Jump to content

Leder-Fototasche für X-T1 Ausrüstung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Für meine X-T1 Standardausrüstung habe ich mir die Little Messenger Bag von compagnon in Schwarz angeschaft. Die Ledertasche ist das Beste was ich bisher hatte. Super Verabeitung, klasse Konzeption, ideal für meine "kleine" Standardausrüstung :) :

 

- Kamera X-T1 mit angesetzten Kamerahandgriff MHG-XT

- Objektiv XF 1,4/16mm WR

- Objektiv XF 1,4/23mm R

- Objektiv XF 1,2/56mm APD R

- Objektiv XF 2,8/50-140 OIS WR

 

Dazu 4 Ersatzakkus, diverse Putztücher, Pinsel, Reinigunsstäbchen, SD-Karten, die Gordy´s Handschlaufe und von Sun-Sniper den Traveler Gurt.

 

Hatte vorher die ThinkTank Retrospektive 5, die leider für dieses Setup etwas zu klein ist (steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat).

 

Anbei 4 Bilder (mit dem Handy gemacht.....)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Bilder

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja sieht gut aus, aber geht denn der Deckel nicht etwas knapp über den Taschenteil? Sieht man nicht so richtig auf den Bildern. Ich hätte da sonst Bedenken, wenn man mal in einen kräftigen Regenguss gerät.

 

Viel Spass mit dem Teil  :-)

 

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für meine X-T1 Standardausrüstung habe ich mir die Little Messenger Bag von compagnon in Schwarz angeschaft. Die Ledertasche ist das Beste was ich bisher hatte. Super Verabeitung, klasse Konzeption, ideal für meine "kleine" Standardausrüstung :) :

 

- Kamera X-T1 mit angesetzten Kamerahandgriff MHG-XT

- Objektiv XF 1,4/16mm WR

- Objektiv XF 1,4/23mm R

- Objektiv XF 1,2/56mm APD R

- Objektiv XF 2,8/50-140 OIS WR

 

Dazu 4 Ersatzakkus, diverse Putztücher, Pinsel, Reinigunsstäbchen, SD-Karten, die Gordy´s Handschlaufe und von Sun-Sniper den Traveler Gurt.

 

Hatte vorher die ThinkTank Retrospektive 5, die leider für dieses Setup etwas zu klein ist (steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat).

 

Anbei 4 Bilder (mit dem Handy gemacht.....)

 

attachicon.gifCompagnon_1_R_1200.jpg

 

attachicon.gifCompagnon_2_R_1200.jpg

 

Gruß Markus

Fuer den preis, die verarbeitung ist sehr mangelhaft.

 

http://compagnon-bags.com/wp-content/uploads/2014/07/compagnon-little-messenger-lightbrown-3.jpg

 

http://compagnon-bags.com/wp-content/uploads/2014/07/compagnon-little-messenger-lightbrown-5.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

Sorry, aber ich sähe darin überhapt kein Problem, zudem das so ja auch nicht aussieht.

Die Schnittkanten sind absolut sauber ausgeführt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Aussage ist, mit Verlaub, Unfug. Die Nähte sind hervorragend ausgeführt und sehr langlebig. Das Leder hat eine hervorragende Qualität. Dass nicht alles umgenäht und auf "vornehm" getrimmt ist, war für mich auch ein Kaufgrund. Das leicht lässige Äußere finde ich super.

bearbeitet von Marc G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja sieht gut aus, aber geht denn der Deckel nicht etwas knapp über den Taschenteil? Sieht man nicht so richtig auf den Bildern. Ich hätte da sonst Bedenken, wenn man mal in einen kräftigen Regenguss gerät.

 

Viel Spass mit dem Teil  :-)

 

antonio

 

Hallo Antonio,

 

Nein, ist kein Problem. Die Überdeckung ist eng anliegend und vollkommen ausreichend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hier mal noch ein Vergleich mit der Retro 5.

 

Die Little Compagnon entspricht eher der Retro 5 als der 7, ist aber um die entscheidenden 2,5cm breiter, 2cm höher und 1cm tiefer. Damit kann die Anordnung mit querliegender Kamera und den beiden Objektivfächern gut ausgeführt werden. Die Retro 7 ist dann nochmal 2-3cm breiter, 1cm höher und 2cm tiefer als die Little Compagnon, was meiner Makroausrüstung auch zugute kommt, die ich in der Retro 7 untergebracht habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Danke für die zusätzlichen Bilder. Ja, ich denke, dass diese Überlappung ausreichend ist.

 

Schnittkanten bei Leder sehen halt immer so aus, wenn sie nicht zusätzlich einen Umnäher haben. Dieser trägt aber halt stark auf und das kann an gewissen Stellen auch stören. Die Nähte sehen jedenfalls gut aus.

 

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mein "kleines Besteck" habe ich die Hadley Small durch die Compagnon Little Messenger in hellbraun ersetzt. Die kam heute und ich muss nach den ersten Eindrücken sagen: Die Entscheidung war richtig.

 

Die kleine Compagnon ist einen Tick größer als die Hadley Small. Dadurch passen die FB von Fuji alle mit angesetzter Streulichblende senkrecht in die Tasche (auch das 16er). Habe eben die Tasche mit 16er, X-T1 mit 56er und X100T gepackt. Passt perfekt und ist noch Luft für iPhone, Taschentücher und Kleinkram. Das geht in die Hadley Small auch locker rein. Aber: ein wenig mehr gequetscht und die Tasche ist nicht aus Leder. 

 

Wenn man will, würde in die Little Messenger noch mehr reingehen. Siehe obige Posts von Markus. Eine X-T1 mit 3 FB mit aufgesetzter Geli finden bequem ohne Gequetsche Platz und lässt noch genug Luft für Kleinkram. Für mich eine teure Alternative zu der gewiss nicht schlechten Hadley Small. Im Vergleich zur Small bietet die Little Messenger ein wenig mehr Luft. Wie man am Beispiel von Marcus sieht, hat findet hier selbst das 50-140 Platz. Ich kann die Begeisterung von Marcus nachvollziehen.

 

Bilder folgen im Laufe des Wochenendes.

 

Viele Grüße

 

Matthias

 

PS.: Verkaufe Hadley Small und Pro - wer Interesse hat, bitte melden

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCNR, die Vorlage war zu gut. :P

 

BTT:

Als Besitzer einer Retrospective 5 und einer 7er (ja ich nutze beide), würde mich ein Messenger und ein Little Messenger schon reizen.

Aber bei diesen Preisen, will ich die Taschen schon mal live gesehen haben.

Ich glaube, ich muss demnächst mal nach Stuttgart runter düsen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun ein Bild ... links das XF16 mit angesetzter GeLi, Mitte X-T1 mit XF56 und angesetzter GeLi und rechts die X100T. 

 

Für das "kleine Besteck" eine tolle (teure) Lösung. Aufgrund der Tiefe im Gegensatz zur HadleySmall für mich einfach besser im Alltag. Das auch, weil die GeLi aller meiner derzeitigen Objektive aufgesetzt rein passen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Hast Du mit nur mit den Standardteilern gearbeitet und rechts die Objektive übereinander (mit Teiler getrennt)?

 

Hallo Matthias,

 

Ja, Standardteiler. Die Objektive übereinader sind in gepolsterten Mikrofasertüchern eingeschlagen. Ich habe aber nicht immer alle Objektive dabei.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...