Hajoe1938 Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1876  Geschrieben 1. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbar die Heckenbraunelle  Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2017 Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo Hajoe1938, schau mal hier Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1877  Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) Werner, ich denke auch das mit zunehmender Kälte und eventuell sogar Schneefall wieder mehr verschiedene Vögel an die Futterplätze kommen werden. Hier in der Stadt sind es aber meist "nur" Kohl- und Blaumeisen. Vor Jahren waren noch Spatzen und Grünfinken dabei, die kommen schon lange nicht mehr. Das Eichelhäher Pärchen das hier sonst in den Bäumen um die Häuser herum lebt, habe ich gestern nach Monaten der Abwesenheit erstmals wieder gesehen. Als im Herbst die Eiche gegenüber ihre Eicheln abfallen ließ waren sie nicht zu sehen, das war in den Jahren zuvor anders. Diesmal haben sich nur die Tauben die Bäuche vollgestopft, was dann dem Habicht zu einer netten Mahlzeit und mir zu ein paar schönen Aufnahmen verholfen hat. Ein zunehmendes Problem hier ist das wegfallen von Bäumen die in den letzten Jahren wegen Sturmschäden gefällt werden mussten, und das es hier kaum noch Büsche und Pflanzen mit Beeren und Sämereien als Vogefutter gibt. So haben sich viele Vögel in die Randbereiche der Stadt verzogen, dorthin wo das natürliche Futterangebot noch etwas reichhaltiger ist. Erst wenn der Schnee dieses zudeckt kommen sie wieder zu den Futterstellen die freundliche Menschen hier anlegen. Schwanzmeisen sehe ich hier nur in einem kurzen Zeitbereich, wenn an den Bäume im Frühjahr die ersten Knospen sprießen. Zu weit weg um sie zu fotografieren. Heckenbraunelle und Gartenrotschwanz sah ich manchmal zur Brutzeit. Das dürfte jetzt auch vorbei sein denn die Hauswand gegenüber wurde vom Efeu "befreit". Somit entfällt noch eine Möglichkeit die viele Vögel zum Nestbau genutzt haben. Ich warte mal aufs Frühjahr, wenn es wieder wärmer ist und ich Freunde besuchen kann, die Außerhalb einen Wohnwagen direkt an einem kleinen Fluß stehen haben. Dieses Jahr setze ich dem Eisvogel mal einen Ansitzast ans Wasser. Vielleicht benutzt er ihn ja und fliegt nicht nur übers Grundstück nach Werweißwohin...  Wenn nicht... dort gibt es etliche Vögel zu beobachten und manchmal auch zu fotografieren. Ich selbst mag es auch wärmer als es jetzt ist... bearbeitet 1. Januar 2017 von helmus Werner H. und waldeiche haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 1. Januar 2017 Share #1878  Geschrieben 1. Januar 2017 Werner, die Heckenbraunelle ist spitzenmäßig geworden. Man sieht wirklich jedes Detail des Kopfgefieders, klasse.  Gruß Ingo Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1879  Geschrieben 2. Januar 2017 Hallo Werner H.,  Deine Vogel-Bilder begeistern mich immer wieder, so auch die Heckenbraunelle (von der ich bis jetzt gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt), wirklich großartig! Benutzt Du beim langen Tele eigentlich (immer) ein Stativ, oder schaffst Du das Freihand bzw. mit einer einfachen Auflage o. ä.? Wie weit sind die gefiederten Motive denn gemeinhin entfernt? Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1880  Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) Vielen Dank.  Die Aufnahmen sind alle ohne Stativ also freihand - ohne Auflage - entstanden. Das ist ja das schöne an der Kombi.  Die Entfernung beträgt ca. 7 m ohne diese exakt vermessen zu haben Die Schwanzmeise etwa bei 9 m.  Gruß Werner bearbeitet 2. Januar 2017 von Werner H. Monie, waldeiche und milupamann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1881  Geschrieben 2. Januar 2017 Gämsen bei meinem "Hausberg" DSCF3365.jpg by Matthias Neuhaus, auf Flickr  DSCF3408.jpg by Matthias Neuhaus, auf Flickr undercover, Werner H., sobro und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1882  Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hintergund ist eine sonnige Rasenfläche.   Gruß Werner bearbeitet 4. Januar 2017 von Werner H. an70, mangochutney, Afama und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1883 Â Geschrieben 4. Januar 2017 FrankX, gueli65, Elmex und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajoe1938 Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1884 Â Geschrieben 5. Januar 2017 Gert Vogt, photogrfnix, pflapf und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1885  Geschrieben 5. Januar 2017 Amsel ganz nah   Gruß Werner outofsightdd, an70, Juergenwk und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 5. Januar 2017 Share #1886  Geschrieben 5. Januar 2017 Schafes Bokeh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang undercover, MightyBo, pflapf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 6. Januar 2017 Share #1887 Â Geschrieben 6. Januar 2017 Photoweg, WNausKbeiS, wolfgang-s und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1888 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Kaze, Armin, der_molch und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 10. Januar 2017 Share #1889 Â Geschrieben 10. Januar 2017 Â Â Wenn das mal kein Foto fĂĽr den Portrait-Thread ist... LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Moll Geschrieben 10. Januar 2017 Share #1890  Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo X-Forum, erstmal ein gesundes neues Jahr. Vom neuen Fuji-User mal ein Test vom Flughafen DUS. Zum Einsatz kam das 100-400er mit der X-T2.  Boeing 737-800 - Pegasus Airlines  Gruss Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Januar 2017 von Jürgen Moll pflapf, Werner H., Marco68 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Moll Geschrieben 10. Januar 2017 Share #1891  Geschrieben 10. Januar 2017 Und noch der Airbus A320 von Eurowings Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Funami, Blende 9, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 13. Januar 2017 Share #1892 Â Geschrieben 13. Januar 2017 Kleiber, ein seltenerer Gast an der WinterfĂĽtterung (zumindest an meiner ) Â Â GruĂź Werner milupamann, Bernd0305, TommyS und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1893 Â Geschrieben 14. Januar 2017 @Werner: Tolles Foto! Wieso hast Du immer so tolles Licht in deinem Garten? Â Gibt es zu, Du hast wetterfeste Softboxen installiert... MightyBo und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1894  Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Lange werde ich nich mehr widerstehen können. Habe noch nie so eine Brennweite besessen, aber hier wird bei mir doch das Verlangen geweckt. LG Ralf bearbeitet 14. Januar 2017 von muf01 Werner H. und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1895 Â Geschrieben 14. Januar 2017 froggy42, Camp-Knipser, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1896  Geschrieben 14. Januar 2017 Lange werde ich nich mehr widerstehen können. Habe noch nie so eine Brennweite besessen, aber hier wird bei mir doch das Verlangen geweckt. LG Ralf Wenn ich nur wüsste, wofür ich es brauchen könnte, hätte ich es schon lange. Mir fehlen die Argumente gegen meine eigene Vernunft! MightyBo, pflapf, FrankX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1897  Geschrieben 14. Januar 2017 Wenn ich nur wüsste, wofür ich es brauchen könnte, hätte ich es schon lange. Mir fehlen die Argumente gegen meine eigene Vernunft!  Z.B. zum Vö...          ...gelfotografieren???     Aber jetzt hast Du doch erstmal das 50-140, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1898  Geschrieben 14. Januar 2017 Z.B. zum Vö...          ...gelfotografieren???     Aber jetzt hast Du doch erstmal das 50-140, oder? Zum Vögel fotografieren fehlt mir die Geduld... Ja klar, da ich meine Sony-Ausrüstung aufgelöst habe, gab es genug Spielgeld für neues Fuji-Zeug... skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1899  Geschrieben 14. Januar 2017 Wenn ich nur wüsste, wofür ich es brauchen könnte, hätte ich es schon lange. Mir fehlen die Argumente gegen meine eigene Vernunft!  Na da können wir Dir nachhelfen, auch dem Ralf.  Heute mal ohne Konverter (es funktionieren übrigens beide mit AF! Nur genug Helligkeit sollte schon sein) und ebenfalls mit Super Stabi, wie beim 50-140mm. Das war aber vom Stativ und durch das Nadelgefrickel kam der AF super durch. Ach und in einen CompuTrekker Rucksack, passt es auch locker. Selbst mit einigen anderen Linsen und 2. Kamera, Thermoskanne.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pflapf, Neuling_0216, Bernd0305 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1900  Geschrieben 15. Januar 2017 Lange werde ich nich mehr widerstehen können. Habe noch nie so eine Brennweite besessen, aber hier wird bei mir doch das Verlangen geweckt. LG Ralf  Ging mir genauso.... und jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen. Hab "Eines" beim Fotohändler gefunden, für einen "günstigen" Preis.  Am Mittwoch ist Weihnachten 2017 . Die Kohlmeisen warten schon. Bernd0305, pflapf, muf01 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge