Schruth15 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, vor gut einem Jahr bin ich "Hals über Kopf" von Nikon zu Fuji umgestiegen (X-T1, schwarz). Ich habe mich dabei spontan auf die Empfehlung eines Fotofreundes verlassen, der auch das Geschleppe auf Reisen satt hatte und auch keine Kompromisse bei der Bildqualität machen will. Ich gestehe, Fuji kannte ich nur von den Filmen, nicht jedoch als Kamerahersteller. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt, mich sofort komplett von meiner Nikon-Ausrüstung getrennt. Es war mir klar, dass es für mich keinen Weg zurück gibt und ich mich neu einarbeiten muss. Dies habe ich mit viel Übung und Nachlesen geschafft. Und ich bin jetzt glücklich mit meinem neuen Equipment. Es passt einfach zu mir Diese Fujinon-Objektive ergänzte ich nach und nach in dieser Reihenfolge - XF 18-135 mm (Starterkit) - XF 60 mm, Makro - XF 16 mm - XF 35 mm , F1,4 und mit dem Batteriehandgriff VG-XT1 liegt mir das Ganze prima in der Hand. Das Fotografieren macht mir große Freude und Spaß, weil ich damit meine ganz persönliche Sicht auf die Welt und die Dinge zeigen kann. Dabei fotografiere ich mit Herzblut und Leidenschaft das, was mich interessiert oder emotional berührt und vergesse dabei oft alles um mich herum Den technischen Herausforderungen stelle ich mich hierbei gerne und die Bewältigung erfüllt mich mit Zufriedenheit. Mit Photoshop bearbeite ich meine Bilder. Gerne lerne ich dazu und versuche mich weiter zu entwickeln. Dies ist auch ein Grund , weshalb ich mich hier im FUJI X FORUM registriert habe. Nun freue ich mich auf ein harmonisches Miteinander, ein hilfreiches Geben und Nehmen und den Austausch hier! Seid alle herzlich gegrüßtvon Ruth I Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Schruth15, schau mal hier Grüssle aus dem Süden der Republik . Dort wird jeder fündig!
rawi Geschrieben 5. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Ruth, grüße vom Süden zurück und viel Spass hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 5. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2016 Herzlich willkommen im Forum! LG, ebenfalls aus dem Süden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy-55 Geschrieben 5. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2016 ...viele Grüße und willkommen ...bin auch aus dem Süden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 5. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Ruth, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und liebe Grüsse aus Vilsbiburg von Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 6. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo Ruth Willkommen aus dem Norden Österreichs, ist aber auch ziemlich südlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ rawi, Kofel, Andy-55, Meiliaba, sputnik Ich danke euch allen herzlich für eure freundlichen Wilkommensgrüße. Es ist "oifach schee" ... so sagt man bei uns wenn man sich über was freut DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo Ruth, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 7. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 7. Februar 2016 Willkommen! Das erste das ich von Fuji hatte war ein Fotokalender. Mit schönen Nikonbildern drauf. Geil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 7. Februar 2016 Noch einer vom Süden, aus Schutt-gart, schickt Grüße und wünscht Dir schöne Bilder mit der Fuji Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 7. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 7. Februar 2016 Oafoch schene büln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 14. Februar 2016 dann noch einen Gruß aus Ulm hinterher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 14. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 14. Februar 2016 ... Und noch ein Grüßle aus dem wilden Süden und viel Spaß hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 14. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 14. Februar 2016 Willkomen! Grüße aus dem Badischen...ist auch im Süden ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 15. Februar 2016 Share #15 Geschrieben 15. Februar 2016 Servus Ruth! Herzliche Grüße aus Tirol. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.