insiderXXX Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #401 Geschrieben 20. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal, viele Käufer haben keine Ahnung, was Firmware überhaupt ist. Das wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Fotografen Ihre Firmware überhaupt updaten? Ich kenne schonmal zwei die von alleine erstens nicht wissen was eine Firmware ist, das es dafür Updates gibt und folglich ohne fremden (meinen) Hinweis dieses auch nicht machen würden/ können. Die vermissen allerdings auch nichts und... Andererseits: Kauft jemand eine Fuji, ohne entsprechende Webseiten zu kennen? Ich mutmaße, die kaufen eher Manuel Neuers Plastikknipse A6000. ... kennen auch entsprechende Webseiten (inkl. Foren) in der Regel nicht. Trotzdem haben die beiden eine Fuji. Manche kommen vielleicht auch einfach durch Zufall an eine Fuji, je nachdem welchen Laden sie eben aufgesucht haben und was der Verkäufer da so empfiehlt. Alle anderen, die genau wissen was sie für eine Kamera brauchen, die brauchen die "entsprechenden Webseiten" (welche sollen das eigentlich sein?) ebenfalls nicht zu kennen und finden ihr Werkzeug nach ganz anderen Kriterien selbständig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo insiderXXX, schau mal hier X-E2: Endstation erreicht? . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #402 Geschrieben 20. Dezember 2015 Manuel Neuers Plastikknipse braucht auch kein Firmware-Update, um einen gescheiten AF nachzurüsten. Aus welchem Material ist die E2 noch gleich - Titan? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #403 Geschrieben 21. Dezember 2015 Aus Magnesium, meines Erachtens ist das hochwertiger als Plastic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #404 Geschrieben 21. Dezember 2015 Manuel Neuers Plastikknipse braucht auch kein Firmware-Update, um einen gescheiten AF nachzurüsten. Aus welchem Material ist die E2 noch gleich - Titan? ;-)Der AF der A6000 hat auch seine Schwächen. Als alleiniges Argument als was der AF bei der A6000 immer gepredigt wird, ist das doch relativ wenig.Und ehrlich, als ich die (silberne) A6000 in der Hand hatte, war mit die Leistung des AFs schon reichlich egal weil die Kamera sich ausgesprochen billig anfühlt. Mal sehen was die X-E2s so mitbringen wird. Vielleicht hat ja dann ne andere Kamera "den schnellsten Autofokus" und die A6000 ist immernoch ein billiges Plastikteil. Das ist nämlich der Punkt. Jede Kamera wird innerhalb des ersten Jahres technisch überholt. Materialen bleiben aber edel und Zeitloses Design ist immer schön. Und zur Technik kann man nur sagen dass atemraubende hochqualitative Aufnahmen schon mit Holzkästen komplett ohne Strom gemacht wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #405 Geschrieben 21. Dezember 2015 Das ist nämlich der Punkt. Jede Kamera wird innerhalb des ersten Jahres technisch überholt. Materialen bleiben aber edel und Zeitloses Design ist immer schön. Und zur Technik kann man nur sagen dass atemraubende hochqualitative Aufnahmen schon mit Holzkästen komplett ohne Strom gemacht wurden. Dann aber auch nur Holzkästen aus Edelhölzern. Denn sonst hätte man ja nichts hochwertiges, das man herum schleppen könnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #406 Geschrieben 21. Dezember 2015 hi, ganz ehrlich, wenn juckt dass schon, ob da noch ein firmwareupdate kommt. ich bin mit meiner e-x2 glücklich. gut 75% meiner bilder entstehen mit altglas und manuell fokus. vermutlich reize ich auch mit meinen fuji x-objektiven die kamera nicht optimal aus, aber mir macht es einfach spass und wenn den fokus beim manuell fokussieren mal nicht richtig sitzt, dann ist dass halt so. ich habe jahrelang bei meinen canons technisch aufgerüstet und dabei irgendwann das wesentlich am fotografieren aus den augen verloren. als ich das für mich wahrgenommen hatte, habe ich von heute auf morgen alles verkauft und einige jahre auszeit genommen. heute habe ich wieder viel spass am fotografieren und mit meiner x100s eine tolle immer dabei kamera. mit der x-e2 und dem altglas habe ich für mich ekn komplett neues betätigungsfeld gefunden bei dem ich laufend das gefühl habe, für mich etwas neues dazu zu gewinnen. ich sehe dem ganzen rummel um die firmwareupdates und die angst ggf. morgen ein möglicherweise veraltetes gerät zu haben sehr entspannt. pixel zählen dürfen andere, ich möchte einfach fotografieren. meine meinung michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #407 Geschrieben 21. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deine Einstellung gefällt mir. Trotzdem freue ich mich, wenn ein update die Kamera noch etwas verbessert - z.B. den Autofokus. Wenn nicht, dann bin ich trotzdem mit meiner E2 zufrieden. Sie wird ja nicht schlechter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #408 Geschrieben 22. Dezember 2015 ...Trotzdem freue ich mich, wenn ein update die Kamera noch etwas verbessert - z.B. den Autofokus. Wenn nicht, dann bin ich trotzdem mit meiner E2 zufrieden. Sie wird ja nicht schlechter Sehe ich auch so... und für schnelle bewegte Sachen (wildlife bei mir plus Reitsport) nutze ich eine 7D II und eine 1D4 mit den Canon L Teles.. da kommt sowieso keine DSLM, egal welche Marke, mit. Und in 5 Tagen geht es mit der X-E2, dem Walimex 8mm Fish, dem 16-50 und dem 50-230 nach Dubai... klein leicht und nicht so auffällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #409 Geschrieben 22. Dezember 2015 Natürlich könnte ich mich über neue Features freuen. Aber, die die ich will, wird es nicht geben. z.B. JPEG2000 oder TIFF (16bit Format, das auch noch in 20Jahren verfügbar ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #410 Geschrieben 22. Dezember 2015 Laut Patrick im Fuji Rumors Forum kommt die neue FW! Das schreibt er jedenfalls in dem Beitrag wo bekannt gegeben wurde das die X-E2s offiziell Registriert wurde. Weiß jetzt gerade nicht ob das schon bekannt war, aber ich erwähne es hier noch mal. http://www.fujirumors.com/x-e2s-registered-in-taiwan/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 3. Januar 2016 Share #411 Geschrieben 3. Januar 2016 Seit einigen Tagen sehe ich, wie der Verkaufspreis für die X-E2 sinkt. Ich habe mit jetzt eine neue schwarze mit Original-Garantie für CHF 499 bestellt und freue mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 15. Januar 2016 Share #412 Geschrieben 15. Januar 2016 Noch ist ja nichts zu sehen / hören / lesen von neuer Firmware für die X-E2. Hoffentlich war das nicht alles nur ein Gerücht. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #413 Geschrieben 15. Januar 2016 Noch ist ja nichts zu sehen / hören / lesen von neuer Firmware für die X-E2. Hoffentlich war das nicht alles nur ein Gerücht. Gruß Thomas Geduld, Geduld. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/index.html Ganz oben rot hervorgehoben. Ich glaube, die Jungs haben heut andere Dinge auf dem Schirm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Januar 2016 Share #414 Geschrieben 15. Januar 2016 ... wohl nicht mehr im januar: " Firmware Ver.4.00 available on February 4, 2016 " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Januar 2016 Share #415 Geschrieben 15. Januar 2016 och meno ... noch drei Wochen warten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Januar 2016 Share #416 Geschrieben 15. Januar 2016 Egal, das FW-Update wird mir die Zeit bis zur X-E3 versüßen! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christian Ohlig Geschrieben 15. Januar 2016 Share #417 Geschrieben 15. Januar 2016 Da die Presseinfo zur neuen Firmware ja nur auf Englisch erhältlich ist, habe ich meine persönlichen Highlights mal in einem Blogposting zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter. http://www.christian-ohlig.de/2016/01/15/firmwareupdate/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 20. Januar 2016 Share #418 Geschrieben 20. Januar 2016 Danke Christian.Es ist sehr lieb von Dir, das Du Dir diese Mühe gemacht hast! Es war sehr hilfreich für mich und bestimmt für viele User auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 20. Januar 2016 Share #419 Geschrieben 20. Januar 2016 Sehr schön erklärt Christian, veilen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Januar 2016 Share #420 Geschrieben 21. Januar 2016 Danke auch von mir für die Zusammenfassung, aber gestatte die Frage, ob du ein aufgespieltes Update auch selbst testen durftest? Wie mehrfach erwähnt, sind einige Funktionen nicht eindeutig beschrieben, so dass derzeit noch nicht ganz klar ist, wie sich das alles funktional materialisieren wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. Februar 2016 Share #421 Geschrieben 3. Februar 2016 Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, offensichtlich ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 3. Februar 2016 Share #422 Geschrieben 3. Februar 2016 Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, offensichtlich ja. Also viele X-E2S kaufen, dann gibt's vielleicht 2017 eine X-E3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Februar 2016 Share #423 Geschrieben 3. Februar 2016 Wer sagt, dass es nie eine X-E3 gibt (worauf sich die Eingangsfrage bezog)? Von "offensichtlich nicht" sind wir zum Glück meilenweit entfernt. Außerdem haben die X-E2s und das Firmware-Update für die X-E2 schon viel mehr Hingabe zum RF-Formfaktor gezeigt, als man bei Erscheinen der X-T10 erwartet hätte... Dass eine X-E3 2016 nicht kommt, ist dem Erfolg der T-Modelle geschuldet, dort ist es einfach attraktiver gleich nach der Pro2 die neue Sensorgeneration einzuführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. Februar 2016 Share #424 Geschrieben 3. Februar 2016 Über die X-T20 ist ja auch noch nichts bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass diese auch nicht mehr 2016 kommt. Hängt ja vieles von der der X-T2 ab. Die X-Pro2 hat sich schon in der Auslieferung verspätet. Wenn die X-T2 nun auch etwas später kommt (Ende des Sommers / Herbst), dann ist es doch klar, dass die X-T20 und die X-E3 erst 2017 kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 3. Februar 2016 Share #425 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich denke zur Photokina ( http://www.photokina.de/photokina/index-8.php ), die dieses Jahr stattfindet, wird bestimmt die ein oder andere Messeneuheit von Fuji präsentiert werden. Fragt sich nur was. Im September weiss man bestimmt mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.