Jump to content

Empfohlene Beiträge

Huhu, und alle mit Smartphone, oder?? Huhu

HuHu....mein Smartphone, oder? :D

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

fuji xe 2, summicron 90mm, f2.8

Mein Bäcker um die Ecke!

gruß

éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/170, ISO 200

Link zum Beitrag

Klasse. Ist das Teil eines Schiffs? Ist das Bild so aus der Kamera?

Grüße

Danke für das Lob.

Ja, es ist der Teil des Schiffes, das  zwischen Teneriffa und Gomera verkehrt.

Und nein, meine Bilder kommen zu 99, ach was sag ich, zu 100% nie so aus der Kamera.

Ist eine Mixtur aus Crop, Horizontbegradigung, Lichter- und Tiefenkorrektur, Schwarzabsenkung, Weißanhebung, Klarheitsregulierung, Schärfen, Luminanz-Rauschreduzierung und Randaufhellung im gesamten Bild sowie in diesem Fall Kontrast- Schärfe- und Klarheitsanhebung mittels Radialfilter.

Ich konnte das Bild aber tatsächlich nur deshalb so verwenden, weil ich schon bei der Aufnahme wußte, daß ich überbelichten muß, um die Person hell genug zu bekommen, Hätte ich die Kamera alleine mit Mehrfeldbelichtung arbeiten lassen ( anstelle mit Spotbelichtung), dann wäre das Bild zu grau geworden und den Mann hätte ich später nicht mehr genügend herausholen können.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

10---4-----zeiss distagon 2.8/28 c/y

woche: 10---1---2---3---5

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Schau dir mal die Gesichter der beiden an.....   :o

Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis. Die Gesichtshaut des links sitzenden Mannes ist schon  iOrignal etwas "fleckig" und hat durch meine Barbeitung zusätzlich gelitten -was auch dann auf beiden Gesichtern bemerkbar wird. Danke für's genaue hinsehen; wobei ich nach den - für mich heftigen Diskussionen um das gezeigte Bild von Personen - die Erklärung von wolf (#5138) gut gefällt. Damit wäre dann wieder alles im Lot :) .

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF9726b 500.jpg

woche: 10---1---2---3

In meiner Jugendzeit (70er) hätte man gesagt: Rattenscharf!!! Das geht immer noch: Rattenscharfes Foto, starkes Motiv!!!

Grüße Ralf

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF9726b 500.jpg

woche: 10---1---2---3

In meiner Jugendzeit (70er) hätte man gesagt: Rattenscharf!!! Das geht immer noch: Rattenscharfes Foto, starkes Motiv!!!

Grüße Ralf

Dem schliesse ich mich mit einem Ausdruck meiner Jugendzeit (80er) an: Oberaffentittengeile Aufnahme :lol:

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag

Dem schliesse ich mich mit einem Ausdruck meiner Jugendzeit (80er) an: Oberaffentittengeile Aufnahme :lol:

yessas - also ich nehm das jetzt mal als kompliment und setze es nicht in verbindung mit der zufällig abgebildeten person...

beide begrifflichkeiten kann ich auch meiner jugend zuordnen - ist ja auch immer die frage wo jugend anfängt und wo sie endet - und möchte noch einen populären song aus dieser zeit ergänzen der ganz gut passen würde: (sittin' on) the dock of the bay... (war da aber glaube ich dann schon eine coverversion)...

danke - es freut mich wenns euch freude macht!

edit: die verwendete linse macht mir definitiv spass. hatte sie im urlaub dabei um sie in allen möglichen situationen auszuprobieren und jetzt bei der nachbereitung gemerkt das ich zu 80% nichts anderes eingesetzt oder gebraucht habe - die bildwirkung sagt mir wesentlich mehr zu als z.b. 35 mm, na ja und haptisch ist das ding ein traum!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Hallo

Ein Souvenir Verkäufer im Souk von Tetuan .

Leider nicht so glücklich , weil ich kein Kunde bin .

Aber trotzdem lies er sich vor in seinen Geschäft Fotografieren . Es war schon spät am Abend im fensterlosen Innenraum , deswegen die hohe ISO

X100

Gruß

Oli

Link zum Beitrag