Jump to content

Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten!

weglerm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Weglerm, Du bist mir ja so ein Früchtchen! ;-)

Ich persönlich fände es ja ganz angenehm, wenn Du Dir für 2016 mal vornehmen würdest, Deine sprachlichen Möglichkeiten etwas über das Niveau eines bellenden Hundes zu erheben.

Ansonsten solltest Du vielleicht den unten zitierten Post nicht nur querlesen !

Herzliche Grüße von Soleil, die Dir ein gesundes, von Gelassenheit geprägtes Jahr 2016 wünscht!

Mir stellt sich die Frage, inwieweit sich das Thema "Stumpfsinnige Knallkörper" mit dem Themen "Fotografie allgemein" oder "Fujifilm" im Besonderen deckt?

Link zum Beitrag

• Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Also die Hunde von Weglerm zittern wegen der Knaller am ganzen Körper und finden ihre Schlafplätze nicht mehr. Weglerm jedoch zittert wegen des Knallerfotos am ganzen Körper und findet seinen Schlafplatz nicht mehr? Und der BUND soll mehr für die Hasen tun und die Knaller verbieten? Sorry, ich steig hier nicht mehr durch ... vermutlich hab ich ein Knallertrauma.     blink.png

Link zum Beitrag

Um Silvester herum wird nun mal geknallt; in meiner Kindheit haben wir uns davon nicht abhalten lassen und das wird bei den Kindern von heute auch nicht viel anders sein. Irgendwann hat der letzte Knaller geknallt und dann war’s das. Mit den hier ebenfalls erwähnten politischen Knallköppen ist das leider nicht so einfach.

Link zum Beitrag

Immer diese Knallerei!

attachicon.gifIMG-20151231-WA0018.jpg

Ein Traum.. das erste mal das ich lächeln durfte,..ja "musste" in diesem neuen Jahr.

Solch schöne Fotos habe ich mit meiner X-Pro1 nicht hinbekommen.. der AF ist immer.. hin und her gehüpft.

Ich hoffe der AF der 2 ist da treffsicherer. :cool:

Link zum Beitrag

Ach du meine Güte, was ging denn hier ab?

......

Nochmals für die Nachzügler im Thread: Mir geht es um die Knallerei am Tag vor und um Tag nach der Sylvesterballerei! Ist das nun undemokratisch und unsozial?

Neben vielen richtigen und angemessenen Beiträgen versuche ich es nochmal anders:

Das von dir geforderte Verbot von Knallerei außerhalb des eigentlichen Silvesterböllerns gibt es längst. IdR dürfte eine OWi nach der SprengV vorliegen.

Ich fordere hiermit ultimativ die Einstellungszahlen bei Polizei und Ordnungsämtern zu verfünffachen, damit uns künftig keiner dieser blödsinnigen Jugendlichen (zu denen ich auch mal gehört habe) durch die Lappen geht.

Den Rest des Jahres kann man sich dann auch um anderes (zB Hundehalter die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner kümmern) bemühen.

Da schließt sich dann der Kreis, denn wenn ich weniger auf die Hundescheiße auf den Wegen achten muss, kann ich mehr schöne Motive für die Fuji entdecken.

Frohes neues Jahr

Link zum Beitrag

Einfach mal wieder köstlich....

Ich finde diese Off-Topic Beiträge fast interessanter als den 2566. Beitrag über die vermuteten Eigenschaften zur X-Pro2.

Und zur Böllerei vor und nach Silverster: Waren wir nicht alle mal jung? In den 3 Tagen vor Silvester bin ich mit Freunden um die Häuser gezogen und wir versuchten mit den richtig dicken fetten Krachern und Kanonschlägen alles mögliche zu "sprengen" (Was teilweise auch gelungen ist......)

Aber man war eben jung und dumm.....jetzt ist man nur noch.....

Also bitte manchmal etwas gelassener bleiben und an die eigene Jugend denken.

Link zum Beitrag

Ein Verbot mehr oder weniger...macht den Bock auch nicht mehr fett...wobei es ja sowieso schon verboten ist.

Außerdem verboten gehören aus meiner Sicht:

Verkaufsoffene Sonntage am Tag unmittelbar nach dem 2. Weihnachtsfeiertag.

10.000 demonstrierende Kurden am 2. Weihnachtsfeiertag in Düsseldorf (wer erlaubt so etwas an einem Feiertag wie Weihnachten?)

Nächtliche Güterzüge an Rhein und Mosel die den Menschen den Schlaf rauben.

Merkel

Gabriel

Seehofer

Musikantenstadl

Oktoberfest

Mein Hund ist übrigens mit knapp 16 Jahren an Altersschwäche gestorben...hat also mehrere Silvester erfolgreich überlebt.

to be continued...aber eher nicht   ;)

Wünsche euch allen ein glückliches, erfolgreiches, friedliches und vor allem, gesundes neues Jahr.

Link zum Beitrag

Stumpfsinniges ISO-Rad ultimativ verbieten!

Oder auch: Verbotenen ISO-Stumpfsinn ultimativ rädern!

Es ist an der Zeit, Demos zu organisieren und unsere Forderungen auf die Straßen zu tragen: ich schlage jeden siebten Montag im Monat vor (ultimativ, selbstredend).

Link zum Beitrag

... in meiner Kindheit haben wir uns davon nicht abhalten lassen und das wird bei den Kindern von heute auch nicht viel anders sein. ...

Stimmt. Das Alter der Kinder ist aber gestiegen :-)

Und, sie sind meist gut angeheitert.

Link zum Beitrag

Unser Hund (9 Monate - weiblich) pennte vor dem Fernseher und ich ging Knipsen

Ja, so unterschiedlich kann das sein.

Meiner (Cocker-Spaniel) war panisch, meine Katzen verkriechen sich beim ersten Knall trotz rundum runtergelassener Rolläden unters Bett in die hinterste Ecke.

Sie beschweren sich nicht, aber entspannt sehen sie nicht aus.

Link zum Beitrag

Übrigens: Mein Hund ist taub. Das hat Nachteile, ist aber zu Silvester ganz praktisch.

Er hat ja einen Menschen, so als Gehörlosenhund-Hilfemenschen geeignet, dem Hund im Alltag behilflich zu sein.

Ich glaube, da gibts ausgebildete Hunde für blinde Menschen.

Link zum Beitrag

Ein Verbot mehr oder weniger...macht den Bock auch nicht mehr fett...wobei es ja sowieso schon verboten ist.

Außerdem verboten gehören aus meiner Sicht:

Verkaufsoffene Sonntage am Tag unmittelbar nach dem 2. Weihnachtsfeiertag.

10.000 demonstrierende Kurden am 2. Weihnachtsfeiertag in Düsseldorf (wer erlaubt so etwas an einem Feiertag wie Weihnachten?)

Nächtliche Güterzüge an Rhein und Mosel die den Menschen den Schlaf rauben.

Merkel

Gabriel

Seehofer

Musikantenstadl

Oktoberfest

Bis auf das Oktoberfest, einverstanden. Hierfür fordere ich allerdings ultimativ eine Trachtenpflicht und die Einführung einer Bierpreisbremse.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...