136 Geschrieben 5. März 2018 zwei männer saal2.jpg Schau dir mal die Gesichter der beiden an..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. März 2018 Share #5137 Geschrieben 5. März 2018 Schau dir mal die Gesichter der beiden an..... ...geschickt unkenntlich gemacht. Soleil und rolftheo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. März 2018 Share #5138 Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Klasse. Ist das Teil eines Schiffs? Ist das Bild so aus der Kamera? Grüße Danke für das Lob. Ja, es ist der Teil des Schiffes, das zwischen Teneriffa und Gomera verkehrt. Und nein, meine Bilder kommen zu 99, ach was sag ich, zu 100% nie so aus der Kamera. Ist eine Mixtur aus Crop, Horizontbegradigung, Lichter- und Tiefenkorrektur, Schwarzabsenkung, Weißanhebung, Klarheitsregulierung, Schärfen, Luminanz-Rauschreduzierung und Randaufhellung im gesamten Bild sowie in diesem Fall Kontrast- Schärfe- und Klarheitsanhebung mittels Radialfilter. Ich konnte das Bild aber tatsächlich nur deshalb so verwenden, weil ich schon bei der Aufnahme wußte, daß ich überbelichten muß, um die Person hell genug zu bekommen, Hätte ich die Kamera alleine mit Mehrfeldbelichtung arbeiten lassen ( anstelle mit Spotbelichtung), dann wäre das Bild zu grau geworden und den Mann hätte ich später nicht mehr genügend herausholen können. bearbeitet 5. März 2018 von catweezle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 5. März 2018 Share #5139 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Juergen|K, Hermann Roth und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. März 2018 Share #5140 Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) 10---4-----zeiss distagon 2.8/28 c/y Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! woche: 10---1---2---3---5 bearbeitet 9. März 2018 von wolf Homer Wells, VolkerK, Sokrates/Apologie und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 5. März 2018 Share #5141 Geschrieben 5. März 2018 Schau dir mal die Gesichter der beiden an..... Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis. Die Gesichtshaut des links sitzenden Mannes ist schon iOrignal etwas "fleckig" und hat durch meine Barbeitung zusätzlich gelitten -was auch dann auf beiden Gesichtern bemerkbar wird. Danke für's genaue hinsehen; wobei ich nach den - für mich heftigen Diskussionen um das gezeigte Bild von Personen - die Erklärung von wolf (#5138) gut gefällt. Damit wäre dann wieder alles im Lot . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 5. März 2018 Share #5142 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Jaja, Juergen|K und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 5. März 2018 Share #5143 Geschrieben 5. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 5. März 2018 Share #5144 Geschrieben 5. März 2018 10---4-----zeiss distagon 2.8/28 c/y DSCF9726b 500.jpg woche: 10---1---2---3 In meiner Jugendzeit (70er) hätte man gesagt: Rattenscharf!!! Das geht immer noch: Rattenscharfes Foto, starkes Motiv!!! Grüße Ralf Schermannski, wolf und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. März 2018 Share #5145 Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) 10---4-----zeiss distagon 2.8/28 c/y DSCF9726b 500.jpg woche: 10---1---2---3 In meiner Jugendzeit (70er) hätte man gesagt: Rattenscharf!!! Das geht immer noch: Rattenscharfes Foto, starkes Motiv!!! Grüße Ralf Dem schliesse ich mich mit einem Ausdruck meiner Jugendzeit (80er) an: Oberaffentittengeile Aufnahme bearbeitet 6. März 2018 von Schermannski luci e ombre und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. März 2018 Share #5146 Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Dem schliesse ich mich mit einem Ausdruck meiner Jugendzeit (80er) an: Oberaffentittengeile Aufnahme yessas - also ich nehm das jetzt mal als kompliment und setze es nicht in verbindung mit der zufällig abgebildeten person... beide begrifflichkeiten kann ich auch meiner jugend zuordnen - ist ja auch immer die frage wo jugend anfängt und wo sie endet - und möchte noch einen populären song aus dieser zeit ergänzen der ganz gut passen würde: (sittin' on) the dock of the bay... (war da aber glaube ich dann schon eine coverversion)... danke - es freut mich wenns euch freude macht! edit: die verwendete linse macht mir definitiv spass. hatte sie im urlaub dabei um sie in allen möglichen situationen auszuprobieren und jetzt bei der nachbereitung gemerkt das ich zu 80% nichts anderes eingesetzt oder gebraucht habe - die bildwirkung sagt mir wesentlich mehr zu als z.b. 35 mm, na ja und haptisch ist das ding ein traum! bearbeitet 6. März 2018 von wolf Schermannski und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 7. März 2018 Share #5147 Geschrieben 7. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, BridgeMan, Samyo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 7. März 2018 Share #5148 Geschrieben 7. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, luci e ombre, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 7. März 2018 Share #5149 Geschrieben 7. März 2018 Hallo Ein Souvenir Verkäufer im Souk von Tetuan . Leider nicht so glücklich , weil ich kein Kunde bin . Aber trotzdem lies er sich vor in seinen Geschäft Fotografieren . Es war schon spät am Abend im fensterlosen Innenraum , deswegen die hohe ISO X100 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 7. März 2018 Share #5150 Geschrieben 7. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56, 1,2, 1/17000, ISO200 lefou, eidos, Crischi74 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge