Jump to content

X-E2: Endstation erreicht?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke mal, viele Käufer haben keine Ahnung, was Firmware überhaupt ist. Das wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Fotografen Ihre Firmware überhaupt updaten?

Ich kenne schonmal zwei die von alleine erstens nicht wissen was eine Firmware ist, das es dafür Updates gibt und folglich ohne fremden (meinen) Hinweis dieses auch nicht machen würden/ können. Die vermissen allerdings auch nichts und...

Andererseits: Kauft jemand eine Fuji, ohne entsprechende Webseiten zu kennen? Ich mutmaße, die kaufen eher Manuel Neuers Plastikknipse A6000.

... kennen auch entsprechende Webseiten (inkl. Foren) in der Regel nicht. Trotzdem haben die beiden eine Fuji.

Manche kommen vielleicht auch einfach durch Zufall an eine Fuji, je nachdem welchen Laden sie eben aufgesucht haben und was der Verkäufer da so empfiehlt. Alle anderen, die genau wissen was sie für eine Kamera brauchen, die brauchen die "entsprechenden Webseiten" (welche sollen das eigentlich sein?) ebenfalls nicht zu kennen und finden ihr Werkzeug nach ganz anderen Kriterien selbständig.

Link zum Beitrag

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

Manuel Neuers Plastikknipse braucht auch kein Firmware-Update, um einen gescheiten AF nachzurüsten. Aus welchem Material ist die E2 noch gleich - Titan? ;-)

Der AF der A6000 hat auch seine Schwächen. Als alleiniges Argument als was der AF bei der A6000 immer gepredigt wird, ist das doch relativ wenig.

Und ehrlich, als ich die (silberne) A6000 in der Hand hatte, war mit die Leistung des AFs schon reichlich egal weil die Kamera sich ausgesprochen billig anfühlt.

Mal sehen was die X-E2s so mitbringen wird. Vielleicht hat ja dann ne andere Kamera "den schnellsten Autofokus" und die A6000 ist immernoch ein billiges Plastikteil.

Das ist nämlich der Punkt. Jede Kamera wird innerhalb des ersten Jahres technisch überholt. Materialen bleiben aber edel und Zeitloses Design ist immer schön. Und zur Technik kann man nur sagen dass atemraubende hochqualitative Aufnahmen schon mit Holzkästen komplett ohne Strom gemacht wurden.

Link zum Beitrag

Das ist nämlich der Punkt. Jede Kamera wird innerhalb des ersten Jahres technisch überholt. Materialen bleiben aber edel und Zeitloses Design ist immer schön. Und zur Technik kann man nur sagen dass atemraubende hochqualitative Aufnahmen schon mit Holzkästen komplett ohne Strom gemacht wurden.

Dann aber auch nur Holzkästen aus Edelhölzern. Denn sonst hätte man ja nichts hochwertiges, das man herum schleppen könnte :)

Link zum Beitrag

hi,

ganz ehrlich, wenn juckt dass schon, ob da noch ein firmwareupdate kommt. ich bin mit meiner e-x2 glücklich. gut 75% meiner bilder entstehen mit altglas und manuell fokus.  vermutlich reize ich auch mit meinen fuji x-objektiven die kamera nicht optimal aus, aber mir macht es einfach spass und wenn den fokus beim manuell fokussieren mal nicht richtig sitzt, dann ist dass halt so. 

ich habe jahrelang bei meinen canons technisch aufgerüstet und dabei irgendwann das wesentlich am fotografieren aus den augen verloren. als ich das für mich wahrgenommen hatte, habe ich von heute auf morgen alles verkauft und einige jahre auszeit genommen. heute habe ich wieder viel spass am fotografieren und mit meiner x100s eine tolle immer dabei kamera. mit der x-e2 und dem altglas habe ich für mich ekn komplett neues betätigungsfeld gefunden bei dem ich laufend das gefühl habe, für mich etwas neues dazu zu gewinnen. ich sehe dem ganzen rummel um die firmwareupdates und die angst ggf. morgen ein möglicherweise veraltetes gerät zu haben sehr entspannt. pixel zählen dürfen andere, ich möchte einfach fotografieren.

meine meinung

michael

Link zum Beitrag

...Trotzdem freue ich mich, wenn ein update die Kamera noch etwas verbessert - z.B. den Autofokus. Wenn nicht, dann bin ich trotzdem mit meiner E2 zufrieden. Sie wird ja nicht schlechter :)

Sehe ich auch so... und für schnelle bewegte Sachen (wildlife bei mir plus Reitsport)  nutze ich eine 7D II und eine 1D4  mit den Canon L Teles.. da kommt sowieso keine DSLM, egal welche Marke, mit.

Und in 5 Tagen geht es mit der X-E2, dem Walimex 8mm Fish, dem 16-50 und dem 50-230 nach Dubai... klein leicht und nicht so auffällig.  :cool:

Link zum Beitrag

Laut Patrick im Fuji Rumors Forum kommt die neue FW! Das schreibt er jedenfalls in dem Beitrag wo bekannt gegeben wurde das die X-E2s offiziell Registriert wurde. Weiß jetzt gerade nicht ob das schon bekannt war, aber ich erwähne es hier noch mal.

http://www.fujirumors.com/x-e2s-registered-in-taiwan/

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Noch ist ja nichts zu sehen / hören / lesen von neuer Firmware für die X-E2. Hoffentlich war das nicht alles nur ein Gerücht. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Geduld, Geduld.

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe2/index.html

Ganz oben rot hervorgehoben. Ich glaube, die Jungs haben heut andere Dinge auf dem Schirm...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wer sagt, dass es nie eine X-E3 gibt (worauf sich die Eingangsfrage bezog)? Von "offensichtlich nicht" sind wir zum Glück meilenweit entfernt. Außerdem haben die X-E2s und das Firmware-Update für die X-E2 schon viel mehr Hingabe zum RF-Formfaktor gezeigt, als man bei Erscheinen der X-T10 erwartet hätte...

Dass eine X-E3 2016 nicht kommt, ist dem Erfolg der T-Modelle geschuldet, dort ist es einfach attraktiver gleich nach der Pro2 die neue Sensorgeneration einzuführen.

Link zum Beitrag

Über die X-T20 ist ja auch noch nichts bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass diese auch nicht mehr 2016 kommt.

Hängt ja vieles von der der X-T2 ab.

Die X-Pro2 hat sich schon in der Auslieferung verspätet. Wenn die X-T2 nun auch etwas später kommt (Ende des Sommers / Herbst), dann ist es doch klar, dass die X-T20 und die X-E3 erst 2017 kommen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...