FUJI_ANDY Geschrieben 18. März 2016 Share #451  Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann man die akkuanzeige auf % einstellen? hab nix im handbuch gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 18. März 2016 Share #452  Geschrieben 18. März 2016 Betrifft: Patona Akkus In meiner XT1 mit Batteriegriff haben die mir super Dienste geleistet. Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Aber: eben habe ich mal komplett alle Akkus durchgetestet. Von zehn Stück muss ich vier entsorgen! Man spürt es, nun senisibilisiert  beim Einlegen. Einige lassen sich etwas schwergängiger einführen - tut man es trotzdem, hat man das Riesenproblem. Im besten Fall genügt es, den Griff auszubauen - im worst case  musste ich wirklich zu einem Mini Imbusschlüssel greifen, Büroklammer hätte es sicher auch getan, aber das ist gruselig, ich hatte total Angst um meine neue Kamera..... Ich habe die klemmenden Dinger jetzt aussortiert. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 18. März 2016 Share #453  Geschrieben 18. März 2016 Akkuanzeige in %: 2 mal Disp/Back drücken, dann oben rechts ist die AkkuProzentangabe zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 18. März 2016 Share #454  Geschrieben 18. März 2016 Aber Rico, das Forum sagt doch es gehen nicht mehr als 100 Aufnahmen pro Akku. Gibs zu, du hast bei 430 Bildern den 4. Akku auf 70% gehabt !!!!1111 Musst du Ricos Bücher kaufen, da steht dann drin, wie das funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #455  Geschrieben 18. März 2016 Hast du schon den neuen Akku von Fuji im Test? Super!  Peter   Nee, eben nicht. Erstaunlich, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. März 2016 Share #456  Geschrieben 18. März 2016 Musst du Ricos Bücher kaufen, da steht dann drin, wie das funktioniert Funktioniert auch so gut. Pferdeshootings, ca 1300 Bilder mit einem Akku...  edit: Hochleistungsmodus an, EVF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 18. März 2016 Share #457  Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na sowas. Ich hab auch keins der Bücher und gestern Abend ziemlich lange Architektur vom Stativ aus mit ständig aktiviertem Display fotografiert – und der Akku war am Ende gerade um ein Drittel leer geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. März 2016 Share #458  Geschrieben 18. März 2016 Ist halt wie bei einem neuen Auto: Mit zunehmendem Gebrauch nehmen die inneren Reibungsverluste ab und der Akkuverbrauch sinkt     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. März 2016 Share #459  Geschrieben 18. März 2016 Ist halt wie bei einem neuen Auto: Mit zunehmendem Gebrauch nehmen die inneren Reibungsverluste ab und der Akkuverbrauch sinkt     Na dann lassen wir mal den Sensor ordentlich rotieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. März 2016 Share #460  Geschrieben 18. März 2016 Vergiss den Verschluss und die Blendenlamellen nicht, auch die müssen sich erst einlaufen     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 18. März 2016 Share #461  Geschrieben 18. März 2016 Meinte nicht mal jemand, er würde seine neue Kamera erstmal eine ganze Zeit lang stumpf Video aufnehmen lassen, weil dann das Rauschen besser werden würde? War aber glaub ich in jenem großen blauen Dinosaurierforum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 18. März 2016 Share #462  Geschrieben 18. März 2016 ich glaube die 24 mp machen mich zum cropÂtoÂgraphen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 18. März 2016 Share #463  Geschrieben 18. März 2016 Nee, eben nicht. Erstaunlich, oder?   Nö. Ist doch klar. Du nimmst die X-Pro2 mittlerweile zum Photographieren wenn Du sie für einen solchen Event mitnimmst, nicht mehr hauptsächlich zum dran rumspielen.  Ich habe aus meiner X-T1 auch schon 700 Bilder rausgeholt und der Akku war immer noch nicht leer. Andererseits hatte ich aber auch schon mal einen leeren Akku nach 100 Bildern. Ist einfach eine Sache, wie man die Kamera benutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #464  Geschrieben 18. März 2016 Ist einfach eine Sache, wie man die Kamera benutzt.   Sogar geblitzt hab ich ein paar Mal, mit dem Aufsteckdingens von der X-T1, der den Saft aus dem Kamera-Akku zieht. Und alles mit dem EVF bei vollen 80 fps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 18. März 2016 Share #465  Geschrieben 18. März 2016 Angeber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. März 2016 Share #466  Geschrieben 18. März 2016 Funktioniert auch so gut. Pferdeshootings, ca 1300 Bilder mit einem Akku...  edit: Hochleistungsmodus an, EVF  1300 Bilder mit einem Akku?  Hast du in 8fps durch fotografiert und warst in 20 Minuten fertig oder was? ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2016 Share #467  Geschrieben 18. März 2016 Sogar geblitzt hab ich ein paar Mal, mit dem Aufsteckdingens von der X-T1, der den Saft aus dem Kamera-Akku zieht. Und alles mit dem EVF bei vollen 80 fps.   ... das klingt ein bisschen nach Zauberei. Ich vermute die X-Pro2 nutzt Rekuperationstechnik oder sie besitzt ein Automatikaufzugswerk oder eine Gasturbine oder bezieht ihre Energie aus Aurastrahlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #468  Geschrieben 18. März 2016 ... das klingt ein bisschen nach Zauberei. Ich vermute die X-Pro2 nutzt Rekuperationstechnik oder sie besitzt ein Automatikaufzugswerk oder eine Gasturbine oder bezieht ihre Energie aus Aurastrahlung.   Sie mag mich halt. Oder das neue Patona-Doppelladegerät taugt was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. März 2016 Share #469  Geschrieben 18. März 2016 Ist doch klar. An den ganzen Knöpfen ist ein Generator angeschlossen. Durch die ständige dreherei hat man dann geügend Saft. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2016 Share #470  Geschrieben 18. März 2016 Sie mag mich halt. Oder das neue Patona-Doppelladegerät taugt was.   ... das spräche für die Aurastrahlung. Oder habe ich das mit dem „Doppelladegerät“ falsch verstanden? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #471  Geschrieben 18. März 2016 2 in 1 meint vermutlich, dass nun die Leistung von 2 Akkus in einem steckt...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2016 Share #472  Geschrieben 18. März 2016 2 in 1 meint vermutlich, dass nun die Leistung von 2 Akkus in einem steckt...?   ... vermutlich. Also ist es streng genommen ein 2 + 2 Ladegerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #473  Geschrieben 18. März 2016 ... vermutlich. Also ist es streng genommen ein 2 + 2 Ladegerät.   Ich habe ja extra noch das andere 2er-USB-Ladegerät dran angeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 18. März 2016 Share #474  Geschrieben 18. März 2016 Gestern 430 Geburtstags-Schnappschüsse ... gemacht...  Passt. Es Waren ja nur Schnappschüsse, bei richtigen Bildern hätte sie mehr Saft gebraucht!  ...duckundweg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 18. März 2016 Share #475  Geschrieben 18. März 2016 Och, das Argument ist doch gar nicht mal so abwegig. Bei spontanen Schnappschüssen, evtl. noch in schneller Folge, wird man die Kamera im Normalfall deutlich weniger lange am Auge haben, um die richtige Komposition zu finden, etc. Kostet alles weniger Strom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.