Jump to content

Grüssle aus dem Süden der Republik


Schruth15

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

vor gut einem Jahr bin ich "Hals über Kopf" von Nikon zu Fuji umgestiegen (X-T1, schwarz). 

 

Ich habe mich dabei spontan auf die Empfehlung eines Fotofreundes verlassen, der auch das Geschleppe auf Reisen satt hatte und auch keine Kompromisse bei der Bildqualität machen will.

Ich gestehe, Fuji kannte ich nur von den Filmen, nicht jedoch als Kamerahersteller. Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt, mich sofort komplett von meiner Nikon-Ausrüstung getrennt. Es war mir klar, dass es für mich keinen Weg zurück gibt und ich mich neu einarbeiten muss. Dies habe ich mit viel Übung und Nachlesen geschafft. Und ich bin jetzt glücklich mit meinem neuen Equipment. Es passt einfach zu mir  :)

 

Diese  Fujinon-Objektive ergänzte ich nach und nach in dieser Reihenfolge

- XF  18-135 mm (Starterkit)

- XF  60 mm, Makro

- XF  16 mm

- XF  35 mm , F1,4

und mit dem Batteriehandgriff VG-XT1 liegt mir das Ganze prima in der Hand.

 

 

Das Fotografieren macht mir große Freude und Spaß, weil ich damit meine ganz persönliche Sicht auf die Welt und die Dinge zeigen kann. Dabei fotografiere ich mit Herzblut und Leidenschaft das, was mich interessiert oder emotional berührt und vergesse dabei oft alles um mich herum  :)

Den technischen Herausforderungen stelle ich mich hierbei gerne und die Bewältigung erfüllt mich mit Zufriedenheit. Mit Photoshop bearbeite ich meine Bilder.

Gerne lerne ich dazu und versuche mich weiter zu entwickeln. Dies ist auch ein Grund , weshalb ich mich hier im FUJI  X  FORUM registriert habe.

 

Nun freue ich mich auf ein harmonisches Miteinander, ein hilfreiches Geben und Nehmen und den Austausch hier!

 

Seid alle herzlich gegrüßt
von Ruth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

I

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...