ALPHA Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Share #226  Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann schlendere ich doch die nächsten Tage bei dem Fuji-Händler meines Vertrauens vorbei ... - Ich habe vorhin (m)ein Neunziger bekommen.  Der Fuji-Händler meines Vertrauens hatte zwei bekommen und der freundliche Verkäufer hatte sich an mich und mein Interesse erinnert und gedankenschnell eines für mich "reserviert". Gut, der Mann, oder?  Thomas  (Edit: Zitat des alten Beitrags eingefügt und Text angepasst) bearbeitet 8. Juli 2015 von ALPHA Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo ALPHA, schau mal hier XF90mm F2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Marc G Geschrieben 8. Juli 2015 Share #227  Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Soll mal bitte wer ein Model buchen und ein paar 'gscheite Bilder machen   Hab das 'Model' sogar gekauft   bearbeitet 8. Juli 2015 von Marc G Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #228 Â Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Hab das 'Model' sogar gekauft Und der hat 4Beine.:-)) bearbeitet 8. Juli 2015 von Benny1704 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 8. Juli 2015 Share #229 Â Geschrieben 8. Juli 2015 Hio hab meins gerade abgeholt. Nur zu meiner Beruhigung - das Klappern ist normal (verschwindet erst wenn die kamera angeschaltet wird) - richtig?????? cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #230 Â Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) ... und auch zwischen dem 90er und dem 50-140er. WĂĽrde ich gerne machen, aber mein 50-150 ist auch unterwegs, beide Objektive mĂĽssten Morgen kommen. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann werde ich beide Objektive vergleichen. bearbeitet 8. Juli 2015 von Benny1704 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. Juli 2015 Share #231  Geschrieben 8. Juli 2015 Ist nicht so schlimm, leite das Paket einfach um, und zwar zu mir.:-))  zu spät, mein Exemplar ist noch rechtzeitig vor Abreise gekommen. :-)   Dafür regnet es wie aus Kübeln.. Benny1704 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 8. Juli 2015 Share #232  Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..die Schärfe bei offener Blende ist schon erstaunlich:  Fuji 90mm at f2 by Cruiser223, on Flickr bearbeitet 8. Juli 2015 von uckdie Gatopardo, Benny1704, Eddy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 8. Juli 2015 Share #233  Geschrieben 8. Juli 2015 Meins ist heute auch angekommen. Der erste Eindruck: klasse verarbeitet, der Blendenring rastet gut ein, die GeLi lässt sich - im Gegensatz zum 50-140 - leicht aufsetzen, der AF ist schnell und sitzt.  An der X-T10 mit Handgriff geht das 90er noch. Da wird die X-T10 auch mit Handgriff aber grenzwertig von der Größe. Um nicht doppelt zu posten, hier nur der Link zu einem ersten Testbild.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/25457-beispielbilder-fujinon-xf-90mm-f2-r-lm-wr/?p=445766  Finde die Schärfe bei Offenblende richtig klasse und der Hintergrund ist angenehm soft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #234  Geschrieben 8. Juli 2015 zu spät, mein Exemplar ist noch rechtzeitig vor Abreise gekommen. :-) Dafür regnet es wie aus Kübeln.. Möchte ich jetzt auch nicht mehr haben, mein ist auch unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 9. Juli 2015 Share #235  Geschrieben 9. Juli 2015 Möchte ich jetzt auch nicht mehr haben, mein ist auch unterwegs.  Ich drücke die Daumen, dass es schnell kommt.  Erster Eindruck: hervorragende Linse, optisch wie mechanisch. Die Blendenwerte rasten sauber ein, auch die Zwischenwerte, so muss es sein. Geli lässt sich ebenfalls ohne Gefummel ansetzen, auch umgekehrt für die Fototasche. Schärfe und Bokeh finde ich nach erster Begutachtung ebenfalls beeindruckend gut. Die Bilder will ich aber erst noch am Rechner beurteilen. Benny1704 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 9. Juli 2015 Share #236 Â Geschrieben 9. Juli 2015 gabs schon vergleiche 90 vs. 50-140 bei 90 und 2.8? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 9. Juli 2015 Share #237 Â Geschrieben 9. Juli 2015 Noch nicht, aber bald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 9. Juli 2015 Share #238  Geschrieben 9. Juli 2015 Ich glaube da gibt es kaum einen Unterschied. Beide Objektive sind rattenscharf bis in die Ecken und beide haben ein gutes Bokeh. Das 90er ist leichter, 1 Blende lichtstärker, hat eine bessere Naheinstellung aber keinen Stabi. :-) maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. Juli 2015 Share #239  Geschrieben 9. Juli 2015 das 90 er ist wow wow wow. der AF ist schneller als beim 56er. das bokeh richtig nett. was mich wirklich stört ist das klappern (bei ausgeschalteter kamera) - habt ihr das auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 9. Juli 2015 Share #240 Â Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Das ist, wie beim 50-140, die Fokusgruppe, die von den Linearmotoren ohne Strom nicht gehalten wird. ganz normal. bearbeitet 9. Juli 2015 von Marc G FUJI_ANDY und wildlife haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 9. Juli 2015 Share #241  Geschrieben 9. Juli 2015 Jub, bei mir auch und hatte es mir ebenso begründet, wie Marc G schon zuvor.  Stören tut es mich nicht, aber es ist halt erst einmal ungewohnt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. Juli 2015 Share #242  Geschrieben 9. Juli 2015 Endlich habe ich meins auch! Das Klappern bei ausgeschalteter Kamera hab ich auch. Ist also anscheinend normal.  Es ist schnell, es ist gut, die Tests zeigen ein schönes, cremiges Bokeh.  Ich muss es jetzt mal mit meinem 56er APD gegentesten. Das APD zaubert schon auch irre Bildchen..... turgeon76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 9. Juli 2015 Share #243 Â Geschrieben 9. Juli 2015 So, mein 90er ist jetzt auch da, und was soll ich sagen, es klappert auch.:-)) die Verarbeitung ist top, naja, ist ja auch Fuji. turgeon76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 9. Juli 2015 Share #244  Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Ohne Klappern wäre doch auch langweilig und wo der OIS nicht der Übeltäter ist, muss halt an anderer Stelle für gesorgt werden. bearbeitet 9. Juli 2015 von hyfe fujifox hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Juli 2015 Share #245  Geschrieben 9. Juli 2015 Mal eine Frage an die 2/90er Benutzer... ich habe meins heute bekommen und schon beim auspacken ein merkwürdiges "Klackern" gehört. Wenn ich jetzt das Objektiv waagerecht halte, dann kippe so das die Frontlinse nach unten zeigt, macht es im Objektiv "klack". Kippe ich dann das Objektiv so das die Frontlinse nach oben zeigt "klackert" es wieder und ich kann spüren das im Objektiv etwas schweres verutscht und anschlägt. Bei jedem weiteren kippen dann das Geräusch und ein leicht spürbares anschlagen von irgendetwas in der Optik. Merkwürdigerweise ist das weg wenn die Optik montiert ist und die Kamera eingeschaltet ist. Hätte die Optik OIS könnte ich so etwas ja vielleicht verstehen da die bewegte Linsengruppe ja nicht arretiert wird, wenn die Optik stromlos ist. Aber das 2/90mm hat kein OIS.  Hat jemand hier ähnliches wie ich festgestellt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. Juli 2015 Share #246  Geschrieben 9. Juli 2015 Mal eine Frage an die 2/90er Benutzer... ich habe meins heute bekommen und schon beim auspacken ein merkwürdiges "Klackern" gehört. Wenn ich jetzt das Objektiv waagerecht halte, dann kippe so das die Frontlinse nach unten zeigt, macht es im Objektiv "klack". Kippe ich dann das Objektiv so das die Frontlinse nach oben zeigt "klackert" es wieder und ich kann spüren das im Objektiv etwas schweres verutscht und anschlägt. Bei jedem weiteren kippen dann das Geräusch und ein leicht spürbares anschlagen von irgendetwas in der Optik. Merkwürdigerweise ist das weg wenn die Optik montiert ist und die Kamera eingeschaltet ist. Hätte die Optik OIS könnte ich so etwas ja vielleicht verstehen da die bewegte Linsengruppe ja nicht arretiert wird, wenn die Optik stromlos ist. Aber das 2/90mm hat kein OIS.  Hat jemand hier ähnliches wie ich festgestellt ? https://www.fuji-x-forum.de/topic/25055-xf90mm-f2-r-lm-wr/?p=445895 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Juli 2015 Share #247  Geschrieben 9. Juli 2015 https://www.fuji-x-forum.de/topic/25055-xf90mm-f2-r-lm-wr/?p=445895  Ja, ich habe den zweiten Thread gerade auch gefunden... Klackern ist also normal...    bei Fuji...   mal sehen wie lange das gut geht.   Keine meiner Canon Optiken macht so etwas...   die haben halt USM Ring-Motoren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 9. Juli 2015 Share #248  Geschrieben 9. Juli 2015 Ja, ich habe den zweiten Thread gerade auch gefunden... Klackern ist also normal...    bei Fuji...   mal sehen wie lange das gut geht.   Keine meiner Canon Optiken macht so etwas...   die haben halt USM Ring-Motoren. Und warum muss jetzt 'anders' gleich 'schlechter' sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Juli 2015 Share #249 Â Geschrieben 9. Juli 2015 Und warum muss jetzt 'anders' gleich 'schlechter' sein? ganz einfach: Â weil wirklich erstklassige Objektive weder klappern noch klackern und auch nicht summen und brummen, so einfach ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Juli 2015 Share #250  Geschrieben 10. Juli 2015 Und warum muss jetzt 'anders' gleich 'schlechter' sein?  Ich frage mich ob das gut ist wenn während des Transportes des Objektivs eine Linsengruppe laufend hin und her schlagen kann... ob dabei nicht eher etwas kaputt gehen kann, als dann wenn sie fixiert wäre. Ich frage mich jetzt, wenn ich das Objektiv in der Fototasche im Kofferaum transportiere, besser liegend oder stehend ? Oder besser an einer eingeschalteten Kamera ?  Bei Canon z.B. wird die Linsengruppe, die zur Bildstabilisierung bewegt wird, bei abgeschaltetem IS fixiert. Da klappert nichts. Und bei dem Ring-USM eh nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge