Sly Geschrieben 14. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe immer wieder Spass an extremen Belichtungen. Vor allem wenn die Möglichkeit mit Lightroom besteht, die Effekte nochmal zu verfremden oder extremer werden zu lassen. Nur habe ich keinen Bereich gefunden, der sich speziell auf High Key und Low Key bezieht. Falls schon vorhanden, Admin, bitte löschen! Im Anhang ein Start. Pro1, 35mm f1,4 Die partiellen Unschärfen sind gewollt. Ich habe in Lightroom den pervers hellgrünen Hintergrund entsättigt und etwas abgedunkelt und dafür die Kontraste im Bereich der Rose angehoben. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber das neue ipad Hintergrundbild meiner Frau... DSCF1267 by Andreas Kammhuber, auf Flickr Bluepixel, .dobbi, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo Sly, schau mal hier High Key/Low Key . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 14. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2015 ...Sicher nicht jedermanns Geschmack, sicher, aber mir gefällt solche Art sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 14. Juli 2015 Na vielleicht kommt ja hier ein Austausch in Schwung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 14. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 14. Juli 2015 Na, dann zeig mal mehr Bilder! Bei Deinem ersten - und bisher einzigen - fehlt mir ein Schärfepunkt. Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 14. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2015 Ich mag High Key, aber dein Bild fällt mMn jetzt nicht unbedingt in diese Kategorie - dafür hat es viel zu harte Schatten - ich verbinde damit immer sehr weiches Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Die DR-Funktion kann man wunderbar als High-Key-Engine einsetzen, indem man zunächst im Modus M mit DR100% auf die Lichter belichtet (sodass die hellsten bildrelevanten Stellen im JPEG noch Struktur aufweisen) und dann (unter Beibehaltung der eingestellten Blende und Belichtungszeit) die ISO-Einstellung und die DR-Einstellung synchron verdoppelt oder vervierfacht. Die RAW-Datei bleibt dabei unverändert, die JPEGs hingegen gehen in Richtung High-Key – mit einer Aufhellung der Schatten und Mitteltöne um 1 bzw. 2 EV unter Beibehaltung der hellsten Lichter. bearbeitet 14. Juli 2015 von flysurfer Sly, Meiliaba, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #7 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OK... Flysurfer, das ist eine Ansage. Klingt irgendwie sehr nachvollziehbar! Und werd ich ausprobieren. Nicht jetzt (die Tageszeit eignet sich bestenfalls für low key...) aber so bald möglich. Ich habe meine Aufnahme ganz einfach 3 Blenden "überbelichtet", nachdem ich gesehen hatte, dass die originale Belichtung extrem langweilig war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #8 Geschrieben 14. Juli 2015 ich sehe auch langsam Probleme in meiner "Bequemlichkeit". Ich gewöhne mich unglaublich an die Einstellung Auto Iso. Da kann ich manuell rumschrauben wie blöd. Die Kamera gibt immer ihr Bestes, die Belichtung richtig zu halten. Daher greif ich dann zu +/- EV oder ge kurzzeitig aus Auto Iso raus... (Nas wird meine nächste Belegung für die FN Taste analog Deinem Tip im Buch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. August 2016 Share #9 Geschrieben 4. August 2016 um den Faden hier wieder aufzunehmen auch von mir mal ein Versuch in High-Key Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kritik immer gerne! Bluepixel, beemer, MadameX und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 5. August 2016 Share #10 Geschrieben 5. August 2016 Mir gefällt das Bild außerordentlich gut. Würdest du uns etwas über die Entstehungsgeschichte erzählen? (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. August 2016 Share #11 Geschrieben 5. August 2016 Vielen Dank Roland. Das ist ein Schnappschuß vom Rosenstock auf unserer Terrasse, den ich mir mit der IR-umgebauten XE-1 schon beim Abdrücken als highkey mit Offenblende ganz fluffig vorgestellt hatte. Meine IR-Aufnahmen setze ich in LR schon beim Import in SW um. So waren hier nicht mehr viel Regler zu bedienen, bis auf den Warmton, den ich noch hinzugefügt habe. Allerdings würde ich den aber heute deutlich weniger ausgeprägt einstellen... Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 6. August 2016 Share #12 Geschrieben 6. August 2016 Ah OK. Vielen Dank für die Infos. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 27. August 2016 Share #13 Geschrieben 27. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! high key darf auch Farbe zeigen Gruß Crischi74, Schruth15, docgoof und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 25. September 2016 Share #14 Geschrieben 25. September 2016 Die Zimmerpflanze reckt sich dem Licht entgegen. X-T1 | XF 23mm f1.4 Sly, tomassini und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Captcha, bibo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 23. Dezember 2016 2016-12-23_15-18-10__X-E2__ISO1600__BL11_0__BW35_jiw.jpg Diese Bild gefällt mir sehr. Dachte: "Mann, den Foristen kenn ich gar nicht." Bis ich begriffen hatte, dass Du Dein Avatarbildchen gewechselt hast. Das Bild finde ich klasse, dein voriges Avatarbildhen sympathischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Diese Bild gefällt mir sehr. Dachte: "Mann, den Foristen kenn ich gar nicht." Bis ich begriffen hatte, dass Du Dein Avatarbildchen gewechselt hast. Das Bild finde ich klasse, dein voriges Avatarbildhen sympathischer. Danke Dir Andreas . Dachte mir "Öfter mal was Neues". Mein Haupt bekommt ihr bestimmt bald genug wieder zu sehen. LG Armin bearbeitet 25. Dezember 2016 von Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 25. Dezember 2016 gilt das noch als High-Key? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sly, Fetzenberger, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Januar 2017 Share #19 Geschrieben 15. Januar 2017 Muß das Thema mal wieder nach oben holen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lernender, Armin, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Share #20 Geschrieben 15. Januar 2017 gilt das noch als High-Key? GL16-6760.jpg Ja. Aber um alles in der Welt, WAS IST DAS?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Januar 2017 Share #21 Geschrieben 15. Januar 2017 Ja. Aber um alles in der Welt, WAS IST DAS?? Ich versuche mal für Peter zu antworten: Hasenpfote Ok, dann vielleicht eine Hundepfote? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 16. Januar 2017 Share #22 Geschrieben 16. Januar 2017 Ein Bartgeier ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 16. Januar 2017 Share #23 Geschrieben 16. Januar 2017 Ja. Aber um alles in der Welt, WAS IST DAS?? Die Kralle eines Eisbären Und um Fragen vorzubeugen: nicht in freier Wildbahn, sondern ausgestopft an der Wand in einer Hotellobby in Nuuk, Grönland Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 19. Januar 2017 Share #24 Geschrieben 19. Januar 2017 X-E2s mit Pentax f1.7/50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Samyo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. April 2017 Share #25 Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Ich füttere mal das Thema Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. April 2017 von Fetzenberger Sokrates/Apologie, Samyo, klabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge