Jump to content

Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten!

weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In etwa 25g Treibhausgase pro Nase ... equivalent zu 200 m Fahrt in Deinem Auto :D   ... ich glaube, das ist der Spaß wert ...

Quelle?

Ich meine so zugeraucht wie unsere Gegend nach schon 0:10 war kann ich das mit den 200m Auto fast nicht glauben.

Gut du sprichst ja auch von Treibhausgasen. Feinstaub wäre ja auch noch ein Thema.

Link zum Beitrag

• Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke Flysurver. Wenn ich da im 2014/15 auf 2:00 Uhr stelle, dann sieht es in München wirklich nicht gut aus. ca. 0,5-1,2 mg/m3

Was auch immer das bedeuten mag ;-) aber es ist jedenfalls mal rot Markiert.

Es gibt aber scheinbar einen 24h Durchschnitts Grenzwert von 0,05 mg/m3 Quelle:

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Luft_und_Strahlung/Luftverunreinigungen/Feinstaub.html

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huch!

Wo ist eigentlich Weglerm ("I didn't start the fire...") geblieben?  :)

Euch allen für 2016 von allem nur das Beste!

Sitzt bequem im Stressless Ohrensessel und schaut sich das ganze hier an ;)

Link zum Beitrag

Och, die Knallerei soll jeder halten, wie er will, demonstriert damit doch auch jeder etwas seiner Persönlichkeit (dazu zählt auch der Wille und die Fähigkeit zum Nachdenken).

Unschön finde ich den Müll, der völlig selbstverständlich liegen bleibt (warum eigentlich), und dass sogar unsere Ordnungshüter mir gestern, als ich auf der Heimfahrt eine auf der Fahrbahn liegendende, autobatteriegroße, abgebrannte Knallerbatterie, im bodennah dichten Dunst trotz Schleichfahrt mit dem KFZ zu spät sah und rammte, sagten, damit müsse ich zu Silvester rechnen, sie weigern sich die Sache als Unfall aufzunehmen.

Also, in der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. dürfen nahezu alle Hemmungen fallen, jeder ist sich selbst der Nächste.

Wenn jeder an sich denkt, ist auch schließlich an alle gedacht.

Ein Gutes Neues Jahr den Mitforisten, vom Gutmenschen und Querdenker.

Link zum Beitrag

Wenn man den Eingangspost direkt in Beziehung zum Bildbeitrag setzt, wird einem die ganze Dimension des Knallproblems bewusst.

Meinst Du so etwas wie: "Hunde, wollt ihr ewig knallen?"

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte, was ging denn hier ab?

Verzeiht mir wenn ich nicht sämtliche Beiträge hier Wort für Wort lese- was ich beim Querlesen fand reicht mir völlig um zu verstehen dass viele hier nichts verstehen!

Ich werde persönlich angegriffen als undemokratisch, an anderer Stelle auch als unsozial! Leute, gehts noch?

Was ich gefordert habe ist nichts anderes als die dämliche und sinnlose ganztägige Knallerei am 31.12. und am 01.01. zu verbieten, und dies aus den Gründen des Tierschutzes- Heimtiere und Wildtiere gleichermassen.

Wenn hier jemand provozierend meint sein (Jagd)Hund wäre ganz geil auf das Knallen dann bestätigt mich das was ich bislang von Jagdhunden und deren Besitztern lernte..........., mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Nochmals für die Nachzügler im Thread:  Mir geht es um die Knallerei am Tag vor und um Tag nach der Sylvesterballerei! Ist das nun undemokratisch und unsozial?

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte, was ging denn hier ab?

Verzeiht mir wenn ich nicht sämtliche Beiträge hier Wort für Wort lese- was ich beim Querlesen fand reicht mir völlig um zu verstehen dass viele hier nichts verstehen!

Ich werde persönlich angegriffen als undemokratisch, an anderer Stelle auch als unsozial! Leute, gehts noch?

Was ich gefordert habe ist nichts anderes als die dämliche und sinnlose ganztägige Knallerei am 31.12. und am 01.01. zu verbieten, und dies aus den Gründen des Tierschutzes- Heimtiere und Wildtiere gleichermassen.

Wenn hier jemand provozierend meint sein (Jagd)Hund wäre ganz geil auf das Knallen dann bestätigt mich das was ich bislang von Jagdhunden und deren Besitztern lernte..........., mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Nochmals für die Nachzügler im Thread:  Mir geht es um die Knallerei am Tag vor und um Tag nach der Sylvesterballerei! Ist das nun undemokratisch und unsozial?

Du hast mal wieder Wind gesäht;-)

Link zum Beitrag

Meinst Du so etwas wie: "Hunde, wollt ihr ewig knallen?"

Ich darf mal kurz zitieren :

"Dies geht so weit dass sie am ganzen Körper zittern und keinen ihrer gewohnten Schlafplätze mehr aufsuchen"

Wenn ich das Bild so ansehe, könnte mir das auch passieren :)

Link zum Beitrag

Hallo Weglerm,

ich hab den Anfang nicht verstanden und auch nur quergelesen...

Stromern die Hunde alleine durchs Haus oder versuchst du sie aktiv zu beruhigen?

Hat schon irgendwas geholfen was du probiert hast und wer kommt zuerst zur Ruhe, die Hunde oder du?

Gibt es davon vll Bilder?

Link zum Beitrag

Ich darf mal kurz zitieren :

"Dies geht so weit dass sie am ganzen Körper zittern und keinen ihrer gewohnten Schlafplätze mehr aufsuchen"

Wenn ich das Bild so ansehe, könnte mir das auch passieren :)

Da ich keine 17 mehr bin, kann ich mir vorstellen, dass sich die Sehnsucht nach dem gewohnten Schlafplatz früher oder später dann doch wieder einstellen könnte...   :wub:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...