Jump to content

XC 16-50 hat Spiel an XE 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Frage,

wenn ich mein XC 16-50 Objektiv an das Gehäuse der XE 1 befestige, hat das Objektiv ein leichtes Spiel nach rechts und links.

Ist dies von Bedeutung, oder kann ich es ignorieren.

Wenn ich etwas Tesafilm an der Auflage des Objektives anbringe habe ich kein Spiel mehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage,

wenn ich mein XC 16-50 Objektiv an das Gehäuse der XE 1 befestige, hat das Objektiv ein leichtes Spiel nach rechts und links.

Ist dies von Bedeutung, oder kann ich es ignorieren.

Wenn ich etwas Tesafilm an der Auflage des Objektives anbringe habe ich kein Spiel mehr.

einfach ignorieren, ist bei allen so mal etwas mehr mal etwas weniger egal ob XC oder XF :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur ein Problem der X-E1? Man liest ja sonst immer nur von der tollen Verarbeitung der Fujis, aber ein wackelndes Objektiv klingt ja nicht so toll. Ich nutze die X-E1 ja nur mit Adaptern und die wackeln alle, aber da habe ich es bisher auf die Adapter geschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adapter habe ich auch zwei, alle hatten Spiel. ich war auch der Auffassung, dass die orig. Objektive besser passen, aber dem ist wohl nicht so. Wie gesagt, mit ein bisschen Tesafilm bekommt man das hin, optimal ist das natürlich nicht. Irgendwo sind immer Schwächen vorhanden, dafür sind die Fotos 1a.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich nur ein Problem der X-E1? Man liest ja sonst immer nur von der tollen Verarbeitung der Fujis, aber ein wackelndes Objektiv klingt ja nicht so toll. Ich nutze die X-E1 ja nur mit Adaptern und die wackeln alle, aber da habe ich es bisher auf die Adapter geschoben.

Ich hab leider nur die X-E1 und bei mir ist es so:

  • XF 18-55 leichtes Spiel
  • XF 27 kein Spiel
  • XC 16-50 leichtes Spiel
  • XC 50-230 "ganz" leichtes Spiel
  • Samyang 8 mm kein Spiel
  • Samyang 12 mm "ganz" leichtes Spiel
  • Novoflex und Quenox leichtes Spiel

 

Es liegt wohl am Bajonet der Kamera als auch am Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...