St.-Gaudens Geschrieben 22. Juli 2015 Share #201  Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von wegen "Endstation" X-E2. Aus Fuji -Insiderkeisen habe ich heute (20.7.2015) zuverlässig erfahren, dass ein "grosses Update" für die X-E2 mit den neuen Funktionen der T1 im September 2015 veröffentlicht wird. Diese Information finde ich absolut Spitze. Danke Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo St.-Gaudens, schau mal hier X-E2: Endstation erreicht? . Dort wird jeder fĂĽndig!
zwanzignullzwei Geschrieben 22. Juli 2015 Share #202  Geschrieben 22. Juli 2015 … dann kann Fuji ja eine x-E3 auf die gaaaaanz lange Bank schieben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 22. Juli 2015 Share #203 Â Geschrieben 22. Juli 2015 ...Warum wartest Du auf die X-E3 wenn doch die E2 immer besser wird ? Ich habe jetzt wieder Vertrauen in die Investitionssicherheit von Fuji und werde getrost in weitere Objektive investieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. Juli 2015 Share #204  Geschrieben 22. Juli 2015 … ich warte gar nicht auf eine x-E3, weil ich der Meinung bin, dass Fuji sie gar nicht bringt und die x-E2 somit ein Auslaufmodell ist. Wenn Fuji die x-E2 nun noch einmal aufpeppt, ist viel Zeit beim Kunden gewonnen, dann können in der Zwischenzeit eine x-Pro2 und eine x-T2 punkten und der Käufer sich entscheiden. Nichtsdestotrotz freute ich mich über so ein Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #205  Geschrieben 22. Juli 2015 Großartig! Da stellt man fest, dass es seit Kurzem etwas sehr Interessantes auf dem Markt gibt. Man informiert sich genauer, beschnuppert das Ding, kauft es, hat Spaß, gewinnt das Ding lieb....und liest einige Wochen später, dass man ein Auslaufmodell gekauft hat. Willkommen in der Konsumterrorwelt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. Juli 2015 Share #206  Geschrieben 22. Juli 2015 Großartig! Da stellt man fest, dass es seit Kurzem etwas sehr Interessantes auf dem Markt gibt. Man informiert sich genauer, beschnuppert das Ding, kauft es, hat Spaß, gewinnt das Ding lieb....und liest einige Wochen später, dass man ein Auslaufmodell gekauft hat. Willkommen in der Konsumterrorwelt!   … hhmm, komisch, diesem Prinzip der sich verkürzenden Produktzyklen begegne ich allenthalben. Aber um dich zu beruhigen: es war ja nur meine Meinung ;-) Und es zwingt dich niemand zu einer Neuanschaffung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #207  Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … hhmm, komisch, diesem Prinzip der sich verkürzenden Produktzyklen begegne ich allenthalben. Aber um dich zu beruhigen: es war ja nur meine Meinung ;-) Und es zwingt dich niemand zu einer Neuanschaffung.  Ja, das ist mir schon klar. Aber da ich eigentlich kein Technikfreak bin, Autos mir egal sind, keinen Fernseher besitze (und mir auch nie wieder einen ins Haus holen werde), Smartphones mir am Popo vorbeigehen usw usw, baue ich selten emotionale Beziehungen zu irgendwelchen Gegenständen auf. Nur bei Kameras war es immer schon ein wenig anders. Da tut`s mir irgendwie weh Und ich wollte Deinen Beitrag auch gar nicht kritisieren und unter Druck gesetzt habe ich mich auch nicht gefühlt. Ich werde mit meiner X-E2 so lange wie möglich fotografieren. So habe ich es damals mit meinen Analogen auch gehalten. Die waren allerdings gefühlte 10 Jahre aktuell und dann waren sie begehrte Klassiker. Diese Ehre wird unseren Digiknipsen wahrscheinlich nicht zuteil.  Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 22. Juli 2015 Share #208  Geschrieben 22. Juli 2015 jeder mag und möchte einige details anders, aber: E2 ist einfach erstklassig: schon jetzt auch ich vermisse das klappdisplay der x30 und hätte gern mehr tele als 50-230, die makros mit zwischenringen aber begeistern ! da geb ich nichts her . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. Juli 2015 Share #209  Geschrieben 22. Juli 2015 ...macht das Ding plötzlich schlechtere Fotos, nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist? Bleiben plötzlich alle VW T5 stehen, nur weil der T6 erhältlich ist?  Abgasnormen für die Innenstadt braucht der Besitzer einer X-E2 nicht zu fürchten...  ALSO! FOTOS machen.............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #210  Geschrieben 22. Juli 2015 Wann wird die X-E2 günstiger und damit attraktiver?  Am 23.07.2015  Und zwar nachmittags um 15:23 Uhr.  … in Bielefeld.   Gibt's das überhaupt?   So Folks, morgen fahre ich nach Bielefeld (wenn ich es denn finde) und hol mir noch ne X-E2 für 199,99 € (im Set mit dem 23er) und wehe Euch, wenn Ihr mich gelinkt habt. Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. Juli 2015 Share #211  Geschrieben 22. Juli 2015 So Folks, morgen fahre ich nach Bielefeld (wenn ich es denn finde) und hol mir noch ne X-E2 für 199,99 € (im Set mit dem 23er) und wehe Euch, wenn Ihr mich gelinkt habt. Gruß HMR  … für 199,99€ im Set mit dem 23er? Dann nehme ich auch eine ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 22. Juli 2015 Share #212  Geschrieben 22. Juli 2015 … für 199,99€ im Set mit dem 23er? Dann nehme ich auch eine ;-)  Na klar, nehme gegen Vorkasse Sammelbestellung auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Juli 2015 Share #213  Geschrieben 22. Juli 2015 In Bielefeld ist alles möglich! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. Juli 2015 Share #214  Geschrieben 23. Juli 2015 die X-E2 lebt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 24. Juli 2015 Share #215  Geschrieben 24. Juli 2015 Ich verstehe diese Diskussion u.v.a. das so verbreitete Gejammer bzgl. Endstation usw. nicht. Finde es sogar ausgesprochen albern. Als die X-E2 herauskam bin ich von Canon DSLR auf Fuji gewechselt. Habe viel Geld für ein neues System ausgegeben. Diese Kamera erfüllte das was ich haben wollte. Was waren das für Lobeshymnen in den Foren und den Zeitschriften. Und jetzt? Hallo,  es ist doch noch immer die gleiche Kamera! Die Kamera kann noch immer genau das was sie vor 1.5 Jahren konnte und macht noch immer die gleichen tollen Bilder. Abgesehen davon, dass die Bilder von der Person hinter der Kamera gemacht werden. Es kommen auch ständig neue Objekte heraus und man kann sein System erweitern, wenn eine weitere Optik benötigt wird. Nur weil sie nicht perfekt ist, bzw. Dinge nicht kann die andere Kameras können bzw. jetzt können, soll sie auf einmal schlechter sein?  Verstehe ich nicht - was die XE2 nicht kann, das konnte die Kamera doch damals als sie raus kam auch nicht! Warum wurde sie dann also gekauft und so gelobt! Die Leute jammern über den schnellen Wertverlust von Kameras hängen aber als Fanboys in den Foren herum und jammern das ihre Kamera zB keinen elektronischen Verschluss hat - wo bleibt mein Firmwareupdate - kann es nicht mehr hören. Mein Gott, damit seit ihr es doch die für die schnellen Produktzyklen verantwortlich sind - ihr fordert und jammert ständig, anstatt eure Kamera zu nehmen und tolle Bilder mit 1:4000 Verschlusszeiten zu machen und sollte das nicht ausreichen mein Gott - dann macht eben einen Graufilter drauf. Die Pixelmania kam ein bisschen zum stehen und jeder lief mit seiner Kamera herum und sagte 16-18 mbps reichen vollkommen. Und jeder machte tolle Fotos. Jetzt ist es zB der Vollformathype und die Pixeljagt geht wieder los. Und was machen alle, will mehr, will mehr. Nochmal, nur weil andere Kameras etwas können was eure nicht kann, heißt das nicht, dass eure schlecht ist. Und wenn die Kamera nicht das kann was ihr benötigt, warum habt ihr sie dann gekauft. Wer lieber eine XT1 will weil sie neuer ist und mehr Funktionen hat, soll diese kaufen und damit glücklich werden, bis das nächste Modell erscheint, denn plötzlich sind eure Bilder schlagartig schlechter - Nachbar hat ja eine bessere, sprich das neue Modell. Alberne Diskussionen - macht Fotos, egal mit was - mein Tipp ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. Juli 2015 Share #216  Geschrieben 24. Juli 2015 Gibt's einen Nachfolger wird wegen Preisverfall gejammert, gibt's keinen Nachfolger wird wegen sterbender Produktlinie gejammert. Es wird einfach immer von irgend jemandem gejammert, anstelle sich an dem zu freuen was man hat und in der Zukunft die Chance zu sehen. Das ist eben der Nachteil an der Evolution: Für einige ist das Bessere des Guten Feind. Zum Glück nicht für alle. Und mit denen freue ich mich hier gern gemeinsam an meiner X-E2 und auf das FW-Update, das ich nun wirklich nicht mehr erwartet hatte.  Aus meiner Sicht ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Indiz dafür, dass die nächsten Modelle wohl Pro2 und T2 sein werden und bis dahin entschieden wird, ob es einen Nachfolger für die E2 gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuckibib Geschrieben 26. Juli 2015 Share #217  Geschrieben 26. Juli 2015 Zugegeben auch ich habe mich "geärgert" als ich Anfang Mai die X-E2 gekauft habe, den Händler noch fragte, ob ein Nachfolgemodell in Aussicht sei, da die Kamera ja schon einige Zeit auf dem Markt sei, als ich sie kaufte, er verneinte. Er hat ja nicht gelogen, er sprach von einer neuen Kamera zur T1 (die mir zu teuer war).Aber nach dem Test mit der X-E2 war ich so begeistert, dass ich alle "Vorsicht" über Bord warf und den Systemwechsel von Pentax gewagt habe (und bisher auch nicht bereut habe). Als dann die T-10 erschien, habe ich mich schon über meine eigene Spontanität geärgert, da ich den Systemwechsel eigentlich mit Bedacht angehen wollte. (Beim Eintausch beim Händler bekäme man nur noch gut 200 €, beim privaten Verkauf mit Glück 450 €; ein wahnsinniger Wertverlust nach 2 Monaten)Aber dann kann man wirklich jedes halbe Jahr etwas neues kaufen. Ich warte jetzt auch geduldig auf das FW-Update.An den seitlich liegenden Sucher habe ich mich schnell gewöhnt und die Kamera macht einfach Laune. Fotografiere seit Mai soviel wie schon lange nicht mehr und lerne gerade wieder ohne Motivprogramme asuzukommen.Ich kenne bis jetzt noch nicht alle Kniffe an der X-E2 (das ebook "100Tipps" habe ich auch noch nicht ganz "studiert"). Ich lerne jetzt erstmal meine X-E2 besser verstehen, damit mir damit möglichst in allen Lichtsituationen gute Fotos gelingen und baue Stück für Stück (wie es mein Geldbeutel erlaubt) den Objektivpark aus.Denn eines weiß ich jetzt schon nach Pentax habe ich mir zielsicher die nächste teurere "Marke" ausgesucht Aber die Bildqualität der Zooms und Festbrennweiten überzeugt auf ganzer Linie (egal an welchem Gehäuse). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 26. Juli 2015 Share #218  Geschrieben 26. Juli 2015 ...macht das Ding plötzlich schlechtere Fotos, nur weil ein neues Modell auf dem Markt ist? ... ALSO! FOTOS machen..............  Du hast ja so recht    Gibt's einen Nachfolger wird wegen Preisverfall gejammert, gibt's keinen Nachfolger wird wegen sterbender Produktlinie gejammert. Es wird einfach immer von irgend jemandem gejammert, anstelle sich an dem zu freuen was man hat und in der Zukunft die Chance zu sehen. Das ist eben der Nachteil an der Evolution: Für einige ist das Bessere des Guten Feind. Zum Glück nicht für alle. Und mit denen freue ich mich hier gern gemeinsam an meiner X-E2 und auf das FW-Update, das ich nun wirklich nicht mehr erwartet hatte.  Aus meiner Sicht ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Indiz dafür, dass die nächsten Modelle wohl Pro2 und T2 sein werden und bis dahin entschieden wird, ob es einen Nachfolger für die E2 gibt.  Du hast auch absolut recht!  Nun, so lange gejammert wird (vor allem auf diesem hohen Niveau) geht es uns doch wirklich gut. Solange solche Lappalien im Zentrum der Gedanken stehen ist alles OK. Ich verfolge diesen Faden jetzt schon seit einiger Zeit und bin nach wie vor sehr belustigt darüber    Viele Überlegungen kann und will ich nicht nachvollziehen und verstehe auch ehrlich gesagt deren Sinn nicht wirklich. Muss ich aber auch nicht. Ich mache lieber Fotos und lese hier rein wenn ich mal wieder was zum grinsen suche    Ich nutze neben meiner kleinen Fuji noch eine nach den Maßstäben einiger hier wirklich uralte Nikon D700. Und das Beste daran ist, es kommen brauchbare Bilder dabei heraus.  Natürlich ist das Bessere der Feind des Guten! Aber zum Glück kann jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden was gut und was besser für sich und seine Art zu fotografieren geeignet ist. Und solange wir nicht zum Broterwerb auf die neueste Technik angewiesen sind ist doch alles gut.  So wäre es denn doch sinnvoller raus zu gehen und Bilder zu machen als im Kämmerlein zu hocken und über den Sinn oder Unsinn von FW-Updates und deren Aussagefähigkeit hinsichtlich Neuerscheinungen oder Modellpolitik von Fuji zu brüten. Es kommt ja doch anders.   In diesem Sinne noch einen angenehmen Sonntag Abend und schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
praktinafan Geschrieben 18. August 2015 Share #219 Â Geschrieben 18. August 2015 Habe mir vor zwei Wochen die X-E2 neu gekauft und dafĂĽr die X30 verkauft. Â Die X30 war eine sehr gute Kamera, sauschnell und haptisch erstklassig. Â Die X-E2 ist unter dem Gesichtspunkt Griffigkeit und Haptik ein leichter RĂĽckschritt. Aber: eben eine Systemkamera. Einfach super gut, was Fuji da abliefert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #220  Geschrieben 18. August 2015 Zumal die X-E2 ja auch noch ein Update bekommen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PO911 Geschrieben 18. August 2015 Share #221  Geschrieben 18. August 2015 Hallo,  und ich habe mir vor 2 Wochen die X30 gekauft...weil meine XE2 zwischen Ferienflieger und Gepäckausgabe einen neuen "Besitzer" gefunden hat... Die X30 ist klasse und hat meinen Urlaub "gerettet", gut dass ich in Portugal eine in der Vitrine des dortigen Quatschmarktes entdecken konnte. Dennoch wird es wieder eine XE2 geben bei nächster Gelegenheit. Eine klasse Kamera!  Viele Grüße und fotografiert doch einfach  Arno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 23. August 2015 Share #222 Â Geschrieben 23. August 2015 Ist denn schon bekannt wann genau das Update kommen wird und was es alles beinhaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. August 2015 Share #223 Â Geschrieben 23. August 2015 Ist denn schon bekannt wann genau das Update kommen wird und was es alles beinhaltet? ja klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 23. August 2015 Share #224 Â Geschrieben 23. August 2015 Dann nenn mir doch bitte den Zeitpunkt des Erscheinens und die neuen Features der Firmware Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 23. August 2015 Share #225  Geschrieben 23. August 2015 ... das mit dem X-E2-Firmwareupdate wird Rico evtl. einigen unter der Hand geflüstert haben, man sprach von Okt / Nov und es soll primär am AF Verbesserungen geben, evtl. legt man einige Gimmiks noch mit dazu, man wolle der X-E2 von Fuji aber nicht alles Machbare mit ins letzte Firmwareupdate mitgeben ( als letzte Ölung sozusagen ). ( mein letzter Kenntnisstand )  http://www.fujirumors.com/the-fujifilm-x-e2-will-get-the-new-af-system-at-the-end-of-this-year-new-source/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.