Jump to content

Firmware 1.02 für die X30


Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur ein paar Kleinigkeiten:

- Customer Programm wird nicht angezeigt. Im Quickmenue ist immer das letzte C-Programm Base (leider sind ja die C von dem Drehrad weg)

- kein Graufilter (2xND) oder wenigstens ISO 50

- mehr Auswahl beim Drehring Schalter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur ein paar Kleinigkeiten:

- Customer Programm wird nicht angezeigt. Im Quickmenue ist immer das letzte C-Programm Base (leider sind ja die C von dem Drehrad weg)

- kein Graufilter (2xND) oder wenigstens ISO 50

- mehr Auswahl beim Drehring Schalter

 

1 muss so sein.

2 ist keine Firmware-Frage, sondern Hardware

3 wäre machbar, welche Funktionen fehlen für den Drehring denn genau?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Customer Programm wird nicht angezeigt. Im Quickmenue ist immer das letzte C-Programm Base (leider sind ja die C von dem Drehrad weg)

 

wenn das mit Namen versehen wird muss auch eine farbliche Kennzeichnung erfolgen wenn man in 'Base' was ändert,

etwa so wie bei AF-Modus wenn man vorne MF einschaltet (das Feld wird dann gelb)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@riesi,

 

meinst du etwa die X30?

 

Meines Wissens lässt sich bei der X30 auf den vorderen Steuerring NICHT die DR-Funktion legen, sondern

 

lediglich WEISSABGLEICH, FILMSIMULATION, SERIENAUFNAHME, STANDARD und ISO.

 

Wäre schön, wenn man die DR-Funktion auf den Steuerring legen könnte, weil ich sehr häufig diese Funktion nutze.

 

Die DR-Funktion habe ich bei meiner X30 ins Q-Menü gelegt.

 

Ist etwas umständlicher als die Belegung auf den Steuerring.

 

Wäre praktisch, wenn man den Steuerring damit belegen könnte.

 

Habe ich in der Handhabung der X30 vielleicht etwas falsch verstanden bzw. übersehen?

 

Gruß Elmar

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir DR-Funktion liegt bei mit auf einer Fn-Taste. Die macht ohnehin nur dort Sinn, weil nur dort ein transparentes Menü erscheint, sodass man die Wirkung der DR-Einstellung sofort im Display sehen kann. Das gilt auch für die X100T. Alle anderen Kamera simulieren die DR-Funktion nicht per WYSIWYG, da ist es dann eher egal, wo man DR einstellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch nur von der praktischen Seite.

 

Könnte man den Steuerring für DR belegen, ginge die Einstellung schneller von der Hand.

 

Auf der Fn-Taste liegt bei mir die ISO-Einstellung.

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

kann ich für mein X30 die Firmware auf Version 1.03 aktualisieren? Jetzige Version 1.01. d.h. die Version 1.02 weglassen?

 

Hallo,

schlisst die Aktualisierung auf eine höhere Filmware  die vorherigen mit ein oder bezieht sich die neuste Filmware grundsätzlich nur auf die Parameter wie sie von Fuji angekündigt wird.

 

Gruß

A.T.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...