Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Bild der Woche ist ein "Beifang" und ich habe lange überlegt, ob ich ein fremdes Kind hier zeigen darf. Ich hatte freihand auf die Eule focussiert, bevor das Mädchen ins Bild lief.

"Warten oder abdrücken?" > Klick!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Geste der Kleinen berührt mich irgendwie.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das ist mein Bild der Woche, weil das Gelingen so einer Aufnahme bei mir, mehr oder weniger, dem Zufall unterliegt. Sie wurde im Moor ohne Stativ mit dem Zwischenring MCEX-11 aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Das ist mein Bild der Woche, weil das Gelingen so einer Aufnahme bei mir, mehr oder weniger, dem Zufall unterliegt.

Gruß Heinrich

Bei dem Bild eindeutig gar kein Zufall. Einfach Können.

Ein ganz tolle Aufnahme, Respekt

edit: Missverständnis geklärt

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag

da gibt`s nicht viel zu überlegen...

...danke auch noch mal für die vielen positiven reaktionen. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil dieses Bild für mich einen gewissen Seltenheitswert hat. Der Zug ist sonst immer gerammelt voll.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Bei dem Bild eindeutig mehr. Ein ganz tolle Aufnahme, Respekt

Hallo Schermannski,

für Deine Beurteilug möchte ich mich bei Dir bedanken!   :)    für Dein 'mehr' natürlich nicht!   :confused:    :confused:    :confused:

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Schermannski,

für Deine Beurteilug möchte ich mich bei Dir bedanken!   :)    für Dein 'mehr' natürlich nicht!   :confused:    :confused:    :confused:

Gruß Heinrich

Oha, da habe ich aber einen Bock geschossen. Ist ja ein dicker Hund.

Ich meinte natürlich gar kein Zufall. Ich habe den Eintrag korrigiert, bitte entschuldige

Mein neuer Workflow: Erst nochmal lesen, dann prüfen, anschließend ENTER drücken

Das Verwechseln kenne ich sonst nur von meiner Frau: "Nein Schatz, das andere links" ;)

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Oha, da habe ich aber einen Bock geschossen. Ist ja ein dicker Hund.

Ich meinte natürlich gar kein Zufall. Ich habe den Eintrag korrigiert, bitte entschuldige

Mein neuer Workflow: Erst nochmal lesen, dann prüfen, anschließend ENTER drücken

Das Verwechseln kenne ich sonst nur von meiner Frau: "Nein Schatz, das andere links" ;)

Hallo Schermannski,

mir war schon klar was Du ausdrücken wolltest. Habe köstlich über Deinen Satz geschmunzelt.

Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen.   :D

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche:

Nicht weil es ein "besonderes Bild" ist, sondern wie es entstand.

Ich fahre sonst auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen fast täglich dort in paar hundert Metern Entfernung vorbei. Jedes Mal habe ich gedacht: "Was für eine schöne Baumreihe, die müsste ich mal fotografieren." Das Ganze schon über Jahre. Tja, so ist das im Alltag und im Auto.

Nun bin ich raus aus dem Alltag und dem Auto. Da bin ich halt mal die ca. 12km hin gelaufen und habe die Baumreihe endlich fotografiert. (Und natürlich auch wieder den Weg zurück :) )

955f0afe67ba4ac650790a483bc2a3fc.jpg

X-T10, 2.0/18mm

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Nun bin ich raus aus dem Alltag und dem Auto.

Ich bemerke nun schon seit einigen deiner Beiträge diese Metaphern für irgendetwas Umgebrochenes, ungewollt Verändertes.

Von mir, Alles Gute für dich.

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Das Lutherdenkmal in Worms  https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherdenkmal_(Worms)

Dabei möchte ich auf die beiden Jungen am unteren Bildrand links hinweisen,  Inlinescateboardfahrer mit superguter Laune, bei einem hat das Geld nicht mehr für einen Schutzhelm gereicht, der andere zeigt die große Geste. Die historische Berdeutung der dargestellten Personen ist ihnen schnuppe. Hauptsache das Pflaster ist schön glatt.

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag

Für mich dieses Bild, weil man immer was Neues entdecken kann. Viele verschiedene Personen, die alle ihr eigenes Ding machen und doch zusammen dieses Bild komponieren.

Link zum Beitrag

( einen kleinen Kommentar von mir zu diesem Bild gibt es hier :

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?view=findpost&p=605938 )

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche ist in diesem Forum bislang ein wenig erfolgreiches Foto :(. Aber dennoch: für mich war's mein bestes Bild der Woche. Ich habe länger dran "rumgeschraubt": ausrichten, stürzende Linien,  bis hin zur "groben" kontrastreichen Endversion. Am liebsten würde ich's ja 150 x 100 ausdrucken.... :):rolleyes:

Link zum Beitrag

Nur ein kleiner Gang am Morgen mit leichtem Gepäck ohne große Erwartungen ....

Der erste Strahl der Sonne, gebrochen durch dichte Wolkendecken ...

Ein Glitzern am Wegesrand ... ein kurzer Halt ... ein, zwei Varianten der Belichtung ...

Glücksmoment ausreichend für den ganzen Tag. 

Darum liebe ich mein Hobby und darum auch ...

mein Bild der Woche

Link zum Beitrag

Mein Bild der Woche, weil es 2 neue Entdeckungen in meinem fotografischen Leben verbindet: Das 35mm f1.4 und die SW-Fotografie.

LG Armin

Link zum Beitrag