Jump to content

Neuer Fujianer in Unterfranken


DanielHerrr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

nach einigen Monaten des Suchens und Grübelns nach einem neuen Kamerasystem bin ich bei Fuji gelandet. Seit heute kann ich mit der XT-1 meinem Fotografie-Hobby nachgehen.

 

Ich hatte eine Woche Zeit, diese Kamera kennenzulernen und in der Praxis zu testen (in dem Fall in den Alpen). Und nachdem mich die Kamera bereits mit dem 16mm f/1.4 35mm f/1.4 und dem 50-140 f/2.8 zu begeistern wusste, habe ich nun zugeschlagen und mir zum Body das 16-55 f/2.8 gekauft.

 

Ich fotografiere seit etwa 6 Jahren und bin in erster Linie auf Landschaft/Natur aus. Als frischer Fujianer freue ich mich auf dieses Forum und hoffe hier und da bzgl. Hersteller, Techniken und Drumherum noch viel Neues lernen zu können.

 

Bei Interesse: http://www.500px.com/danielherr   Leider noch ohne Fujibilder, ich hoffe aber im Zuge der nächsten Islandreise dann auch Wildnis mit dem Fuji-Kameraauge präsentieren zu können.

 

Viele Grüße

 

Daniel

bearbeitet von DanielHerrr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus aus Mittelfranken und Glückwunsch zur Neuen!

Was musste der fuji weichen?

 

BG

Günter

Hallo Günter,

 

Canon musste weichen. Ich war das schwere Equipment einfach leid und zur allgemeinen Canon Politik möchte ich mich nicht äußern. Ein guter Freund brachte mich auf Fuji. War für mich zu Beginn (wie wohl bei vielen) keine Option aber als ich dann einige Woche probiren und spielen konnte, wendete sich das Blatt. Kameras mit ähnlichen Referenzen habe ich bis auf Olympus nicht gefunden. Allerdings habe ich ein ein großes Mißtrauen gegenüber FourThird Sensoren und ganz gleich, wie stark alles auf diese Größe optimiert ist, Minisensoren gehen bei mir nicht. Also blieb es dann aus tiefster Überzeugung die T1 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, ganz tolle Fotos! Die sind aber bestimmt von mehreren Reisen?

Glückwunsch zur T1 und weiterhin viel Zufriedenheit...

Hi,

 

herzlichen Dank. Die Bilder sind ein Sammelsurium verschiedener Islandreisen, diese Leidenschaft hat in den letzten jahre dazu geführt, 4 mal im Jahr in den Norden zu fliegen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Tolles Setup. Mich würde interessieren, wie du das 16er und das 16-55er im Vergleich bei gleichen Blenden bewertest.

Grüsse

Hi Yoon,

 

reiche ich gern nach. Ich habe momentan noch keine Vergleichsbilder - vor einer Woche mit dem geliehenen 16 1.4 in den Alpen bei spätsommerlichen Wetter und nun zurück in Unterfranken mit dem 16-55 bei lowlight bis nolight und strammen Wind. Sobald ich unter gleichen Bedingungen draussen knipsen kann, gebe ich Bescheid ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...