Jump to content

Ein neues Kapitel


Orso

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag

 

Seit vielen Jahren fotografiere ich mit Nikon. In den letzten zwei Jahren habe ich mich of nach leichterem Gerät umgesehen. Angetan von der Idee spiegellos zu arbeiten, bin ich über mehrere Zwischenstationen bei der Oly E-M1 gelandet. Doch zwei umfangreiche Fotoausrüstungen zu nutzen und zu pflegen war eigentlich nicht in meinem Sinn. So habe ich mich entschlossen, die Nikon-Ausrüstung auf die Teile zu reduzieren, die ich auch wirklich einsetze und das ganze Oly-Geraffel wieder zu verkaufen.

Gesagt getan ... nun bin ich wieder schleppend unterwegs.

Damit ich gelegentlich leichtgewichtig ausrücken kann, begleitet mich seit gestern eine X-T1 mit dem XF 18-135 mm.

Diese "kleine Ausrüstung" soll nicht weiter ausgebaut werden. Nur noch ein 27 mm vielleicht ... ;-)

In Fuji X Forum habe ich mich angemeldet, weil ich hoffe, dass ich von Eurer immensen Erfahrung profitieren und meine Lehrzeit verkürzen kann.

 

Viele Grüsse

Orso

bearbeitet von Orso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant war hier das Wörtchen "vielleicht" in Deinem Text   :D   Das 18-135mm ist "vielleicht" dazu die richtige Linse. Kenne sie nicht, ausser von einem Freund, der sie sehr gerne einsetzt. Bei mir war das erste das 55-200mm, das ich nach wie vor spitze finde. Dann folgten ein paar leichte, feste Bw. Aber auch die beiden Zooms 18-55mm und das 16-50mmII das ich doch sehr gerne verwende. Letzteres im Nahbereich und um die Lücke nach unten mit 16mm zum 14mm nicht zu groß werden zu lassen. Was soll ich sagen - bin begeistert. Dazu noch nahezu alles in JPG, ja wirklich das geht bei dem Sensor. Und ich bin wieder kreativer, glücklicher. Allerdings sah ich jetzt ein paar Filmszenen mit der Oly. Die Laufruhe und das Motorzoom während der Zoomfahrt, liesen mich begeistern. Aber ich weiß:
Fuji wuppt das! "Vielleicht" wird es ja auch bei Dir mehr, also ich meine, nicht an schwerem Gerät.. Nur den Punkt überwinden, wo die X-T1 vielleicht etwas graue Haare bereitet.

Sie ist halt kein Bolide - jedoch solide!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ehemaliger "Nikonianer" (7000-er Serie) und bin schon lange auf Fuji umgestiegen.

Meine Einsatzgebiete sind "Landschaft, Street, Architektur, Nacht-/Gegenlichtfotografie sowie Video /Irish Folk Konzerte".

 

Equipment:

X-E2, 16-55, 55-200, 14,23,35,90

 

Lieblingsobjektive:

14,23,90 und 55-200

 

Mit diesen Fuji-Gerätschaften habe habe ich ("wieder") manuell fotografieren gelernt. Die Ergebnisse werden

ständig professioneller und sind nett anzuschauen.

 

LG Harald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...