hna Geschrieben 16. September 2015 Share #26 Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die 550,-- € für den Workshop sind sinnvoll und gut angelegtes Geld. Auch die "Masterclass Porträtfotografie" für 1050,-- € überzeugt durch spontane Kreativität. Ist das jetzt ernst gemeint? Ich meine der Mann muss ja ein Universaltalent sein, denn bei ihm kann man nicht nur lernen wie man fotografiert sondern auch wie man seine Persönlichkeit entwickelt....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hallo hna, schau mal hier Die Wahl des Equipments - abhängig vom eigenen Budget . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 16. September 2015 Share #27 Geschrieben 16. September 2015 Die 550,-- € für den Workshop sind sinnvoll und gut angelegtes Geld. Auch die "Masterclass Porträtfotografie" für 1050,-- € überzeugt durch spontane Kreativität. Das mit der D3 ist schon ein ernsthaftes Problem, wenn man sein Hobby mit einem Mindesmaß an Anspruch betreiben möchte. Ich hoffe mal, du meinst das ironisch! Ich wechsle zwar häufig mein Equipment, meistens aber aus Interesse an Technik und nicht, weil ich das Gefühl habe, ich könnte mit Kamera X nicht ein vernünftiges Bild zustande bringen. Falls du das Gefühl hast, es geht nur mit Voll- oder Mittelformat, solltest du dich allerdings schnellstmöglich in die Nordheide begeben! @topic: Ich halte von dieser Workshopindustrie für Hochzeitsfotografen relativ wenig, auch wenn ich zugeben muss, dass der Stilpirat durchaus Entertainmentqualitäten hat und man, gerade was den Umgang mit Models anbelangt, durchaus was lernen kann Aber: Ich habe bisher viele Leute kennengelernt, die bei diversen Hochzeitsworkshops zwar dabei waren, aber keinen qualitativen Sprung vollzogen haben, im Gegenteil: Der Bildsprache hat es in meinen Augen aber nicht wirklich gut getan. Das Resultat war der übliche beliebige Einheitsbrei aus High-Key-Aufnahmen, übertriebenem VSCO-Einsatz und Technikgeschwafel auf der Homepage. Zweifelsohne mag es irgendwann einen kreativen Tiefpunkt geben, den man durch Inspiration von anderen Quellen überwinden möchte, ob allerdings diese oft mehrere Tausend Euro teuren Workshops den richtigen Weg zum eigenen Stil der Hochzeitsfotografie wage ich zu bezweifeln. Kreativität lässt sich nicht mit Geld kaufen. Und eine persönliche Entwicklung auch nicht, auch wenn die Teilnehmer dieser diversen Erleuchtungsmessen gerne Gegenteiliges behaupten und ihre Investition quasireligiös verteidigen. Wer möchte schon am Onlinepranger stehen wenn er sagt, "hey Leute, spart euch das Geld, war ein Griff ins Klo". Versteht mich nicht falsch, ich halte Workshops nicht per se für überflüssig: Ich werde z.B. mit Sicherheit auch irgendwann noch bei Rico aufschlagen, um die diversen Fragen, die sich über die Jahre das X-System betreffend angehäuft haben, zu klären, aber ich werde einen Teufel tun und durch halb Deutschland reisen, um meine Homepage dann mit dem Prädikat "Teilnehmer des Premiumkurses bei Kevin Z." versehen zu können. Der nächste Schritt danach ist dann selbst Workshops anzubieten (man hat es ja jetzt drauf) und am Besten noch nen Blog über Mode oder Essen ins Leben zu rufen... und dann natürlich auf Englisch, denn man ist ja jetzt ne Riesennummer im internationalen Business. Bisschen übertrieben, aber viel true story steckt drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 16. September 2015 Share #28 Geschrieben 16. September 2015 Geil, das schreibe ich ab jetzt auch bei den 5-15 täglich eingehenden Fragen... Na also bitte, ich hoffe doch sehr, dass das auch deine Frau für dich übernimmt, Rico! :lol: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2015 Share #29 Geschrieben 16. September 2015 Na also bitte, ich hoffe doch sehr, dass das auch deine Frau für dich übernimmt, Rico! :lol: Klar, ich antworte dann mit Gisis Adresse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. September 2015 Share #30 Geschrieben 16. September 2015 Geil, das schreibe ich ab jetzt auch bei den 5-15 täglich eingehenden Fragen... Jup, fand ich auch durchaus etwas daneben... zumal das keine Frage war, die eine ellenlange Antwortemail erfordert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 16. September 2015 Autor Share #31 Geschrieben 16. September 2015 Ich habe die Frage auch gestellt und er meinte, dass ich zum Workshop kommen soll - da würden solche Fragen beantwortet werden. So allmählich - nachdem ich eure Posts durchgelesen habe - bin ich auch unsicher ob mir sowas überhaupt was bringt. Ich weiß es echt nicht. Ein "Kreatives Tief" hab ich glaub ich noch nicht .... und wer weiß ob bei 12 Teilnehmern auch jeder mit seinen ganzen Fragen dort zu Wort kommt. Muss mal in mich gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hef Geschrieben 16. September 2015 Share #32 Geschrieben 16. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 12 Teilnehmer? Das ist ja eine Vorlesung und kein Workshop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 16. September 2015 Share #33 Geschrieben 16. September 2015 12 Teilnehmer? "Min. 6 - max. 13 Teilnehmer" http://shop.stilpirat.de/produkt/workshop-hochzeitsfotografie-2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. September 2015 Share #34 Geschrieben 16. September 2015 "Min. 6 - max. 13 Teilnehmer" http://shop.stilpirat.de/produkt/workshop-hochzeitsfotografie-2/ Mhm, der Mann will was verdienen....hoffentlich hat Flysurfer die Preise noch nicht gesehen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. September 2015 Share #35 Geschrieben 16. September 2015 Ist das jetzt ernst gemeint? Ich meine der Mann muss ja ein Universaltalent sein, denn bei ihm kann man nicht nur lernen wie man fotografiert sondern auch wie man seine Persönlichkeit entwickelt....... Jup, wenn man sich die Beschreibung seiner Workshops durchliest, kann man gar nicht anders, als neidlos anzuerkennen, dass er das Licht, sorry D A S L I C H T gesehen hat. Und gegen Einwurf kleiner Münzen ist er bereit, ein paar Photonen zu teilen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2015 Share #36 Geschrieben 16. September 2015 Mhm, der Mann will was verdienen....hoffentlich hat Flysurfer die Preise noch nicht gesehen..... Ab jetzt 12er Gruppen für 500 Euro. Pro Tag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 16. September 2015 Share #37 Geschrieben 16. September 2015 Ich habe die Frage auch gestellt und er meinte, dass ich zum Workshop kommen soll - da würden solche Fragen beantwortet werden. Ich würde das Geld eher in eine Reise oder Vergleichbares investieren. Aber das ist meine bescheidene Meinung. Für jemanden, der ausschließlich mit Hochzeitsfotografie seinen Lebensunterhalt bestreitet mag das aus Akquise- und Publicitygründen ja noch einigermaßen Sinn ergeben (die fachlichen Inhalte mal außen vor), für einen ambitionierten Amateur, der nur ab und zu in die Welt der Hochzeitsfotografie schnuppern darf/will/kann, sind 500€ bzw. 1000€ einfach eine Riesenstange Geld. Und solche Äußerungen wie "ich danke Dir für die wahnsinnig tolle und lehrreiche Zeit bei Dir! Mit Deiner Hilfe habe ich mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl nach einer schweren Zeit wieder aufbauen können und blicke nach vorne!" tragen schon dick auf, das ist mir ein bisschen zuviel Schmalz Vermarktungstechnisch kann ich vor dem Ganzen nur meinen Hut ziehen. Just my 2 cents! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 16. September 2015 Share #38 Geschrieben 16. September 2015 Sorry, Doppelpost! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. September 2015 Share #39 Geschrieben 16. September 2015 Wobei man den Hochzeitsfotografie Workshop hier ganz klar von diesem esoterisch anmutenden Mind Classes und Master Classes abgrenzen muss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 16. September 2015 Share #40 Geschrieben 16. September 2015 Mind Class ist stark, das ist mir neu! Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, ob er aus so einem Workshop soviel mitnimmt, dass sich die Investition von nem halben Tausender plus Spesen rechnet. Mancher blüht vielleicht auf, kann danach ungezwungener mit Models/Paaren agieren etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. September 2015 Share #41 Geschrieben 16. September 2015 Scheint ja auch einen gewissen Ego_Push zu haben, so ein Workshop. Wobei mich das ein bisschen an die PickUpArtists Seminare erinnert. Thema LimitedBeliefs abstellen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 16. September 2015 Share #42 Geschrieben 16. September 2015 Ich habe schon vor längerem die Beiträge bei Stilpirat über die DF und D610 gelesen und fand das sehr entspannend und nett formuliert. Dogmen kann man aufstellen, man braucht nur genug Gläubige. Mindestens 300 PS für die 30er-Zone. Ich glaube nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 16. September 2015 Share #43 Geschrieben 16. September 2015 was kostet dein wunsch-objektiv, vergleichsweise ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. September 2015 Share #44 Geschrieben 17. September 2015 Für den Stilpiraten sind APS-C Sensoren.. Pups-Sensoren.. zitiere.. "Das bisschen Schärfentiefe, was ich aus dem Pups-Sensor herauskitzeln kann, ist nicht der Rede wert, ...(Samsung Galaxy NX(APS-C))" Stilpirat / Meine Lieblingskamera zitiere "Sensor: Vollformat! Lasst mich in Ruhe mit eurem Crop-Zeug. Ich kann damit nichts anfangen! Der D4 Sensor wäre geil. 18 MP würden mir reichen." "Ich gebe zu Fuji und Olympus geben in letzter Zeit ordentlich Gas. Aber soll ich euch was sagen? Jeder Fotograf in meinem Umfeld hat seine stolz angeschaffte X100, X-Pro oder was auch immer wieder verkauft. Aus Gründen. Und auch wenn es genug Kollegen gibt, die die schöne neue Welt der spiegellosen Kameras anpreisen – damit einen „Job abliefern“ tut keiner. " Nicht`s für Fuji-Pupser. Dem Mann würde ich für seinen Workshop n Kasten Bier geben... ..der dann nett gelerrt wird.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. September 2015 Share #45 Geschrieben 17. September 2015 Ich kenne ihn nur seit dem Video zur Bildkritik mit Paul Ripke. Und ich würde sagen, ich müsste schon gut aufgelegt sein, um dort einen Workshop zu belegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 17. September 2015 Share #46 Geschrieben 17. September 2015 Also eins muss man ihm lassen, er ist ein guter Selbstvermarkter und er findet sich offensichtlich ganz toll. Allerdings, dafür dass er erst relativ kurz im Geschäft ist trägt er ganz schön dick auf. Andererseits scheint er ja auch gut davon leben zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 17. September 2015 Share #47 Geschrieben 17. September 2015 Für den Stilpiraten sind APS-C Sensoren.. Pups-Sensoren.. zitiere.. " Aber soll ich euch was sagen? Jeder Fotograf in meinem Umfeld hat seine stolz angeschaffte X100, X-Pro oder was auch immer wieder verkauft. Aus Gründen. Und auch wenn es genug Kollegen gibt, die die schöne neue Welt der spiegellosen Kameras anpreisen – damit einen „Job abliefern“ tut keiner. ". Naja, wenn du mit so einer Einstellung dein Umfeld belächelst, weil nur mit VF bzw. MF gescheit fotografiert werden kann, wundert mich das kaum... das hält ja niemand auf Dauer aus Im Ernst, wenn man sich anschaut, was Mullins, Nicholls und Co. aus ihren Kameras herauskitzeln, dann wundert mich diese Aussage schon. APS-C lässt sich durchaus auch kitzeln... Viele seiner Aussagen haben dogmatischen Charakter, die Systemdiskussion gehört dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 17. September 2015 Share #48 Geschrieben 17. September 2015 Tja, Hochzeiten und Porträts lassen sich eben nicht ohne 8 Kartenslots, Akku, der 5000 Auslösungen aushält, Kleinbildsensor und dicken Objektiven ablichten. Dass ihr das noch nicht wusstet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. September 2015 Share #49 Geschrieben 17. September 2015 Ich finde der Pirat hat einen guten Unterhaltungswert und das ist sicher Teil seiner Vermarktungsstrategie. So gleibt man im Gespräch Und ein bisschen recht hat er auch. Allerdings ist alles unter Mittelformat für mich ein Pups-Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 17. September 2015 Share #50 Geschrieben 17. September 2015 .. da wagt es tatsächlich einer APS-C Sensoren als Pups Sensoren zu bezeichnen, also bei dem Herrn würde ich keinen Workshop buchen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.