Jump to content

XT 2 in Reichweite?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 670
  • Created
  • Letzte Antwort

Kannst über Wien einreisen.

Bin ich ja – mit dem Flieger nach Wien, von dort mit dem Taxi nach Bratislava (ist nur ein Katzensprung).

Die Slovaken sind ein freundliches Volk und scheinen uns das 3:0 nicht übel genommen zu haben. Und Lob von Deutschlands Politik in Europa habe ich auch gehört (der Brexit – der erste, nicht der von gestern – war natürlich ein Thema in den Gesprächen).

Link zum Beitrag

Die X-T2 ist eigentlich längst durch – die kauft man sich ohnehin nur, um damit die Wartezeit bis zur X-T3 zu überbrücken, die dann drei Monate vor ihrer Ankündigung auch keinen mehr interessiert. :)

... mit der richtigen Vermarktung, könnte man sich als Unternehmen da auch gleich die Produktion sparen ;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X-T2 ist eigentlich längst durch – ...

Wenn das so ist, können wir uns ja wieder wichtigen Themen zuwenden,  ;).

Wann kommt Mittelformat von Fujifilm? Wo muss Fujifilm dringend nachbessern? Wie ist das Wetter in Prag?

:)

Thomas

Link zum Beitrag

meines ist ganz leer.

hmmm.... sama schon ein bisserl off vom thema? naaaaaaa!

ich schick mal das lehrmädel nach einem Red Bull.

mag sonst noch wer was?

ah! ein aufklappbartes display für den herren dort hinten. derf's ein bisserl 4K für sie sein?

Link zum Beitrag

:mellow:   <_<

edit: im Blog sprichst du bei der Vorstellung im Plural, das macht die Sache wieder spannend ^^

Nicht wirklich; ich wollte mich nur nicht festlegen. Jedenfalls geht es um mehr als ein neues Produkt.

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt, was der neue AF so taugt. (Dass da mittels Firmware einige Änderungen gegenüber der X-Pro2 gemacht werden, war zu erwarten).

Dazu 4K. Wenn sie 30p beim ganzen Sensor schaffen, wäre es doch etwas peinlich für Sony. Batteriegriff hört sich gut an und das neue Klappdisplay ist eine interessante Idee - mal schauen wie es umgesetzt wurde (wie es scheint leider kein Touch).

Bleibt noch der letzte Punkt zu klären: was ist die 16. Filmsimulation?!

(Provia, Astia, Velvia, CC, PrH., PrStd., Sepia, BW, BW+r, BW+y, BW+g, Acros, Ac+r, Ac+y, Ac+g) - egal wie oft ich zähle, ich komme aktuell nur auf 15 ^^

Link zum Beitrag

Hier mal ein Link zu den ("angedrohten") Spezifikationen plus selbige aufgelistet ...  ;)

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t2-full-specs-images-leaked/

Mich reizen vorrangig die über 300 AF-Punkte (überhaupt der schnelle AF), das flexible Display, der neue Sensor mit höherer ISO / besserer Dynamik und Auflösung (Ausschnitte Tierfotografie), Acros, Joystick ... den Rest nehme ich mit, Video reizt mich z. B. immer noch nicht.

– 24.3MP CMOS sensor
– Image processing engine X Processor Pro 
– Video 4K30fps. Full HD60fps 
– Video of the bit rate is 100Mbps 
– The maximum speed of the shutter is 1/8000 seconds. 1/32000 sec electronic shutter 
– Synchro speed of the flash is 1/250 seconds 
– AF 325 points can be selected intelligent hybrid phase difference AF 
– The body is in a magnesium alloy, improve the durability of the dial. Dust and water specification 
– EVF is 2.36 million dots. Refresh rate 100fps 
– 3-way tilting 3 inches 1.62 million dot LCD monitor 
– Dual SD card slot. UHS-II support 
– AF-C custom settings 
– ISO range is ISO200-12800 (RAW) 
– Wi-Fi built-in. Remote shooting correspondence. Instax Share printer support 
– 16 kinds of film simulation modes, including the ACROS 
– That can customize the settings screen “My Menu” 
– Normal / boost mode switching 
– 14bit RAW lossless compression. Camera RAW development 
– Exposure compensation +/- 5EV 
– 256-segment metering (multi-spot average, spot, center-weighted) 
– Interval Shooting 
– 13 kinds of creative filter 
– The battery is NP-W126S. The number of possible shots 350 sheets 
– 3.5mm microphone jack. 2.5mm remote terminal. USB3.0 terminal. Micro HDMI terminal 
– You can use all of Fujinon X mount lens group 

Link zum Beitrag

Bei mir steht und fällt der Kaufreiz ganz einfach damit, ob man auch OHNE lästigen Batteriegriff auf ne anständige Serienbildgeschwindigkeit OHNE Blackout im Sucher kommt!

Der Rest ist für MICH zwar nice-to-have, aber von sinnvoll (Joystick) über OK (3-Wege-Display) bis hin zu unnütz (4K Video)...

Wenn die Cam nur mit Batteriegriff im Sport spürbar besser wird (C-AF Burst) als die T1, aber ohne Batteriegriff kaum zulegt, Spar ich mir das Geld! Werde SICHER NICHT auf Skitour oder beim biken den Griff auch noch im Rucksack rumschleppen!!!

:-(

Link zum Beitrag

Skitour und Biken haben ja nun wenig mit Sportfotografie zu tun. Da hatte man früher eine Rollei 35 mit einer Filmrolle dabei. Was insofern lustig ist, als genau so eine hier letzte Woche in Gisis Gerümpel aufgetaucht ist.

Ich wüsste nicht, wieso man bei solchen Freizeitaktivitäten eine Sportkamera mit Turboboost bräuchte. Genau deshalb ist der Griff doch optional und abnehmbar, sonst könnte Fuji ja gleich einen Boliden wie die D5 oder 1DxII abliefern – schön dick und fett aus einem Guss. Dass man dann ohne Boost auf die entsprechende Mehrleistung verzichten muss, versteht sich auch, das war schon Anfang der 90er so, als ich bei Canon auch den Batteriegriff brauchte, um bei der EOS 1n die maximale Serienbildgeschwindigkeit zu erzielen. So what's new? Alles wie vor 25 Jahren, was die Retro-Fraktion eigentlich entzücken müsste.

Link zum Beitrag

So, ich beiß mich mal an den 16 Filmsimulationen fest (alles andere ist ja eigentlich wie erwartet).

Entweder Fuji zählt anders als ich (ich komme wie gesagt auf 15 Stück bei der X-Pro2) und es gibt überhaupt keine Überraschung.

Oder es gibt eine neue tolle Filmsimulation. Filme auf denen so etwas basieren könnte gibt es ja zur genüge. Ich glaube aber, dass Acros erst einmal ausgekostet wird und dass es folglich etwas anderes ist:

--> ein Flat Profile für die Filmer :D

Ich bin wirklich gespannt, was Fuji in die Richtung filmen gemacht hat. Flat Profile (oder überhaupt ein Log Profil), Peaking, Zebras, die JPG Feineinstellungen auch für Video ... es gibt sehr viel was sie machen hätten können ^^

Zum Live View: wenns mit irgendwas um die gut 6fps ohne Griff geht, wärs schon mal was. Die 11fps die der Griff erlaubt, werden wohl ziemlich sicher nur Daumenkino (Standbilder) sein.

edit: dass der Monitor die selbe Auflösung wie an der X-Pro2 haben soll ist ein nice to have!

Wenn ich mir aber anschaue, was diese Kamera alles mehr gegenüber einer A6300 bietet, hab ich doch etwas Angst vor dem Preis ^^

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...