jmschuh Geschrieben 18. Januar 2016 Share #376 Geschrieben 18. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo?! Ja, wo wohl? Bei dem Händler meines Vertrauens natürlich. Der Verschluss in der X-Pro2 ist nicht nur schneller, der hört sich auch schneller an. :-) Ganz anders als in der X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Hallo jmschuh, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
Elmex Geschrieben 18. Januar 2016 Share #377 Geschrieben 18. Januar 2016 Der Verschluss in der X-Pro2 ist nicht nur schneller, der hört sich auch schneller an. :-) Ganz anders als in der X-Pro1. ...ich fange gleich an zu heulen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #378 Geschrieben 18. Januar 2016 Ja, der Sound hat was. Kein Vergleich zum alten Verschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 18. Januar 2016 Share #379 Geschrieben 18. Januar 2016 ...nicht nur das. Hört auf, ihr macht mir den Mund wässrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. Januar 2016 Share #380 Geschrieben 18. Januar 2016 Das is doch recht einfach. Ich hab heut früh direkt bei Ladenöffnung vom Fotoladen vorbeigeschaut und vorbestellt... kein Zwicken mehr seitens des Gewissens, kein Zermartern mehr... was bleibt ist Vorfreude Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 18. Januar 2016 Share #381 Geschrieben 18. Januar 2016 Ist ja gut.. ich kauf sie ja! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Januar 2016 Share #382 Geschrieben 18. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In all diesen Jubel hinein noch einmal nachgefragt: Kann man sich jetzt gleich nach dem Auslösen das Histogramm einblenden lassen, oder muss man erst in den Wiedergabemodus gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #383 Geschrieben 18. Januar 2016 In all diesen Jubel hinein noch einmal nachgefragt: Kann man sich jetzt gleich nach dem Auslösen das Histogramm einblenden lassen, oder muss man erst in den Wiedergabemodus gehen? Alles wie gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 18. Januar 2016 Share #384 Geschrieben 18. Januar 2016 Rico, was ist mit dem berüchtigten "Aquarelleffekt" ? Hat sich da bei den JPGs etwas getan ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #385 Geschrieben 18. Januar 2016 Den hatte ich eh fast nie. Siehst du da was in den Beispielbildern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Januar 2016 Share #386 Geschrieben 18. Januar 2016 Alles wie gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. Januar 2016 Share #387 Geschrieben 18. Januar 2016 Ja, wo wohl? Bei dem Händler meines Vertrauens natürlich. Der Verschluss in der X-Pro2 ist nicht nur schneller, der hört sich auch schneller an. :-) Ganz anders als in der X-Pro1. Ich schau morgen bei meinem vorbei, aber die wahrscheinlichkeit, dass der eine hat (oder einer meiner 2 anderen) ist ziemlich gering. Nachdem mir die das 90er 2 Monate nach Einführung als Makro verkaufen wollten, lässt nichts gutes Erwarten. Rico, was ist mit dem berüchtigten "Aquarelleffekt" ? Ist das einer dieser Art-Filter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 18. Januar 2016 Share #388 Geschrieben 18. Januar 2016 Den hatte ich eh fast nie. Siehst du da was in den Beispielbildern? Nein. Aber die Bäume sind etwas weit weg, um dies genau zu beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2016 Share #389 Geschrieben 18. Januar 2016 Den hatte ich eh fast nie. Siehst du da was in den Beispielbildern? Nö... ist aber auch keine einzige Aufnahme dabei bei der dieser Effekt bisher auftrat, Portrait bei sehr wenig Licht oder Glühlampenlicht und 6400 ISO. Die Kamerainterne Rauschunterdrückung war da auch bei der Einstellung -2 noch zu stark, bei den JPG OOC. Bei wenig Licht und 200 ISO tritt der Effekt nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. Januar 2016 Share #390 Geschrieben 18. Januar 2016 Heut ist auch eine in Bogota aufgeschlagen und - hey war der Star, als hätte Kate den Raum betreten - unglaublich alle finden sie mit dem 35WR schlicht sexy. Einheitliche Meinung: es braucht ein 18WR und ein um die 50WR, jeweils mit f2 und optisch so wie beim 35WR, dass du auch mal ein Motiv an den Rand (nicht in die Ecke) legen kannst. Das ist das, was Menschen, die von Reportagen leben, brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 18. Januar 2016 Share #391 Geschrieben 18. Januar 2016 So. Hatte gerade die X-Pro2 und die X70 in der Hand und konnte ein Viertelstündchen damit rumspielen. Ist gekauft. :-) Die X70?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #392 Geschrieben 18. Januar 2016 Nö... ist aber auch keine einzige Aufnahme dabei bei der dieser Effekt bisher auftrat, Portrait bei sehr wenig Licht oder Glühlampenlicht und 6400 ISO. Die Kamerainterne Rauschunterdrückung war da auch bei der Einstellung -2 noch zu stark, bei den JPG OOC. Bei wenig Licht und 200 ISO tritt der Effekt nicht auf. Das wäre dann ja der Wachseffekt, wieder was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 18. Januar 2016 Share #393 Geschrieben 18. Januar 2016 Genau das ist doch aber der Knackpunkt: Jeder macht es anders, jeder hat seine Vorlieben. Und ich finde es nicht besonders gut (gelinde gesagt), dass Fuji mir hier nur einen Weg offen lässt und mir nur eine einzige, recht begrenzte Möglichkeit gibt, ISO zu verstellen (und nicht zu speichern oder zu programmieren). Ich bevorzuge Kameras, die ich auf meine Bedürfnisse maßschneidern kann. Nun, die primitiven Arten es zu implementieren machens automatisch durch Erkennung der Brennweite (also im Wesentlichen 1/Brennweite). So doof war leider auch die EOS 5d Mk II. Wurde von Canon nie nachgebessert. Das führt dazu, dass bei Brennweiten um die 28mm halt 1/30s gewählt wird, was bei allem außer Still lifes und bei Objektiven ohne Stabi zu Matsch führt. Bei manuellen Objektiven unklare Situation. Die zweitbeste Art ist das, was heute Standard ist: Programmierung der oberen ISO- LImits und des MSS (minimal shutter speed). Macht insofern mehr Sinn, da ich stets Verwackler durch Korrektur des MSS bei Objektivwechsel vermeiden kann. Die beste Art wäre die Kombi aus beiden: 1. Nie langsamer als Wert X (MSS), jedoch zusätzlich 2. nie langsamer als 1/ Brennweite. Wobei das nur für unstabilisierte Linsen gilt (was es bei einer Sony FF ja gar nicht gibt, LOL), denn ein sagen wir 55-200mm von Fuji kann ich bis 1/30s ohne Probleme scharf kriegen. Außer ich habe Bewegung, dann stell ich halt 1/125s oder was auch immer als MSS ein. Im Grunde verstehe ich gar nicht, wozu was anderes als MSS, aber eine Kombi aus beiden sollte eine gleichermaßen triviale Programmieraufgabe sein. Modus 1: Full Auto Modus 2: Auto + MSS 3. MSS + Brennweiten Automatik dazu. Sony bietet in der A7 Serie alles: 1. Feste ISO 2. Auto ISO mit MSS 3. Auto STD Modus: dort gibt es als Multiplikationsfaktor im Verhältnis zur Brennweite "langsam", "normal" (1/Brennweite), "schnell", "schneller" usw. Dabei ändert sich der Faktor. Die Modi kann ich im Quick- Menü per Rad durchscrollen. Das ist die flexibelste Funktionsweise aller Kameras, die ich bisher hatte. Das programmierbare Auto ISO wie derzeit bei den X-en implementiert hatte übrigens 2006 oder 07 bereits die Fuji S5pro DSLR. Danach fielen sie leider wieder auf Steinzeit- Niewo zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. Januar 2016 Share #394 Geschrieben 18. Januar 2016 waxy skin ist nach wie vor ein Thema bei jpg, aber bei NegS erst jenseits ISO 1600 (in echt 800) und bei Acros jenseits 6400... so what In der Reportage ist das eh nicht das Thema und wer macht schon Portraits jenseits der 800... bei der pro2 stimme ich in die Jubelgesänge ein, wenns passende 18/50 gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Januar 2016 Share #395 Geschrieben 18. Januar 2016 Das wäre dann ja der Wachseffekt, wieder was anderes. Korrekt... (ich hätte vorher nachdenken sollen) Gibt es den denn noch ? Wachshaut, Silikonhaut oder freundlich ausgedrückt Porzellanhaut Effekt ? oder hilft da NR -5 (wieviel da möglich ist habe ich bisher noch nicht rausfinden können). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. Januar 2016 Share #396 Geschrieben 18. Januar 2016 technisch hab ich da keine Ahnung, aber die anderen sagen mir, es hängt mit der Sensorgröße und dem aufbereiten der Daten zusammen, bei APS-C ist waxy skin bei allen Marken ein Thema, früher oder später... weil für den Rotkanal, um den es bei dem Licht geht, eben nur 1/4 der pixel zur verfügung steht und das dann hochgerechnet wird, eigentlich brauchts was monochromes ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #397 Geschrieben 18. Januar 2016 Sollte ich mal ein Portrait bei ISO 6400 und höher machen und das dann SOOC verwenden, werde ich es sehen. Praktisch passiert das bei mir aber eigentlich nie, und NR -4 reicht mir vollkommen aus. Gibt schönes Rauschen, aka Korn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. Januar 2016 Share #398 Geschrieben 18. Januar 2016 Sollte ich mal ein Portrait bei ISO 6400 und höher machen und das dann SOOC verwenden, werde ich es sehen. . Das braucht kein Mensch. Aber wenn jemand auf dich hört Rico, wäre ein 18WR und ein um die 50WR passend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #399 Geschrieben 18. Januar 2016 Das Wachsthema ist ohnehin eines der Hysteriethemen, bei denen es eigentlich nur um eine reine Geschmacksfrage geht. Es beschweren sich natürlich nur jene, denen der Look NICHT gefällt, die tun aber so, als wäre das irgendein objektives Faktum und ein Fehler, den Fuji unbedingt beseitigen muss. Vergessen wird, dass sie vielleicht nur eine kleine Minderheit sind und die große Mehrheit der weltweiten Benutzer die Hautglättung total super findet – die gehen erst dann auf die Barrikaden, wenn Fuji da plötzlich was ändert und die schöne glatte Haut auf einmal über Nacht verschwindet. Siehe auch Auto-ISO-Mindestverschlusszeit, da lief es ja genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Januar 2016 Share #400 Geschrieben 18. Januar 2016 Das braucht kein Mensch. Aber wenn jemand auf dich hört Rico, wäre ein 18WR und ein um die 50WR passend Könnte kommen. Zumindest das 18er dürfte oben auf der Liste stehen, das wollen ja doch viele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.