FxF.jad Geschrieben 15. März 2016 Share #401  Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @FUJI_ANDY - Bauchgefühl? - Da wir ja sowieso keine Instrumente haben, um einen Unterschied zu erkennen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo FxF.jad, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Marc G Geschrieben 15. März 2016 Share #402  Geschrieben 15. März 2016 Es gibt tatsächlich keinen Grund unkomprimierte RAWs zu speichern imo. Es dauert auch nicht länger die RAWs zu komprimieren. Im Gegenteil: bei einem Burst mit unkomprimierten RAWs braucht die Kamera bei mir länger zum Speichern. Ich bin sehr dankbar über die verlustfreie Kompression. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. März 2016 Share #403  Geschrieben 15. März 2016 Gibt eigentlich nur einen einzigen Grund unkomprimierte Raws zu speichern (vorausgesetzt die Komprimierung ist, wie bei Fuji, verlustfrei):  der Rawkonverter unterstützt die komprimierten RAWs nicht.  Ansonsten bietet die Komprimierung Vorteile bei Geschwindigkeit und Speicherplatz die man auch nützen sollte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. März 2016 Share #404  Geschrieben 15. März 2016 Ok, erster Eindruck: Nach einer kurzen, doppelten Amnesie nun *toitoitoi* keine Probleme. Die Pro2 liegt toll in der Hand, schön wertig und ein richtiges Werkzeug, kein Spielkram. Die Schalter und Knöpfe sind sehr angenehm, zum Glück keine Probleme wie zuvor bei der ersten T1. Im Gegenteil, ein richtiges "Mercedes - Feeling". Der EVF ist leider kleiner, da vermisse ich meine XT1. Allerdings ist kein Blackout mehr zu spüren, bei 8 fps. Cool. Überhaupt ist der AF, auch  speziell im C - Modus deutlich schneller und präziser. Großes Kompliment. Achtung: bei der Verwendung von Patona Akkus mit dem Handgriff, gibt es Probleme beim Auswurf! Wir haben das noch im Geschäft mit Erstaunen ausgetestet. Die Patona sind wohl etwas rauherin der Oberfläche und gleiten nicht einfach so heraus, wie die Original Akkus.... Nun freue ich mich aber auf ausgiebige Gehversuche, Licht ist schlecht im Norden. Kann mir bitte jemand noch einmal verraten, wo ich die Bedienungsanleitung auf Deutsch finde? Das hatte hier mal ein Kollege gepostet und ich finde es nicht wieder. Habe nämlich das Handbuch beim Händler liegenlassen, vor lauter Vorfreude. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. März 2016 Share #405  Geschrieben 15. März 2016 http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-pro2/  http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-pro2/x-pro2_omw_de_s_f.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. März 2016 Share #406  Geschrieben 15. März 2016 Danke! Das hilft mir sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 15. März 2016 Share #407  Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal eine Frage zur Mechanik: An meiner X-Pro2 ist das Bajonett signifikant strammer als bei X-Pro1 und X-T1. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?  Ja, finde ich auch. Nur das 50-140er hat noch das "Spiel"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. März 2016 Share #408  Geschrieben 15. März 2016 Auch das sitzt bei mir perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März 2016 Share #409  Geschrieben 15. März 2016 Meine Objektive sitzenan der Pro2 definitiv spielfreier, für das 35mm/F2 braucht´s fast schon eine Rohrzange um dieses einzusetzen / rauszunehmen        Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. März 2016 Share #410  Geschrieben 15. März 2016 Gibt eigentlich nur einen einzigen Grund unkomprimierte Raws zu speichern (vorausgesetzt die Komprimierung ist, wie bei Fuji, verlustfrei):  der Rawkonverter unterstützt die komprimierten RAWs nicht.  Ansonsten bietet die Komprimierung Vorteile bei Geschwindigkeit und Speicherplatz die man auch nützen sollte!  Treffer, das ist der einzig erklärbare Grund! Es gibt andere Konverter (z. B. auch PhotoNinja) die nur unkomprimierte RAW´s unterstützen). Das ist natürlich nicht schön. Da ich LR benutze, komprimiere ich selbstverständlich die RAW -Dateien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüntee Geschrieben 15. März 2016 Share #411  Geschrieben 15. März 2016 Ein bisschen Offtopic aber es brennt mit gerade unter den Nägeln:  Ich habe heute meine X-Pro2 erhalten. Der Plastiksack in der die Kamera verpackt ist machte einen etwas gar abgenutzen Eindruck, viele Abdrücke der Kamera darin. Das Siegel sah unversehrt aus, jedoch merkte ich beim öffnen, dass es kein Problem war den Sack zu Öffnen ohne das Siegel zu verletzten.  Das Display der X-Pro2 ist voll mit Spuren/Fettflecken/Fingerabdrücken.  Kann dies bei einer fabrikneuen Kamera der Fall sein?  Vielen Dank für Antworten. (Gibts noch andere Möglichkeiten zu testen ob die Kamera ein Retourgerät des Händlers ist?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirsches Geschrieben 15. März 2016 Share #412  Geschrieben 15. März 2016 Ein bisschen Offtopic aber es brennt mit gerade unter den Nägeln:Ich habe heute meine X-Pro2 erhalten. Der Plastiksack in der die Kamera verpackt ist machte einen etwas gar abgenutzen Eindruck, viele Abdrücke der Kamera darin. Das Siegel sah unversehrt aus, jedoch merkte ich beim öffnen, dass es kein Problem war den Sack zu Öffnen ohne das Siegel zu verletzten. Das Display der X-Pro2 ist voll mit Spuren/Fettflecken/Fingerabdrücken. Kann dies bei einer fabrikneuen Kamera der Fall sein?Vielen Dank für Antworten. (Gibts noch andere Möglichkeiten zu testen ob die Kamera ein Retourgerät des Händlers ist?) Sieht für mich nach einer Retoure aus. Wenn nichts drann ist außer ein paar Fettflecken muss man sie allerdings nicht zwangsweise zurückschicken. Einfach testen ob alles funktioniert, wenn ja, behalten, wenn nein, zurück zum Händler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. März 2016 Share #413  Geschrieben 15. März 2016 ..... Vielen Dank für Antworten. (Gibts noch andere Möglichkeiten zu testen ob die Kamera ein Retourgerät des Händlers ist?)  Wo hast Du sie denn gekauft? Meine war fabrikneu und jungfräulich als ich sie beim Fotohändler in München vor Ort öffnete - also die OVP und nicht die Kamera  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüntee Geschrieben 15. März 2016 Share #414  Geschrieben 15. März 2016 Ich habe die Kamera bei einem Multimediahändler bestellt. Nach zwei Telefongesprächen (Fujifilm: Das ist nicht normal/Händler: Komisch, die Kamera sollte neu sein ...) geht die Kamera wieder zurück.  Ich bin kein Fan von "gebraucht" zum Preis von "neu" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 15. März 2016 Share #415  Geschrieben 15. März 2016 Und rat mal, was jetzt mit deiner Rücksendung passieren wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 15. März 2016 Share #416  Geschrieben 15. März 2016 Und genau das ist der Grund weshalb ich keine Kamera oder Optik beim "Multimedia Händler" bestelle, auch nicht vor Ort kaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. März 2016 Share #417  Geschrieben 15. März 2016 Läuft alles saugut! Es hat sich der Schritt gelohnt *freu* Warum bekomme ich das nicht hin, den Wechsel zwischen den Speicherkarten in My Menue unterzubringen? Habe eine lange Zeit getüftelt. Wenn man zB eine Karte in den Kartenleser gesteckt hat und hinterher die Bilder in der Kamera löschen möchte? Oder einfach mal so zwischen den Karten wechseln. Geht nur über das normale Menue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #418  Geschrieben 15. März 2016 Das ist leider normal.  Die (sinnvolle) Belegung des MyMenu ist etwas, an dem Fujifilm noch arbeiten muss. Ähnlich wie der Wechsel zwischen den Kartenschächten sollte auch - insoweit wiederhole ich mich - auch das Formatieren in MyMenu mit aufgenommen werden können. Ich würde es begrüßen, wenn alle Funktionen, die man dann und wann braucht und die nur in den Tiefen des Menüs gefunden werden können - z.B. auch Displayeinstellungen, die man gerne ändern möchte - in das MyMenu aufgenommen werden können.  Bislang habe ich noch keine Funktion gefunden, die ich persönlich da brauche. Vielleicht fehlt mir die Fantasie, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll - wer weiß, .  Thomas  Edit: Rechtschreibkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüntee Geschrieben 15. März 2016 Share #419  Geschrieben 15. März 2016 Und rat mal, was jetzt mit deiner Rücksendung passieren wird  Gemäss Auskunft wird der Händler diese an Fujifilm zurücksenden und dort «reklamieren», das es sich definitiv um ein Neugerät hätte handen sollen.  Wer einen Händler seines Vertrauens hat kann sich glücklich schätzen. Ich habe bisher (nicht nur im Bereich Foto) aber nicht unbedingt die Erfahrung gemacht das die "Kleinen" seriöser sind als die "Grossen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 15. März 2016 Share #420  Geschrieben 15. März 2016 Kartenwechsel  gehrt schneller als es über das my menü gehen würde... Play-Taste drücken und danach 2x hintereinander den Joystick drücken und die Karte ist gewechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. März 2016 Share #421  Geschrieben 15. März 2016 Echt? Das ist ja genial. Tausend Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2016 Share #422  Geschrieben 15. März 2016 Kartenwechsel  gehrt schneller als es über das my menü gehen würde... Play-Taste drücken und danach 2x hintereinander den Joystick drücken und die Karte ist gewechselt.   Ich drücke die Play-Taste einfach etwas länger. Fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 15. März 2016 Share #423  Geschrieben 15. März 2016 Ich drücke die Play-Taste einfach etwas länger. Fertig.  klappt, wenn ich zweimal play drücke. Deine Technik hat einmal drücken gespart :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März 2016 Share #424  Geschrieben 15. März 2016 Play-Taste? Meint ihr jetzt die Wiedergabe (Play)Taste oder die Display-Taste? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 15. März 2016 Share #425  Geschrieben 15. März 2016 Wiedergabe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.