Mehrdad Geschrieben 11. März 2016 Share #251 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wird sich allerdings erst noch zeigen müssen. Woher die Sicherheit, oder nur eine Vermutung? ... Also soweit ich das hier mitbekommen habe, bekam Rico aka flysurfer dies direkt mitgeteilt. Von Fujifilm direkt. Aber da es ja von einem ...Fanboys eben..... kommt, ist das nicht relevant für Dich. Aber vielleicht hast Du recht 254? Wir sollten lieber einen Shitstorm lostreten wie schlecht die Kamera doch ist. Das hilft mehr Zur Sicherheit weise ich noch mal darauf hin das ich smileys verwendet habe, in der Hoffnung das man einige Textstellen auch mit so einem Augenzwinkern versteht. Mein ja nur?? Denn scheinbar ist das für Dich nicht so leicht zu erkennen? Oder wolltest Du #241 nicht so verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hallo Mehrdad, schau mal hier X-Pro 2 - bekannte Bug's / Firmware - Verbesserungsvorschläge . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 11. März 2016 Share #252 Geschrieben 11. März 2016 Bislang sehe ich das noch sportlich. Habe eben den von Fuji empfohlenen Reset-Trick mit vollem Akku durchgeführt, bin gespannt. Eine Frage habe ich noch zu der Vorgehensweise: Ein Forent hatte hier geschrieben "......Man kann während dieser Zeit fotografieren, an- und ausschalten, aber m.Meinung nach nicht (!!) das Menu aufrufen!!! " Wie habt ihr das gehandhabt? Um die Kamera neu zu konfigurieren benötige ich das Menu. Oder darf ich die ersten 24h wirklich nur spielen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. März 2016 Share #253 Geschrieben 11. März 2016 @Bernd: Ich kann das ja ein bissl verstehen, aber das ist nichts was sie nicht per FW Update hinbekommen können. Wenn von Fuji eine Verlautbarung kommen würde, das sie den Fehler kennen und er sich per Update beheben lässt, wäre das für mich in Ordnung. Gebranntes Kind scheut das Feuer (frühe X-T1, das will ich hier nicht aufwärmen). Solange werde ich mich noch zurückhalten können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 11. März 2016 Share #254 Geschrieben 11. März 2016 Bislang sehe ich das noch sportlich. Habe eben den von Fuji empfohlenen Reset-Trick mit vollem Akku durchgeführt, bin gespannt. Eine Frage habe ich noch zu der Vorgehensweise: Ein Forent hatte hier geschrieben "......Man kann während dieser Zeit fotografieren, an- und ausschalten, aber m.Meinung nach nicht (!!) das Menu aufrufen!!! " Wie habt ihr das gehandhabt? Um die Kamera neu zu konfigurieren benötige ich das Menu. Oder darf ich die ersten 24h wirklich nur spielen??? ... habe das komplett ignoriert und die Kamera direkt neu eingestellt. Seitdem läuft sie wie eine Eins. Mit Sternchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. März 2016 Share #255 Geschrieben 11. März 2016 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. März 2016 Share #256 Geschrieben 11. März 2016 Ich war bei der X-Pro1 ein "early adopter", und hatte mir eigentlich vorgenommen, bei der X-Pro2 mal abzuwarten. Nun, so sehr ich die X-T1 mag - immer noch - ich steh' sehr auf dieses Rangefinder-like-design, und demnächst mache ich eine grössere Reise, also *wollte* ich die X-Pro2, und bin nun doch wieder ein early adapter. Natürlich habe ich die Meldungen bezgl . "Gedächtnisverlust" gelesen, auch die Empfehlung von Fuji, die einem "Betroffenen" gegeben wurde. ("Machen sie einen Reset [bzw. sogar 'double reset'] bevor sie die Paramter wieder einstellen"). Also habe ich das von Anfang an gemacht, vor dem allerersten Foto - et voilà - nix Gedächtnisverlust, auch nicht, als ich auf der Strasse keine 24h nach dem Kauf die Batterie wechseln musste. Ich will nix verschreien, wir wissen schliesslich nicht wirklich, was der Grund für die Fälle von Amnesie ist, aber so ein richtig "schlimmer Fehler" scheint mir das nicht. Ich habe mittlerweile ca. 4x den Akku gewechselt und hatte nie Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #257 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Ich habe mittlerweile ca. 4x den Akku gewechselt und hatte nie Probleme. Jep, bei mir nach dem ersten und einzigen "Schwund" am Kauftag mittlerweile gut 6 Akkuwechsel, gut 14 Tage und knapp 1500 Bildchen und sie hat immer noch "Hirn" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 12. März 2016 Share #258 Geschrieben 12. März 2016 Also soweit ich das hier mitbekommen habe, bekam Rico aka flysurfer dies direkt mitgeteilt. Von Fujifilm direkt. ...ist das nicht relevant für Dich. Relevant ist was Fuji seinen Kunden öffentlich mitteilt, nicht was Fuji einem einzelnen irgendwie und heimlich mitteilt, das ist relevant für mich. Die bisher hier veröffentlichten Informationen (Mails) seitens Fuji beinhalten entweder die Anleitung zum Reset oder die Bitte die Kamera einzuschicken, nicht aber den Hinweis das eine FW Version in Arbeit ist oder gar eine Erklärung der genauen Ursache. Warum denn nicht, wenn doch alles so klar ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2016 Share #259 Geschrieben 12. März 2016 Relevant ist was Fuji seinen Kunden öffentlich mitteilt, nicht was Fuji einem einzelnen irgendwie und heimlich mitteilt, das ist relevant für mich. Die bisher hier veröffentlichten Informationen (Mails) seitens Fuji beinhalten entweder die Anleitung zum Reset oder die Bitte die Kamera einzuschicken, nicht aber den Hinweis das eine FW Version in Arbeit ist oder gar eine Erklärung der genauen Ursache. Warum denn nicht, wenn doch alles so klar ist? Ja, da haste natürlich recht. Offizielle Ankündigung wäre taktisch klug. Schaun mer mal. So lange warten eben die, die eine kaufen wollen...würde ich wohl auch so machen...äh, nee! Warte mal. Ich habe ja schon eine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 12. März 2016 Share #260 Geschrieben 12. März 2016 Habe gerade einige Off Topic Beiträge mit Beschwerden über dieses Forum (und den Widerspruch dazu) gelöscht. 1. Kritik gerne, aber bitte nicht in diesem Thread. 2. Danke für die warme Fürsprache (gehört aber auch nicht hierher) Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2016 Share #261 Geschrieben 12. März 2016 :mad: Ich kann dieses Gemecker über Bugs kaum nachvollziehen. Das ist wie mit der Bahn. Wer einmal länger als 10 Minuten darüber nachdenkt, was es bedeutet, diese Infrastruktur zu betreiben, ist über jeden Zug dankbar, der überhaupt fährt. Wenn ich dann am Bahnhof dieses hirnlose Meckern über fünf Minuten Verspätung höre, schwillt mir regelmäßig der Kamm. Zurück zur X-Pro2: Das ist bei näherer Betrachtung ein hyperkomplexes System. Ich brauche die Firmware nicht zu kennen, um zu wissen, welche Komplexität hinter so einem System steht. Wer auch nur 10ct Ahnung von Informatik hat, wird wissen, dass es unmöglich ist, ein derart komplexes System in allen Funktionszuständen wie eine Turing-Maschine "vollständig" zu testen. Daher sind solche und andere Bugs systemimmanente Begleitumstände. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der eine solch offensive Updatepolitik wie Fuji fährt. Wer solche Fehler nicht in Kauf nehmen mag, sollte auf eine Holga zurückgreifen. So, nun geht's mir besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derguenter Geschrieben 12. März 2016 Share #262 Geschrieben 12. März 2016 Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ich hatte das Problem mit dem "Gedächtnisverlust" heute auch erstmalig. Die Kamera ist jetzt 3 Tage im Einsatz und die Bilder von gestern haben mich heute morgen aus meiner Tageszeitung angegrinst. Der erste Eindruck von der Cam stimmt mich durchaus positiv, aber ich habe da auch nicht wirklich etwas anderes erwartet. Um so überraschter war ich als mich heute morgen die Pro 2 mit ihren Werkseinstellungen begrüßte. Ich glaube mit der weitergehenden Personalisierung werde ich die nächsten Tage etwas zurückhaltend sein ;-) Bin gespannt wie wie Fuji das Problem handeln wird, wobei mich eher das "wann" interessiert, das "ob" steht für mich außer Frage. Schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 12. März 2016 Autor Share #263 Geschrieben 12. März 2016 Ich sag jetzt nichts mehr..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 12. März 2016 Share #264 Geschrieben 12. März 2016 :mad: Ich kann dieses Gemecker über Bugs kaum nachvollziehen. Das ist wie mit der Bahn. Wer einmal länger als 10 Minuten darüber nachdenkt, was es bedeutet, diese Infrastruktur zu betreiben, ist über jeden Zug dankbar, der überhaupt fährt. Wenn ich dann am Bahnhof dieses hirnlose Meckern über fünf Minuten Verspätung höre, schwillt mir regelmäßig der Kamm. ... Und ich kann all zu große Toleranz über fehlerhafte Produkte kaum nachvollziehen, so unterschiedlich können Meinungen eben einfach sein. Und zur Bahn, jaaaa, wenn es denn mal immer diese 5 Minuten wären, mir sind da andere Dinge bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2016 Share #265 Geschrieben 12. März 2016 ....Das ist wie mit der Bahn. Wer einmal länger als 10 Minuten darüber nachdenkt, was es bedeutet, diese Infrastruktur zu betreiben, ist über jeden Zug dankbar, der überhaupt fährt. Wenn ich dann am Bahnhof dieses hirnlose Meckern über fünf Minuten Verspätung höre, schwillt mir regelmäßig der Kamm. .... So, nun geht's mir besser was wünschte ich mir das Du mal so eine Lanze für die Lufthansa brechen würdest :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2016 Share #266 Geschrieben 12. März 2016 was wünschte ich mir das Du mal so eine Lanze für die Lufthansa brechen würdest :D Dss mache ich sofort, wenn das LH-Management den Unterschied zwischen Luftfracht und Passagier begriffen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. März 2016 Share #267 Geschrieben 12. März 2016 Dss mache ich sofort, wenn das LH-Management den Unterschied zwischen Luftfracht und Passagier begriffen hat. hahaha...na zum Glück ist das ja bei den anderen Airlines anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2016 Share #268 Geschrieben 12. März 2016 hahaha...na zum Glück ist das ja bei den anderen Airlines anders Auch wieder wahr - aber du weisst, wie sehr ich das Fliegen hasse. Leider haben die Terroristen ihren Krieg gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 12. März 2016 Share #269 Geschrieben 12. März 2016 ...heute beim fotografieren zwischen zwei Aufnahmen, alles englisch, und Werkseinstellung. Akku dreiviertelvoll, bei eingeschalteter Kamera....Einzelbildmodus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 12. März 2016 Share #270 Geschrieben 12. März 2016 Laut HARLEM,s.o. mußt Du das" in Kauf nehmen"! Ich weiß nicht, ob Harlem das auch in Kauf nimmt, wenn es ihm passiert,so einfach zwischen 2 Aufnahmen! Sorry,ich hab halt keine 10Cent Ahnung von Informatik! Ich weiß halt nur, dass man als Käufer ein gewisses Anrecht hat auf einwandfreie Funktionen bei Kauf eines (neuen )Produktes.Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2016 Share #271 Geschrieben 12. März 2016 Wir können ja mal die Seriennummern vergleichen, vielleicht ergibt sich ein Muster. Meine (keine Auffälligkeiten bisher): 61M06311 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2016 Share #272 Geschrieben 12. März 2016 Laut HARLEM,s.o. mußt Du das" in Kauf nehmen"! Ich weiß nicht, ob Harlem das auch in Kauf nimmt, wenn es ihm passiert,so einfach zwischen 2 Aufnahmen! Sorry,ich hab halt keine 10Cent Ahnung von Informatik! Ich weiß halt nur, dass man als Käufer ein gewisses Anrecht hat auf einwandfreie Funktionen bei Kauf eines (neuen )Produktes.Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen! Jeder Fehler ist ärgerlich, und ja, du hast ein Anrecht auf einwandfreie Funktionalität. Daher kannst du die fehlerhafte Kamera in aller Regel auch zurückbringen und kriegst bei allen halbwegs seriösen Händlern dein Geld zurück. Worauf du allerdings kein Anrecht hast, ist die Leistung des Unmöglichen, hier die Lieferung einer fehlerfreien Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 12. März 2016 Share #273 Geschrieben 12. März 2016 Alles eigentlich kein Problem. Ich finde allerdings Fuji könnte zu dem Thema offizielle Infos rausgeben. Oder zumindest auf der HP die Bedienungsanleitung ergänzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 12. März 2016 Share #274 Geschrieben 12. März 2016 Das ist echt ärgerlich Ich wollte eigentlich nächste Woche meine 2. T1 gegen die 2. Pro2 tauschen damit ich für die neue Saison zwei identische Kameras nutzen kann. Meine Pro2 funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung was ich tun soll. Ich fand es schon echt übel von Fuji die Erstkäufer der T1 im Regen stehen zu lassen bzgl. des Steuerkreuzes. Ganz sicher kann ich es mir nicht leisten, dass mitten in einer Hochzeitsreportage die Kameras einen Reset durchführen. Argh :-( Ich hätte warten müssen... ätzend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 12. März 2016 Share #275 Geschrieben 12. März 2016 Wenn meine Firma/Ich/Mitarbeiter oder auch Freelancer Fehler machen, können sich meine Kunden darauf verlassen, dass sie sofort informiert werden. Wieso, weshalb, warum und was wir tun werden, um den Fehler zu beseitigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.