Jump to content

X-Pro 2 - Erste Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 910
  • Created
  • Letzte Antwort

Betrifft: Patona Akkus

In meiner XT1 mit Batteriegriff haben die mir super Dienste geleistet.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Aber: eben habe ich mal komplett alle Akkus durchgetestet.

Von zehn StĂĽck muss ich vier entsorgen!

Man spürt es, nun senisibilisiert :( beim Einlegen.

Einige lassen sich etwas schwergängiger einführen - tut man es trotzdem, hat man das Riesenproblem.

Im besten Fall genügt es, den Griff auszubauen - im worst case :mad: musste ich wirklich zu einem Mini Imbusschlüssel greifen,

Büroklammer hätte es sicher auch getan, aber das ist gruselig, ich hatte total Angst um meine neue Kamera.....

Ich habe die klemmenden Dinger jetzt aussortiert. Schade.

Link zum Beitrag

Nee, eben nicht. Erstaunlich, oder?

Nö. Ist doch klar. Du nimmst die X-Pro2 mittlerweile zum Photographieren wenn Du sie für einen solchen Event mitnimmst, nicht mehr hauptsächlich zum dran rumspielen.

Ich habe aus meiner X-T1 auch schon 700 Bilder rausgeholt und der Akku war immer noch nicht leer. Andererseits hatte ich aber auch schon mal einen leeren Akku nach 100 Bildern. Ist einfach eine Sache, wie man die Kamera benutzt.

Link zum Beitrag

Sogar geblitzt hab ich ein paar Mal, mit dem Aufsteckdingens von der X-T1, der den Saft aus dem Kamera-Akku zieht. Und alles mit dem EVF bei vollen 80 fps.

... das klingt ein bisschen nach Zauberei. Ich vermute die X-Pro2 nutzt Rekuperationstechnik oder sie besitzt ein Automatikaufzugswerk oder eine Gasturbine oder bezieht ihre Energie aus Aurastrahlung.

Link zum Beitrag

Och, das Argument ist doch gar nicht mal so abwegig. Bei spontanen SchnappschĂĽssen, evtl. noch in schneller Folge, wird man die Kamera im Normalfall deutlich weniger lange am Auge haben, um die richtige Komposition zu finden, etc. Kostet alles weniger Strom.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...