Crischi74 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #26 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man in Länder reist, wo das Steuersystem nicht funktioniert, merkt man gleich den Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier Eine XPro2 mal umgerechnet . Dort wird jeder fündig!
Mister X pro one Geschrieben 17. Januar 2016 Share #27 Geschrieben 17. Januar 2016 Meiner Meinung nach gibt es auf diese "Diskussion"nur eine Antwort: Da wo das Geld verdient wird gibt man es auch wieder aus!!!! Nur so haben alle etwas davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLennon Geschrieben 17. Januar 2016 Share #28 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich musste erstmal nachschauen was Poutine is Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 17. Januar 2016 Share #29 Geschrieben 17. Januar 2016 Vielleicht sollte man in sein heimatliches Fotolädchen gehen und dort ein Geschäft abschließen. Zur Not noch ein paar Tage den Sparstrumpf füllen. Bis dahin die gute alte Knipse nutzen, die schon lange gute Dienste leistet. Da ist man dem affigen Konsumrausch entgangen und hechelt nicht jedem Trend hinterher. Zur Erinnerung, wie lang hielten und halten die analogen Kameras. Ja, und zum Thema Fliegen gäbe es noch viel zu sagen... Auf jeden Fall ist es unsinnig billig... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. Januar 2016 Share #30 Geschrieben 17. Januar 2016 Und was genau ist die Gegenleistung des Staates für die "Umsatzsteuer"? Ist das wirklich ernst gemeint? Ich kann es nicht glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 17. Januar 2016 Mal angesehen davon das ich diese Diskussion hier ziemlich Banane finde: Nur weil Du ein paar Kratzer an der Kamera hast und auf der Speicherkarte ein paar nette Bildchen, lässt einem der Zoll das sicher nicht als gebraucht durchgehen...zumindest nicht wenn sie einen auf den Kieker haben. Und wenn sie dann anfangen einen umzukrempeln, dann wird das nicht lustig wenn man sich des Zollvergehens outen muss! Da kennt der Zoll keinen Spass. Ich reise viel, sehr viel und ich kann jedem nur raten sich ganz genau zu überlegen ob man das macht. Und vor allem wenn man sowas vorhat sich beim Zoll erst einmal sehr genau zu informieren. Danach ärgert man sich nur. Just my 2 cents! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 17. Januar 2016 Share #32 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...] und wenn Du ein wenig fotografierst, dann wird der Zoll sie auch als gebraucht durchgehen lassen. Vielleicht ein wenig zerkratzen hilft auch [...] Wird er nicht, weil er anhand der Seriennummer feststelllen wird, wo die Kamera gekauft wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #33 Geschrieben 17. Januar 2016 Ist das wirklich ernst gemeint? Ich kann es nicht glauben. Doch. Bild dir deine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 17. Januar 2016 Share #34 Geschrieben 17. Januar 2016 Kamera für 1600€ kaufen, 3 Jahre lang Spaß haben, für 500€ verkaufen und freuen, daß mich mein hobby nur ~1€/Tag kostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2016 Share #35 Geschrieben 17. Januar 2016 Mal angesehen davon das ich diese Diskussion hier ziemlich Banane finde: Nur weil Du ein paar Kratzer an der Kamera hast und auf der Speicherkarte ein paar nette Bildchen, lässt einem der Zoll das sicher nicht als gebraucht durchgehen...zumindest nicht wenn sie einen auf den Kieker haben. Und wenn sie dann anfangen einen umzukrempeln, dann wird das nicht lustig wenn man sich des Zollvergehens outen muss! Da kennt der Zoll keinen Spass. Ich reise viel, sehr viel und ich kann jedem nur raten sich ganz genau zu überlegen ob man das macht. Und vor allem wenn man sowas vorhat sich beim Zoll erst einmal sehr genau zu informieren. Danach ärgert man sich nur. Just my 2 cents! 19% auf 1200 sind doch immer noch gut. Also im Verhältnis zu 1899. Mehrdad, Du bist doch bald in... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #36 Geschrieben 17. Januar 2016 Also wenn ich jetzt noch anfangen würde zu berechnen was mich meine Hobbies kosten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Januar 2016 Share #37 Geschrieben 17. Januar 2016 Was, Fuji? ;-) Nein, soweit wollen wir nicht gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Januar 2016 Share #38 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich werde irgendwie nie kontrolliert, sehe entweder total arm oder total harmlos. Vielleicht sollte ich eine Karriere als Schmuggler ins Auge fassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #39 Geschrieben 17. Januar 2016 Flysurfer as Surfing Old Smuggler. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 17. Januar 2016 Share #40 Geschrieben 17. Januar 2016 Wenn man in Länder reist, wo das Steuersystem nicht funktioniert, merkt man gleich den Unterschied. Funktioniert bei uns das Steuersystem? Bei tausenden Steuerhinterzieher im Millionbereich, habe ich da meine Zweifel. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 17. Januar 2016 Share #41 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich werde irgendwie nie kontrolliert, sehe entweder total arm oder total harmlos. Vielleicht sollte ich eine Karriere als Schmuggler ins Auge fassen? Wenn du schmuggelst, werden sie es dir sofort ansehen und schon haben sie dich. Aufpassen! :D Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. Januar 2016 Share #42 Geschrieben 17. Januar 2016 Funktioniert bei uns das Steuersystem? Bei tausenden Steuerhinterzieher im Millionbereich, habe ich da meine Zweifel. Felice Ein funktionierendes Steuersystem misst sich nicht daran, wieviele die Steuern hinterziehen, sondern ob der Staat mit den Einnahmen seine Ausgaben, die uns zum großen Teil zu Gute kommen, bewältigen kann. Bei einem aktuellen Überschuss von ca. 12 Mrd. Euro, würde ich mal von "funktioniert" sprechen. Dass der Staat versuchen sollte, dass unser Steuersystem nicht griechische Ausmaße erlangt, ist selbstverständlich. Diejenigen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit einen Vorteil verschaffen wollen, trifft man ja ohnehin jeden Tag, egal ob es dabei um Steuern geht oder andere kleine Lässlichkeiten. Das sagt nur etwas zu der Einstellung des Einzelnen aus, nicht zu dem System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #43 Geschrieben 17. Januar 2016 Der alltägliche Wahnsinn der Wohlstandsegoisten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. Januar 2016 Share #44 Geschrieben 17. Januar 2016 Warum sollte man als Privatperson, unter Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen und Berücksichtigung der Nebenkosten, von einem günstigeren Angebot nicht Gebrauch machen? Hersteller und Händler machen es nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #45 Geschrieben 17. Januar 2016 Warum sollte man als Privatperson, unter Einhaltung aller rechtlichen Bestimmungen und Berücksichtigung der Nebenkosten, von einem günstigeren Angebot nicht Gebrauch machen? Hersteller und Händler machen es nicht anders. Wenn du damit meinst, alles an Zöllen und Steuern zu zahlen, ja. Das machen Händler ebenso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Januar 2016 Share #46 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich werde irgendwie nie kontrolliert, sehe entweder total arm oder total harmlos. Vielleicht sollte ich eine Karriere als Schmuggler ins Auge fassen? Naja, selbst wenn sie Dich kontrollieren würden, die zwei oder drei etwas neueren Teile unter den 20 älteren Teilen zu finden ist schon ein wenig viel verlangt von einem Zollbeamten ... ;-) Und wer versucht, neue Anschaffungen inkl. Originalverpackung zu schmuggeln, muss schon ein wenig einfältig sein. Wenn man Elektronik im Ausland kauft, sollte man schon die Packungen und Quittungen entsorgen und die Teile im Urlaub benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 17. Januar 2016 Share #47 Geschrieben 17. Januar 2016 Ein funktionierendes Steuersystem misst sich nicht daran, wieviele die Steuern hinterziehen, sondern ob der Staat mit den Einnahmen seine Ausgaben, die uns zum großen Teil zu Gute kommen, bewältigen kann. Bei einem aktuellen Überschuss von ca. 12 Mrd. Euro, würde ich mal von "funktioniert" sprechen. Dass der Staat versuchen sollte, dass unser Steuersystem nicht griechische Ausmaße erlangt, ist selbstverständlich. Diejenigen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit einen Vorteil verschaffen wollen, trifft man ja ohnehin jeden Tag, egal ob es dabei um Steuern geht oder andere kleine Lässlichkeiten. Das sagt nur etwas zu der Einstellung des Einzelnen aus, nicht zu dem System. Wenn man ein System austricksen kann, funktioniert es leider nicht. Ist aber wohl so gewollt. 12 Milliarden Überschuss bei über 2 Billionen Schulden? Grandios. Hoffentlich stimmen die Zahlen, die man uns da präsentiert. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2016 Share #48 Geschrieben 17. Januar 2016 bei über 2 Billionen Schulden Who cares ... rein mathematisch völlig ausgeschlossen, das jemals zurückzuzahlen ... also nicht zu ernst nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #49 Geschrieben 17. Januar 2016 Wenn man ein System austricksen kann, funktioniert es leider nicht. Ist aber wohl so gewollt. Was für eine Logik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. Januar 2016 Share #50 Geschrieben 17. Januar 2016 Nun gut, liebe Fuji-Freunde, laßt uns einmal ganz ordnungs- und gesetzeskonform rechnen: 1. X-Pro2 kostet in Kanada rund Euro 1200,-- beim Händler 2. der und sein Großhändler verdienen - sagen wir einmal zusammen - nur 30 % 3. so beträgt der Abgabepreis somit Euro 923,-- gerundet somit Euro 920,-- 4. zuzüglich 4 % Zoll macht rund Euro 37,-- 5. vergessen wir einmal die Doppelbelastung und rechnen zu den nunmehrigen Euro 920 + 37 = 957 noch 19 % MWSt dazu 6. dann macht der Abgabepreis bereits Euro 1.139 vulgo 1.140 aus 7. natürlich möchte auch der europäische Großhändler und Kamerahändler verdienen. Wir addieren somit nochmals 30 % dazu, macht also Euro 1.482 aus. Wer macht den Reibach von Euro 318 in Europa? Wer hat noch Gewissensbisse? Ab nach Kanada und verhandeln was das Zeug hält. LG Peter P.S.: Natürlich sollte man die erweiterte Garantie in Europa nicht vergessen, aber die zahlt ohnehin Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.