hna Geschrieben 26. September 2015 Share #1 Geschrieben 26. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich muss der gut betuchte Connaisseur nicht mehr zu einer popligen Fuji mit Winz-Sensor oder einer schrottigen A7 greifen, laut mirrorlessrumors soll die Mutter aller Kamerahersteller am 20. Oktober etwas ganz Großes ankündigen: Eine Leica FF Systemkamera "…like a bulkier XT-1 with more simplified layout..." Im Kit wohl so etwas um $8000.-, die Leica-Eliten haben schon die Portokasse aufgemacht, der Normalbürger der endlich mal "richtig" fotografieren will kann also schon mal anfangen zu sparen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo hna, schau mal hier Neue Leica FF Systemkamera im Oktober . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 26. September 2015 Share #2 Geschrieben 26. September 2015 Leider habe ich gerade ein Haus gekauft und bin noch beim Renovieren, so dass mir weder Portokasse noch Sparmöglichkeiten zu Verfügung stehen. Ich habe schon mal vorsichtshalber eine Schuhschrankinspektion gemacht und schwöre gerade die Familie auf einen harten Sparkurs ein. Wir müssen alle Opfer bringen. PS: Vielleicht gibt Fuji jetzt mal mit der X-Pro2 Gas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2015 Also eine Schuhschrankinspektion ist sicherlich nicht verkehrt, besonders bei Frauen ergibt sich dabei ein enormes Sparpotential. (Anzahl der Handtaschen könnte man auch noch überprüfen.....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. September 2015 Share #4 Geschrieben 26. September 2015 Also eine Schuhschrankinspektion ist sicherlich nicht verkehrt, besonders bei Frauen ergibt sich dabei ein enormes Sparpotential. (Anzahl der Handtaschen könnte man auch noch überprüfen.....) Das mit den Handtaschen lasse ich lieber sein. Damit begründe ich schon meine Fototaschensammlung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2015 Share #5 Geschrieben 26. September 2015 ..... PS: Vielleicht gibt Fuji jetzt mal mit der X-Pro2 Gas. Das wäre im Grunde überfällig und mehr als wünschenswert. Tatsächlich bin ich jedoch schon gespannt was Leica da auf den Tisch packt? Der Q zu widerstehen fand ich schon schwer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. September 2015 Autor Share #6 Geschrieben 26. September 2015 Leica hat jetzt die einmalige Chance alles richtig zu machen. Wenn sie den FF-Sensor nicht unnötigerweise in ein viel zu kleines Bajonett zwängen, und das Auflagemaß vernünftig wählen dass die Randstrahlen nicht nur mit List und Tücke die Ecken des Sensors erreichen dann könnten sie Sony wirklich Konkurrenz machen. Sie sollten sich aber von dem Gedanken verabschieden das Ganze in ein "für die Ewigkeit gebautes" Gehäuse zu packen, denn die Ewigkeit gibt es in der Digitaltechnik nicht mehr. Wenn das Ding 3 bis 5 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet reicht das völlig, bis dahin gibt es schon wieder die übernächste Sensor- und Prozessorgeneration. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. September 2015 Share #7 Geschrieben 26. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Sie sollten sich aber von dem Gedanken verabschieden das Ganze in ein "für die Ewigkeit gebautes" Gehäuse zu packen, denn die Ewigkeit gibt es in der Digitaltechnik nicht mehr. Wenn das Ding 3 bis 5 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet reicht das völlig, bis dahin gibt es schon wieder die übernächste Sensor- und Prozessorgeneration. Um so wichtiger wäre dann aber eine langlebige Objektiv-Architektur. Aber darin haben sie ja nun wirklich Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. September 2015 Share #8 Geschrieben 26. September 2015 ... Wenn das Ding 3 bis 5 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet reicht das völlig, bis dahin gibt es schon wieder die übernächste Sensor- und Prozessorgeneration. Dem steht das Verständnis der Wetzlarer in puncto Preisgestaltung etwas im Weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2015 Share #9 Geschrieben 26. September 2015 Ich weiß gar nicht warum bei Leica früher oder später die Diskussion immer bei den überteuerten Preisen landet? Bei Mercedes, BMW oder Porsche passiert das doch auch nicht, oder? Mit jedem TÜV geprüften Auto kommt man von A nach B warum sich aufregen oder darüber diskutieren ob das nun sinnvoll ist oder gut ist statt 10.000 eben zB. 90.000 auszugeben. Manch einer kann/will es sich leisten, ein anderer nicht. So what? Leica Kunden können/wollen auch dann eben 10.000 Euro für ne KAmera zahlen die man so und ähnlich eben auch für 3.000 bei einem anderen Hersteller bekommt. Ist halt so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. September 2015 Share #10 Geschrieben 26. September 2015 Ich weiß gar nicht warum bei Leica früher oder später die Diskussion immer bei den überteuerten Preisen landet? Bei Mercedes, BMW oder Porsche passiert das doch auch nicht, oder?... Lediglich der Zuffenhausener erfüllt dein Kriterium wenn es allein um den Preis je Objekt geht. Die Anderen bieten auch Holzklasse zum (fast)normal Preis, also im Rahmen der anderen Hersteller. Ich bezog mich mit meiner Preisbetrachtung auf den von hna erwähnten Fakt der Schnelllebigkeit elektronischer Produkte. Auch da passt dein Kriterium nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 26. September 2015 Share #11 Geschrieben 26. September 2015 Leica war mal ! Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 26. September 2015 Share #12 Geschrieben 26. September 2015 Ich war mal begeisterter Leica-Kunde. Sowohl analog (M6 und M7) sowie digital M9. Irgendwann kamen Kompatibilitätsprobleme zwischen der M9 und meinem 21er Zeiss, die mir keiner lösen wollte. Dann gab es ein paar andere Probleme mit der M9, sodaß diese mehrfach zum Service musste und letztendlich habe ich mich deshalb von Leica verabschiedet. Die analogen Ms waren aber mehr als nur traumhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. September 2015 Share #13 Geschrieben 27. September 2015 Tatsächlich bin ich jedoch schon gespannt was Leica da auf den Tisch packt? Wer wäre das nicht, aber was Leica da ankündigt, spielt sicher schon größen-, gewichts- und preismäßig in einer ganz anderen Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 27. September 2015 Share #14 Geschrieben 27. September 2015 Was mich bei dem Thema etwas wundert: dass von einem neuen Bajonett gesprochen wird. Bei den Leica Ts ist ja der Durchmesser (für APS-C) extrem groß. Da würde wohl ein Kleinbildsensor auch ohne Probleme passen. Genau davon bin ich ausgegangen, eine Q mit dem Bajonett der T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 27. September 2015 Share #15 Geschrieben 27. September 2015 Ich bin gerade von Leica zu Fuji gewechselt und kann zumindest berichten, dass das Gefühl eine Leica zu haben sich auch irgendwann abnutzt. Was allerdings geblieben ist, war die Freude über die hervorragenden Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. September 2015 Share #16 Geschrieben 27. September 2015 Wer wäre das nicht, aber was Leica da ankündigt, spielt sicher schon größen-, gewichts- und preismäßig in einer ganz anderen Liga.Preismäßig ist das klar. Aber warum größen- und gewichtsmäßig?Vor allem im Vergleich zu was/welchem Hersteller? Fuji oder Sony? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. September 2015 Share #17 Geschrieben 27. September 2015 Preismäßig ist das klar. Aber warum größen- und gewichtsmäßig? Vor allem im Vergleich zu was/welchem Hersteller? Fuji oder Sony? Im Vergleich zu Fuji. Kleinbild (und dass es eine Kleinbildkamera sein soll, besagen ja die meisten Gerüchte) erfordert nun mal größere und schwerere Objektive als Fujis APS-C-System. Was die Kamera selbst betrifft, wird man sehen, aber entscheidend sind letztendlich die Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. September 2015 Share #18 Geschrieben 27. September 2015 Ja mit dem Autofokus ist es wohl mit kleinen leichten Messucheroptiken vorbei. Naja, die Sony Gläser sind ja auch keine wirklichen Winzlinge Wenn ich Glück habe darf ich am 06. einen Blick riskieren auf das was da bald kommt. Ich bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 28. September 2015 Share #19 Geschrieben 28. September 2015 Ich bin gerade von Leica zu Fuji gewechselt und kann zumindest berichten, dass das Gefühl eine Leica zu haben sich auch irgendwann abnutzt. Was allerdings geblieben ist, war die Freude über die hervorragenden Objektive. Das dachte ich auch bei meinem Wechsel. Letztendlich sind viele Fujinons aber technisch ebenso herausragend gut gerechnet, wie Leica Objektive. Ganz im Gegenteil. Da die Fujinons alle sehr neu sind, gibt es keine alten Rechnungen (wie z.B. 35/2 ASPH, 50 2.0 non-ASPH), die man noch im Sortiment hat. Außerdem hat es nur Vorteile, wenn ein ganzes System so aus dem Boden gestampft wird, wie bei Fuji X. Die Objektivdesigner haben die Möglichkeit alle Objektive mit gleicher Farbsignatur und ähnlichen Abbildungseigenschaften zu rechnen. So kann ein System entstehen, das wie aus einem Guss daher kommt. Nur weil die Fujinons nicht alle mehr als 2000€ kosten und vollmechanisch sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht hervorragend sind. Von der technischen Perfektion empfinde ich die Fujinons als überlegen. Nicht zuletzt, da sie keine so strengen Restriktionen bzgl. Gewicht, Länge, Durchmesser haben, wie die Leica M Optiken. Aber das Gefühl beim Nutzer ist wohl nicht das Gleiche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. September 2015 Share #20 Geschrieben 28. September 2015 Fuji muss jetzt endlich das Mittelformat bringen, wir verlieren sonst den Anschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 28. September 2015 Share #21 Geschrieben 28. September 2015 Fuji muss jetzt endlich das Mittelformat bringen, wir verlieren sonst den Anschluss. Ich glaube es ist viel schlimmer gute Bilder zu verpassen weil man sich ständig mit seiner Ausrüstung beschäftigt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. September 2015 Share #22 Geschrieben 28. September 2015 Ich glaube es ist viel schlimmer gute Bilder zu verpassen weil man sich ständig mit seiner Ausrüstung beschäftigt.. Der Zug ist doch längst abgefahren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. September 2015 Share #23 Geschrieben 28. September 2015 Ja aber was nützt es wenn du das "beste" Bild siehst aber nur ne Luftpuste hast, anstatt ne richtige Schrotflinte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. September 2015 Share #24 Geschrieben 28. September 2015 Ja aber was nützt es wenn du das "beste" Bild siehst aber nur ne Luftpuste hast, anstatt ne richtige Schrotflinte. Wer schießt denn schon mit Schrot? Viel zu große Streuung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 28. September 2015 Share #25 Geschrieben 28. September 2015 Ja aber was nützt es wenn du das "beste" Bild siehst aber nur ne Luftpuste hast, anstatt ne richtige Schrotflinte. Man muss es ja nicht gleich erschießen! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.