Jump to content

Neuer Fujianer in Unterfranken


DanielHerrr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

nach einigen Monaten des Suchens und Grübelns nach einem neuen Kamerasystem bin ich bei Fuji gelandet. Seit heute kann ich mit der XT-1 meinem Fotografie-Hobby nachgehen.

 

Ich hatte eine Woche Zeit, diese Kamera kennenzulernen und in der Praxis zu testen (in dem Fall in den Alpen). Und nachdem mich die Kamera bereits mit dem 16mm f/1.4 35mm f/1.4 und dem 50-140 f/2.8 zu begeistern wusste, habe ich nun zugeschlagen und mir zum Body das 16-55 f/2.8 gekauft.

 

Ich fotografiere seit etwa 6 Jahren und bin in erster Linie auf Landschaft/Natur aus. Als frischer Fujianer freue ich mich auf dieses Forum und hoffe hier und da bzgl. Hersteller, Techniken und Drumherum noch viel Neues lernen zu können.

 

Bei Interesse: http://www.500px.com/danielherr   Leider noch ohne Fujibilder, ich hoffe aber im Zuge der nächsten Islandreise dann auch Wildnis mit dem Fuji-Kameraauge präsentieren zu können.

 

Viele Grüße

 

Daniel

bearbeitet von DanielHerrr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus aus Mittelfranken und Glückwunsch zur Neuen!

Was musste der fuji weichen?

 

BG

Günter

Hallo Günter,

 

Canon musste weichen. Ich war das schwere Equipment einfach leid und zur allgemeinen Canon Politik möchte ich mich nicht äußern. Ein guter Freund brachte mich auf Fuji. War für mich zu Beginn (wie wohl bei vielen) keine Option aber als ich dann einige Woche probiren und spielen konnte, wendete sich das Blatt. Kameras mit ähnlichen Referenzen habe ich bis auf Olympus nicht gefunden. Allerdings habe ich ein ein großes Mißtrauen gegenüber FourThird Sensoren und ganz gleich, wie stark alles auf diese Größe optimiert ist, Minisensoren gehen bei mir nicht. Also blieb es dann aus tiefster Überzeugung die T1 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen