Soleil Geschrieben 27. Februar 2016 Share #26 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha, das verstehe ich jetzt. Naja, die Löschung Deines längeren Postings scheint dann aber eher nicht den erwünschten Effekt zu unterstützen. Dass Fuji Meinungen sammelt, kann ich persönlich leichter verstehen, denn die wollen ja Ihre Kameras ständig verbessern, sprich, sie brauchen die Meinungen, aber was hast Du selbst davon? ( Ich trage zwar nicht zum Thema bei, aber versuche eben die Beweggründe Deiner Frage herauszufinden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo Soleil, schau mal hier x-pro2 missing features . Dort wird jeder fündig!
bugfix Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #27 Geschrieben 27. Februar 2016 (1) Naja, die Löschung Deines längeren Postings scheint dann aber eher nicht den erwünschten Effekt zu unterstützen. (1,5) Dass Fuji Meinungen sammelt, kann ich persönlich leichter verstehen, denn die wollen ja Ihre Kameras ständig verbessern, sprich, sie brauchen die Meinungen, aber was hast Du selbst davon? (1) damit hast du recht, das war nicht so schlau... allerdings habe ich damit gerechnet, dass die welle derjenigen, die nichts bezutragen haben (wollen) nicht abebbt (1,5) nichts, alles... ich unterstelle mal einfach, dass hier und da vielleicht jemand mitliest, der für den konzern informationen und wünsche von fans filtert (<-verschwörungstheorie?) UND ich lern einfach was dazu denn ich kenne bei weiten nicht alle marken und deren gimmicks, allerdings kann man das der allgemeinheit bedenkenlos unterstellen. ich such ja nicht nach erfindern, die zebras einbauen wollen oder andere lustige sachen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 27. Februar 2016 Share #28 Geschrieben 27. Februar 2016 (1) damit hast du recht, das war nicht so schlau... allerdings habe ich damit gerechnet, dass die welle derjenigen, die nichts bezutragen haben (wollen) nicht abebbt (1,5) nichts, alles... ich unterstelle mal einfach, dass hier und da vielleicht jemand mitliest, der für den konzern informationen und wünsche von fans filtert (<-verschwörungstheorie?) UND ich lern einfach was dazu denn ich kenne bei weiten nicht alle marken und deren gimmicks, allerdings kann man das der allgemeinheit bedenkenlos unterstellen. ich such ja nicht nach erfindern, die zebras einbauen wollen oder andere lustige sachen... Ja ja, die rosarote Forenbrille killt eben JEDEN Thread. Und die, die Dich fragen, was Du überhaupt mit Deinem Eröffnungspost willst, die, die sich mokieren über den 1234567890 gleichen Thread, genau die überlegen nicht, dass nichts schreiben mal Gold wäre. Genau DIE! Darum, well said, bugfix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Februar 2016 Share #29 Geschrieben 27. Februar 2016 (1) damit hast du recht, das war nicht so schlau... allerdings habe ich damit gerechnet, dass die welle derjenigen, die nichts bezutragen haben (wollen) nicht abebbt (1,5) nichts, alles... ich unterstelle mal einfach, dass hier und da vielleicht jemand mitliest, der für den konzern informationen und wünsche von fans filtert (<-verschwörungstheorie?) UND ich lern einfach was dazu denn ich kenne bei weiten nicht alle marken und deren gimmicks, allerdings kann man das der allgemeinheit bedenkenlos unterstellen. ich such ja nicht nach erfindern, die zebras einbauen wollen oder andere lustige sachen... Danke, bugfix, für Deine sachliche Antwort! Mich hat es einfach interessiert. Ja ja, die rosarote Forenbrille killt eben JEDEN Thread. Und die, die Dich fragen, was Du überhaupt mit Deinem Eröffnungspost willst, die, die sich mokieren über den 1234567890 gleichen Thread, genau die überlegen nicht, dass nichts schreiben mal Gold wäre. Genau DIE! Darum, well said, bugfix "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 27. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 27. Februar 2016 "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" Du irrst, Kollege, ich sitze bewusst nicht im Glashaus und ich schreibe auch (bewusst) nicht zu jedem Thread etwas (unsinniges). Das sind 2 Paar Schuhe! Damit greift Dein Angriff nicht! Daniel PS: Und eine Rosarote Brille trage ich Grundsätzlich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #31 Geschrieben 27. Februar 2016 ich bin weiterhin der einzige, der sich über eine fokusfalle freuen würde? (imho wär das sogar durch ein firmwareupdate zu bewerkstelligen gewesen... auch bei der 1) der klappmonitor bleibt an dieser stelle bewusst unerwähnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 27. Februar 2016 Share #32 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich frage mich ja dann eher wie wirkliche Kundenbeteiligung aussieht. In Foren mitlesen ist nicht repräsentativ, besonders nicht in Kameraforen, wo (so scheint mir) weniger sachlich abgewogen wird und Emotionen ganz schön hochkochen. Was nützt mir auch die Kundenmeinung "Wenn die Kamera dies und jenes hat, dann kaufe ich sie." Einen verbindlichen Vertrag geht ja damit keiner ein. Menschen sind da mehr als unzuverlässig. Ich meine, dass das recht unprofessionell von Fuji wäre, die Forenmeinungen für bare Münze zu nehmen. Also was dann? Doch lieber darauf vertrauen, dass sich das Entwicklerteam schon genug den Kopf über die Ausstattungsmerkmale zerbricht? ...dass da fähige Professionelle sitzen und man selbst vielleicht nur einer von vielen Kunden ist ohne professionellen Background und nur mit einer subjektiven Meinung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Februar 2016 Share #33 Geschrieben 27. Februar 2016 der klappmonitor bleibt an dieser stelle bewusst unerwähnt! Das mit dem Klappmonitor wunsch, ist auch wirklich schon tausendmal durch und ist ja auch nicht umgesetzt. Gäbe es da Hoffnung, wäre es mit der X-Pro2 erfüllt worden. Da es in der XT-Serie diese Feature gibt, ist es wirklich GLASKLAR, dass es in der X-Pro Serie nicht kommen wird und deswegen sind hier einige genervt, wenn es kein Ende findet! So gut die Fuji Produkte auch sind, perfekt sind sie nicht! Perfektion wird es auch nie geben und was der Eine gut gebrauchen könnte ist für den Anderen überflüssig. Jetzt kommt das Ding frisch in die ersten Haushalte und schon gibt es den ersten Meckerfred dazu... Da kann ich die eine oder andere genervte Äusserung schon verstehen! In 3 Monaten sieht das dann schon anders aus! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 27. Februar 2016 Share #34 Geschrieben 27. Februar 2016 Sagt mal liebe Hobbyfotografen, wollt Ihr als "messerstechende Philosphen oder ähnlich " in die Geschichte des Fuji-Forums eingehen? Mich langweilt es , Eure Tyraden zu lesen! schreibt bitte was zur Kamera oder zu Euren Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #35 Geschrieben 27. Februar 2016 @s.sential-> meinungen sind immer subjektiv, deswegen sind es ja meinungen alles was duschreibst trifft genau so für das negativum wie für das positivum zu und was dem einen gefällt ist dem anderen ein dorn im auge... diese einstellung macht jede diskussion, jedes forum und jeden beitrag obsolet auf welcher basis hersteller ihre entscheidungen treffen ist manchmal sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, das kann ich dir versprechen und das "vielleicht glaubst du das nicht eventuell doch vielleicht" bringt da auch kein licht ins dunkel... hoffen und bangen und einfach weiter machen mein bester! (<- meint: mit dem besten persönlichen kompromiss leben) @fotogreenhorn-> meckern ist etwas um das nicht gebeten wurde @indudo-> yess! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. Februar 2016 Share #36 Geschrieben 27. Februar 2016 Also was dann? Doch lieber darauf vertrauen, dass sich das Entwicklerteam schon genug den Kopf über die Ausstattungsmerkmale zerbricht? ...dass da fähige Professionelle sitzen und man selbst vielleicht nur einer von vielen Kunden ist ohne professionellen Background und nur mit einer subjektiven Meinung? Frei nach dem Motto: "der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler", wertrete ich da eine andere Meinung. Nicht umsonst wird Entwicklern und professionellen Experten ja oft der Vorwurf der Betriebsblindheit gemacht. Ich habe zwar wenig Ahnung vom Foto Business im Speziellen, kann mir aber vorstellen, dass Kamerahersteller eine Marktforschung betreiben, die aus einem Mix von Umfragen, Experten- und Multiplikatoreninterviews, Roundtables und diverses Inhalte-Scans in Foren, Blogs und Suchmaschinen besteht. Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dass Fuji in Foren systematisch mitliest um spezielle Produktanforderungen herauszufinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 27. Februar 2016 Share #37 Geschrieben 27. Februar 2016 Eine neue X Pro2 zu bringen, ohne dass der Thumbs Up der Pro1 daran passt, das geht doch schon mal überhaupt nicht. Was haben sich die Fuji-Entwickler denn dabei gedacht!? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 27. Februar 2016 ... Was haben sich die Fuji-Entwickler denn dabei gedacht!? Sie werden sich gedacht haben: "Auch die Hersteller von allerlei Gadgets, oder wie man das nennt, sollen vom GAS etwas haben." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #39 Geschrieben 27. Februar 2016 Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dass Fuji in Foren systematisch mitliest um spezielle Produktanforderungen herauszufinden. sicher nicht, aber sie lassen sich informieren, gegen sachbezüge zum beispiel, damit der freiwillige nicht so ganz aus freiem willen handelt. das doofe ist, dass oft folgendes geschieht: alles aus einer quelle kanalisiert sich und wird gefiltert, meißtens von dem der am meißten sagt und nicht von dem der am meißten weiss ist imho ne mischung aus peter-prinzip und murpys law. noch ne kleinigkeit am rande: der kreis der entwickler mag alle diese quellen, die don pino sich wünscht nutzen, der kreis der entscheider tut es ganz sicher nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 27. Februar 2016 ich bin weiterhin der einzige, der sich über eine fokusfalle freuen würde? (imho wär das sogar durch ein firmwareupdate zu bewerkstelligen gewesen... auch bei der 1) Nein, bei der X-Pro1 wäre das auf keinen Fall möglich gewesen, denn deren Sensor hat ja keine Phasendetektionspixel. Dieses Feature erfordert naturgemäß eine Phasendetektion und bliebe daher auf die Situationen beschränkt, in denen die Phasendetektionspixel allein für eine sichere Fokussierung ausreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 27. Februar 2016 @soleil-> das opening war mal ellenlang, nach den ersten postings hab ich's einfach gelöscht, weil meine mühe und die reaktionen nicht zusammen passten Das ist so einer der Gründe, weshalb es eine zweischneidige Sache ist, wenn man seine Beiträge allzu lange editieren kann. Denn genau das, was Du gemacht hast, sollte man nicht tun, weil dann im Nachhinein niemand mehr nachvollziehen kann, worum es in dem Thread eigentlich mal ging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #42 Geschrieben 27. Februar 2016 @mjh-> danke für die info und meinen eingänglichen fehler hab ich bereits an anderer stelle bereut andererseits gibt es 5 beteiligte die das löschen des eingangspostings gut finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 27. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 27. Februar 2016 noch ne kleinigkeit am rande: der kreis der entwickler mag alle diese quellen, die don pino sich wünscht nutzen, der kreis der entscheider tut es ganz sicher nicht! Sorry, das wünsche ich mir nicht, das ist auch kein Vodooo, dass ist Marketing für Anfänger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 27. Februar 2016 Schon drei Seiten, und immer noch fast kein einzige Features, die man in die Pro2 per Firmware nachrüsten könnte. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Stecknadeln im Heuhaufen sammeln und zusammenfassen will? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 27. Februar 2016 Ja, ich! Das vordere Wahlrad könnte man doch sicher auch für anderes noch einsetzen? Auch die zwei Finger akrobatik um die Karte zu formatieren, oder es in den Unweiten der Menüs zu finden finde ich doof. Warum kann ich mir das nicht ins MyMenu legen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 27. Februar 2016 Warum kann ich mir das nicht ins MyMenu legen? Das frage ich mich schon seit Oktober. Stattdessen hätte man den Trash als Fn7 nutzen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 27. Februar 2016 Noch besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 27. Februar 2016 Share #48 Geschrieben 27. Februar 2016 Schaltete meine neue nach 3 Stunden ein und alles weg: Q-Menü Einstellungen, Pre-AF licht aus, etc. .... alles weg. Komisch oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 28. Februar 2016 Share #49 Geschrieben 28. Februar 2016 Schaltete meine neue nach 3 Stunden ein und alles weg: Q-Menü Einstellungen, Pre-AF licht aus, etc. .... alles weg. Komisch oder? Und was hat das jetzt mit "missing features" zun? Oder schreibst du das jetzt getreu deinem Nick in jeden X-Pro 2 Strang? Und falls dem so ist wie du schreibst, hab doch einfach ein wenig Geduld. Fuji wird bestimmt bald ein Update bringen um den Bug zu korrigieren. Hier rimzujammern bringt gar nichts. Was ich mir, übrigends für alle Fujis, wünschen würde, ist eine Möglichkeit per Knopfdruck alles Geblinke und Gepiepse auszuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 28. Februar 2016 Share #50 Geschrieben 28. Februar 2016 In Ermangelung einer X-Pro2 bringe ich hier mal Wünsche ein, die ganz toll bei der X-Pro2 wären, wenn sie denn auch bei einer X-T2 in Erscheinung treten könnten: Definitiv mein Wunsch #1: Kann man den Custom Settings endlich Namen geben? Das sollte sich doch per FW nachrüsten lassen, falls nicht vorhanden. Weiterhin "Advanced Auto ISO" und "Advanced Auto Aperture" – wenn die jeweiligen Kontrollelemente auf Auto stehen könnte man die jeweiligen Funktionen per Front- und Rear-Dial anpassen. Wobei das wohl ein wenig zu weit geht und nicht mehr wirklich intuitiv mit den anderen Kontrollelementen ist, wobei man das durchaus als "advanced exposure shift" durchgehen lassen könnte ... ;-) Vielleicht noch raw Dateien in den Bracketing Modes: Einfach drei JPEGs und eine raw Datei aufzeichnen. Den Viewfinder, wenn er auf EVF eingestellt ist, immer auch dort lassen und nicht auf- und zumachen. Bei der X100T ist das einfach nervend, weil es immer einen Moment dauert. Hmmm. Sollte mir vermutlich mal eine X-Pro2 über ein WE mieten wenn sie verfügbar ist, um noch ein paar mehr Wünsche einfließen zu lassen, bevor die X-T2 kommt ... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.