T. B. Geschrieben 7. Januar 2016 Share #176 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie du natürlich weißt, geht das nicht. ;-) Und trotzdem hab ich mit der GR das Foto schon gemacht, während du noch Rädchen drehst .... ;-) Mein IPhone auch ... Trotzdem ist es vielleicht die gleiche Kamera-KLASSE, aber eben ne Fuji mit deren Bedienungsphilosophie ... sicherlich bewusst anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo T. B., schau mal hier Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Januar 2016 Share #177 Geschrieben 7. Januar 2016 xm1 mit xf27 oder xf18 ... ersetzt doch nicht ansatzweise eine X30 mit Zoom, EVF und prima Makrofähigkeit ... außerdem haptisch einfach bäh ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2016 Share #178 Geschrieben 7. Januar 2016 Mein IPhone auch ... Trotzdem ist es vielleicht die gleiche Kamera-KLASSE, aber eben ne Fuji mit deren Bedienungsphilosophie ... sicherlich bewusst anders. Ja, hab ich doch auch ausführlich geschrieben auf der vorigen Seite... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #179 Geschrieben 7. Januar 2016 ... Und trotzdem hab ich mit der GR das Foto schon gemacht, während du noch Rädchen drehst .... ;-) Kennst du den A-Schalter der X-T10? Kann man auch vor dem Einschalten betätigen, auf Wunsch daher nix Rädchen drehen, denn die X70 scheint ihn auch zu bekommen. Ach und der Powerschalter ist an der GR auch direkt am Auslöser wie bei Fuji? @flysurfer: So richtig scharf sind die Bildchen ja nicht, aber an dem Flachobjektiv sind wirklich Focus & Blende? Mann, das wäre doch was für das XF27 gewesen... @JLensman: Vom XF27 musst du ein schlechtes Exemplar haben. Gerade Objektive äquivalent der KB-Normalperspektive sind als Pancake zur Abwechslung eher unkompliziert, das XF27 sehe ich da in einer Reihe mit dem EF40, EF-S28, Lumix 20, Samsung NX30, Voigtländer SL Ultron 40 usw., während die weitwinkligeren Flachmänner in allen genannten Systemen mehr Korrekturaufwand erfordern. Grundsätzlich dürfte das bei fest verbauten Optiken nicht groß anders sein, mir sind da dunkel gewisse Unterschiede in der Leistung der Optik bsp.-weise bei den Sigma-3er-Gespannen im Sinn. Daher bin ich auch bisher skeptisch, ob der Wechsel von 23 auf 18,5 mm der Hit werden kann. Nun gut, die ersten Ergebnisse wird man demnächst ja sehen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Fuji eine derartige X-Trans-APS-C-Miniatur gelungen ist. Ich hatte es nach den letzten Neuheiten nicht für möglich gehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 7. Januar 2016 Share #180 Geschrieben 7. Januar 2016 Ja, hab ich doch auch ausführlich geschrieben auf der vorigen Seite... Sorry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #181 Geschrieben 7. Januar 2016 Das ganze soll ja nicht zeigen, dass irgendeine Kamera besser oder schlechter ist als die X70. Die Bedienkonzepte sind aber bei beiden so anders, dass nur die Größe der Kamerklasse einen Vergleich zulässt. Und damit sind Vergleiche und Begriffe wie "Konkurrenz zu" eher haltlos. Die GR ist auf alle Fälle komplett im Bereich Street zuhause und dort schwer zu schlagen. Wie die X70 sich dort behauptet, wird sich dann zeigen. Persönlich greife ich lieber zur GR als zur alten X100. Ich schrieb, dass das Konzept der X70 mir gefällt. Jetzt muss nur das Gesamtpaket stimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Januar 2016 Share #182 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade, eine Festbrennweite ist nicht mein Beuteschema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2016 Share #183 Geschrieben 7. Januar 2016 Kennst du den A-Schalter der X-T10? Kann man auch vor dem Einschalten betätigen, auf Wunsch daher nix Rädchen drehen, denn die X70 scheint ihn auch zu bekommen. . Ja, kenne ich, aber um vollautomatiken geht es hier wohl nicht... Aber egal, ich habe das Gefühl hier fühlen sich einige auf den Schlips getreten weil ich es wage eine Fuji zu "kritisieren" und wollen einfach nicht verstehen was ich meine... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #184 Geschrieben 7. Januar 2016 Dabei ist es nur eine Kamera, um den Rest der alten X-Trans Sensoren los zu werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 7. Januar 2016 Share #185 Geschrieben 7. Januar 2016 Das ganze soll ja nicht zeigen, dass irgendeine Kamera besser oder schlechter ist als die X70. Die Bedienkonzepte sind aber bei beiden so anders, dass nur die Größe der Kamerklasse einen Vergleich zulässt. Und damit sind Vergleiche und Begriffe wie "Konkurrenz zu" eher haltlos. Die GR ist auf alle Fälle komplett im Bereich Street zuhause und dort schwer zu schlagen. Wie die X70 sich dort behauptet, wird sich dann zeigen. Persönlich greife ich lieber zur GR als zur alten X100. Ich schrieb, dass das Konzept der X70 mir gefällt. Jetzt muss nur das Gesamtpaket stimmen. Das ist absolut nicht haltlos. X70 soll ganz klar bei den Ricoh GR bzw. Nikon A Kunden rumwildern, bei wem auch sonst? Ich hab noch nie was von Kameraklassen gehört, die sich über Bedienkonzepte defienieren lassen. Sonst wären ja praktisch alle Fuji-X in einer Kameraklasse. Im Übrigen sagt man der X100 ebenfalls gute Streetfähigkeiten zu, warum sollte das bei einer X70 anders sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #186 Geschrieben 7. Januar 2016 Im Übrigen sagt man der X100 ebenfalls gute Streetfähigkeiten zu, warum sollte das bei einer X70 anders sein? Im Gegensatz zur X100T hat die X70 wenigstens das neue AF-System aus der X-T10. Wäre schön, wenn für die X100T da noch ein Update kommen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #187 Geschrieben 7. Januar 2016 Das ist absolut nicht haltlos. X70 soll ganz klar bei den Ricoh GR bzw. Nikon A Kunden rumwildern, bei wem auch sonst? Ich hab noch nie was von Kameraklassen gehört, die sich über Bedienkonzepte defienieren lassen. Sonst wären ja praktisch alle Fuji-X in einer Kameraklasse. Im Übrigen sagt man der X100 ebenfalls gute Streetfähigkeiten zu, warum sollte das bei einer X70 anders sein? Dafür kommt sie aber zu spät, da die meisten, die sich dafür interessieren, schon eine der anderen Marken besitzen (wenn man nach Forenbeiträgen gehen will). Ich werde jetzt nicht aufzählen, welche technischen Eigenschaften wo eventuell besser wären, weil es nichts bringt. Ich kann nur sagen, da ich beide besitze, die GR und die X100, ich erstere lieber mitnehme und dadurch auch bessere Bilder entstehen. Ich hab die Ricoh GR und Sigma DP3M Anfang des letzten Jahres für 3 Wochen als alleinige Kombi mitgenommen und bis auf die fehlende Lichtstärke hin und wieder war ich nicht enttäuscht, diese Wahl getroffen zu haben. Die Veröffentlichung der GRII sehe ich eher negativ, da hier zu wenig am Modell verändert worden ist, um von einem Upgrade oder einer anderen Version zu sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #188 Geschrieben 7. Januar 2016 Auch das hat Fuji ja nun mit der X-E2S kopiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #189 Geschrieben 7. Januar 2016 Auch das hat Fuji ja nun mit der X-E2S kopiert. Kommt sie jetzt also doch mit Sicherheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #190 Geschrieben 7. Januar 2016 Kommt sie jetzt also doch mit Sicherheit? S wie Sicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Januar 2016 Share #191 Geschrieben 7. Januar 2016 S wie Sicher! Danke. Waren hier also doch noch ein paar Sensoren zu viel auf Lager Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 7. Januar 2016 Share #192 Geschrieben 7. Januar 2016 Die GR (II) hat doch nicht einmal einen Touch-Screen...? Touchscreen wäre bei der X70 das nächste No Go für mich. Ich HASSE Touch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #193 Geschrieben 7. Januar 2016 Touchscreen wäre bei der X70 das nächste No Go für mich. Ich HASSE Touch... Kann man ausschalten. Echt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Januar 2016 Share #194 Geschrieben 7. Januar 2016 ...Aber egal, ich habe das Gefühl hier fühlen sich einige auf den Schlips getreten weil ich es wage eine Fuji zu "kritisieren" und wollen einfach nicht verstehen was ich meine... Nee, nur die Begründungen waren, nun ja, schwammig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Januar 2016 Share #195 Geschrieben 7. Januar 2016 Nee, nur die Begründungen waren, nun ja, schwammig. Wenn du mir erklärst was du "schwammig" findest, könnte ich drauf eingehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #196 Geschrieben 8. Januar 2016 Wg. Klappdisplay für Makrofotos... Glaubt Ihr echt, daß die X70 für sowas geeignet sein wird? Ne APS-C hat meist einen Mindestabstand zum Scharfstellen von 10 cm. Da gibts keine vernünftigen Makros. Das kann jede X20 oder X30 besser! Von daher verstehe ich den Sinn nach wie vor nicht. Und je öfter ich mir die X70 ansehe, um so weniger sieht sie für mich wie Fuji aus. Ich könnt wirklich meinen, ne LX100 vor mir zu haben, wenn ich nicht genau hinseh. Das Retrodesign ist voll auf der Strecke geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 8. Januar 2016 Share #197 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich finde die Diskussion recht nützlich, weil in solchen Vergleichen die Merkmale der verschiedenen Kameratypen hart auf einander treffen. Bis jetzt gefällt mir die x70 immer besser . Die x20/x30 sind nach meiner Erfahrung Schönwetterknipsen. Sobald das Licht schwierig wird gibts halt der Technik entsprechende Bildresultate. Nachdem ich gesehen hatte dass die xm1 bei ISO 2000 die gleiche Bildqualität abliefert wie die x20 bei ISO 200 war die Sache für mich ziemlich klar. Die Makros der x30 sind sicher verblüffend gut aber eben mit der oben genannten Einschränkung. Im übrigen kann man davon ausgehen das die Interessenten für die x70 nicht gerade die Makro-freaks sind. Mit der Ricoh kann man vielleicht schneller als mit der x100 sein, aber die bessere Bildqualität liefert sicher die x100 so man sie auch benutzt. Die Bildbeispiele der Ricoh GR II lösen bei mir jedenfalls eine unüberwindbare Kaufhemmung aus, wenn dann noch gesagt wird, der Autofokus und das Rauschverhalten bei schlechtem Licht lassen zu wünschen übrig ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 8. Januar 2016 Share #198 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich finde die Diskussion recht nützlich, weil in solchen Vergleichen die Merkmale der verschiedenen Kameratypen hart auf einander treffen. Bis jetzt gefällt mir die x70 immer besser . Mit der Ricoh kann man vielleicht schneller als mit der x100 sein, aber die bessere Bildqualität liefert sicher die x100 so man sie auch benutzt. Die Bildbeispiele der Ricoh GR II lösen bei mir jedenfalls eine unüberwindbare Kaufhemmung aus, wenn dann noch gesagt wird, der Autofokus und das Rauschverhalten bei schlechtem Licht lassen zu wünschen übrig ..... Über die generelle Bildqualität will und kann ich nichts sagen. Da stellt mich die GR ebenso zufrieden wie die x100s. Aber das können andere besser beurteilen. Meine Ansprüche an die Bildqualität werden von "jeder" halbwegs modernen Kamera erfüllt - wenn mein photographisches Können auch nur halb so gut wäre wie die theoretischen Möglichkeiten meiner Kamera, wäre ich sehr glücklich... ;-) Viele m.M.n. schöne GR Photos findest du z.B. in diesem thread: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1217487/3 High Iso / Rauschverhalten ist aber sicherlich eine besondere Stärke der Fujis. Autofocus kann ich subjektiv keine Unterschiede zwischen x100s und GR feststellen - aber ich fotographiere auch hauptsächlich statische Motive. Bei bewegten Motiven mag das anders aussehen, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 8. Januar 2016 Share #199 Geschrieben 8. Januar 2016 Danke für den Hinweis auf die guten Bildbeispiele, das sieht schon sehr viel besser aus als das, was ich auf Dpreview gesehen habe. Daido Moriyama hat ja sehr viele Aufnahmen mit einer analogen Ricoh compact gemacht und ist dann irgendwann auch auf digital umgestiegen. Der knipst ja Kunst fürs Moma mit so einem Ding . Für diejenigen die es noch nicht kennen : https://www.youtube.com/watch?v=EaeEx0Uvef8 Ab 10:00 Ausführungen über Kompact-Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Januar 2016 Share #200 Geschrieben 8. Januar 2016 ...wenn mein photographisches Können auch nur halb so gut wäre wie die theoretischen Möglichkeiten meiner Kamera, wäre ich sehr glücklich... ;-) Der Satz ist absolut druckreif! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.